szmtag ComicKeeper Fehlermeldung
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fehlermeldung

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    Fehlermeldung

    Hallo, erhalte plötzlich folgende Fehlermeldung:
    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Dieter/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]Modulname: clsAddin
    Funktionsname: IAddinForms_Item (343)
    Fehlerbeschreibung: Das Steuerelement 'VSFlexGrid' konnte nicht aus VSFLEX7.OCX geladen werden. Ihre Version von VSFLEX7.OCX ist möglicherweise veraltet. Stellen Sie sicher, daß Sie die Version des Steuerelements verwenden, die mit Ihrer Anwendung geliefert wurde.
    Fehlernummer: 372
    Fehlerquelle: ComicBase 2.06.0006
    Kann jemand helfen? Im voraus herzlichen Dank.

  2. #2
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0
    Da scheint ein anderes Program eine Komponente des CKs in der Registry überschrieben zu haben.
    Habe dir das Zip File "CK Erste Hilfe" an diesen Beitrag angehängt. Bitte entpacke es auf deine Festplatte und kopiere die Dateien "register.bat" und "Regsvr32.exe" in dein ComicKeeper Verzeichnis - z.B. C:\Programme\ComicKeeper\
    Ein Doppelklick auf "register.bat" wird dann die Komponenten des CKs wieder in der Registry eintragen.

    Eine Haken hat die Sache: Das Programm, das den ComicKeeper-Eintrag in der Regitry überschrieben hat, könnte dann unter Umständen nicht mehr richtig funktionieren. Sollte der Rechner wichtige andere Software enthalten, dann würde ich die Finger davon lassen. Willkommen in der DLL Hell:
    http://de.wikipedia.org/wiki/DLL_Hell


    Eine weitere Möglichkeit wäre eine Neuinstallation des CKs
    => Datenbank sichern (einfach auf der Festplatte in ein anderes Verzeichnis kopieren)
    => CK deinstallieren und wieder installieren
    => Neue Datenbank gegen deine aktuell austauschen

    Grüße

    liver
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Hallo, vielen Dank, hat soweit geklappt, es kommt keine Fehlermeldung mehr. Jetzt habe ich aber plötzlich den Bestand vom Jahr 2005, der Rest fehlt. Habe immer eine Sicherung über CK gemacht. Bekomme ich daraus den aktuellen Bestand? Und wenn ja, wie? Wenn möglich ziemlich genaue Beschreibung, bin nicht gerasde der PC-Freak. Im voraus herzlichen Dank. Grußß

  4. #4
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0
    How - bist du sicher, dass du die richtige Datenbank kopiert hast? Das Daten verloren gehen ist praktisch ausgeschlossen.

    Hast du auch das neuste Update 2.6 installiert?
    http://www.wunschportal.net/comickee...7/Default.aspx

    Aber mit 'ner Sicherung ist das alles kein Problem:

    Im Ordner
    C:\Programe\Tooligan\ComicKeeper2\Database\Backup
    befinden sich die Sicherungen (außer du hast einen anderen Pfad angegeben)

    Die Sicherungs-Datenbanken liegen in diesem Verzeichnis gezippt vor. Entpacke die neuste Zip Datei mit einem Tool deiner Wahl (z.B. WinZip). In dem entpackten Ordner befindet sich dann die Datenbank - z.B. ComicDb.mdb. Schließe den ComicKeeper (falls dieser geöffnet ist) und kopiere die Datenbank in das Verzeichnis
    C:\Programe\Tooligan\ComicKeeper2\Database
    Dann den ComicKeeper wieder starten und schon sollte es funktionieren.

    Grüße

    liver

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    bei mir erscheint immer ein Fehlermeldung, wenn ich Bilder hochgeladen habe und dann wieder in den Autoren Bereich gehen will. Danach geht der Comickeeper zu.
    Teilweise habe ich es auch, wenn ich länger gearbeitet habe und dann neue Bilder importieren will.
    Ist das normal, oder gibt es da auch einen Trick um das zu verhindern?

    Gruß

  6. #6
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0
    Hi doublekdx,

    normal ist das nicht.
    Könntest du mal die Meldung beim nächsten Fehler kopieren und hier einstellen?

    Beste Grüße
    Oliver

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    hier ist der Fehler, wenn ich Bilder importiere:
    Modulname: frmGenerals
    Funktionsname: grdPictures_BeforeRowColChange (4289)
    Fehlerbeschreibung: File not found
    Fehlernummer: 53
    Fehlerquelle: modGenerals.ShowPicturesDataEx (5619)
    clsRes.IRes_GetResPicture (43)
    ResX.GetResPictureX
    ckResX 2.06.0006

    Und dieses ist der Fehler, wenn ich danach in Autoren, oder ähnliches wechsel:
    Modulname: frmGenerals
    Funktionsname: lbrGenerals_ListItemClick (3523)
    Fehlerbeschreibung: File not found
    Fehlernummer: 53
    Fehlerquelle: frmGenerals.OnListItemClick (5336)
    frmGenerals.ShowGeneralImage (6272)
    clsRes.IRes_GetResPicture (43)
    ResX.GetResPictureX
    ckResX 2.06.0006

    Das hat mich echt schon einige male aus dem Konzept gebracht, vor allem da ich erst immer alles andere fertig machen muss, um dann alle Bilder komplett zu importieren :-(

    Gruß

  8. #8
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0
    Da scheint eine Programmdatei des Keepers zu fehlen bzw defekt zu sein. Bitte beende das Programm und kopiere die Datenbank (comicdb.mdb) an einen sicheren Ort auf deiner Festplatte. Dann deinstalliere die Software (über Einstellungen/Software) und installiere sie anschließend wieder neu - inklusive des letzten Updates. Tausche dann die neue Datenbank gegen deine aus.

    Grüße

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    Danke.
    Jetzt funktioniert es wieder.

    Trotzdem noch eine Frage:
    Manchmal, wenn ich eine neue Story innerhalb eines Heftes anlege, diese Speicher und dann den Ordner wechselt, kann es sein, dass die Story beim erneuten Öffnen des Ordners verschwunden ist.

    Woran kann das liegen?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.