Edition52 - Homepage
ShopTermineNewsletterDruckversion

 

User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: The King

  1. #1
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post The King

    Ein neue positive Rezi bei THE OUTFIT



    http://www.theoutfit.at/html/20060703130523.php

  2. #2
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine neue schöne Besprechung unserer neuen Graphic Novel "THE KING" jetzt in der aktuellen August-Printausgabe des ROLLING STONE ...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Splashpages gibt's übrigens auch eine gute Rezension zum KING unter http://www.splashcomics.de/php/rezen.../8403/the_king mit dem Prädikat "zugreifen" vom altbekannten Splasher...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich habe nun auch endlich "The King" gelesen, doch was heißt hier endlich, ich wünschte es würde nie aufhören! Frei nach dem Motto des Autors...
    Ja, dies ist ein wahrlich grandioses Comicwerk und Rich Koslowski, der mir vorher so gar nicht bekannt war, hat einen Stammplatz in meinem Comicgeekherz gefunden. Grandiose Zeichnungen, eine sehr frische und angenehme Kolorierung und eine spannende, sowie bewegende Geschichte: Mehr braucht es nicht, mehr geht nicht. Der Comic ist perfekt. Daher bitte ich um mehr Koslowski! Seine anderen Werke scheinen ja ebenso genial zu sein (Eisner-Award-Nomonierung).
    Einzig die äußere Aufmachung ist vielleicht etwas verwirrend. Ich habe doch tatsächlich gedacht, dass dies ein biographischer Comic à la Reinhard Kleists "Elvis" ist. Ich Dummerchen.
    Wie dem auch sei. Der Comic ist ein Muss. Vor allem bei dem Preis. Solch dicke Schmöker kosten sonst das Doppelte.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Kann mich cekay nur anschließen, ein wunderbarer Comic!
    Ich mochte ja schon seine "3 Geeks"-Serie, aber "Elvis" ist schon noch eine Klasse besser.

    Homepage:
    http://www.richkoslowski.com
    Geändert von Bob Fish (14.08.2008 um 23:33 Uhr)

  6. #6
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank, Mervyn!

    Yes, Cekay liegt wohl richtig.

    Diese Woche wird "THE KING" übrigens auch im deutschen STERN (Print) kurz besprochen ....
    Geändert von Bob Fish (14.08.2008 um 23:39 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Das ist super. Presse in namhaften Publikationen ist immer gut. Auch der Artikel im Rolling Stone war dufte. Gut sind meiner Meinung nach auch immer Rezis in den zahlreichen Kinomagazinen, die es immer irgendwo kostenlos gibt. Das in Köln beliebte Choices ist da auch eine gute Anlaufstelle. In jeder Ausgabe werden nämlich auch Comics rezensiert.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hüst, hüst. Ich habe durch Zufall mal wieder was gefunden. Unter http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long findet sich im Comic Guide ein Eintrag über Herrn Koslowskis erste Veröffentlichung, die auf deutsch getätigt wurde. Es ist der legendäre "Mädelsaufreissleitfaden für Comic Geeks", der von dem mir unbekannten Verlag Meacom Press publiziert wurde, aber mir damals durch einige große Anzeigen im Vorfeld der CA in die Augen fiel. *g*
    Weiß einer, wie der Band so ist? Habe ihn damals nicht gekauft. Scheint aber in die Kategorie 'Frühwerk' zu fallen, wie auch Koslowskis Arbeiten für die Serie "Chastity". Die ich allerdings damals ganz dufte fand.
    Nebenbei habe ich mal wieder "The King" gelesen und muss doch sehr unobjektiv sagen, dass dies ein wahrlich schöner Comic ist. Es ist toll, auf welche Weise Rich Koslowski glorreiche Botschaften aussendet.

  9. #9
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The-King-Besprechung von Thomas Kögel auf Comicgate.

    Und nicht zuletzt ist The King eine Charakterstudie, die von Menschen und ihrem Kampf mit dem Alltag erzählt. Da gibt es melancholische und bittere Momente und einen hochdramatischen Höhepunkt, auf den die Geschichte zusteuert, es gibt aber auch etliche warmherzige und humorvolle Szenen, die dafür sorgen, dass der Stoff nicht allzu schwer wird.

  10. #10
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuen FRIZZ, dem Stadtmagazin für Ulm, gibt es eine neue positive Besprechung zu "The King".

    Im Moment gibt es hierzu leider noch keinen Online-Link mit dem Text...







    Besucht unsere gemeinsame website: www.graphic-novel.info

  11. #11
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine weitere schöne Rezi zu "The King" findet sich in der neuen GAMES ORBIT. Derzeit gibt es leider keinen Link hierzu....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •