User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 194

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Dark Knight - Wie gut sind die Kinosäle besucht?

    War heute in einer Vorstellung in eines der 3 Kinosäle, die den Film bringen, des Cinemaxx Essen (16.00 Uhr).
    Wahrscheinlich hatte Ich Glück/Pech, denn es waren sehr wenige andere Kinobesucher im Film, und weder wurden Szenen beklatscht noch wurde gelacht (in den bekannten Szenen, Ich darf sie ja nicht nennen).
    Das Cinemaxx schien ohnehin sehr wenige Besucher gehabt zu haben (also auch in den anderen Filmen).
    Zu sagen ist, das die Vorführung ziemlich blöd war, da manchmal der Ton aussetzte und manchmal Bildstörungen da waren. Und das am Premierentag!
    Störend war auch die Pause mitten im Film. Ich muß jetzt mal sagen, das Ich schon laange nicht mehr im Kino war, aber eigentlioch habe Ich nie Pausen in den Filmen gehabt, die Ich sah.
    Und es war total ruhig, während des Films und in der Pause...vieleicht fehlen ja die 12-15jährigen...
    Nach der Vorstellung war Ich an der Lichtburg vorbeigekommen, und dort standen sehr viel mehr Leute für die 20.00 Uhr-Vorstellung. Ach, ja, hier kommt der Film sogar exklusiv in digitaler Projektion, also wohl keine Bildstörungen (und Tonaussetzer).

    Und? Wie gut besucht war die Vorführung bei euch? Oder war der Saal sogar ausverkauft?
    Würde mich schon interessieren.
    Ich hoffe, dieser Threat bringt irgendetwas, ein ähnlicher gab es auf einem Superman-Board zu SR, nur war der Film nach 2 Wochen wieder aus den Kinos, TDK wird doch wohl besser abschneiden. Mein Kinobesuch ist hoffentlich nicht representativ.

  2. #2
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der vorpremiere gestern war der saal komplett voll. geklatsch wurde aber bei keiner szene - warum auch? das scheint eine deutsche eigenart zu sein, was in österreich nicht der fall ist. dafür waren die leute draußen vorm kino nach der vorführung irrsinnig begeistert.

    bei euch gibt es pausen? so einen bruch in einem film finde ich furchtbar.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Amy Lynn
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geklatscht wurde bei uns leider auch kein einziges mal,dafür aber umso mehr gelacht.
    Und eine Pause gabs auch nicht,was ich aber auch als richtig empfinde.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man geht ja auch Frühstens um 20 Uhr ins kino

    Ich war gestern in der Vorpremiere um 20:30 Uhr.
    20 uhr Vorstellung war restlos ausverkauft.
    Meine Vorstellung war Restlos ausverkauft.
    Bei uns wurde

    Der magic Trick

    beklatscht.
    Es wurde sehr oft gelacht und desöfteren wollten die Leute Klatscher auslösen, was aber außer bei besagter Szene nie funktionierte.
    Das Ende wurde dann Donnernd Apllaudiert.
    Besondere Schmankerl.
    3 FHM Zeitschriften umsonst.
    The Gotham Times auf Deutsch. Ausklappbar mit Filmposter auf der Rückseite ( Ich besitze nun 16 Davon, vorläufig)
    2 Bier zum Preis von einem!

    Die Pause kam an einer Akzeptablen Stelle

    Als Gordons Familie die Nachricht bekam


    War sogar gut für die Stimmung, es gab viele Traurige und fragende Gesichter. Toller Cliffhanger und somit fand ich die Pause gut.
    Auch konnten sich mein Kumpel und mein Bruder zu mir setzen, da die laut Karten leider woanders hin mussten^^ Erst im Film wurde dann sichergestellt, das die beiden Plätze neben mir und meiner Freundin frei sind!

    Alles in Allem der beste Kinobesuch den ich jemals hatte.
    Obwohl fast gleichauf mit den von Star Wars Episode 3, zwar waren da keine Presente bei, aber das Filmerlebnis war noch ein Tick besser bei Star Wars (weil Star Wars halt ), die Stimmung war ungefähr gleich, die Presente heben dann wieder TDK vor und somit eigentlich gleich auf.
    Es war ein toller tag!
    Geändert von Put-Put (21.08.2008 um 22:55 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Stanz06
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach Hammer der Film komme auch grad vom Cineplex,bei uns wurde auch viel gelacht zb die Scennen

    mit Joker wo er aus dem Krankenhaus ging , als Krankenschwester verkleidet war und der Magic Trick mit dem Bleistift
    Was mich echt überrascht hat, ist es das auch Twoface im Film ne Rolle gespilt hat .


    Ps: bei uns gab es keine Pause der Film lief in voller Länge
    Geändert von Felicat (22.08.2008 um 19:13 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stanz06:
    Nicht so große Spoiler Bitte, nutze den Spoiler Tag^^

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo erstmal D:

    ich war gestern mit 3 Freunden in einem Kinopolis in der 20 Uhr-Vorstellung. Soweit ich es gesehen habe gab es 6 Vorstellungen, die zwischen 19:30 und 23:00 anfingen..da haben sich die Zuschauer halt gut verteilen können. In unserem Saal war die obere Preiskategorie ausverkauft, die untere war knapp zu einem Drittel besetzt.
    Wie gut die anderen Vorstellungen besucht waren weiss ich natürlich nicht genau, aber die Reservierungen im Internet sahen ziemlich voll aus .
    Ton- oder Bildstörungen hatten wir nicht, Szenenapplaus (zum Glück) auch nicht, eine Pause leider auch nicht (eine Toilettenpause wäre mir -sehr- entgegen gekommen). Es gab allerdings viele Lacher, und bei "schmerzaften" Szenen gab es deutliche Reaktionen...also gelangweilt schien da niemand

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mr. Orange
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Put-Put warst doch auch in Kiel, oder?

    War, wie bei ihm gesagt in der 20 Uhr Vorstellung, die wirklich restlos ausverkauft war. Gleich zum Anfang kam aber schon der erste Fuck Up, als der Raub anfing. 10 Minuten kam keiner mehr in den Saal, aber als der Film dann lief, mussten sich dann noch welche neben mich und hinter mich setzen(verbunden mit nem scheiß Krach), der zweite, als Kurz vor Ende noch 2 Mal irgendein Handy im Saal bimmelte.

    -Lacher/Geklatsche gabs sehr oft, besonders wenn der Joker in Szene war
    -Die Widmungen hatten sich auch noch ein paar Besucher angeguckt
    -6 GT mitgenommen

    Fazit: geiler Film = geiler Abend
    muss mal sehen, ob in den nächsten Tagen die OV läuft
    Geändert von Mr. Orange (21.08.2008 um 23:30 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Orange Beitrag anzeigen
    @Put-Put warst doch auch in Kiel, oder?
    Jopp war in Kiel
    Ob die OV in Kiel läuft? Ich warte auch schon

  10. #10
    Mitglied Avatar von Datura
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin erst seit etwa einer guten Stunde zu Hause- war heute in TDK, im Turmpalast- dafür, dass der Film in der OV lief, war es verdammt voll- ich glaube, nur die ersten paar Reihen waren nicht wirklich (also vollständig) besetzt.
    Am Anfang gab es -natürlich - Ton Probleme- die ersten 30 Sek. gar keinen Ton, danach erstmal ein gutes Stück ziemlich leise, dann endlich etwas lauter (jaja, das gute alte Turmkino...). Von da an ging es aber.
    Gelächter und Geklatsche gab es bei den entsprechenden Szenen schon, wenn auch etwas verhalten (besonders das Geklatsche).
    Aber insgesamt war die Stimmung, bzw. die Atmosphäre ziemlich gut.
    Der Film selbst war einfach nur klasse, bin noch ganz geplättet- wollte eigentlich gleich in die Diskussionen in den entsprechenden Threads mit einsteigen, aber ich muss den Film, dieses Erlebnis, doch erst mal setzen lassen, bzw. verdauen.
    "...I watch me be this other thing and never know
    if I'm marooned or where the purple people go..."

  11. #11
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern in Berlin drin im Cinestar (OV natürlich!) und der Laden war voll! Einige Leute saßen sogar auf der Treppe. Es gab ein paar mit Joker Make Up und es gab (Achtung Fußballjargon) Szenenapplaus!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    war am 20. dank comicgate ( ) im babylon auf der vorpremiere im rahmen des fantasy-filmfests. komischerweise war TROTZ des passenden rahmenprogramms der saal nur ca. halbvoll, szenenapplaus gabs auch keinen, stimmung war mehr so "neutrale neugierde"
    immerhin gabs keine pinkelpause.

    @alle berliner: hat einer nen tipp, wo man denn hier in der gegend so'ne Gotham Times herbekommen kann?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #13
    Mitglied Avatar von GoodGrrrl
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franklin My Man Beitrag anzeigen
    Es gab ein paar mit Joker Make Up und es gab (Achtung Fußballjargon) Szenenapplaus!
    Fußball? Ich kenn das Wort nur in Verbindung mit Theater.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GoodGrrrl Beitrag anzeigen
    Fußball? Ich kenn das Wort nur in Verbindung mit Theater.
    Kulturbanause!

