User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Comics-online.lu

  1. #1
    Mitglied Avatar von Vance
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Comics-online.lu

    hallo alle:

    Gleich vorweg: www.comics-online.lu hat rein gar nichts mit dem ehemaligen Comicportal lu zu tun und möchte auch nicht mit ihm verglichen werden. Das klingt zwar nicht nett, muß aber gesagt werden.

    Diese neue Website hat - wie zugegebenermaßen viele andere seiner Art - das Ziel sowohl die Zeichner als die Texter mit fertigen oder begonnenen Arbeiten, mit ihren Fanarts und Illustrationen, bzw. ihren Zenarien einem breiteren Publikum, als dem ihres Blogs oder ihrer Hp näher zu bringen. Alle relevanten frankophonen Verlagshäuser (die Redaktionen, public Relations usw) wurden angeschrieben und eingeladen, sich die Arbeiten der Künstler auf dieser Seite anzuschauen. Die deutschen Verlage werden binnen der kommenden Woche angeschrieben.

    Comics.online ist seit dem 16.07.2008 versuchshalber im Netz und hatte die 1000 Besucher relativ schnell erreicht, obwohl sie noch kaum irgendwo verlinkt oder angekündigt wurde. Dies wird nunmehr in den nächsten Tagen geschehen. Anfang September wird die Seite dann in ihrem offiziellen/fertigen "Kleid" stehen.

    Die Stuktur ist denkbar einfach: Namen anklicken und schauen, bzw, lesen.
    Zur Zeit sind auf der Seite 11 Zeichner und 5 Texter eingetragen, aber in ein bis zwei Monaten dürften sich die Zahl zumindest der Zeichner verdoppelt haben.
    Wer von Euch reinschaut, wird festellen, daß die Mehrzahl frankophone Comicarbeiter sind. Ich möchte die Seite aber auch im deutschsprachigen Raum anbieten und dementsprechend auch deutschsprachige Künstler vorstellen. Deshalb hab ich mich u.a. hier gemeldet und lade Euch ein, die Seite mal anzuschauen.
    Inzwischen sind mehrere im Comicforum de eingeschriebene Künstler von mir angeschrieben und um Mitarbeit gebeten worden. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie dieser Einladung folgen würden.

    Wichtig: Comics-online lu ist keine professionell/commerzielle Webseite. Die Teilnahme ist unentgeldlich (ich mach das auch aus Spaß an der Sache) und die Copyrightrechte aller auf dieser Seite gezeigten Bilder bleiben bei den Autoren. Die Zusammenarbeit kann jederzeit unkompliziert durch eine einfache Email gekündigt werden.
    Ein Link oder Banner auf Eurer Seite würde den Start sicher unterstützen. Herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihr Interesse,

    mfG
    Fern
    contact.comics@gmail.com

  2. #2
    Mitglied Avatar von Vance
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Comics-online ist jetzt anderhalb Monate am Netz und hat seinen 2222ten Besucher empfangen.
    Zur Zeit sind 19 Zeichner verschiedener Stile und verschiedener Sprachen (französich, deutsch und englisch) mit ihren Arbeiten zu sehen. Weitere Zeichner haben schon zugesagt.
    An dieser Stelle möchte ich ihnen allen für ihr Vertrauen danken.

    Es war vorgesehen, die Seite offiziell erst Anfang September in Betrieb zu nehmen. Da sie aber in der Testphase überraschend gut angelaufen ist, wird der offizielle Einstieg mit einem kleinen (bescheidenen) Quizzspiel gefeiert.
    Ihr seid alle herzlich eingeladen.

    Auf die Startseite klicken und los gehts.

    Viel Spaß

  3. #3
    Mitglied Avatar von Vance
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen 36 Zeicher(innen), 6 komplette Webcomics, einige neue Veröffentlichungen und mehr als 8700 Besucher. Schaut mal wieder rein. Danke.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher