User Tag List

Seite 26 von 32 ErsteErste ... 1617181920212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 799

Thema: die Vergessene Lektüre

  1. #626
    Mitglied Avatar von KRAYZYbone
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, 08529, Plauen
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ich glaube da biste nich der einzige. das wollen wir alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (wer nich wird zur rede gestellt )

  2. #627
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    wer nicht wird


  3. #628
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    mal ne andere Frage: früher gabs doch Homeboy als Sponsor....... als die Abgesprungen sind hbt ihr die Serie eingestellt..... Wenn jetzt dV 11 rauskommen sollte gibt es doch keinen sponsor.......ich glaub kaum, dass ihr(ipp) so ein Heft (bzw. mehrer Heft) ohne sponsor einfach so veröffentlichen könnt, oder waren dV so bekannt und erfolgreich wie Helden

  4. #629
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    wenn ein anderer sponsor käme, wäre die sache schon längst wieder am laufen
    also wir gehen schon davon aus, dass wir es selber durchziehen müssten. das ganze würde dann aber mit einem anderen konzept laufen und ist deshalb leider nachwievor nicht endgültig. im prinzip ist es dann eine reinrassige eigenproduktion, die natürlich nicht mit gewinnerwartungen verbunden ist.

  5. #630
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    wiederhol den letzten nebensatz noch mal ? ihr produziert nur, um die Kosten wieder reinzubekommen mein gott......

  6. #631
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    auf jeden fall sollte man es so realistisch sehen. wenn dann doch etwas dabei rumspringt ist das natürlich umso schöner
    in gewisser weise ist es ja auch ein imagegewinn und die kreativen können sich austoben, und letztendlich existierendes material das man auch im ausland anbieten könnte.

  7. #632
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Na, IHR habt ja Vorstellungen von der deutschen Comicszene. Dachtest wohl, wir scheffeln hier die große Kohle, was Goesch?

    Selbst eine so gut laufende Serie wie Helden wirft, wenn man alle anfallenden Kosten zusammennimmt, keinen Gewinn ab. Man kommt halt grade so über die Runden. So ist das nun mal in Deutschland.

    Deshalb sind wir ja so gespannt darauf, ob das USA-Experiment klappt. Denn wenn man die Chance hat, seine Hefte mehrmals zu veröffentlichen (ohne jedesmal die ganzen Produktionskosten zu zahlen), dann rechnen sich die Teile schon eher...

  8. #633
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich, 6800, Feldkirch
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ...und dann gibt's viele neue serien

  9. #634
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Töh:
    Na, IHR habt ja Vorstellungen von der deutschen Comicszene. Dachtest wohl, wir scheffeln hier die große Kohle, was Goesch?

    Selbst eine so gut laufende Serie wie Helden wirft, wenn man alle anfallenden Kosten zusammennimmt, keinen Gewinn ab. Man kommt halt grade so über die Runden. So ist das nun mal in Deutschland.

    Deshalb sind wir ja so gespannt darauf, ob das USA-Experiment klappt. Denn wenn man die Chance hat, seine Hefte mehrmals zu veröffentlichen (ohne jedesmal die ganzen Produktionskosten zu zahlen), dann rechnen sich die Teile schon eher...
    nein Töh hab ich nicht gedacht...... so wie Guido es gesagt hat, hat es sich angehört als ob ihr gar nichts rausbekommt

  10. #635
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Alles im Dienste der Gerechtigkeit ..ähh der Comicwelt ... ich bin richtig gerührt *Schnüff*

    das ihr uns so liebt hätte ich nicht gedacht

    [Dieser Beitrag wurde von Indy007 am 28. Juni 2001 editiert.]

  11. #636
    Mitglied Avatar von KRAYZYbone
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, 08529, Plauen
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    einerseits weil sie uns so lieb haben, andererseits weil sie doch letztendlich auch nur comicfans sind, genau wie wir (sag ich jetz einfach mal so). da gibt es noch unternehmergeist, pioniere!

  12. #637
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    haste richtig gesagt Ralf unser Pionier.....

  13. #638
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Töh was mich ja nochmal interessieren würde: Wer hat sich eigentlich immer hinter Dr.Yadav bei den Leserbriefseiten versteckt ?
    vieleicht wurde die frage auch schon beantwortet, aber ich habs nirgendwo lesen können

  14. #639
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    In den ersten sechs oder sieben Ausgaben habe ich mich alleine um die Leserbriefe gekümmert, so wie auch um die meisten anderen redaktionellen Angelegenheiten.

    Später hat dann der gute Andreas Waldt (Chefredakteur vom seligen "Splash!", nie angetretener Moderator dieses Forums und nebenbei passionierter Kotstricher ) diese Aufgaben übernommen, um mir etwas Arbeit abzunehmen.

    Ich mochte die Rubrik "Dr.Yadavs Sprechstunde" immer sehr gerne. Wir wollten damit mal etwas anderes machen als die meisten anderen Leserbriefseiten. Ich weiß auch von vielen Fans, dass sie die Rubrik immer gerne gelesen haben. Wie ist es denn mit Euch?

  15. #640
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    danke für die schnelle Antwort

    Ich habe die Leserbriefseiten auch geliebt ! Besonders gut fand ich den Brief mit dem ****** Mädel
    hat sich eigentlich was draus ergeben ?

  16. #641
    Mitglied Avatar von KRAYZYbone
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, 08529, Plauen
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    die ersten groupies, wa töh? ich fand das auch zeimlich klasse, diese art der leserbriefbeantwortung (watn wort).

    @paule: du bist unser pionier, unser tehlmann pionier! (erstens wirste den wohl nich kennen und zweitens weiss ich nich genau wie man den schreibt )

  17. #642
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    hey bei uns steht von dem typen ein denkmal am hafen

  18. #643
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    und eine ecke heisst auch tehlmannufer

  19. #644
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Niedersachsen,29640 Schneverdingen
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hallo Ihr Vergessenen!

    Eigentlich hab ich mir damals geschworen, als ich von der "Einstellung" der Vergessenen per Internet erfahren habe, mir nie wieder ein Comic von IPP zu kaufen, da ich eine halbfertige Serie für Käuferverarschung halte. Oder was würdet Ihr sagen, wenn ihr ins Kino gehen würdet und dort den besten Film überhaupt sehen würdet und mittendrin kommt der Kinobesitzer rein und erklärt Euch: "Tut mir Leid, die hatten kein Geld mehr um den Film zu Ende zu drehen..." Ich war jedenfalls stocksauer auf IPP. Doch durch meine E-Mail-Freundin Nicole aus Köln (die übrigens Ralf Paul kennt und ihm Fotos zugesannt hat)bin ich nun doch wieder hierher geraten. Sie hat mir die erste Ausgabe von Dorn geschenkt. Und darin hab ich nun entdeckt, daß es ja jetzt Helden als Sammelband zu bestellen gibt (werde ich natürlich gleich machen); da laufe ich wenigstens nicht die Gefahr, daß es mittendrin eingestellt wird.
    So bin ich nun auch mal wieder auf IPP-World und habe mir die Mühe gemacht alle 19 Seiten des Vergessenen-Forums zu lesen. Ich bin 34 Jahre alt und begeisterter Comicleser, habe mir natürlich alle 11 Vergessenen-Hefte geholt und mindestens 4x gelesen. Natürlich wäre ich höchst erfreut, wenn die Vergessenen endlich fortgesetzt werden würden. Ich finde die Idee mit den 5 Heften im Schuber einfach klasse! Nur mit dem Zeichner Özi kann und will ich mich nicht anfreunden. Er passt einfach nicht zu den Vergessenen. Die Figuren sind nicht mehr wieder zu erkennen. Meine Lieblingszeichner waren Popken, Papenbrock, Desideriu und Turk. Und zwar in genau der Reihenfolge! Aber egal! Das beste an den Vergessenen war eh immer die Story und nicht die Zeichnungen. Ich warte also sehnsüchtig darauf, daß die Vergessenen fortgesetzt werden, egal wie, mit wem und für wieviel. Die Vergessenen#0 wird ja auch inzwischen für 25 DM verkauft und Helden#1 für über 100 DM. Da wißt ihr doch, wo die Schmerzgrenze der echten Comicfans liegt! Aber dann auch mit guten Zeichnern! Verkleinert die Auflage und erhöht den Preis, Hauptsache es wird vollendet. Das funktioniert ja auch bei Black Metal!

  20. #645
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    du hast dir alle 19 Seiten durchgelesen ? noch so ein verrückter

    mir persönlich gefällt die Schuberidee nicht so gut. ich hätte lieber Einzelhefte
    Und das mit Özi muss man abwarten ich glaub der kann ganz gut wenn er will

    PS:Herzlich Willkommen in dem (meinem ) IPP-Forum

  21. #646
    Mitglied Avatar von KRAYZYbone
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, 08529, Plauen
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    özi kann gut arbeiten. ich liebe siegried von x (oder irgendwie so),und sein stil is auch wandlungsfähig. auf jeden fall gefällt er mir besser als desideriu, ich weiss nich, sein stil sagt mir persönlich nich so zu, in seiner ausgabe der vergessenen waren auch zeichnerische fehler (anatomie...) zu finden, was wohl auch mit am zeitdruck lag, aber naja

  22. #647
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    eric fand ich auch nicht so toll mir haben Chis Turk und Swen papenbrock am besten gefallen (mit ausnahmen von dV 0 und 1 Peter Popken war genial )

  23. #648
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hey Wolfshaar!

    Erstmal danke für Deinen Beitrag. Es ist immer schön, Feedback von Leuten zu bekommen, die die Serie wirklich gemocht haben. Deshalb kann ich Deine anfängliche Enttäuschung oder sogar Verärgerung natürlich nachvollziehen.

    Wenn Du neben diesem Thema hier auch noch die älteren Themen zu DV gelesen hast, wirst Du ja sicher auch mittlerweile wissen, was von unserer Seite dazu gesagt wurde. Es wäre sicher klüger gewesen, die Serie nicht auf eine Storyline von 15 Heften anzulegen, sondern eher auf 5-10 Ausgaben. Aber das ist nur eins der vielen Dinge, die man bei DV hätte besser machen können. Man darf bei alldem aber nicht vergessen, dass dies unser erstes Projekt war, bei dem wir ein Team zusammenstellen mussten, und durch den frühen Weggang Peter Popkens stand das Ganze schon von Beginn unter keinem guten Stern.

    Nun, zu Deinen Wünschen bezüglich der Fortsetzung: Wie Du sicher selbst schon bemerkt hast, sind die Geschmäcker bezüglich der Zeichner unterschiedlich. Ich stimme Dir aber zu - Özi passt stilistisch nicht besonders zu den bisherigen Zeichnern.

    Ganz abgesehen davon muss ich auch noch mal betonen, dass es immer noch nicht sicher ist, ob wir DV überhaupt fortsetzen. Zwar blutet mir gerade bei Lesern wie Dir das Herz und ich würde Euch am Liebsten auf der Stelle das Ende präsentieren. Doch man muss sich natürlich fragen, inwieweit eine solche Fortsetzung überhaupt witschaftlich tragbar ist. Will sagen: Sind da überhaupt genug Leute, die sich für eine Fortsetzung interessieren? Nähme man die Verkaufszahlen der letzten Ausgabe als Grundlage, würde ich die Frage sofort bejahen, denn das waren schon noch genug. Aber das ist jetzt auch schon über ein Jahr her. Und Neukunden wird man mit so etwas sicher nicht gewinnen können...


  24. #649
    Mitglied Avatar von Boromir
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Germany 47807 Krefeld
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wie währe es den mit Die Vergessenen 1-10 in HC? Dan findet ihr auch wieder neuleser *g*

    Boromir

  25. #650
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Boromir:
    Wie währe es den mit Die Vergessenen 1-10 in HC? Dan findet ihr auch wieder neuleser *g*

    Boromir
    das wäre wohl zu teuer für Neueinsteiger

    @Töh kann Ralf nicht in Dorn 2 oder so einen Aufruf machen: jeder der für einen Fortsetzung von dV ist soll mailen faxen briefen ()oder so weiter

Seite 26 von 32 ErsteErste ... 1617181920212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •