User Tag List

Seite 35 von 70 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1741

Thema: Der BOCOLA Thread

  1. #851
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    823
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich freue mich sehr über die neue Tarzan-Reihe. 8 Bände in zwei Jahren gefällt mir. Auch der Preis ist Okay.

    Hoffe mal es wird ein Erfolg für den Verlag.

    Es gibt ja noch mehr Tarzan von Russ Manning.

  2. #852
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Mut von Bocola und den anscheinenden Erfolg sehr gut. Ich würde mir aber gerne mal etwas in Richtung Crime/Spionage/Sci-Fi wünschen!

    Ist vielleicht mal etwas in diese Richtung geplant/angedacht Idee zumindest mal darüber diskutiert?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #853
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    TARZAN - Die kompletten Russ Manning Strips, Band Eins, 1967-1968, neu im Bocola Verlag


    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    ..Alle Russ Manning Dailies und Sundays!

    ..Hier das Titelbild von Band 1 der neuen TARZAN-Reihe des Bocola Verlages

    .
    Bocola-Cover: TARZAN - Die kompletten Russ Manning Strips, Band Eins, 1967-1968

    ..Gerade hat mir Achim Dressler das Titelbild von TARZAN Band 1 zugesandt!

    ..Zum Bocola-Gesamt-Verlagsprogramm geht es mit folgendem Link: www.bocola.de

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Um mal den geballten Zorn der Puristen auf mich zu ziehen: Ich hätte gerne die Fortsetzung der Jahrgangsbände im Look & Feel der Hethke Ausgabe.

    Es wird kaum möglich sein, sich den Zorn aller Puristen zuzuziehen. Look und Feel der Hethke-Ausgaben war zur damaligen Zeit wirklich optimal. Selbst das im Vergleich zu heute "kleinere Format" erscheint entschuldbar, war man doch froh, dass mit Norbert Hethke überhaupt ein Verleger dieses doch diffizile Thema anpackte. Und Norbert selbst blieb bescheiden und behauptete nicht, in dieser Sache "soeben das Schiesspulver neu erfunden zu haben".

    Deshalb fällt es auch leichter, heutzutage Nachsicht zu üben, wenn Norberts Kolorierer in Ermangelung geeigneterer Vorlagen - verglichen mit den heute vorliegenden Originalen - eine nach den jetzigen Maßstäben als recht fantasievoll zu interpretierende Kolorierung "hingelegt" hat.

    Weil es sich bei den Sonntagsseiten von Russ Manning um sogenannte "Halfpager" handelt, bietet sich das Halbformat geradezu an, will man alle Tarzan-Panels von Manning reproduzieren. Weil Hethke beim Hochformat blieb bzw. auf dieses Maß ummontieren ließ, fehlt in der Tarzan-Manning-Fassung von Norbert Hethke auch immer mindestens das obere rechte Bild. Das hat mich z. B. damals nicht gestört bzw. ist mir seinerzeit auch gar nicht groß aufgefallen.

    Nun müssen Komplettsammler nicht unbedingt Puristen sein, ich persönlich sehe da durchaus den Charme beider Ausgaben. Aber gesetzt der Fall, dass ein Sammler seinen Russ Manning-Tarzan mit allen Dailies und allen Sonntagsseiten (und diese mit allen Panels) in deutschsprachiger Form komplett haben möchte, für den ist dann die Tarzan-Ausgabe des Bocola Verlags derzeit die einzige Alternative: http://www.bocola.de/vorschau/
    Geändert von Neander (04.06.2016 um 17:05 Uhr) Grund: Ergänzung

  4. #854
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich finde den Mut von Bocola und den anscheinenden Erfolg sehr gut. Ich würde mir aber gerne mal etwas in Richtung Crime/Spionage/Sci-Fi wünschen!

    Ist vielleicht mal etwas in diese Richtung geplant/angedacht Idee zumindest mal darüber diskutiert?

    C_R

    Entfernt geht es schon in eine ähnliche Richtung, aber für dieses Jahr steht - nachdem es nun endlich mit den Russ Manning-Dailies und -Sundays geklappt hat - eindeutig Tarzan im Bocola-Fokus. Nichtsdestotrotz wird weiterhin sehr intensiv daran gearbeitet, die Comic-Republik 2017 mit dem nächsten klassischen Projekt zu erfreuen.

    So lange heißt es noch - ähnlich wie bei der Vorfreude auf eine neue Sprechblase oder ein HRW-Clubmagazin - abwarten und

  5. #855
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Mann mit der Pfeife Ich vermute.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #856
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Falls der eine Maske getragen haben sollte ...

  7. #857
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Rip trägt keine Maske, eben nur ne Gips im Mundwinkel.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #858
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Na, wenn das so ist ...

    Bevor jetzt irgendwelche Gerüchte in's Kraut schießen, warten wir besser, bis diesbezüglich offiziell die Bocola-Fanfare ertönt ...

  9. #859
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    der mann mit der blauen maske is bei salleck erschienen, ein band kommt noch

  10. #860
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phantom

  11. #861
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apache ist heilfroh, dass es mit Russ Manning geklappt hat.

    Ihr alle (bis auf wenige Ausnahmen) wisst ja gar nicht, wie nervenaufreibend es für Achim gewesen sein muss, endlich das OK hierfür zu bekommen.

    Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet. Seid jetzt einfach mal froh und zufrieden.

  12. #862
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich finde den Mut von Bocola und den anscheinenden Erfolg sehr gut. Ich würde mir aber gerne mal etwas in Richtung Crime/Spionage/Sci-Fi wünschen!

    Ist vielleicht mal etwas in diese Richtung geplant/angedacht Idee zumindest mal darüber diskutiert?

    C_R
    Dem Mann kann geholfen werden! Wäre ja nicht nur eine der einfachsten, sondern schlichtweg auch die naheliegendste Antwort im Bezug auf die gewünschte Dreifaltigkeit, lautend: R o y S t a r k
    Ist zwar zusammen mit Buffalo Bill, Hr. Wäschers durchschnittlichste Schöpfung, aber dieser Wunschausrichtung allemal genügend.
    Ob allerdings auch geplant? Da würde es bestimmt einer Menge Diskussionen bedürfen.
    Geändert von johnbrownlee (06.06.2016 um 00:31 Uhr)

  13. #863
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Maxon

    Bei dieser günstigen Gelegenheit zur nachträglichen Geisterstunde aber auch gleich eine von mir abgefeuerte Frage:
    Die ja bestimmt bestens bekannten Tarzan-Stories von Maxon innerhalb der ersten Ausgaben bei den Lehning Tarzan-GB, wurden diese seither jemals wiederveröffentlicht? Meines Wissens in den Hethke-HC nicht. Oder sollte ich mich da täuschen?

    Gerade Maxon ist es damals perfekt gelungen, mit seiner Dschungel-Holden "Tarzeela" eine nahezu geniale Amazone auf die Früh-Jugend loszulassen. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Leser sich in der Person des hilflosen "Tommy" sahen, den die leichtbeschürzte Tarzanin gar zu gerne (?) in ihre beschützende Obhut nahm.
    Wie sehr hier die aktuellste Aktualität verbindend zuschlägt, sieht man ja am leserschweißtreibenden Beispiel drüben in den US of A., wo die im allerbesten Alter befindliche weibliche Lehrkraft immer wieder mal ihren holden Mantel des Schutzes ganz und gar über einen, darüber sicherlich nicht ganz unglücklich gewesenen, 13jährigen zu legen gedachte. Weshalb die grazile Schönheit zum einen nicht nur nicht mehr ihren erfolgreichen Beruf weiter ausüben darf (der ungeheure Zustrom an künftigen Schülern kann da doch wahrlich nicht dagegen sprechen), sondern vielmehr nun auf Jahre hinaus völlig unverständlich nur noch gesiebte Luft einzuatmen hat - zur Hölle, ist da Obelix´ allgegenwärtiger End-Kommentar nicht der einzig wahre??

    So gesehen, ist mir dieses Tarzan-Abenteuer allein viel mehr wert als sämtliche Foster- und Hogarth-Geschichten mit ihrem immensen Detailreichtum zusammen. Hatte es also genau dahingehend wieder eine Neuveröffentlichung (ich meine somit nicht den sehr unbeholfen wirkenden Ur-Maxon, der in den HC natürlich einen kurzen Auftritt hatte)?? Mit Dank ins Leserfeld

    (ich könnte mir gut vorstellen, dass Rex es faustdick hinter den unschuldig wirkenden Zeichnerohren hatte)
    Geändert von johnbrownlee (06.06.2016 um 01:16 Uhr)

  14. #864
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Phantom
    Heißt der jetzt nicht Spectre?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #865
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Hethke-Jahrgang '31 beinhaltet Maxon Material.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #866
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tarzan Band 1 von Bocola beinhaltet die Rex Maxon Sonntags-Seiten!

  17. #867
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der meint die Tagesstreifen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #868
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Euch für die Hinweise! Aber in der Tat, dieses erste Buch mit Maxon ist mir bekannt, bzw. war, denn die Ausarbeitung in dieser Hethke-Veröffentlichung war doch zu plump, als dass sie mich länger festgenagelt hätte; ist längst schon vere-bait worden.
    Hier ging es mir um seine spätere Arbeit u. die erwähnte Story dazu, wie frank meint, die Dailies. Scheint bei uns also weiter nichts wieder-veröffentlicht worden zu sein. Macht ja auch nichts weiter, die Geschichten in Heft-Form bei Lehning und/oder Hethke ist bei den damit verbundenen Nickel-Titelbildern als solches sowieso fast unschlagbar. Trotzdem, eine Ausgabe davon in HC-Form hätte ich mir nochmals mit zugelegt. Aber alles haben wollen, hat halt irgendwo auch seine logischen Grenzen, auch hinsichtlich des schnell voranschreitenden Alterns. Ist sowieso eine kleine Sensation, dass und wie bei Bocola dies gestemmt werden kann.
    Geändert von johnbrownlee (07.06.2016 um 15:29 Uhr)

  19. #869
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Prinz Eisenherz-Murphy-Band 15 in der Auslieferung





    © 2016 King Features Syndicate,Inc./Distr. Bulls.


    Prinz Eisenherz - Murphy-Jahre, Band 15, John Cullen Murphy, Jahrgänge 1999/2000 (Originalseiten 3230 - 3334) Großformatiger (23,5 x 32 cm) Hardcover-Band, 112 Seiten, erstmals in der digital restaurierten Farbversion der US-Sonntagsseiten! Vorwort von Uwe Baumann, Übersetzung von Wolfgang J. Fuchs, ISBN 978-3-939625-55-1, 24,90 EUR [D], 25,60 EUR [A], 35,50 sFr [CH], Ersterscheinungstermin ist voraussichtlich der 21. Juli 2016. Weitere Informationen zum Verlagsprogramm gibt es auf der Verlags-Homepage unter www.bocola.de.

    Der Bocola Verlag weist darauf hin, dass sich der 15. Band der Murphy-Reihe zwar seit Dienstag, dem 19.07.2016, in der Auslieferung befindet, dass es jedoch noch einige Tage dauern kann, bis dieser Band in allen Verkaufsstellen erhältlich ist.
    Geändert von Neander (23.07.2016 um 11:25 Uhr) Grund: Link zu den Internetseiten des Bocola Verlages

  20. #870
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese grade JEFF HAWKE, die beiden Sammlerausgaben von TITAN BOOKS USA. Tolle Storys und brillante Zeichnungen. Wäre das vielleicht was für euch als deutsche Ausgabe?

  21. #871
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja das wär mal was abseits vom Klingklang der Schwerter und Galoppelgaloppel oder Urwaldgekreische. Auf Jeff Hawke wart Ich schon 30 Jahre.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #872
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    TARZAN - Die kompletten Russ Manning Strips, Band Eins, 1967-1968, neu im Bocola Verlag








    Es wird kaum möglich sein, sich den Zorn aller Puristen zuzuziehen. Look und Feel der Hethke-Ausgaben war zur damaligen Zeit wirklich optimal. Selbst das im Vergleich zu heute "kleinere Format" erscheint entschuldbar, war man doch froh, dass mit Norbert Hethke überhaupt ein Verleger dieses doch diffizile Thema anpackte. Und Norbert selbst blieb bescheiden und behauptete nicht, in dieser Sache "soeben das Schiesspulver neu erfunden zu haben".

    Deshalb fällt es auch leichter, heutzutage Nachsicht zu üben, wenn Norberts Kolorierer in Ermangelung geeigneterer Vorlagen - verglichen mit den heute vorliegenden Originalen - eine nach den jetzigen Maßstäben als recht fantasievoll zu interpretierende Kolorierung "hingelegt" hat.

    Weil es sich bei den Sonntagsseiten von Russ Manning um sogenannte "Halfpager" handelt, bietet sich das Halbformat geradezu an, will man alle Tarzan-Panels von Manning reproduzieren. Weil Hethke beim Hochformat blieb bzw. auf dieses Maß ummontieren ließ, fehlt in der Tarzan-Manning-Fassung von Norbert Hethke auch immer mindestens das obere rechte Bild. Das hat mich z. B. damals nicht gestört bzw. ist mir seinerzeit auch gar nicht groß aufgefallen.

    Nun müssen Komplettsammler nicht unbedingt Puristen sein, ich persönlich sehe da durchaus den Charme beider Ausgaben. Aber gesetzt der Fall, dass ein Sammler seinen Russ Manning-Tarzan mit allen Dailies und allen Sonntagsseiten (und diese mit allen Panels) in deutschsprachiger Form komplett haben möchte, für den ist dann die Tarzan-Ausgabe des Bocola Verlags derzeit die einzige Alternative: http://www.bocola.de/vorschau/
    Noch mal eine Frage zum Verständnis: Laufen nicht in den Tagesstreifen und den Sonntagsbeilagen unterschiedliche Stories? Und wenn es so ist, macht eine nicht getrennte chronologische Veröffentlichung dann überhaupt Sinn?

  23. #873
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schön, der Hintergrund. So ähnlich wie bei vielen deutschen Vorspännen von alten Hollywood-Streifen. Kuberts Tarzan mag Ich nicht. Der FAZ-Brocken hat mir da gereicht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #874
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    laut facebook nachricht geht es nächstes jahr weiter bei Prinz Eisenherz mit Gianni und Shultz

  25. #875
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Auch wenn es einige Spatzen bereits seit einiger Zeit von den Dächern der ehemaligen Bundeshauptstadt pfiffen: In der Tat hatte man sich die diesbezügliche Entscheidung nicht leicht gemacht, aber bald ist es nun soweit. Im Frühjahr 2017 soll der Übergangsband mit Murphy und Gianni erscheinen.

Seite 35 von 70 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher