User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 194
  1. #151
    Mitglied Avatar von Amy Lynn
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ......little Harvey won't be able to get a nickel for his grandma....
    Geändert von Amy Lynn (11.09.2008 um 23:47 Uhr)
    Sanity is never saner for the Insane!

  2. #152
    Mitglied Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amy Lynn Beitrag anzeigen
    ......little Harvey won't be able to get nickel for his grandma....
    ENOUGH from the clown!

  3. #153
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sage jetzt auch mal enough!
    Kommt zum Thema zurück!
    Ihr habt nen Off Topic Thread, aber ihr kriegt es anscheinend trotzdem nicht gebacken sich darauf zu beschränken

  4. #154
    Mitglied Avatar von Harley Quinn
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Arkham Asylum Zelle 12
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GoodGrrrl Beitrag anzeigen
    Wobei es in Japan ja eine irrsinnige Konkurrenz durch die Eigenproduktionen gibt, jetzt auf Batman als Comicfigur bezogen. Amerikanische Figuren haben da einen ganz schweren Stand, weil sie halt nicht so sehr zur Kultur gehören wie Manga- und Animefiguren, mit denen sie ja quasi aufwachsen. Das ist da wohl eher ein Nischenprodukt.
    Hm Nunja, es liegt eher daran, dass der Film so düster ist. Japan möchte eben einen strahlenden Helden und leicht zu verdauende Filme.

    Deshalb kamen Spiderman und diese 2 quietschbunten Batman Filme sehr gut dort an.

    Außerdem hat es etwas mit dem Bekanntheitsgrad der Schauspieler zu tun. Filme von Cameron Diaz sind der Renner in Japan, weil sie dort einfach überall ist. In der Werbung auf Plakaten etc.
    Im GGensatz dazu kennt in Japan fast keiner Heath Ledger oder Christian Bale.

    Übrigens, so einen schweren Stand haben amerikanische ComicHelden gar nicht. Dort gibt es sogar einen Batman Manga, der übrigens richtig gut gemacht ist.

  5. #155
    Mitglied Avatar von GoodGrrrl
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harley Quinn Beitrag anzeigen
    Dort gibt es sogar einen Batman Manga, der übrigens richtig gut gemacht ist.
    Meinst du den von Asamiya? Stimmt, den find ich auch super.
    "We've come a long way from the prime minister's exploding cake!"

  6. #156
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harley Quinn Beitrag anzeigen
    Hm Nunja, es liegt eher daran, dass der Film so düster ist. Japan möchte eben einen strahlenden Helden und leicht zu verdauende Filme.
    Also das halte ich für eine gewagte These. In Japan gibt es mit Sicherheit eine größere Akzeptanz für düstere Filme, Anti-Helden und schwer verdauliches als hierzulande (und so richtig "schwer verdaulich" ist TDK nun auch wieder nicht). Deshalb wundert es mich eigentlich, dass der Film dort nicht so gut ankam.
    Ich habe auch das Zitat von Chika Minagawa gelesen, dass es daran liegt, dass der Film nicht bunt genug war, aber dann liegt es vermutlich eher daran, dass viele Japaner amerikanischen Comic-Verfilmungen gar nichts anderes zutrauen (was nach den letzten fünfzehn Jahren ja auch einigermaßen berechtigt ist), d.h. vielleicht dachte die eine Hälfte, dass sie sich so etwas albernes gar nicht antun will, und die andere wollte, wenn schon einen amerikanischen Superhelden, diesen dann auch traditionell bunt und albern haben. Vielleicht hat die Vergangenheit auch die Erwartungen einfach so geprägt, dass amerikanische Superhelden und "Ernsthaftigkeit" zusamen schon nicht mehr ernst genommen werden.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Mr. Orange
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amerika an sich kann man schon nicht mehr ernst nehmen.

  8. #158
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat Mr.orange
    Amerika an sich kann man schon nicht mehr ernst nehmen.
    solange die dort drüben solche filme wie tdk machen.....

  9. #159
    Mitglied Avatar von Mr. Orange
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    solange die dort drüben solche filme wie tdk machen.....
    Und genau das kriegen sie irgendwie nur selten hin.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Harley Quinn
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Arkham Asylum Zelle 12
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Braindead_Paul Beitrag anzeigen
    Also das halte ich für eine gewagte These.
    aber das sagte Filmkritiker Chika Minagawa in einem Interwiev:

    “The story is very pessimistic. It has a dark and gloomy texture that Japanese movie fans do not find appealing in a ‘comic hero’ film… Japanese movie fans expect such films to be fun and action packed, for the hero to be attractive, for the villain to be loud and outrageous, and for the movie itself to be easy to understand and light.”

    Quelle: http://www.filmjunk.com/2008/08/28/t...ombs-in-japan/

    Vlt. liegts auch an der wenigen Werbung. In Japan gibts riesige Filmposter von "die Mumie 3" Aber nichts weiter von Batman.
    Das ist sicher auch einer der Gründe warum der Film es nicht weit gebracht hat. Doch die Japaner, die Batman gesehen haben fanden es echt gut. Werbung macht schon etwas aus.
    Geändert von Harley Quinn (13.09.2008 um 21:35 Uhr)

  11. #161
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm...ja, habe ja bereits geschrieben, was ich von genau diesem Zitat halte. Zumal Filmkritiker viel erzählen und oft von sich auf andere schließen...
    Ich würde auch eher von mangelnder Werbung ausgehen. Ich glaube, wenn die Leute mehr über den Film gewusst hätten, hätten ihn sicher mehr gesehen. Für einen Hollywood-Film passt TDK nach meiner nicht-fachkundigen Einschätzung doch relativ gut nach Japan...

  12. #162
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute war wieder alles voll. hoffe, dass bleibt einigermaßen so, damit er noch schön lange im kino läuft

  13. #163
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    heute war wieder alles voll. hoffe, dass bleibt einigermaßen so, damit er noch schön lange im kino läuft
    Ist natürlich schön zu hören, das der Film nach ca.1 Monat immer noch so gut besucht ist.
    Könntest noch nachtragen um wieviel die Vorstellung war, oder wie groß/wieviele Plätze das Kino ungefähr hat, auch wenn Du es irgendwann vorher schon mal erwähnt haben wirst(?).
    TDK ist in D auch wieder auf Platz 1...

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei uns (Kempten) wird er morgen iin den mittelgroßen Saal verlegt mit ca. 150 Sitzplätzen. Aber einen kleinen Rekord hat er zumindest schon eingestellt weil 4 Wochen ist bei uns sonst bisher kein Film im großen Saal gelaufen .

  15. #165
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat batman_himself
    Ist natürlich schön zu hören, das der Film nach ca.1 Monat immer noch so gut besucht ist.
    Könntest noch nachtragen um wieviel die Vorstellung war, oder wie groß/wieviele Plätze das Kino ungefähr hat, auch wenn Du es irgendwann vorher schon mal erwähnt haben wirst(?).
    TDK ist in D auch wieder auf Platz 1...
    der saal in dem er jetzt läuft hat 164 plätze. und davon sind vielleicht...15-20 plätze..oder so ähnlich frei gewesen. so genau konnt ich das ja gar nicht sehen weil ich nur köpfe gesehen hab es war die 19:45h vorstellung

  16. #166
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    der saal in dem er jetzt läuft hat 164 plätze. und davon sind vielleicht...15-20 plätze..oder so ähnlich frei gewesen. so genau konnt ich das ja gar nicht sehen weil ich nur köpfe gesehen hab es war die 19:45h vorstellung
    Es reicht schon zu wissen, wieviele Plätze in etwa im Kino sind, bzw., wenn es da steht auch anzugeben, weil es schon riesige Unterschiede gibt, allerdings kam TDK wahrscheinlich überall im größten Kinosaal, und jetzt kommt er wohl in den kleineren.
    Aber es ist schön zu hören, das er auch in den kleineren Kinosälen gut besucht ist.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ich hab gerade gedacht ich seh nicht recht, aber unser Kino setzt den Film tatsächlich schon am Donnerstag ab . Also das er nicht mehr allzu lang läuft damit hab ich gerechnet, aber das es jetzt so schnell geht damit wirklich nicht. Da muss ich mich ja noch richtig sputen um den Film nochmal zu sehen

  18. #168
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Killerclown Beitrag anzeigen
    Wow, ich hab gerade gedacht ich seh nicht recht, aber unser Kino setzt den Film tatsächlich schon am Donnerstag ab . Also das er nicht mehr allzu lang läuft damit hab ich gerechnet, aber das es jetzt so schnell geht damit wirklich nicht. Da muss ich mich ja noch richtig sputen um den Film nochmal zu sehen
    Sicher? Ist dein Kino so klein, oder wie?
    Also, zum einen kommt dieser "Wall-E"-Film und zum anderen hat das Cinemaxx in Essen ihr Programm für die nächste Woche noch nicht veröffentlicht (da läuft nämlich laut Programm überhaupt kein Film ab Donnerstag), haben es aber vorhin getan, und TDK kommt weiterhin in 4 Kinosälen.
    Und da der Film auf Platz 2 ist, denke Ich, das er noch ein wenig in den Kinos läuft.
    Geändert von batman_himself (22.09.2008 um 18:44 Uhr)

  19. #169
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei uns wird er wohl noch laufen morgen gehts wieder hin *freu*

  20. #170
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    läuft tdk in den usa eigentlich IMMER NOCH?

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Sicher? Ist dein Kino so klein, oder wie?
    Also, zum einen kommt dieser "Wall-E"-Film und zum anderen hat das Cinemaxx in Essen ihr Programm für die nächste Woche noch nicht veröffentlicht (da läuft nämlich laut Programm überhaupt kein Film ab Donnerstag), haben es aber vorhin getan, und TDK kommt weiterhin in 4 Kinosälen.
    Und da der Film auf Platz 2 ist, denke Ich, das er noch ein wenig in den Kinos läuft.
    Ja leider, weil die anderen Filme sind schon ab Donnerstag freigeschaltet und bei Dark Knight und parallel ein paar anderen Filmen ist ab da nur noch XXX. Aber wie du schon gesagt hast diese Woche läuft ja "Wall-E" an und zudem noch der "Baader Meinhoff Komplex" und nachdem wir in Kempten nur ein Kino mit 6 Sälen haben wirds dadurch schon ein bißchen knapp. Aus dem Grund laufen bei uns auch meistens alle Filme durschnittlich nicht viel länger als ca. 6 bis 8 Wochen. Was mich nur ärgert ist das "Mamma Mia" der schon viel länger läuft nochmal verlängert wird und Zohan und Kung Fu Panda die wesentlich früher gestartet sind als Batman auch erst diese Woche abgesetzt werden. Naja jetzt werd ich wohl morgen nochmal reingehen und dann werd ich die Zeit bis zum DVD Release schon irgendwie überstehen .

  22. #172
    Mitglied Avatar von Amy Lynn
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    läuft tdk in den usa eigentlich IMMER NOCH?
    Ich meine gelesen zu haben,dass das die letzte Woche ist.
    Sanity is never saner for the Insane!

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin vergangenen Samstag das 8.Mal im krefelder "CinemaxX" gewesen, um mir "the dark Knight" reinzuziehen und ich war echt positiv überrascht, dass der Film immer noch so verdammt gut besucht ist!^^
    ..und es macht so VIEL BOCK, all die Leute im Kino zu beobachten, wie sie sich erschrecken oder über Jokers Scherzchen & Sprüche lachen!
    Am besten war es, als ich im düsseldorfer "CineStar" mir die Originalfassung angesehen habe. Ich saß neben einer jungen Frau und die hat sich bei einer Szene (ihr könnt euch vermutlich alle denke, welche gemeint ist) dermaßen erschrocken, dass sie sich kurzweilig an mich klammerte.

  24. #174
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat face t(w)o face
    Bin vergangenen Samstag das 8.Mal im krefelder "CinemaxX" gewesen, um mir "the dark Knight" reinzuziehen und ich war echt positiv überrascht, dass der Film immer noch so verdammt gut besucht ist!^^
    ..und es macht so VIEL BOCK, all die Leute im Kino zu beobachten, wie sie sich erschrecken oder über Jokers Scherzchen & Sprüche lachen!
    Am besten war es, als ich im düsseldorfer "CineStar" mir die Originalfassung angesehen habe. Ich saß neben einer jungen Frau und die hat sich bei einer Szene (ihr könnt euch vermutlich alle denke, welche gemeint ist) dermaßen erschrocken, dass sie sich kurzweilig an mich klammerte.
    ja die leute zu beobachten wie sie sich über den joker amüsieren macht echt spaß das mit dem erschrecken weiß ich genau was du meinst. letztens saß eine neben mir die erschreckte sich bei jeder joker-aktion und hielt sich bei der zeremonie, als es zum höhepunkt kam, sogar die augen zu...Muwahahahahaha als ob sie in nem horrorstreifen wäre...echt geil..mal gucken wie es morgen wird!

  25. #175
    Junior Mitglied Avatar von Kazze
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Meine kinoerlebnisse waren doch jedes mal recht unterschiedlich....

    Der 1. (am startwochenende, im uci zoo palast) war vollkommen ausgebucht...alle plätze belegt, das publikum hat geklatscht, gejohlt und dämliche kommentare abgegeben (zum bsp zum aussehen von maggie gyllenhaal "wo ist die denn hübsch??!!") - jedoch fand ich diesen besuch bei weitem amüsanter als die beiden kinogänge danach...

    Denn beim 2. mal (in einem kleineren kino), war das bild mehr als dunkel (ich dachte ich werd blind), es waren nur ca. 30 zuschauer im saal, und die erinnerten mehr an den durchschnitts-alki, welcher am abend mit bier in der hand auf der couch liegt und bei tatort einschläft....
    Beim 3. mal (wieder ein kleineres kino) saß neben mir ein älteres pärchen, welches den ganzen film über nur diskutiert hat, denn SIE hat IHN nach jeder szene gefragt, was diese denn zu bedeuten hätte... und so hatte ich ständig so ein schrilles echo im ohr....ansonsten herrschte dort totenstille -ausser bei dem typen neben meinem freund, der musste alle 5 minuten laut loslachen o_O

    Danach sind wir dann wieder nur noch in die großen kinos gegangen... nochmal ins uci, dann ins imax und ins cinestar für die OV, alle waren gut besucht und den besuch im cinestar könnte man auch fast als perfekt bezeichnen, ausser das niemand so recht seinen platz gefunden hat und sich wieder viel zu viele leute mitten in der vorstellung umsetzen mussten...aber das scheint ein generelles problem bei TDK

    Heute geht es dann hoffentlich nochmal ins imax...

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •