User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Zeichentrick aus der Kindheit - Nostalgie pur!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichentrick aus der Kindheit - Nostalgie pur!

    Guden Tach! Ich wollte nur mal wissen ob sich jemand von euch noch an diese End-Achtziger und Anfang-Neunziger Zeichentrickproduktionen erinnert ? Ich glaube damals war ich noch voll in der Power-Rangers-Phase (bis dieses neue Gesindel gecastet wurde, wuah, widerlich..) und neulich schnappte ich zufällig einen winzigen Ausschnitt des Intros auf, von einer Serie die, wie ich meine, ich absolut vergötterte. Die Rede ist von 'Captain Future'. Kennt jemand von euch das Zeug? Das war doch das mit dem Faust-gegen-Handgelenk-Gefuchtel-gefolgt-von-Verwandlung-Zeugs, richtig? Und ich erinnere mich schwach, gaaanz schwach (Mein Gott ich war damals so um die fünf Jahre alt..) das sich die Basis dieser Personen in nem Dschungel befand. Mehr weiß ich nicht mehr. Ich hoffe es kennt Jemand von euch um meine Kenntnisse aufzufrischen..

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du das?
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ganz genau! Ich schließe mich in Sachen DVD natürlich an! Bitte bezieht mich nicht in eine Profidiskussion, wie gesagt, ich war maximal fünf. Allerdings meine ich das kam immer auf RTL. Jeden Samstag kletterte ich als kleiner Freund um 9 aus dem Bett um RTL-Serien zu kucken, war lustig. (Später erweiterte ich meinen Horizont mit RTL-Pro7 zapping, mmh-mmh!)

  4. #4
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte es sein, dass Du Captain Future (Späte Siebziger) mit Bionic Six (Die Sechs-Millionen-Dollar-Familie) durcheinanderschmeißt? Captain Future lief nämlich nie auf RTL und ist etwa zehn Jahre älter als dieses
    Faust-gegen-Handgelenk-Gefuchtel-gefolgt-von-Verwandlung-Zeugs

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael, du bringst mich ins Grübeln.. Bionic Six hab ich nämlich auch immer gekuckt.. War die Serie gut? Aber ich bin mir sicher das ich eben auch Captain Future sah. (War da dieser Space-Cowboy-Typ in der Truppe? Der mit dem Hut und dem Stern? War das der Captain? Dann kam das nämlich ganz sicher auf ..., nein, ähh, war's doch ZDF? LEUTE, ICH WAR FÜNF!!!!!)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Freund des Azrael
    War da dieser Space-Cowboy-Typ in der Truppe? Der mit dem Hut und dem Stern?
    Kann es sein, daß du jetzt Brave Starr meinst?
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neeeeein, verwirrt mich nur, los! War dieser Brave in der Future-Truppe oder in der Bionic-Family? War's jemand ganz anderes? Flenn... Kennt noch jemand alle Mitglieder der oben genannten Parteien? Wäre vielleicht hilfreich.

    Ach, wie gesagt weiß ich noch das irgend jemand seine Basis im Dschungel hatte und dort jeder Typ irgend einem Viech (entwerder mutiert oder mechanisch, weiß nicht mehr) zugeteilt war. NEIN, ich meine nicht Power Rangers. Was war das dann?

  8. #8
    Mitglied Avatar von David M.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    siehe HP
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Freund des Azrael
    Ach, wie gesagt weiß ich noch das irgend jemand seine Basis im Dschungel hatte und dort jeder Typ irgend einem Viech (entwerder mutiert oder mechanisch, weiß nicht mehr) zugeteilt war. NEIN, ich meine nicht Power Rangers. Was war das dann?
    Ach so ... meinst du etwar die Transformers (in welcher Form auch immer) oder sogar die Thundercats .

    Hmm, ich denke ich habe dich gerade noch viel mehr verwirrt. War jetzt aber gar nicht meine Absicht .
    Am Ende wir alles gut

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NEIN, du hast Recht!!! Thundercats! Die hab ich auch immer gesehen!!! Und wenn sie angeblich nur im 17. Jahrhundert aussgestrahlt wurden, egal, cih bin mir sicher das ich die sah! (Sollte mir das heute peinlich sein? Mmh, ich war fünf...) Weißt du noch um was es da im Groben immer ging? Hatte die Serie ein ziemlich cooles Intro? Eigentlich hatten damals so ziemlich alle Serien ein cooles Intro, jedenfalls nach Meinung eines fünfjahrigen Freundchens...

    Äh, hatte der Anführer der Typen so nen hautengen schwarz-orangefarbenen Anzug an? Braune Haare? Komisches Gesicht? war das SCHON WIEDER was Anderes?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, ich glaube, du mischt da auch noch ein wenig Sabre Rider and the Star Sheriffs mit 'rein ...
    Da gab's auch einen Cowboy im Team (nämlich "Colt") ...

    Das "Captain Future"-Team bestand übrigens im wesentlichen aus folgenden Figuren:
    - Captain Future
    - Joan (in rotem Overall)
    - Professor Simon (ein blau leuchtendes Gehirn in einem schwebenden Behältnis )
    - Greg (dunkelgrauer Roboter mit orangefarbender Weste)
    - Otto ("Gummimensch" in rotem *ahem* Freizeitanzug mit blauer Schiffermütze)
    - Ken (kleiner, blonder Junge)

    Greg und Otto hatten jeweils auch noch so kleine Haustiere, die sich immer miteinander zankten: Greg besaß ein kleines "Hündchen", das Metall fraß, und Otto hatte so ein grünliches Streifenhörnchen mit Schildkrötenpanzer. Eine der beiden Kreaturen hieß "Oak", wenn ich mich nicht täusche ...

    Sehr charakteristisch für Captain Future war natürlich auch die Musik von Christian Bruhn.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du glaubst nicht wirklich das ein Fünfähriger auf den Soundtrack achtet, oder? Aber danke, jetzt weiß ich das ich ganz sicher Captain Future sah. Aber das mit dem Cowboy der Colt hieß.. kommt mir bekannt vor. Kannst du mir mehr davon erzählen, verfluchte Erinnerungen... Hach, damals gab's noch richtig geile Actionserien.. Dafür gibts heute coole Comedy, allen voran natürlich 'Hey Arnold' und 'Große Pause'..

  12. #12
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hut und Stern gab's auch bei den Galaxy Rangers. Und die Thundercats bekommen jetzt eine Comic-Serie bei Wildstorm. Skizzen von Brett Booth hier: http://home.att.net/~brettbooth/Page...oredFrame.html

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, danke, danke, danke, danke, Verflucht kommen da die Erinnerungen, dieses Teamlogo, huah, eiskalt den Rügge nunner.. Dieses Schwert hat sich doch immer ausgefahren kann das sein? War eigentlich ja richtig cool gezeichnet.
    Hast du noch ein paar Bilder von den anderen Serien (bitte, Bionic, bitte, ich liebte die Serie..)? Und bitte was sind Galaxy Riders? Das hab ich zur Abwechslung mal nicht gesehen..

  14. #14
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Tipp: http://www.SF-Radio.de bringt alle zwei Wochen "SoundWords" - Die Comic-Radiosendung im Internet. Einmal im Monat (also jede zweite Sendung) gibt es einen Beitrag der Reihe "Remember the Eighties", in der auf Serien wie Saber Rider, Brave Starr oder He-Man zurückgeblickt wird.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ich war gerade eben drauf, noch bevor du gentwortet hast.. Lusdisch.. (SO hatte ich dich gar nicht in Vorstellung... :-)

    Nur mal so, um noch was zu klären: Flash Gordon ist der rote Blitz, kann das sein? Hab ich auch immer gekuckt!!! Lustiger Anzug und nach den Runs komplett ferdich, ja?

  16. #16
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Flash Gordon war ein Weltraumheld, der gegen den bösen Ming kämpfte. Der "Rote Blitz" hingegen heißt einfach nur "Flash".

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Wer hier bezahlt den Psychater? Mann, wer denkt sich die ganzen Namen aus? Is ja krank... :-(

  18. #18
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich komme mir fast schon vor wie in der "Twilight Zone"-Version von Michael Mittermeier, wo er mehrere Serien (darunter "Die Waltons", "Flipper" und "Lassie") miteinander vermischt.

    CU
    Risk

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infos zu den
    Transformers: http://www.transformers.com/
    Bionic Six: http://www.bionicsix.net/
    Captain Future: http://www.captainfuture.com/deutsch/home/index.html
    Marshal Bravestarr: http://www.bravestarr.net/
    Saber Rider and the Star Sheriffs: http://www.saber-rider.com/
    Thundercats: http://mitglied.lycos.de/thundercats/


    Vielleicht hilft das, etwas den Überblick zu erhalten, was eigentlich was ist.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thanx für die Seiten, Ich weiß jetzt zumindest das ich die Star Sheriffs ab und zu bekuckte, Bionic- und Thundercatsfan war und Captain Future wenn dann eher weniger sah. Transformers klingt mir heute und wahrscheinlich schon damals etwas primitiv..

  21. #21
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lost Johnny
    Eine der beiden Kreaturen hieß "Oak", wenn ich mich nicht täusche ...
    Du täuschst dich nicht, werter Johnny. "Oak" war das grüne Schildkrötentier von Otto, der metallfressende Minilöwe hieß "Yiek".

    Wen man bei der Aufzählung des Future-Teams vielleicht auch noch berücksichtigen sollte, wäre der Kommandant der Planeten-Patrouille Ezlla Garnie. Dieser war zwar "nur" der Freund Captain Futures und gehörte nicht direkt zur Crew, war aber dennoch desöfteren mit von der Partie. Zur näheren Beschreibung: Er trug immer, passend zum gleichfarbigen Schnurrbart und ebensolcher Haarpracht, eine blaue Uniform.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Vampire Hunter, ich wußte doch, daß ich mich auf dein Gedächtnis verlassen kann!
    Tatsächlich wollte ich Garnie eigentlich auch noch erwähnt haben, aber den habe ich dann wohl beim Grübeln über Yieks Namen irgendwie vergessen ...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    [Wen man bei der Aufzählung des Future-Teams vielleicht auch noch berücksichtigen sollte, wäre der Kommandant der Planeten-Patrouille Ezlla Garnie. Dieser war zwar "nur" der Freund Captain Futures und gehörte nicht direkt zur Crew, war aber dennoch desöfteren mit von der Partie. Zur näheren Beschreibung: Er trug immer, passend zum gleichfarbigen Schnurrbart und ebensolcher Haarpracht, eine blaue Uniform.
    [/B]
    Kann es sein, dass dieser Ezlla (??) Garnie der Vater von Joan war? Kann mich dunkel daran erinnern.

    Zum Anfang der Diskussion: CF lief im ZDF im Ferienprogramm aus Unterfööööööööööhring *gg*

    Vor 2 Jahren hab ich durch Zufall (nach 10 Jahren erfolgloser Jagd über die Plattenbörsen) den Soundtrack zu CF entdeckt. Lag einfach so zwischen den anderen CDs ... ich hab fast geweint
    Ich hab in meiner Band vorgeschlagen, wir könnten ja ein Medley spielen ... dann hab ich mich geduckt ... zu meiner Verwunderung waren alle damit einverstanden und wir ham uns eine Stunde über CF unterhalten *gg*
    Wenn FdA meint: "Du glaubst nicht wirklich das ein Fünfähriger auf den Soundtrack achtet, oder? " dann kann er nicht Captain Future gemeint haben, die Musik wist du nämlich nie mehr los ... die brennt sich ein.

    Übrigens kamen vor 3-4 Jahren die Wiederholungen auf SAT.1




  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Nur mal so? Warst du damals fünf? Puah, DER war gut...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein *g*

    War auch nicht böse gemeint, wollte eher die Musik würdigen
    Sorry, wenns anders rüberkam.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher