User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: FSK16 - Strafbar oder nicht?

  1. #51
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Zb "Dagon" eine der besseren Lovecraft-Adaptionen, ungeschnitten kaum zu bekommen und ab 18 gekürzt.
    Hmm. jetzt muss ich zu hause mal nachschauen was für ne Version ich habe (als Schweizer kommt man ja manchmal um die fsk kürzungen drum rum).

    Ansonsten... ich denke Kinder und jugendliche können sich durchaus 'höher eingestufte' FSK Filme anschauen, aber es gehört eine Begleitung durch Erwachsene dazu. Z.B. dass man nach dem Film die Kiddis nich einfach ins Bett schickt, sondern vielleicht noch bisschen über den Film diskutiert. Das sensibilisiert die Heranwachsenden und gleichzeitig können sie schon nen grossteil vom gesehenen Verarbeiten.

    @ladylovecraft: Ich hab Freddy verhaun, das Alien gejagd, die Fliege zerquetscht, das Feuerwesen aus HDR als Johnny von den F4 bekämpft etc. aber rechtzeitig zum unterricht kam ich NIE im Traum!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur die Version von Anolis ist uncut, sind zwar nur ca 18 sec aber allemal ärgerlich.

    Man könnte hier auch hinzufügen das die Gründe warum ein Film ab welchem Alter eingestuft wird auch von Land zu Land verschieden ist. Bei uns ist es idR Gewaltdarstellung bei den Amis nackte Haut, die haben kein Problem wenn wie blöd geballert wird , bekommen aber Panik wenn mal ne Titte durchs Bild huscht .

  3. #53
    Mitglied Avatar von The Matze
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Man könnte hier auch hinzufügen das die Gründe warum ein Film ab welchem Alter eingestuft wird auch von Land zu Land verschieden ist. Bei uns ist es idR Gewaltdarstellung bei den Amis nackte Haut, die haben kein Problem wenn wie blöd geballert wird , bekommen aber Panik wenn mal ne Titte durchs Bild huscht .
    In manchen US-Bundesstaaten kommt man auch leichter an ein Gewehr als an eine Dose Bier...
    "Auf den Alkohol, die Ursache und Lösung aller Probleme!" - Homer Simpson

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin der Meinung, dass wenn die Eltern es erlauben, den Film zu gucken, kann man sich ihn ruhig angucken. FSK steht für Freiwillige Selbstkontrolle und gibt den Eltern eher einen Hinweis auf die Brutalität (oder ähnlichem) des Films.
    Oft ist diese Einschränkung jedoch föllig unbegründet, zb Hellboy 1 is ab 16!!!!!! Das is sowas von banal, das es schon fast zum Lachen ist. Bei dem Film kann ichs nich sagen, denn ich hab ihn noch nicht gesehen.
    Wiederhol mich bestimmt, aber is meine Meinung!

  5. #55
    Mitglied Avatar von The Matze
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gartenzaun Beitrag anzeigen
    Bin der Meinung, dass wenn die Eltern es erlauben, den Film zu gucken, kann man sich ihn ruhig angucken. FSK steht für Freiwillige Selbstkontrolle und gibt den Eltern eher einen Hinweis auf die Brutalität (oder ähnlichem) des Films.
    Das "Freiwillig" bezieht sich aber nicht auf die Erziehungsberechtigten. Es heißt "Freiwillig Selbstkontrolle der Filmwirtschaft"...
    "Auf den Alkohol, die Ursache und Lösung aller Probleme!" - Homer Simpson

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher