User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Altes Fix & Foxi Heft gesucht

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Altes Fix & Foxi Heft gesucht

    Ahoi,

    ich suche mal wieder einen Comic aus meiner Kindheit und zwar ein Fix & Foxi Heft oder Taschenbuch, das weiß ich leider nicht mehr genau.
    Ich erinner mich auch nur dunkel an eine Geschichte: Knox baut ein U-Boot aus Holz, es sieht ein bißchen aus wie ein großes Weinfass und wird im Innern über Pedale angetrieben. Das war's auch schon
    Nicht besonders viel, ich weiß, aber vielleicht kennt es ja jemand und kann mir einen entscheidenden Tipp geben...

    Vielen Dank!

    Gruß
    dengdeng

  2. #2
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, U-Boot aus Holz. So aus dem Gedächtnis fällt mir da erstmal nur eine Geschichte mit Hermann (Tribunzio) aus Super Tip Top ein. Ich glaube, es war Bloody Mary. Da baut Skribelius für Hermann ein U-Boot aus einem Weinfass. Bei Knox klingelt es da gar nicht bei mir. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, daß ein Prof. Knox sich ein U-Boot aus Holz bastelt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ob Knox es wirklich gebaut hat, kann ich nicht mehr zu 100% sagen, ich glaub aber schon.
    Es war in jedem Fall eine Fix & Foxi Geschichte, evtl. hat Lupo noch mitgespielt, vielleicht war sogar er mit im U-Boot, nicht Knox.

    Das Heft müßte um 1980 erschienen sein, +/- 3 Jahre.

    Edit: Das Super Tip Top würde ich mir aber zur Sicherheit auch mal anschauen, du weißt nicht zufällig, welche Nummer das war?
    Geändert von dengdeng (11.08.2008 um 09:38 Uhr) Grund: Ergänzung

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •