User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Startseite wäre Euch lieber?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Alte

    53 73,61%
  • Die Neue (vbAdvanced)

    9 12,50%
  • Ist mir egal

    10 13,89%
  • Beides nicht mein Ding, ich habe eine andere Idee und sage dazu etwas hier im Thread

    0 0%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 97

Thema: Erneuerung der Startseite

  1. #26
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe da mal eine Option aktiviert, damit sollte das auch gehen, aber es kann auch den Server stärker belasten. Da müssen wir also schauen, ob das der Kali aushält.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschmäcker sind halt verschieden - mir gefiel es deutlich besser, dass beim Abmelden alle Threads als gelesen verbucht wurden. So werden mir derzeit neue Beiträge in Threads angezeigt, die gar nicht neu sind!

  3. #28
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir müssen doch auch erst einmal schauen, wie das alles funktioniert, diese Optionen haben wir schon Ewigkeiten nicht mehr angedätscht

    Wir haben es mal anders gemacht, es wird jetzt auch 30 Tage lang gespeichert. Mal schauen, wie es jetzt funktioniert.

  4. #29
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm... Ich finde es absolut nicht prickelnd, daß ich jetzt plötzlich rund 40 abonnierte Themen (die meisten schon lääängst gelesen) unter den aktuellen gelistet habe und eine Ewigkeit scrollen muß, um zu meinen abonnierten Foren zu kommen.

  5. #30
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Das hatte ich vorhin auch, dürfte aber ein einmaliger Effekt der Umstellung sein.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  6. #31
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie kriegt man das wieder weg???
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  7. #32
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh! Ist das ätzend. Dabei hatte ich gerade meine Lesegewohnheiten an das Comicforum angepasst.....



    Edith: Es werden bei mir auch die soeben gelesenen Beiträge weiterhin als "neu" angezeigt. Die sind nicht wegzubekommen.

  8. #33
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Bei mir hat es gereicht, die "neuen" Beiträge einmal aufzurufen, also einfach (nochmal) zu lesen. Seither funktioniert alles problemlos.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  9. #34
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Absolut die alte Startseite, die hat doch so eine schöne Forenübersicht und ist für neue Besucher viel übersichtlicher.

  10. #35
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es gereicht, die "neuen" Beiträge einmal aufzurufen, also einfach (nochmal) zu lesen. Seither funktioniert alles problemlos.

    Bis dann,

    scribble
    Ehrlich? Das sind doch Hunderte!!
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Funktion ist grauenvoll, überall blinkt alles und ich hab ehrlich gesagt keine Lust jedes Mal manuell dem Forum mitzuteilen, dass es gefälligst alles als gelesen markieren soll, zumal mir durch sowas schon Posts durch die Lappen gegangen sind.

    Zumal es scheinbar gar keinen Button gibt um qalles als gelesen zu marikeren. Blinkt das jetzt also ewig weiter, außer ih klicke alle zig uninteressanten Posts an, das hilft vielleicht dem Hit-Counter, aber weder Server noch mir.

  12. #37
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Zumal es scheinbar gar keinen Button gibt um qalles als gelesen zu marikeren.
    Doch, den gibt es, auf der Startseite (also der alten ). Dort findest Du am unteren Rand der langen Forumsliste, neben "Foren-Mitarbeiter anzeigen" und "Interessengemeinschaften beitreten" den Link "Alle Foren als gelesen markieren"

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens gibt es den Button, ich hab allerdings nicht sonderlich Lust, jetzt jedes Mal darunter zu scrollen, nur weil einige Leute hin und wieder ihre neuen Beiträge zu früh schließen. Zumal man dadurch viel eher neue Beiträge verpasst.

  14. #39
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wie gesagt, seit ich nach der Umstellung einmal alles auf gelesen gesetzt habe, zeigt er mir auch brav nur noch das tatsächlich Neue.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  15. #40
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Funktion habe ich mir gewünscht. Gibt es in anderen Foren ebenso und ich finde es einfach nur klasse.

    Hatte mich aber auch gerade gewundert, warum hier alles blinkt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #41
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Wenigstens gibt es den Button, ich hab allerdings nicht sonderlich Lust, jetzt jedes Mal darunter zu scrollen, nur weil einige Leute hin und wieder ihre neuen Beiträge zu früh schließen. Zumal man dadurch viel eher neue Beiträge verpasst.
    Den gibts auch oben und zwar unter "Nützliche Links".

  17. #42
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als bestehender Nutzer könnte es mir ja egal sein, weil ich dann einfach Lesezeichen auf das alte Design legen würde.

    Wenn ich allerdings als unbedarfter, möglicherweise zukünftiger Nutzer als erstes auf das neue Design stoßen würde, würde ich bestimmt kein neuer Nutzer werden.
    Exakt.

    Wer sich die neuen Threads angucken will, kann das ja sofort tun, aber als Startseite, auf die man komplett neu hinklickt, sollte man sich einen Überblick über das Angebot verschaffen können!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sugna
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre auch für die alte Übersicht. Die neue ist einfach zu chaotisch. Wenn man das ganze noch etwas klarer Gestalten könnte, wäre das vielleicht nützlicher. Insbesondere durch die schmalen Spalten, sind die Zeilen darin ziemlich ungleichmäßig aufgeteilt, je nach länge des Textes darin. Die alte Übersicht mag zwar lang sein aber recht einfach gegliedert.
    Die Menschen geben recht gute Haie ab, Mr. Garibaldi. Es gab eine Zeit, da sind auch die Centauri sehr gute Haie gewesen. Aber irgendwo auf dem Weg haben wir vergessen, wie man beißt.

  19. #44
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich bekomme im alten Zustand nicht mehr alle (die von mir geschriebenen fehlen) neuen Beiträge angezeigt, stelle ich euer neue version ein, werden alle beiträge angezeigt

  20. #45
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Richtig, denn die von Dir geschriebenen neuen Beiträge werden vom System als gelesen angesehen - stimmt ja auch, Du hast sie gelesen

  21. #46
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das war aber vorher nicht - erst seit heute, neu darin geschriebene antworten werden auch nicht angezeigt

  22. #47
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay. Von der neuen Funktion wusste ich nichts. Das erklärt einiges. Aber, ich finde sie auch enorm praktisch!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Funktion habe ich mir gewünscht. Gibt es in anderen Foren ebenso und ich finde es einfach nur klasse.
    Ich hasse sie wie die Pest und war froh sie keinem Forum mehr sehen zu müssen.
    Den ersten Post hab ich wegen dieser Funktion übrigens auch schon verpasst.

  24. #49
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.833
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen ehrlich gesagt überrascht. In der Vergangenheit gab es immer wieder User, die sich über die Unübersichtlichkeit der Hauptübersicht und die abschreckende Wirkung auf neue User mir gegenüber geäußert haben. Die Tendenz sieht jetzt im Moment ganz anders aus. So kann man sich irren.
    Find ich gar nicht so überraschend: Wenn hundert Leute die frühere Startseite okay fanden, werden sie kaum Antrieb haben, sich da lobend drüber zu verbreiten. Wohingegen EIN EINZIGER reicht, den's stört, dass von dem dann ne entsprechende Meldung kommt: Es liegt halt in der Natur der Menschen und der Dinge, dass a.) Fehler leichter auffallen als Fehlerloses und b.) 'Fehlerhaftes' eher angemeckert wird als 'Fehlerloses' gelobt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #50
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ich sehe es wie die Mehrheit: die neue Übersicht ist tendenziell "neulingfeindlich", weil sie verwirrt - immerhin kriegt zig Threads aus lauter unterschiedlichen Foren ohne die Forenstruktur überblicken zu können.

    Als anklickbare Alternative halte ich sie allerdings für sehr sinnvoll.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Funktion habe ich mir gewünscht. Gibt es in anderen Foren ebenso und ich finde es einfach nur klasse.
    Ich schließe mich an.

    Vielleicht kann man einmal kurz über ne Cross-Foren-Ankündigung darauf hinweisen, dass einmal alles gelesen gesetzt werden soll und es dann funzt, damit nicht alle wegen des einmaligen Blinkchaos auf die Barrikaden gehen.
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    das war aber vorher nicht - erst seit heute, neu darin geschriebene antworten werden auch nicht angezeigt
    Das war bei mir schon immer so...
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Ich hasse sie wie die Pest und war froh sie keinem Forum mehr sehen zu müssen.
    Den ersten Post hab ich wegen dieser Funktion übrigens auch schon verpasst.
    Wie haste das denn geschafft?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher