User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zeichner für Brettspiel gesucht!

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von azuzena
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichner für Brettspiel gesucht!

    Hi,

    ich bin gerade dabei mein eigenes Brettspiel zu entwerfen. Bin nun damit so weit, dass ich einen Zeichner bräuchte, der meine Ideen in Bilder umsetzen kann. Natürlich sind auch eigene Einbringungen erwünscht. Je mehr Ideen desto besser.

    Gleich einmal vorneweg, damit keine Irrtümer entstehen, ich bin kein großer Spielverlag sondern mache das zum ersten Mal und auch nur neben meiner normalen Arbeit. Wobei es schön wäre wenn sich mehr entwickelt. Ich werde auch ersteinmal nur 100 Brettspiele herstellen, wenn es klappt. Daher winkt nicht das große Geld. Von Ruhm und Ehre könnt ihr natürlich auch nicht leben , daher werde ich natürlich schon in barer Münze zahlen. Aber es wird wohl nicht so üppig sein, aber fair. Wenn das mit dem Spiel klappt, ist das auch gute Werbung für euch.

    Damit ihr kurz eine Idee vom dem Spiel bekommt. Es ist ein Strategiespiel, welches in einer mittelalterlichen Fantaswelt angelegt ist. Es geht um die Vormachtstellung in dieser Welt. Und wie sollte es anders sein, gibt es vier Völker: Elfen, Menschen, Zwerge und Orks ( Je nach kosten auch noch ein paar mehr). Wie ihr seht klingt alles bekannt und schon dargewesen. . Enthält aber ein paar elemente die neu sind, die ich aber nicht darlegen werde.

    Nun was ich vom Zeichner bräuchte, wären Zeichnungen von 12 militärischen Einheiten. Jedes Volk verfügt nämlich über drei Kriegerklassen: Bogenschütze, Ritter und Kavallerie ( 4 Völker x 3 Klassen = 12)- Außerdem bräuchte ich das Design von 3 bzw. 6 verschiedenen Landfeldern (Spielfelder).

    Schön wäre natürlich ein Zeichner der diese Fantaswelt kennt, damit er sich in den Zeichungen einbringen kann.
    Die Zeichnungen der militärischen Einheiten müssen nicht extrem detalliert sein, da sie am Ende auf dem Spiel nur ein Fläche von 2x2 cm einnehmen.
    Die Landfelder dagegen werden eine Fläche von 6x6 cm einnehmen, sollen allerdings nur sehr schematisch sein, damit das Spielfeld nicht mit Details überladen ist.

    Nun wenn einer von euch Interesse hat, würde ich mich über eine Antwort freuen. Es wäre auch hilfreich, wenn ihr schon einmal eure ungefähren Preisvorstellungen schreiben würdet.

    P.S.: Wenn dieses Forum nicht die richitge Stelle für solche komerzielle Nachrichten ist, tut mir das leid. Dann werde ich das Thema wieder löschen. Vielleicht weiß ja jemand von euch ein passendes Forum.

    Schöne Grüße,

    Azuzena.

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Karl Wladimir Castro
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also theoretisch könnte ich dir helfen, binzwar kein Profi-Zeichner, aber ich denke schon, dass ich ein gewissen Zeichenniveau habe und wenn das ganze nicht kommerziell gemacht wird geht das hoffentlich in Ordnung.

    Ich könnte dir anbieten, mal über dieses Wochenende eine Beispieleinheit malen (Bleistiftskizze, Inken, am Computer colorieren usw.) und dann können wir ja weiter sehn.

    Da ich eh in meiner Freizeit zeichne wäre eine fehlende Bezahlung nicht wirklich schlimm, allerdings würde ich auf ein Exemplar des Spiels (so es denn was wird) bestehen, wenn du meine Zeichnungen verwendest.

    Nun bräuchte ich nur noch genauere Angaben, du dir denn deine Fantasy-Welt vorgestellt hast. Menschen beispielsweise kann man mittelalterlich-europäisch, östlich, japanisch, römisch oder nordisch anhauchen, die anderen Völker ebenso. Ich fang morgen an, heute noch ein wenig Party machen.

    Man schreibt sich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher