User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist sowas komisch?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ist sowas komisch?

    Bin stinksauer. Jeder, der heute versucht hat von Hamburg nach Stade mit der S-Bahn zu fahren, weiss vielleicht warum. Oberleitungsausfall. Schienenersatzverkehr (nach einer Stunde warten!!) und dann rein in den völlig überfüllten Bus, wie die Sardinen eingequetscht. Da war dann ein kleiner Inder mittleren Alters mit einem Zeitungstrolli hinter sich, der gar nicht in den Schienenersatzverkehr wollte und wohl nur dort eingestiegen ist, wo er immer um die Zeit einsteigt. Natürlich wollte der wieder raus und hat durch den Bus zum Fahrer im gebrochenen deutsch zugerufen, ob er die Tür auf machen kann. Da haben sich dann die Leute über den Inder lustig gemacht, dass der Bus durchfährt, und da steht ja auch dran "Ersatzverkehr". Während der Fahrt haben sich noch weitere über ihn lustig gemacht, als er wiederholt darum gebeten hatte, ihn wieder raus zu lassen, weil er in die falsche richtung fährt und nicht gesehen hatte, dass dies hier nicht die Standartlinie ist, sondern ein Ersatzverkehr. Es gab auch genug Situationen und Bushaltestellen, wo das innerhalb von drei Sekunden erledigt wäre. Trotzdem fuhr der Faher weiter ohne darauf zu reagieren und die meisten Leute fanden das scheinbar immer komischer. Als er dann nach 4 Kilometern an der nächsten S-Bahn station endlich rausgellassen wurde, rief noch ein ganz lustiger hinter "Jetzt lauf mal schön" (anschließendes allgemeines Gelächter) Da raste ich innerlich aus. Was ist daran bitte komisch, wenn jemand mit nem 20Kilo-Zeitungstrolli 4 Kilometer durch ein Gewitter zu Fuß latschen muss? Wer über sowas lacht, der wurde doch früher in der Schule mit dem Kopf ins Klo getunkt!

  2. #2
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Traurig, sowas.
    Aber ich glaube, du bist nicht der einzige, der in dieser Situation so gedacht hat.
    Geändert von DonHergeFan (08.08.2008 um 10:20 Uhr)

  3. #3
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Jot: Bitte richtig verstehen. Ich finde das schön, dass Du Dich drüber aufregst. Aber hast Du Dich im Bus auch über diese Trolle aufgeregt und ihnen Deine Meinung gesagt?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich war ziehmlich baff, dass ich scheinbar der einzige war, der hier nichts komisch fand (es haben wirklich alle gelacht und das war sowas von "unwirklich") und darum schäme ich mich inzwischen, nicht die Klappe aufgemacht zu haben. Manchmal kommt man sich in der realität vor, wie in einem schlechten Alptraum und man bekommt einfach keinen Ton raus, auch wenn die Situation letzten endes scheinbar relativ harmlos ist.
    Geändert von Jot (08.08.2008 um 21:38 Uhr)

  5. #5
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Manchmal hilft eine Stimme, um weitere Stimmen aufbegehren zu lassen. Ich kann Dich aber auch verstehen, dass Du Dich nicht gerührt hast. Was ist nun, wenn da jemand handgreiflich wird? Eine schwierige Situation.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zum Thema Massen-Phänomene: Mich hat es neulich auch eher beängstigt als aufgeregt, dass auf MYSPACE Natascha Kampusch Fake-Profile zu finden waren in denen sich Leute über ihre Geschichte lustig gemacht haben. Also, ich konnts ganich glauben, dass das bis dahin niemand gemeldet hatte und im Gegenteil, sogar in begeisterten Bulletins drauf hingewiesen... "Die geht wohl zum Lachen in den Keller..." Die Gästebücher waren vollgemüllt mit *mega lolz* und *wie krazz is das denn* Kommentare über diese Profile, auch irgendwelche unlustigen Collagen mit ihr und diesem Wolfgang Prekopil (hieß der so?), lösten richtige Beifallsströme aus. Kotz, da wird einem echt übel! Was zum Teufel ist daran lustig?
    Geändert von Bernd Glasstetter (14.08.2008 um 09:52 Uhr) Grund: Zitat entfernt, war hier unnötig
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher