User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Comixene 104

  1. #26
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Bei mir kam sie auch heute an, mit Hörproben-CD. Nette Idee

  2. #27
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Weihnachtsrätsel



    Wir haben übrigens in COMIXENE noch ein kleines Rätsel integriert. Der Begriff "Weihnacht" taucht nämlich in mehreren Schreibweisen auf.

    Wer zuerst alle im Heft enthaltenen Schreibweisen hier mitteilt und die entsprechenden Seiten nennt, wo die Varianten zuerst auftauchen, der erhält das nächste Heft kostenlos* zusammen mit einem Schoko-Weihnachtsmann zugeschickt. **




    *Bei einem Abonnenten verlängert sich der Bezugszeitraum um eine Ausgabe.
    **COMIXENE-Mitarbeiter - inbesondere solche die sich am Lektorat beteiligt haben - sind ausdrücklich aufgefordert, ebenfalls bei dem Gewinnspiel mitzumachen

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, mein Comicladen hat sie noch nicht :-(
    Hoffentlich klappts noch vor Weihnachten..

    Gruss, D.

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Bad Steben, Germany
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Dave Beitrag anzeigen
    Och, mein Comicladen hat sie noch nicht :-(
    Hoffentlich klappts noch vor Weihnachten..

    Gruss, D.
    Wo bekomm ich die denn her? mein Bahnhofsbuchladen in Hof hat sie noch nie gehabt und nen Comicladen hab ich nicht in der Nähe!

  5. #30
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von droddl Beitrag anzeigen
    (...) mein Bahnhofsbuchladen in Hof hat sie noch nie gehabt und nen Comicladen hab ich nicht in der Nähe!
    Prinzipiell kann natürlich jeder Bahnhofsbuchhändler die COMIXENE führen (außer er ist nicht groß genug und fällt unter die Rahmenbedingungen des Pressegrosso, wie leider immer mehr ehemalige Bahnhofsbuchhandlungen). Also einfach das Geschäft bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
    Ansonsten kann ich dir nur anbieten, über den Abschluss eines Abonnements nachzudenken - entweder über einen Versandhändler (einer hat sogar ein eigenes Forum hier im Comicforum) oder über uns direkt. Das ist natürlich immer der einfachste Weg, an die COMIXENE zu kommen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.269
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Beiträge u.a. über Weihnachtscomics und Schlümpfe. Vielen Dank für die tollen Comics!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zum Comic "Benni Bärenstark"

    Beim Comic "Benni Bärenstark" sind die Seiten 2+3 und 6+7 nicht vierfarbig sondern mit einem "Grauschleier" versehen. Liegt das an den Druckvorlagen oder liegt hier ein Fehldruck vor?

  8. #33
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    entweder über einen Versandhändler (einer hat sogar ein eigenes Forum hier im Comicforum)
    Zwei

    Ja, ein schönes Heft mit schönen Comics, und das Abo kann ich auch
    nur anraten

    Netter "Anschiss" übrigens ans Lektorat

    Schöne Feiertage euch allen,
    Manfred

  9. #34
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Beim Comic "Benni Bärenstark" sind die Seiten 2+3 und 6+7 nicht vierfarbig sondern mit einem "Grauschleier" versehen (...)
    Früher erschienen viele franko-belgische Magazine nur teilweise vierfarbig. Die restlichen Seiten kamen dann z. B. zweifarbig zum Abdruck, wie halt auch in unserer "Benni Bärenstark"-Geschichte.

    Zitat Zitat von Sezza Beitrag anzeigen
    Zwei
    Oh ja - das hab' ich leider übersehen.

    Und jetzt möchte auch ich noch allen Lesern besinnliche Feiertage wünschen.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grosses Lob, ein sehr schönes Heft mit interessanten Beiträgen. Die Sparmaßnahmen (Seitenzahl, s/w-Druck, Umschlagpapier) sind zwar schade, aber offensichtlich unumgänglich. Der Inhalt hat das aber dicke wieder gutgemacht. Hoffe, ihr habt Eure Verlagsinterna soweit geklärt, dass die Comixene wieder etwas öfter im Jahr erscheinen kann.

  11. #36
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass sich hier vielleicht noch eine Diskussion zum aktuellen Heft entwickelt. Da auch per E-Mail schon was reingekommen ist und wir im nächsten Heft die Forum-Seiten wieder aufleben lassen wollen, wäre es toll, wenn hier noch mehr Beiträge zu CX 104 zusammen kämen. Also nur los ... und natürlich freuen wir uns auch über (konstruktive) Kritik.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann versuch ich mal mein Glück.

    Dadurch, dass ich zu dieser Ausgabe wieder zurückgekehrt bin, habe ich nicht alle Entwicklungen, die der Comixene in den letzten drei Jahren widerfahren sind, mitbekommen.

    Ich muss aber sagen, dass ich die Artikel-Auswahl in der aktuellen Ausgabe dann doch etwas enttäuschend fand. Zählt man alle Artikel zusammen, kommt man gerade mal auf fünf, wobei die Artikel zur Weihnachtsnostalgie und zu Ralf König sehr kurz waren. Klar, dafür gab es diesmal eine Menge Comicseiten, aber irgendwie war man mit den inzwischen leider nur noch 80 Seiten sehr schnell durch, besonders wenn man auf diese Ausgabe über ein halbes Jahr gewartet hat.

    Den Themenmix fand ich auch nicht wirklich ausgewogen (so gab es keine Artikel über Superhelden oder Mangas fernab der üblichen Service-Rubriken), ich denke aber, dass sich das mit der kommenden Ausgabe ändern wird (Spirit und Wanted sind ja dem Superheldengenre zuzuordnen).

    Trotz all dem finde ich es klasse, dass die Comixene weiter besteht und so hoffe ich noch lange bestehen wird!

    Eine Frage hätte ich noch. Ist dieses Jahr ein eine Vorschau 2009 und ein Programm zur Leipziger Buchmesse geplant? In den letzten Jahren war letzteres ja nicht der Fall, ich würde es aber wirklich begrüßen, da ich dies immer sehr hilfreich fand, er muss ja nicht seitenlang werden.
    Geändert von Don Fishli (13.01.2009 um 19:29 Uhr)

  13. #38
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    (...) Ist dieses Jahr ein eine Vorschau 2009 und ein Programm zur Leipziger Buchmesse geplant? In den letzten Jahren war letzteres ja nicht der Fall, ich würde es aber wirklich begrüßen, da ich dies immer sehr hilfreich fand, er muss ja nicht seitenlang werden.
    Einen knappen Ausblick auf Leipzig wird es in COMIXENE 105 geben. Und das ausführliche Info-Paket bieten wir dann in WIESELFLINK 1/2009, der Anfang März überall im Comic-Fachhandel ausliegen wird.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Einen knappen Ausblick auf Leipzig wird es in COMIXENE 105 geben.
    Was dann also bedeuten würde, dass die nächste Ausagabe schon sehr bald erscheint, denn Leipzig ist ja bereits Mitte März.

    Würde mich sehr freuen, glaub ich aber irgendwie noch nicht so recht dran.

    Ansonsten schließe ich mich der Kritik zwei Beiträge über mir an.
    War auch relativ schnell durch mit dieser Ausgabe (wozu sicher auch die vielen Seiten Checkliste beigetragen haben) und fand sie inhaltlich eher schwach. Die nostalgischen Weihnachtscomics und die entsprechenden Artikle haben mir dabei noch am Besten gefallen. Und der "Museums"-Comic war immerhin eine echte Entdeckung.

  15. #40
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Was dann also bedeuten würde, dass die nächste Ausagabe schon sehr bald erscheint, denn Leipzig ist ja bereits Mitte März (...)
    Nach den "nur" vier Ausgaben in 2008 planen wir für dieses Jahr wieder fünf COMIXENEN rauszubringen - zwei in der ersten Jahreshälfte (+ zwei WIESELFLINKS) und drei in der zweiten Jahreshälfte (+ einen WIESELFLINK).

  16. #41
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich vermisst habe: In den letzten Jahren hat die CX, die nach der Buchmesse erschien, immer den Sondermann-Newcomer des Jahres gefietschert, sogar prominent auf dem Cover. Diesmal wurde das nicht mal erwähnt.

  17. #42
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Was ich vermisst habe: In den letzten Jahren hat die CX, die nach der Buchmesse erschien, immer den Sondermann-Newcomer des Jahres gefietschert, sogar prominent auf dem Cover. Diesmal wurde das nicht mal erwähnt.
    Das haben wir das letzte Mal 2006 gemacht. Danach wurde die Sondermann-Kooperation zwischen Buchmesse und COMIXENE gekündigt. Zumindest "nachrichtlich" wären wir auf den Sondermann aber sicherlich eingegangen, wenn die Herbst-Ausgabe der COMIXENE nicht ausgefallen wäre.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr gelungenes Heft. Beim Artikel über PEYO habe ich mir allerdings gedacht: Die verdienen mittlerweile das meiste Geld mit Merchandise, da fehlt vielleicht ein wenig die Begeisterung für die Comics. Wenn man die hätte, würde man sich auch sehr schnell mit einem deutschen Lizenznehmer einigen, was eben auch voraussetzt den hiesigen Markt zu akzeptieren.

    In diesem Zusammenhang bin ich übrigens gespannt wie Eckart Schotts HC-Edition von Yakari läuft, das halte ich auch für das richtige Format was Schlümpfe, Benni Bärenstark und Johann und Pfiffikus angeht.

  19. #44
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die tatsache, dass dort alljährlich ein neuer band (sowohl von den schlümpfen, johann + pfiffikuss und sogar benni bärenstark) erscheint, bezeugt die liebe zum comic. auch wenn antürlich alle anderen aktivitäten weitaus lukrativer sind, so haben sie dort nicht vergessen, wo die erfolgsgeschichte startete.

    die ausssage mit der akzeptanz des deutschen marktes ist natürlich ein wichtige, denn häufig verstehen die leute nicht, warum deutschland 80 mio. einwohner besitzt, aber nur verschwindend geringe comic-auflagen fährt.
    zudem scheint es so, als würden die deutschen lizenznehmer dort nicht unbedingt schlange stehen. auch darüber kann man nur spekulieren.

  20. #45
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Nach den "nur" vier Ausgaben in 2008 planen wir für dieses Jahr wieder fünf COMIXENEN rauszubringen - zwei in der ersten Jahreshälfte (+ zwei WIESELFLINKS) und drei in der zweiten Jahreshälfte (+ einen WIESELFLINK).
    Gilt das noch? Bei einigermassen übers Jahr verteilten Ausgaben müsste so langsam ja die erste dieser fünf CX-Ausgaben fertig werden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #46
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Gilt das noch? Bei einigermassen übers Jahr verteilten Ausgaben müsste so langsam ja die erste dieser fünf CX-Ausgaben fertig werden...
    Ja

  22. #47
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, das ist doch mal ne kurze, bündige, klare, umfassende und erschöpfende Auskunft. Dank dafür.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •