User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 79
  1. #51
    Mitglied Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohh weih..!!
    Ich glaub wir müssen uns mit den Jungs ausm Spidey-Forum treffen, à la Gangs of New York.

  2. #52
    Mitglied Avatar von LadyLovecraft
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Berlin / Arkham
    Beiträge
    1.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Pink Beitrag anzeigen
    Ohh weih..!!
    Ich glaub wir müssen uns mit den Jungs ausm Spidey-Forum treffen, à la Gangs of New York.
    Da bin ich dabei - Wehe jetzt lacht einer, der die Andeutung verstanden hat

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Marvel tatsächlich besser als DC. Von den DC Comics finde ich nur Batman, Watchmen und V for Vendetta klasse. Das mag daran liegen weil ich mit Marvel aufgewachsen bin. Spiderman, Iron Man und die Avengers waren für mich spannender als Superman. Ist bis heute so geblieben.

  4. #54
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DDT Beitrag anzeigen
    - Schizophrene (Two Face)
    achtung! es wird two-face zustand leider viel zu häufig mit schizophrenie identifiziert. in wirklichkeit leidet er allerdings unter einer schwerwiegenden persönlichkeitsstörung in der er durch traumatische erlebnisse in seinem leben für sich selbst eine zweite identität, ein ventil für seine schmerzen erschaffen hat. two-face ist so zusagen harvey dents realitätsflucht, allerdings nicht seine zweite von ihm unbeeinflusste seite. viel mehr ist der joker derjenige der schizophren ist, immerhin leidet er unter vielen unerklärlichen ausbrüchen von gefühlen und gilt als eine irrsinnig vielschichtige, sich immer neu definierende figur.

    ich denke, two-face problem liegt weitaus tiefer als "nur" schizophrenie. das macht ihn auch so irrsinnig interessant (und mich so irrsinnig sauer dass die autoren scheinbar keinen plan haben, was sie mit dem charakter anfangen sollen).
    Geändert von batpawn (26.07.2008 um 09:26 Uhr)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustiges Thema, leider stehe ich auf keiner Seite
    Das superman der Schwulste Held überhaupt ist, ist nunmal meine Meinung, dafür haben DC Batman.
    Nun ist Batman aber so wirklich das Einzige was mich von DC Interessiert (natürlich nicht nur die Figur, sondern das Universum)
    Marvel hat Hulk, Spidey, Wolverine und den Punisher, welches wirklich geile Figuren sind.
    Ich finde die nehmen sich nicht viel und es ist mir egal, von welchem Verlag etwas kommt.
    Das beste Comicfigur und Comicreihe ist sowieso "Spawn" und der kommt von Image!

  6. #56
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Put-Put Beitrag anzeigen
    Das superman der Schwulste Held überhaupt ist, ist nunmal meine Meinung, dafür haben DC Batman.
    apollo und midnighter sind sicher 5x schwuler und dennoch (zumindest midnighter) echt coole drecksschweine. ist das jetzt ein paradoxon? cool UND schwul zu sein?

    Das beste Comicfigur und Comicreihe ist sowieso "Spawn" und der kommt von Image!
    comicfigur... darüber läßt sich streiten, die zeichentrickserie und die hellspawn comics sind ja echt sau cool. aber die reguläre reihe?! Ô_o
    100 ausgaben heult und metzelt sich spawn durch immer das selbe setting und die 75 ausgaben darauf versuchen sich krampfhaft weiterzuentwickeln, werden aber ständig wieder zum status quo zurück geschmißen. wenn sich die comicreihe so weiterentwickeln würde, wie die zeichentrickserie, würde ich dir eindeutig zustimmen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von spookymulder86
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman > Marvel , DC braucht also nur einen Grund

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    apollo und midnighter sind sicher 5x schwuler und dennoch (zumindest midnighter) echt coole drecksschweine. ist das jetzt ein paradoxon? cool UND schwul zu sein?

    Ok, da hab ich leider eine Politisch inkorrekte ausdrucksweise benutzt.
    Ich find SUperman, Langweilig, sieht scheiße aus, gefällt mir nicht und ist schlich Beschissen^^ Imo natürlich!

  9. #59
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Put-Put Beitrag anzeigen
    Ok, da hab ich leider eine Politisch inkorrekte ausdrucksweise benutzt.
    Ich find SUperman, Langweilig, sieht scheiße aus, gefällt mir nicht und ist schlich Beschissen^^ Imo natürlich!
    einverstanden. ^^

  10. #60
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PeterClemenza Beitrag anzeigen
    Wir wollen nicht vergessen das Superman im ersten Film genauso strauchelt wie der Hulk im ersten Film der Hulk war im zweitem teil viel besser warten wir mal Superman ab(und kann der Schauspieler wenigstens ein bisschen trainieren damit er etwas breiter wird??)
    Verstehe nicht ganz, warum ihr Superman niedermacht:
    Der erste Superman-Film von 1978 gehört zu den erfolgreichsten Filmen damals, genau wie sein Nachfolger Superman II. Das die restlichen Superman-Filme schlecht sind, hat wohl letztlich mit dem Regisseur zu tun...trotzdem ist Superman durch den Film von 1978 in ganzer Welt noch bekannter geworden...
    Marvel hatte übrigens ganz am Anfang gar kein richtiges Konzept für ihre Superhelden auf die Leinwand oder ins Fernsehen zu bringen. Captain America (TV und Film) ist wohl das bekannteste Beispiel, aber auch Doctor Strange, Spider-Man (die TV-Serie), Nick Fury...erst mit Blade hat sich das geändert...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht ganz, warum ihr Superman niedermacht:
    Der erste Superman-Film von 1978 gehört zu den erfolgreichsten Filmen damals, genau wie sein Nachfolger Superman II. Das die restlichen Superman-Filme schlecht sind, hat wohl letztlich mit dem Regisseur zu tun...trotzdem ist Superman durch den Film von 1978 in ganzer Welt noch bekannter geworden...
    Marvel hatte übrigens ganz am Anfang gar kein richtiges Konzept für ihre Superhelden auf die Leinwand oder ins Fernsehen zu bringen. Captain America (TV und Film) ist wohl das bekannteste Beispiel, aber auch Doctor Strange, Spider-Man (die TV-Serie), Nick Fury...erst mit Blade hat sich das geändert...
    Es geht hier aber nicht nur um Filme.
    Superman kann auch gerne der Film des Jahrtausends gewesen sein, ich mag das Konzept dieses Superhelden trotzdem nicht, da er einfach übertrieben ist. Er kann alles und weiß alles. Er hat immernoch nen Blödes Outfit, auch wenn der Film toll war bzw gut ankam. Ich finde ihn halt einfach blöd, da er zu unbesiegbar ist und einfallslos. Ich hab auch nie eine Supermangeschichte gesehen, die ich wirklich ernst nehmen konnte.
    Es ist eben meine Meinung. Du kannst Superman gerne lieber haben als Batman, damit hab ich kein Problem, aber ich kann mit ihm einfach nichts anfangen.
    Dahingegen gibt es viele Superhelden die ich bei Marvel mag und desshalb werde ich mich für kein der beiden Verläge entscheiden!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Pink Beitrag anzeigen
    Ohh weih..!!
    Ich glaub wir müssen uns mit den Jungs ausm Spidey-Forum treffen, à la Gangs of New York.
    http://de.youtube.com/watch?v=lmiq1w...eature=related

    heh!

  13. #63
    Mitglied Avatar von DamianWayne
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PeterClemenza Beitrag anzeigen
    http://www.fuenf-filmfreunde.de/2007...als-dc-helden/


    Ok sie haben es gewollt wir brauchen 10 Gründe warum DC besser ist als Marvel XD
    Die Jungs regen sich da über Namensgebungen seitens DC auf und übersehen, dass einer ihrer "Großcharaktere" einen Namen hat, der wie ein pathetisch- nationaler Abklatsch von Captain Iglo klingt- oder wie cool ist bitte Captain America.
    Obwohl ich beide Universen liebe und sammel...Mich kotzt dieser Marvel vs. DC Quatsch eh an...

  14. #64
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Put-Put Beitrag anzeigen
    Es geht hier aber nicht nur um Filme.
    Superman kann auch gerne der Film des Jahrtausends gewesen sein, ich mag das Konzept dieses Superhelden trotzdem nicht, da er einfach übertrieben ist. Er kann alles und weiß alles. Er hat immernoch nen Blödes Outfit, auch wenn der Film toll war bzw gut ankam. Ich finde ihn halt einfach blöd, da er zu unbesiegbar ist und einfallslos. Ich hab auch nie eine Supermangeschichte gesehen, die ich wirklich ernst nehmen konnte.
    Es ist eben meine Meinung. Du kannst Superman gerne lieber haben als Batman, damit hab ich kein Problem, aber ich kann mit ihm einfach nichts anfangen.
    Dahingegen gibt es viele Superhelden die ich bei Marvel mag und desshalb werde ich mich für kein der beiden Verläge entscheiden!
    Jetzt komm mir nicht auch noch mit Superman-Fans vs. Batman-Fans, das ist totaler Quatsch, da die beiden zu unterschiedlich sind.
    Warum nimmst Du überhaupt an, das Ich Superman lieber mögen würde als Batman...habe Ich nie behauptet.
    Superman von 1978 war damals die einzige Comicverfilmung weit und breit, war konkurrenzlos und somit etwas völlig Neues. Das Superman "unbesiegbar und einfallslos" ist stimmt ja nun gar nicht, deine Annahme kommt aber wohl daher, das Du keine Superman-Stories liest. Er kann auch nicht alles und weiß auch nicht alles, hat niemand behauptet (auch Supie hat Grenzen).
    Bei Superman stehen auch ganz andere Werte vorne an, als bei Batman, z.B., es geht nicht immer um Superman gegen Superbösewicht...es geht manchmal auch um die Vergangenheit Supermans, Familie, Vertrauen, alles das, was es bei Batman nicht wirklich gibt(also, ausser den Mord an seinen Eltern beschäftigt er sich nicht gerade mit seiner Vergangenheit, Familie hat er nicht, vertrauen tut er keinem).
    Noch mal:Ich mag beide, Superman & Batman, sie ergänzen sich sehr gut in "World's Finest" oder "Batman & Superman"...wo der eine Schwächen hat, hat der andere Stärken.
    Und was Comicverfilmungen angehtas wurde vorher nur darauf eingegangen, in meinem Post davor habe Ich auch die Comics selbst angesprochen.
    Ich fand übrigens früher die Hefte (vom Williams-Verlag in Deutschland) auch sehr viel besser als die Marvels von Panini heute. Kann sein, weil Ich damals Kind war, aber die Comics waren damals menschlicher (als heute und als die DC-Comics). Leider haben sich die Marvels geändert, und es geht oft nur noch ums Kämpfen. Irgendwann habe Ich mir keine Marvel-Hefte mehr gekauft (Ich glaube, nach der unsäglichen Klon-Saga), weil Ich mich ziemlich verarscht vorkam.
    Apropos Klon-Saga:Irgendwie scheinen sich DC und Marvel ihre Ideen gegenseitig abzukupfern, also Marvel von DC, DC von Marvel...was daß bringen soll, weiß Ich nicht.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Jetzt komm mir nicht auch noch mit Superman-Fans vs. Batman-Fans, das ist totaler Quatsch, da die beiden zu unterschiedlich sind.
    Warum nimmst Du überhaupt an, das Ich Superman lieber mögen würde als Batman...habe Ich nie behauptet.
    Superman von 1978 war damals die einzige Comicverfilmung weit und breit, war konkurrenzlos und somit etwas völlig Neues. Das Superman "unbesiegbar und einfallslos" ist stimmt ja nun gar nicht, deine Annahme kommt aber wohl daher, das Du keine Superman-Stories liest. Er kann auch nicht alles und weiß auch nicht alles, hat niemand behauptet (auch Supie hat Grenzen).
    Bei Superman stehen auch ganz andere Werte vorne an, als bei Batman, z.B., es geht nicht immer um Superman gegen Superbösewicht...es geht manchmal auch um die Vergangenheit Supermans, Familie, Vertrauen, alles das, was es bei Batman nicht wirklich gibt(also, ausser den Mord an seinen Eltern beschäftigt er sich nicht gerade mit seiner Vergangenheit, Familie hat er nicht, vertrauen tut er keinem).
    Noch mal:Ich mag beide, Superman & Batman, sie ergänzen sich sehr gut in "World's Finest" oder "Batman & Superman"...wo der eine Schwächen hat, hat der andere Stärken.
    Und was Comicverfilmungen angehtas wurde vorher nur darauf eingegangen, in meinem Post davor habe Ich auch die Comics selbst angesprochen.
    Ich fand übrigens früher die Hefte (vom Williams-Verlag in Deutschland) auch sehr viel besser als die Marvels von Panini heute. Kann sein, weil Ich damals Kind war, aber die Comics waren damals menschlicher (als heute und als die DC-Comics). Leider haben sich die Marvels geändert, und es geht oft nur noch ums Kämpfen. Irgendwann habe Ich mir keine Marvel-Hefte mehr gekauft (Ich glaube, nach der unsäglichen Klon-Saga), weil Ich mich ziemlich verarscht vorkam.
    Apropos Klon-Saga:Irgendwie scheinen sich DC und Marvel ihre Ideen gegenseitig abzukupfern, also Marvel von DC, DC von Marvel...was daß bringen soll, weiß Ich nicht.
    Sag mal kannst du nicht zusammenhängend lesen oder machst du es Menschen einfach gern Schwer?
    Ich habe nicht Behauptet, dass du Superman besser findest als Batman, das war rein Hypothetisch geschrieben und nur ein Beispiel.
    Auch hab ich nie auch nur etwas angedeutet was auf deine "Batman-fans vs. Superman-Fans" zutrifft, da ich nur geschrieben habe, dass ICH PERSÖNLICH, Superman scheiße finde. DU hast daraufhin geschrieben, dass der Film damals Erfolgreich war. Was ist das für ein Argument? SOll ich ihn dadurch nun besser finden? Schwachsinn.
    Überflieg die Beiträge doch nicht einfach nur, sondern lese sie im Zusammenhang, auch mit vorgegangenen Beiträgen, wäre etwas Hilfreicher.

    Und Nebenbei, ich habe viele Supermanstorys gelesen, nur fand ich alle Albern. Ich hab dafür einfach ein paar Sammelbänder geholt um ein paar zu haben. Das eine Besteht überwiegend aus frühen Geschichten und ich kann mit keiner davn was anfangen, genauso wie mit den neuen. Ich find ihn einfach scheiße, belassen wirs dabei!

  16. #66
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Put-Put Beitrag anzeigen
    Sag mal kannst du nicht zusammenhängend lesen oder machst du es Menschen einfach gern Schwer?
    Ich habe nicht Behauptet, dass du Superman besser findest als Batman, das war rein Hypothetisch geschrieben und nur ein Beispiel.
    Auch hab ich nie auch nur etwas angedeutet was auf deine "Batman-fans vs. Superman-Fans" zutrifft, da ich nur geschrieben habe, dass ICH PERSÖNLICH, Superman scheiße finde. DU hast daraufhin geschrieben, dass der Film damals Erfolgreich war. Was ist das für ein Argument? SOll ich ihn dadurch nun besser finden? Schwachsinn.
    Überflieg die Beiträge doch nicht einfach nur, sondern lese sie im Zusammenhang, auch mit vorgegangenen Beiträgen, wäre etwas Hilfreicher.

    Und Nebenbei, ich habe viele Supermanstorys gelesen, nur fand ich alle Albern. Ich hab dafür einfach ein paar Sammelbänder geholt um ein paar zu haben. Das eine Besteht überwiegend aus frühen Geschichten und ich kann mit keiner davn was anfangen, genauso wie mit den neuen. Ich find ihn einfach scheiße, belassen wirs dabei!
    Och, überfliegen tun es doch hier alle, warum sollte Ich das nicht auch machen? Verbiete mir nie, irgendwelche Beiträge zu überfliegen, wenn man es ohnehin nur auf 3 Worte zusammenkürzen kann:Superman ist Scheiße...
    Was Superbände/Samelbände angeht, würde Ich jedem, der ernsthaft etwas über Superman erfahren will, davon abzuraten, weil es sinnlos ist, wenn man die Figur nicht mag.
    Die früheren Comics waren belanglos (oder für Kinder oder sonstwas), da gebe Ich Dir recht, wenn, dann kann man die nur noch wegen Nostalgie lesen (hach, die 70er, alles schön einfach). DC hatte dann versucht, aufgrund des Erfolges von Spider-Man die Supermangeschichten in Fortsetzungen zu schreiben, wobei hier schon einiges ausprobiert wurde:Kryptonit verschwand von der Erde völlig, Superman wurde allerdings schwächer und verlor seine Superkräfte total (hier wurde auch Superman grün und blau geschlagen, einzig sein Superman-Anzug hat ihn vor Pistolenschüssen gerettet). War an sich an guter Ansatz, ausser das Ehapa die Hefte nicht richtig herausbrachten (die storyline ging ausser in den Superman-Heften auch noch in den Taschenbüchern). Letzlich hat es wohl nicht viel gebracht, DC hat sich da total verzettelt, ging dann ja letztlich zur Neuornung des DC-Universums.
    Beim Run von Byrne wurde Superman (am Anfang) auch abgeschwächt und es wurde viel geändert, so lebten noch seine Pflegeeltern (Familie).
    Vieles wurde hier verändert und interessanter gemacht, nur eben ist es jetzt eine Soap-Opera geworden, Superman ist oft zweitrangig, geht oft um Clark Kent oder seiner Familie.
    Wie gesagt, eher ein anderes Publikum als bei Bats. Und das Supes unverwundbar ist, wurde in der letzten Geschichte klar, als dieser Magier Superman töten will, um die Zukunft der Menschen zu retten, was Superman natürlich nicht glauben will. Es ist auch interessant die Zukunft zu sehen, aber dazu sage Ich nichts, weil da zu viel passiert (u.a. Parasite mit dem Gedächtnis Supermans, der dann mit Lois wie Clark Kent spricht...gruselig).
    Als Comics mit Superman würde Ich Dir eher andere empfehlen als irgendwelche Sammelbände...kommt natürlich drauf an, auf was Du wert legst.
    Davon abgesehen gefallen eigentlich die Superman/Batman-Hefte (oder wie es heißen muß) recht gut, wie gesagt, sie ergänzen sich eigentlich ganz gut.
    Ich finde eigentlich fast alle DC-Helden ganz gut, bis vieleicht auf Lobo, der irgendwie eine Sonderstellung hat:Seine Comics sind eine Art drastische Parodie auf Gewaltcomics, wobei er dann imer so coole Sprüche abläßt.
    Ich bin nunmal mit Superman & Batman aufgewachsen und 1979 gab es auch einen Hype in Deutschland und die Figur Supermans wurde in der ganzen Welt bekannter, selbst da wo es keine Superman-Comics gab. Richard Donner, bekennender Superman-Fan und Regisseur von Superman I und ein wenig von Superman II wurde doch damals berühmt durch "das Omen" und hat später die "Leathal Weapon"-Reihe auf die Beine gestellt.
    Schade, das Du Superman so Scheiße findest, da Ich weit mehr als Superman in ihm sehe, da er ja schon zur Pop-Kultur Amerikas gehört, wie Coca Cola oder McDonalds...

  17. #67
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Schade, das Du Superman so Scheiße findest, da Ich weit mehr als Superman in ihm sehe, da er ja schon zur Pop-Kultur Amerikas gehört, wie Coca Cola oder McDonalds...
    und deswegen muss man ihn mögen? oder willst du mir ernsthaft erzählen dass absolut JEDER coca cola und mcdonalds mag? man kann diese respektieren, mögen muss man sie deshalb aber nicht.

  18. #68
    Mitglied Avatar von qall
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel ist halt die BILD-Zeitung unter den Comics. Kann ja manchmal ganz unterhaltsam sein, aber wenn man Anspruch sucht ist man falsch^^

  19. #69
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach komm, die bildzeitung ist immer unterhaltsam zu lesen. die ist ein lesbarer b-movie. ^^

    und dc ist jetzt aber auch nicht wirklich die krone des anspruchs.

  20. #70
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, warte erst mal ab, was dieses "Final Crisis"-Event soll, kann gut sein, das dann DC-Comics nicht mehr ins Haus kommen (wie auch Marvel seit der Clown-Saga...).
    Superman ist so vieles, mag sein, das einige ihn langweilig finden, es gibt aber schon interessante Stories mit ihm. Finde auch immer besser, wie er auf seine Mitmenschen reagiert, bzw. diese auf ihn, egal ob Superschurken, Superhelden oder sonstwas...aber was soll Ich schon zu jemanden sage, der nur ein paar Superman-Heftchen gelesen hat und sich daraus seine Meinung bildet...
    Will aber nicht groß über Supie diskutieren, wäre nämlich woanders besser aufgehoben.
    Wie gesagt, mag Ich eigentlich fast alle DC-Helden, vor allem weil sie doch recht unterschiedlich sind (da werden jetzt viele aufschreien, ist mir jetzt egal, lest doch mal ein paar Comics der anderen Helden).
    Ich schau mir zwar Marvel-Comics hin und wieder an, allerdings sind entweder die Zeichnungen gräßlich oder die Geschichte ist furchtbar blöde (selbst für einen Comic). Früher fand Ich die Marvel-Comics besser, aber irgendwie fällt denen nichts mehr ein. Und mit DC verhält es sich bald auch, also werde Ich DC-Comics wohl auch bald nicht mehr mögen...
    Kennt hier eigentlich irgendwer den Scheiß "Spider-Man:First Chapter" von Byrne?

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Put-Put Beitrag anzeigen
    Überflieg die Beiträge doch nicht einfach nur, sondern lese sie im Zusammenhang, auch mit vorgegangenen Beiträgen, wäre etwas Hilfreicher.
    LIES. das wort heisst "lies".
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  22. #72
    Mitglied Avatar von LadyLovecraft
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Berlin / Arkham
    Beiträge
    1.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    achtung! es wird two-face zustand leider viel zu häufig mit schizophrenie identifiziert. in wirklichkeit leidet er allerdings unter einer schwerwiegenden persönlichkeitsstörung in der er durch traumatische erlebnisse in seinem leben für sich selbst eine zweite identität, ein ventil für seine schmerzen erschaffen hat. two-face ist so zusagen harvey dents realitätsflucht, allerdings nicht seine zweite von ihm unbeeinflusste seite. viel mehr ist der joker derjenige der schizophren ist, immerhin leidet er unter vielen unerklärlichen ausbrüchen von gefühlen und gilt als eine irrsinnig vielschichtige, sich immer neu definierende figur.

    ich denke, two-face problem liegt weitaus tiefer als "nur" schizophrenie. das macht ihn auch so irrsinnig interessant (und mich so irrsinnig sauer dass die autoren scheinbar keinen plan haben, was sie mit dem charakter anfangen sollen).
    Die Posttraumatische Belastungsstörung (Abk.: PTBS; engl.: Post-traumatic Stress Disorder, Abk.: PTSD) entsteht „als eine verzögerte oder protrahierte Reaktion auf ein belastendes Ereignis oder eine Situation kürzerer oder längerer Dauer, mit außergewöhnlicher Bedrohung oder katastrophenartigem Ausmaß, die bei fast jedem eine tiefe Verzweiflung hervorrufen würde“. Es werden unterschiedliche psychische und psychosomatische Symptome zusammengefasst, die als Langzeitfolgen eines Traumas oder mehrerer Traumata auftreten können. Schwere, Zeitpunkt und Dauer der zugrundeliegenden Traumatisierung haben dabei Auswirkungen auf das Ausmaß und den Grad der Manifestation der Störungen. Durch eine frühzeitige psychotherapeutische Intervention kann der Entwicklung einer PTBS entgegengewirkt werden, siehe Psychotraumatologie.

    (wiki)

  23. #73
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LadyLovecraft Beitrag anzeigen
    Die Posttraumatische Belastungsstörung (Abk.: PTBS; engl.: Post-traumatic Stress Disorder, Abk.: PTSD) entsteht „als eine verzögerte oder protrahierte Reaktion auf ein belastendes Ereignis oder eine Situation kürzerer oder längerer Dauer, mit außergewöhnlicher Bedrohung oder katastrophenartigem Ausmaß, die bei fast jedem eine tiefe Verzweiflung hervorrufen würde“. Es werden unterschiedliche psychische und psychosomatische Symptome zusammengefasst, die als Langzeitfolgen eines Traumas oder mehrerer Traumata auftreten können. Schwere, Zeitpunkt und Dauer der zugrundeliegenden Traumatisierung haben dabei Auswirkungen auf das Ausmaß und den Grad der Manifestation der Störungen. Durch eine frühzeitige psychotherapeutische Intervention kann der Entwicklung einer PTBS entgegengewirkt werden, siehe Psychotraumatologie.

    (wiki)
    Hört sich auch danach an, das der junge Bruce Wayne nicht zum Psychater geschickt wurde, dann hätte es einen Batman nie gegeben (und da ja Batman Schuld an so vielen Bösewichten ist, auch diese nicht). Also ist Batman das Übel...
    Übrigens haben sich die Eltern von Harvey Dent wahrscheinlich selbst umgebracht, bzw. wurde dies nie geklärt...das kann Ich wohl sagen, da es zwar im Roman vorkommt, aber im Film NICHT einmal angedeutet wird.
    Wenn jetzt trotzdem einer sagt, das wäre ein Spoiler:HAHAHA, lächerlich.

  24. #74
    Mitglied Avatar von LadyLovecraft
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Berlin / Arkham
    Beiträge
    1.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Hört sich auch danach an, das der junge Bruce Wayne nicht zum Psychater geschickt wurde, dann hätte es einen Batman nie gegeben (und da ja Batman Schuld an so vielen Bösewichten ist, auch diese nicht). Also ist Batman das Übel...
    Übrigens haben sich die Eltern von Harvey Dent wahrscheinlich selbst umgebracht, bzw. wurde dies nie geklärt...das kann Ich wohl sagen, da es zwar im Roman vorkommt, aber im Film NICHT einmal angedeutet wird.
    Wenn jetzt trotzdem einer sagt, das wäre ein Spoiler:HAHAHA, lächerlich.
    Sicher, wenn Wayne beim Doc gewesen wäre, hätten sich die villains auf jemand anderen fixieren müssen. Aber die von ihm geschaffenen villains wären wir tatsächlich los gewesen.

    Ich denke mal, Harvey hat sich erst nach seinem "kleinen Unfall" wesentlich verändert ...

  25. #75
    Mitglied Avatar von Keoma
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Hört sich auch danach an, das der junge Bruce Wayne nicht zum Psychater geschickt wurde, dann hätte es einen Batman nie gegeben (und da ja Batman Schuld an so vielen Bösewichten ist, auch diese nicht). Also ist Batman das Übel...
    Übrigens haben sich die Eltern von Harvey Dent wahrscheinlich selbst umgebracht, bzw. wurde dies nie geklärt...das kann Ich wohl sagen, da es zwar im Roman vorkommt, aber im Film NICHT einmal angedeutet wird.
    Wenn jetzt trotzdem einer sagt, das wäre ein Spoiler:HAHAHA, lächerlich.
    Also in den Comics lebt sein Vater zumindest noch (und hat ihn wahrscheinlich mehr als einmal missbraucht und geschlagen).

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •