Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wo sollte das Forum von Finix Comics angesiedelt sein?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Im Albenforum belassen - da wo es nun ist.

    13 17,33%
  • In die Verlagsforen integrieren - als eigenständiges Verlagsforum

    62 82,67%
  • Ganz andere Stelle - in diesem Fall bitte mit Vorschlag als Post!

    0 0%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 79

Thema: Finix - Forum

  1. #26
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe gerade diverse Fragezeichen über mir kreisen!

    Bin fürs Verlagsforum ganz einfach, weil es leichter zu finden ist. Ich selbst bin seit unser Stammtisch aus Zeitmangel eingeschlafen ist, eigentlich nur noch zum finix-forum Check in den Tiefen des Albenforums unterwegs...

    Die prominente Stelle ist für die öffentliche Wahrnehmung mMn am besten.

  2. #27
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    kann man das so machen das wir hier bleiben und gleichzeitig oben bei den verlagen?
    Man kann einen Link setzen. Wenn das Ganze in den Verlagsbereich wechselt - danach sieht es aus - kann für die erste Zeit ein Link im Albenbereich eingesetzt werden, damit man sich nicht verläuft.
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Vergesst das "doppelgemoppelt" - das wird generell im Comicforum nicht gemacht - hat nix mit uns zu tun!
    Ausnahmen von der Regel soll es immer wieder geben
    Zitat Zitat von schaedel62 Beitrag anzeigen
    ...nicht schlecht Horst.
    Ich habe deinen Beitrag jetzt dreimal gelesen, erkenne aber nun wirklich nicht deine eindeutige Meinung zum Thema.
    Der Mann hätte Politiker werden sollen Spaß beiseite, er spricht sich sehr eindeutig für den Verlagsbereich aus.

    Habe ich übrigens auch gemacht. Finix ist in erster Linie ein Verlag. Die Struktur ist egal, da kann eine Firma oder ein Verein dahinter stehen. Im Fall von Egmont eine AG, oft ist es eine GmbH. Aber es ist immer ein Verlag.

    Und ich sehe es auch so: Man sucht Finix jetzt bei den Verlagen, weil sie etwas verlegt haben.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Also wenn man dieses Forum verlegt, dann sucht man also eindeutig unter Verlagen danach

    Ich habe zwar für den status quo gestimmt, aber die Logik scheint für die Verlegung.
    Solange ich das Forum weiterhin finde, ist es mir eigentlich wurscht wo.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe für die Verlegung zu den Verlagen gestimmt. Ich denke wir können mittlerweile selbstbewußt genug sein, um uns dort einzureihen.

  5. #30
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.645
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, wir sind im Verlagsforum besser aufgehoben. Intern mögen wir uns ja als Verein sehen, aber in der Außenwirkung werden wir als Verlag wahrgenommen.
    Außerdem fristen einige der Comicproduzenten im Verlagsforum ja auch eher ein Nischendasein und sind nach marktwirtschaftlichen Aspekten eher Hobbyprojekte.
    Für den Fan-Bereich eignen wir uns auch nicht wirklich, weil die dortigen Foren keine Comics produzieren. So gesehen war/ist unser Aufenthalt im Alben-Bereich solange authentisch als wir uns auf reine Vereinsarbeit beschränkt und wir Finix Comics als Projekt/Idee entwickelt haben. Diese Entwicklung ist nun abgeschlossen. Der Umzug ins Verlagsforum ist daher nur konsequent, trägt unserem Erfolg Rechung und bewirkt eine professionelle Außenwirkung.

  6. #31
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    85,29% für verlagsforum sagt denk ich mal alles
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  7. #32
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.645
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    85,29% für verlagsforum sagt denk ich mal alles
    34 abgegebene Stimmen sind bislang nicht repräsentativ. Vor allem nicht, wenn man die Zahl der aktuellen Mitglieder und Investoren zu Grunde legt, einschließlich interessierter Nichtmitglieder. Die Abstimmung sollte folglich schon noch ein bis zwei Wochen fortgesetzt werden.

  8. #33
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    34 abgegebene Stimmen sind bislang nicht repräsentativ. Vor allem nicht, wenn man die Zahl der aktuellen Mitglieder und Investoren zu Grunde legt, einschließlich interessierter Nichtmitglieder. Die Abstimmung sollte folglich schon noch ein bis zwei Wochen fortgesetzt werden.


    die umfrage geht noch bis 12.09.2008 ,
    aber ich denke da wird sich nicht mehr viel ändern.
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  9. #34
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es gibt 82 Investoren, so gesehen haben 42 % abgestimmt, was glaube ich bei Wahlen eine gute Wahlbeteiligung wäre. Aber das wäre jetzt eine Manipulation der Statistiken, denn nicht alle, die abgestimmt haben, sind Investoren.

    Ich denke mal auch, dass es eine eindeutige Tendenz gibt. Vielleicht kann hip einfach mal eine Rundmail an alle Investoren rausschicken, damit sich alle an der Umfrage beteiligen. So kann man dann wenigstens sagen: Alle Investoren haben abgestimmt und alles darüber hinaus ist ein Goodie. Aber damit hat man dann ein eindeutiges Ergebnis.

  10. #35
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bisher noch nicht abgestimmt, da es für mich eigentlich egal ist, wo ich Finix finde. Ich habe alles was ich regelmässig lese abonniert und finde dies somit immer finde.

    Eher selten wechsel ich zur Hauptseite und schaue nach, was es neues gibt.

    Für Neulinge wäre sicher die Variante im Verlagsforum die bessere.

  11. #36
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bernd ich muss dich korrigieren - mache ich fast am liebsten!

    Bei solchen Belangen entscheiden nicht nur Investoren - sondern alle Mitglieder von Finix Comics, somit auch Du!

    Und da sind wir aktuell 98 Leute - und die nächsten 2 stehen schon in den Startlöchern!

    Von einer Rundmail über den Verteiler habe ich bewusst abgesehen - da diejenigen die nicht im Forum sind auch nicht wegen dieser Abstimmung beitreten - und die anderen eben auch ab und an mal ins Forum schauen sollten - wenn sie denn am aktuellen Geschehen teilnehmen wollen.

    Sozusagen die "Erziehungsmethoden des Silberrückens"

    Nein - im Ernst - wenn ein Mitglied des Vereins der auch hier im Forum angemeldet ist, es nicht auf die Reihe bekommt in einem Monat (solange läuft diese Abstimmung) mal in unser privates Forum zu schauen, den wird auch eine mögliche Verlegung zu den Verlagsforen nicht weiter interessieren.

    Böse Zungen würden allerdings behaupten - das diese Mitglieder das private Forum überhaupt erst finden, wenn es ins Verlagsforum verlegt würde

  12. #37
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Bernd ich muss dich korrigieren - mache ich fast am liebsten!
    Du pöser, pöser Pupe
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Böse Zungen würden allerdings behaupten - das diese Mitglieder das private Forum überhaupt erst finden, wenn es ins Verlagsforum verlegt würde
    Jetzt liefert der mir hier eine Steilvorlage und verwandelt sie auch noch selbst. Heidenei, aber auch

  13. #38
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin erstaunt das wir schon nach so kurzer Zeit als vollwertiger "Verlag" angesehen werden.
    Zumindest scheint mir die Verankerung hier in einem Themenforum den meisten weit weniger wichtig - als die Präsentation zwischen den Publizierenden.

    Damit wäre ja eigentlich der Hauptgrund, warum man noch hier auf einer mehr "Fanseite" verweilen sollte, genommen.

    Insofern sehe ich für meine Person auch keine Notwendigkeit mehr, sich hier unter dem Albenforum zu positionieren. Ich hoffe dennoch das wir auch später bei einer möglichen Verlegung, noch etwas als Fanprojekt gesehen werden und nicht nur noch als Verlag wahrgenommen werden - das wäre sehr Schade - denn gerade darin liegt ja das Besondere von Finix Comics!

  14. #39
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also was sol man da noch warten? bei 88,10% jetzt wo füchsin erscheint solte man oben bei den verlagen zu finden sein.
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich bin erstaunt das wir schon nach so kurzer Zeit als vollwertiger "Verlag" angesehen werden. [...] Ich hoffe dennoch das wir auch später bei einer möglichen Verlegung, noch etwas als Fanprojekt gesehen werden und nicht nur noch als Verlag wahrgenommen werden - das wäre sehr Schade - denn gerade darin liegt ja das Besondere von Finix Comics!
    Ich glaube halt auch, dass dafür die Qualität von Druck und Verarbeitung der Alben zu hoch ist. Das Besondere von Finix Comics kann man ja weiterhin mit anderen Mitteln herausstreichen, dass man als vollwertiger "Verlag" angesehen wird dennoch als Kompliment verstehen.

  16. #41
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    also was sol man da noch warten? bei 88,10% jetzt wo füchsin erscheint solte man oben bei den verlagen zu finden sein.
    Du bist definitiv zu ungeduldig!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das so weiter geht wie in den letzten Stunden, verbleiben wir doch noch im Albenforum

  18. #43
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Wenn das so weiter geht wie in den letzten Stunden, verbleiben wir doch noch im Albenforum
    zum glück kann man die namen sehen ,jetzt weis ich wem ich eine überbratten muss.

    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  19. #44
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Was mich interssieren würde, welche Intention denn nun die Befürworter hier im Albenforum zu bleiben, innehaben.

    Vielleicht gibt es ja doch noch sehr gute Gründe nicht zu wechseln - die hier noch nicht genannt wurden!

  20. #45
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja genau hippy meint euch!

    Flynn, gebenec, Mervyn, Mr.Dave, mschweiz, mupfelmann, scribble, Sillage
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  21. #46
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Angetreten zum Rapport, FinalHauptmann. Ausführliche Begründung meiner Stimmabgabe mit fünffachen Durchschlag folgt

    Um ein technisches Detail zu klären, musste ich meine Stimme abgeben, und habe mich relativ spontan entschieden. Mein Hauptargument war, dass Finix eben kein "normaler" Verlag ist, sondern die Community eine große Rolle spielt. Das kann man durch ein Forum sehr dicht bei eben dieser Community gut betonen und auch ein Stück weit bewahren. Was die Auffindbarkeit betrifft: Der durchschnittliche Leser wird den Namen "Finix" einfach in eine Suchmaschine eingeben, und dann mehr oder weniger direkt im Finix-Forum oder auf der Homepage landen. Aber ich habe auch kein gravierendes Problem mit einem Finix-Forum unter den "normalen" Verlagsforen

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  22. #47
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Wir sind ein Verein und kein Verlag im klassischen Sinne. Daher wäre ich dafür, Fimix im Alben Forum zu belassen.
    Ich könnte es auch so begründen (und bitte nicht allzu ernst und wörtlich nehmen):
    Lieber der König unter den Är..... als der Ar... unter den Königen.

  23. #48
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jameson Beitrag anzeigen
    Wir sind ein Verein und kein Verlag im klassischen Sinne.
    Ich verstehe deine Agumentation - aber die Voraussetzung deiner Argumentation ist nicht richtig.

    Finix Comics e.V. ist natürlich erstmal ein eingetragener Verein.

    Aber unter diesem Namen liegt auch eine Geschäftsgründung vor - und wir werden im kompletten Buchhandel darunter als Verlag gelistet!!

    Also hat der Verein einen Verlag gegründet - so denke ich muss es richtig lauten!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Was mich interssieren würde, welche Intention denn nun die Befürworter hier im Albenforum zu bleiben, innehaben.

    Vielleicht gibt es ja doch noch sehr gute Gründe nicht zu wechseln - die hier noch nicht genannt wurden!

    Ehrlich gesagt: nö! Ich habe kein Problem mit einem Umzug, sah aber auch keine Notwendigkeit und habe sehr spontan abgestimmt. Vielleicht habe ich dabei unbewusst eine konservative Seite von mir ausgelebt, die mir im wahren Leben (sic!) durchaus fehlt..

    Also von mir aus: Feuer frei!

    LG, Dave

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Was mich interssieren würde, welche Intention denn nun die Befürworter hier im Albenforum zu bleiben, innehaben.

    Vielleicht gibt es ja doch noch sehr gute Gründe nicht zu wechseln - die hier noch nicht genannt wurden!
    Schlussendlich entstand der Club-Gedanken aus der Liste mit den unvollendeten Titeln, die im Alben-Forum aufgeführt ist. Deshalb fühl ich mich dort / hier auch ein wenig wie zu Hause.
    Ich hab hier einfach spontan nach Bauchgefühl entschieden und hab folglich kein Problem mit einem Umzug, wenn ihn die Mehrheit will.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •