Ein letztes Mal nun, versuche ich dieses von mir so heiß geliebte RPG wieder auferleben zu lassen und ab September in neuer Pracht erstrahlen lassen. Dabei würde ich gern neue, wie alte Spieler herzlich dazu einladen, wobei es eben auch den Spielern überlassen wird, ob wir am Ende davon einfach wieder ansetzen oder an anderer Stelle weitermachen.

Worum geht es: Das Land (gemeint ist damit eigentlich der Planet) Rhythinia wurde vor einigen Zeitaltern stark erschüttert. Aus dem Nichts fielen Drachen über das damals noch geeinte Land und brachten Leid und Unheil über die freien Völker. Das, was sie wollten war Silber. Ein Metall, mit welchem sie sich nährten, vor allem aber ihre Magie und ihre damit verbundene Lebenskraft ins Unermessliche steigern konnten. 2 Zeitalter unterdrückten die Drachen aus der Ferne die Völker Rhythinias. Doch schließlich schlossen sich einige Wenige zusammen und befreiten das am schwersten geschundene Volk der Zwerge. Immer mehr Freiheitskämpfer sammelten sich und schließlich gipfelte dies Aufbegehren im sog. Argentumkrieg. Fast ein Jahrhundert war nötig, die Drachen restlos von der Erde zu verjagen oder sie zu töten.
Nachdem dies geschehen war, tagte ein neu erstellter Rat aus menschlichen Magiern. Diese bildeten die Gilda Vertice, einen Bund aus Magiern aller Völker, um Rhythinia vor neuerlichen Gefahren früh warnen und verteidigen zu können.

Vor einem halben Jahr: Rhythinia befindet sich im Ausnahmezustand. Seit dem Argentumkrieg vertrauten sich die Völker gegenseitig und auch untereinander nicht mehr. Die Menschen liegen mehr miteinander im Clinch, als mit den Angehörigen anderer Rassen. Die Orks haben sich erneut zu einer großen Gefahr entwickelt, die nun aus dem Westen einen Eroberungsfeldzug gegen die Menschen und Elfen startet. Die Zwerge hatten sich bereits nach der Herrschaft der Drachen von sämtlichen anderen Stämmen abgewandt. Doch nun begehren sie ebenfalls auf und marschieren gen Süden, um sich Land zu sichern, dass ihnen ihrer Meinung nach schon immer zustand.
Die Elfen spalteten sich derweil immer weiter. Immer mehr Splittergruppen gibt es, die sich mittlerweile auch schon mit anderen Elfenstämmen regelrecht bekriegen. Herrscht Waffenruhe ist diese meist von kurzer Dauer. Allein der Hort des sog. "Elfenkönigs" gilt als "entmilitarisierte Zone".

In diesem Durcheinander schlägt plötzlich die Magier-Gilde Alarm. Etwas Böses bedroht erneut die Welt und angeblich haben all die Auseinandersetzungen genau hiermit zu tun. In Ihrer Not beschließt die Gilde eine Gruppe, sich zufällig treffender Angehöriger jedes Volkes als "Auserwählte" zu bezeichnen und diese zu einem ungewissen Ziel maschieren zu lassen. Einer Schnitzeljagd gleich muss sich dieses Grüppchen durch ganz Rhythinia schlagen und durchfragen, ohne eine genaue Marschroute zu bekommen. Immer wieder stoßen Neulinge zur Gruppe, sterben Kameraden im Kampf oder befinden sich gar Verräter unter Ihnen.

Heute: Nach vielen Ab- und Umwegen hat die Gruppe mittlerweile fast ein Ziel. Nachdem sie dem Vormarsch der Orks selbst beiwohnte, den "Palast des Elfenkönigs" betrat, hohe Könige zu ihren Verbündeten zählen konnten und einem Schlachtfeld der Toten entkamen, nähern sie sich einer letzten Informationsquelle. Zuerst aber befinden sie sich noch in der Stadt Oltunas (Großreichsstadt und Handelsmetropole). Ab hier soll die Reise bald weitergehen. An ihre Fersen haben sich dunkle Wesen, zu Fuß aber auch fliegend, geheftet. Das heißt, Eile ist geboten. ...

Etwas schöner zusammengefasst findet man das nochmal hier




Wie gesagt, freue ich mich über jede Beteiligung und gebe gern unendlich Informationen über die Welt und das RPG.


Schiller