  15. #15
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu hören, das es in anderen Kinos besser lief. Habe wohl dann wieder die A....-Karte gezogen.
    Frage mich, warum Ich, bezogen auf TDK, im Moment so viel Pech habe.
    Wie gesagt, Pause ist unverständlich (war übrigens bei der gleichen Stelle), und ärgerlich die paar Tonaussetzer und den paar Bildstörungen...erwarte so etwas erst, wenn die Kopie abgenudelt ist.
    Ehrlich gesagt, kam es mir vor, als haben die paar Kinobesucher den Film in meiner Vorführung gar nicht verstanden (vieleicht nur in den Film gegangen, weil er "in" ist, aber sonst Batman gar nicht kennen?).
    Ich empfand es jedenfalls sehr deprimierend.
    Okay, wegen den Berichten der guten Resonanz bei anderen Leuten werde Ich wohl doch, wie ursprünglich gedacht, in mehreren Kinos noch mal den Film sehen, Cinemaxx Essen werde Ich wohl erst einmal meiden.
    Noch eine Kleinigkeit:
    Wenn man Glück hat, verkaufen einige Kinos ihre Colas, Popcorns und anderes in Verpackungen im exklusiven TDK-Design. Könnt ja mal die Augen offen halten, ob dies in eurem Kino gemacht wird (die Kinos konnten darüber selber entscheiden, ob sie dies machen wollen, deshalb könnte es sein, das es nur wenige Kinos gibt, die diese Verpackungen haben).

  16. #16
    Mitglied Avatar von Keoma
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich es einer Freundin noch schuldete (machte damals bei der "rorysdeathkiss"-Sache mit) lud ich sie ins IMAX ein, vorgestern. Das Kino war ungefähr zu 2/3 besetzt würde ich mal sagen. Applaus gab es durchaus wenngleich eher verhalten. Wirkte immer so, als wenn Leute anfangen zu klatschen, merken dann, dass sie von den anderen angestarrt werden und lassen es dann doch lieber sein.

    IMAX an sich war okay. Wirklich beeindruckt war ich eigentlich nur beim Sprung vom Hochhaus. Das kam da schon recht gut.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war bei der Vorpremiere (3/4 voll), gab aber auch 2 Vorstellungen um 20 Uhr), die war cool und viele Fans hatten Batshirts an. Am Ende des Films gabs auch Applaus und gestern hab ich den Film nochmal gesehn (ja, er wird von mal zu mal besser) und da waren maximal 20 Leute innem Saal mit 550 Plätzen
    war aber auch um 14.40

  18. #18
    Mitglied Avatar von Amparo
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War gestern das erste mal in Dark Knight (Originalversion!) und bin begeistert von dem Film! Der Kinosaal selbst war sehr gut gefüllt (nur in den vorderen drei Reihen waren vielleicht noch ein paar einzelne Sitze frei) und die Stimmung war auch gut. Es gab "Geklatsche"und "Gelache" (trotz oder gerdade weil(?) die 12-15jährigen Zuschauer ausblieben um diese Uhrezeit- war die 20.30 Uhr- Vorstellung). Neben den ärgerlichen (und anscheinend leider üblichen) Anfangsproblemen mit Ton- und Bild(!)spur-zum Glück nur die ersten paar Minuten- gab es (für mich) nichts (weiter) zu meckern!
    Werde auf jeden Fall noch ein paar mal in den Film gehen!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amparo Beitrag anzeigen
    (trotz oder gerdade weil(?) die 12-15jährigen Zuschauer ausblieben um diese Uhrezeit- war die 20.30 Uhr- Vorstellung).
    [Klugscheiß]
    Die 12-15 Jährigen werden auch um 15 oder 16 uhr Ausbleiben, bei einem FSK 16 FIlm [/Klugscheiß]

  20. #20
    Mitglied Avatar von Amparo
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Put-Put Beitrag anzeigen
    [Klugscheiß]
    Die 12-15 Jährigen werden auch um 15 oder 16 uhr Ausbleiben, bei einem FSK 16 FIlm [/Klugscheiß]
    ...nicht unbedingt- oder hast du es noch nicht erlebt, dass die Jungspunde sich in den "verbotenen" Film schleusen...?

  21. #21
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich wirklich zu hören. Entschuldige mich auch gleich, das Ich "nur" die 16.00 Uhr-Vorführung besuchen konnte, aber spät abends wird es schon schwierig nach Hause zu kommen (Für eine Großstadt seltsam genug).
    Ich werde wohl versuchen, morgen in eine Spätveranstaltung reinzugehen, mal sehen, wie Ich zurück komme.
    Ich halte auch Ausschau nach Verkauf von Cola und Popcorn in TDK-Bechern.
    Hier sind Bilder der Verpackungen:
    http://shop.pco-group.com/index.php?...&action=artanz
    Geändert von batman_himself (22.08.2008 um 16:19 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Amparo
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @batman himself:

    ?
    Wieso entschuldigen?
    Habe das mit der "Spätvorstellung" auch nur erwähnt, um deutlich zu machen, dass es auch anders in den Kinosälen laufen kann...

  23. #23
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "Entschuldigen" habe Ich mich auch eher darauf bezogen, das meine Vorführung nicht gut besucht war, weswegen dies mir vermittelte, das der Film bei den Deutschen nicht ankommt, aber aufgrund aller eurer Berichte, in denen die Kinosäle gut besucht waren, bin Ich sehr beruhigt.
    Einige meinen nämlich, Ich würde hier TDK einen Mißerfolg wünschen, mit fadenscheinigen Begründungen.
    Ich möchte hiermit sagen, das dies nicht der Fall ist, da Ich ein Riesen-Batman-Fan bin und hoffe, das der Film bei uns ein Riesen-Erfolg wird.
    Es ist schwierig, einen Film wie TDK richtig einzuschätzen, weil er ganz anders ist als die anderen Comic-Verfilmungen. Konnte mich, z.B. nur auf BB beziehen, der bei uns ja nicht der Renner war.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie es mich freut, das TDK nun doch auch in Germany ein Erfolg wird. Also Daumen drücken für die Besucherzahlen und weiter fleißig ins Kino gehen...
    Schade, das die Geschäfte (jedenfalls in Essen, wie es anderswo ist (besser?) kann Ich nicht sagen) zwar einiges an Merchandise haben, TRU hat aber die Figuren bisher nur einmal gekriegt, jetzt hängen da nur noch 3 Basic-Figuren...Es ist immer traurig, wenn Ich dort bin, und die Figuren so traurig rumhängen.
    Jedenfalls sieht es sehr gut aus für die nächsten Tage mit den Kino-Besuchern. Braucht also keiner (auch Ich nicht) irgendwelche Befürchtungen zu haben...

  24. #24
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Mit "Entschuldigen" habe Ich mich auch eher darauf bezogen, das meine Vorführung nicht gut besucht war, weswegen dies mir vermittelte, das der Film bei den Deutschen nicht ankommt, aber aufgrund aller eurer Berichte, in denen die Kinosäle gut besucht waren, bin Ich sehr beruhigt.
    Einige meinen nämlich, Ich würde hier TDK einen Mißerfolg wünschen, mit fadenscheinigen Begründungen.
    Ich möchte hiermit sagen, das dies nicht der Fall ist, da Ich ein Riesen-Batman-Fan bin und hoffe, das der Film bei uns ein Riesen-Erfolg wird.
    Es ist schwierig, einen Film wie TDK richtig einzuschätzen, weil er ganz anders ist als die anderen Comic-Verfilmungen. Konnte mich, z.B. nur auf BB beziehen, der bei uns ja nicht der Renner war.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie es mich freut, das TDK nun doch auch in Germany ein Erfolg wird. Also Daumen drücken für die Besucherzahlen und weiter fleißig ins Kino gehen...
    Schade, das die Geschäfte (jedenfalls in Essen, wie es anderswo ist (besser?) kann Ich nicht sagen) zwar einiges an Merchandise haben, TRU hat aber die Figuren bisher nur einmal gekriegt, jetzt hängen da nur noch 3 Basic-Figuren...Es ist immer traurig, wenn Ich dort bin, und die Figuren so traurig rumhängen.
    Jedenfalls sieht es sehr gut aus für die nächsten Tage mit den Kino-Besuchern. Braucht also keiner (auch Ich nicht) irgendwelche Befürchtungen zu haben...
    Mal ganz ehrlich, du steigerst dich zu sehr in was rein. Natürlich ist es schön wenn der Film auch hier gut läuft, aber was machst du dir dauernd einen Kopf um fehlende Werbung, mangelndes Merchandise, nicht voll besetzte Kinos...
    der Film hat schon jetzt mehr erreicht als man sich erträumen durfte.
    Ist zwar schön das du ein Riesen-Batman Fan bist (wie wohl ein Großteil der User hier), aber du bist auch wirklich ein Riesen Nörgler.
    Wenn der Film auf über eine Million, vielleicht sogar 2 Millionen Besucher kommt, dann ist das schon mehr als man in Deutschland erwarten kann. Selbst wenn es weniger wird...was solls? Ein Erfolg ist er so oder so.

  25. #25
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    jedenfalls sieht es sehr gut aus für die nächsten tage mit den kino-besuchern. Braucht also keiner (auch ich nicht) irgendwelche befürchtungen zu haben...
    GsD
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •