User Tag List

Seite 31 von 70 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 1741

Thema: Der BOCOLA Thread

  1. #751
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wär schön, wenn doch. Classic Comics bringt die Serie zwar komplett, aber leider mit schwarzweißen Sunday Pages (ich hab's lieber wie vom Künstler beabsichtigt).
    Obwohl Mary Perkins schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, sind die Storys lesenswert, für mich die wahrscheinlich beste Comic-Soap Opera-Serie aller Zeiten.

    Leonard Starr zeichnete übrigens auch exklusiv für die Belgier. In Tintin erschien Ende der 1970er sein Cannonball Carmody.
    Und dann textete er noch Kelly Green (Carlsen).

  2. #752
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Wär schön, wenn doch. Classic Comics bringt die Serie zwar komplett, aber leider mit schwarzweißen Sunday Pages (ich hab's lieber wie vom Künstler beabsichtigt).
    Obwohl Mary Perkins schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, sind die Storys lesenswert, für mich die wahrscheinlich beste Comic-Soap Opera-Serie aller Zeiten.
    ).
    Die 'Classic Comics Press' Alben von ''The Heart Of juliet Jones'' gefallen mir nicht so besonders.
    Da würde ich mir ebenso eine Bocola Ausgabe leisten wie von ''Big Ben Bolt''

    Kelly Green:

    http://www.classiccomicspress.com/pr...ete-collection

  3. #753
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man denn wieviel Bände es pro Serie sind/werden? Aber Oktober ist ja dann doch recht flott! Bei Cisco Kid bin ich dabei. Casey Ruggles will ich mit erstmal anschauen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #754
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei mir isses umgekehrt. Fast. Casey auf jeden Fall. Den Kid nicht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #755
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Neues vom Bocola Verlag!


    Ausführliche Vorschau - Neu im August 2015:


    Prinz Eisenherz (Murphy) Band 12








    Prinz Eisenherz - Murphy-Jahre, Band 12, John Cullen Murphy, 1993/1994 (Originalseiten 2917 - 3020), Großformatiger Hardcover-Band (23,5cm x 32 cm), 112 Seiten, erstmals in der digital restaurierten Farbversion der US-Sonntagsseiten! Vorwort: Wolfgang J. Fuchs, Übersetzung: Wolfgang J. Fuchs, ISBN 978-3-939625-52-0, 24,90 EUR [D], 25,60 EUR [A], 35,50 sFr [CH], Erscheinungstermin: August 2015. Weitere Informationen zum Bocola-Verlagsprogramm gibt es auf der Verlags-Homepage unter www.bocola.de.




    Neu im Oktober:


    Cisco Kid Band 1








    Cisco Kid - Band 1, José Luis Salinas, 1951 (Dailies 1 - 234), Hardcover-Querformat (27,6 x 23,3 cm), 88 Seiten, Übersetzung: Barbara Propach, ISBN 978-3-939625-91-9, 17,90 EUR [D] / 18,40 EUR [A] / 25,90 sFr [CH], Erscheinungstermin: Oktober 2015. Ausführlichere Informationen zum Bocola-Verlagsprogramm gibt es auf der Verlags-Homepage unter www.bocola.de.



    Neu im Oktober:


    Casey Ruggles Band 1








    Casey Ruggles - Band 1, Warren Tufts, 1949 - 1950 (Sundays 1 - 43 / Dailies 1 - 96), Hardcover-Querformat (29,8 x 22,8 cm), 80 Seiten, Vorwort: Uwe Baumann, Übersetzung: Jonas und Uwe Baumann, ISBN 978-3-939625-81-0, 19,90 EUR [D] / 20,50 EUR [A] / 28,50 sFr [CH], Erscheinungstermin Oktober 2015. Ausführliche Infos zum Bocola-Verlagsprogramm gibt es auf der Verlags-Homepage unter www.bocola.de.
    Geändert von Neander (15.08.2015 um 23:30 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #756
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Weiß man denn wieviel Bände es pro Serie sind/werden? Aber Oktober ist ja dann doch recht flott! Bei Cisco Kid bin ich dabei. Casey Ruggles will ich mit erstmal anschauen...

    C_R
    CISCO KID von Salinas erschien zwischen 1951 und 1967 und ein Kalenderjahr umfasst ca. 300 Streifen. Ich hätte mir eine Ausgabe mit zwei Jahrgängen gewünscht, wie sie mal in den USA gestartet wurde. Und die schöneren Cover, das von BOCOLA ist gruselig. Aber gekauft wird´s trotzdem.

  7. #757
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    CISCO KID von Salinas erschien zwischen 1951 und 1967 und ein Kalenderjahr umfasst ca. 300 Streifen. Ich hätte mir eine Ausgabe mit zwei Jahrgängen gewünscht, wie sie mal in den USA gestartet wurde. Und die schöneren Cover, das von BOCOLA ist gruselig. Aber gekauft wird´s trotzdem.
    Danke! Das muss ich mir dann wohl noch einmal durch das Köpflein gehen lassen... Wird mir wahrscheinlich zu viel.

    Wie sieht es mit Casey Ruggles aus? Wie lange gab es den guten Kerl?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #758
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    https://en.wikipedia.org/wiki/Casey_Ruggles
    5 Jahre Sundays und 5 Jahre Dailies
    Überschlagen sind das ca 250 Seiten Sundays und je nach Aufteilung (gehe mal von 3 Tagesstreifen pro Seite aus) um die 450/500 Seiten.
    Also tippe ich, mit Bonusmaterial, da auf 10 Bände? Mmh, schaue mir die Bücher dann erstmal im Laden an...

    Da ich ja weniger und ausgewählter lesen und sammeln möchte, bereitet mir das jetzt schon ein wenig Kopfzerbrechen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #759
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Vergleich der Eisenherz-Leseprobe (S. 2953) mit meiner Carlsen-Ausgabe musste ich feststellen, dass die Übersetzung offenbar keiner Überprüfung unterzogen wurde.
    Weiterhin heißt es dort: "Die Römer schliffen die Gebäude..."
    Offenbar hat niemand gemerkt, dass "schleifen" als regelmäßiges und als unregelmäßiges Verb vorkommt. Da anzunehmen ist, dass die Gebäude nicht aus Edelsteinen bestanden, wurden sie nicht "geschliffen", sondern dem Erdboden gleich gemacht, nämlich "geschleift", d.h. die Römer "schleiften" die Gebäude.

  10. #760
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Treffer – auch ich habe nicht gesehen, dass hier tatsächlich ein Fehler übersehen wurde, sorry ...

    Daraus allerdings abzuleiten, dass die Carlsen-Übersetzung generell nicht überprüft wird, ist falsch. Soweit mir bekannt ist, gehen Wolfgang J. Fuchs als Übersetzer und das Lektorat von Bocola jede alte Carlsen-Übersetzung nochmals durch.

  11. #761
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Weiß man denn wieviel Bände es pro Serie sind/werden? Aber Oktober ist ja dann doch recht flott! Bei Cisco Kid bin ich dabei. Casey Ruggles will ich mit erstmal anschauen...

    C_R
    Bei beiden neuen Reihen übernimmt Bocola das Material von einem anderen Verlag. Das Zusammentragen von brauchbaren Vorlagen und die gründliche Restaurierung wird dort geleistet. In welchem genauen Umfang die Veröffentlichung letztendlich erfolgen wird, steht noch nicht definitiv fest.

  12. #762
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .


    Bei beiden neuen Reihen übernimmt Bocola das Material von einem anderen Verlag. Das Zusammentragen von brauchbaren Vorlagen und die gründliche Restaurierung wird dort geleistet. In welchem genauen Umfang die Veröffentlichung letztendlich erfolgen wird, steht noch nicht definitiv fest.
    Danke Neander! Ich schaue dann einfach mal im Comicladen vorbei und inspiziere die Ausgaben... Casey Ruggles wird aber wahrscheinlich meine Wahl. Endgültig wird aber vor Ort entschieden...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #763
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.734
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich habs da einfacher cisco kid kauft auf jeden fall mein vater, ich kann dann casey ruggles nehmen

  14. #764
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Du Glücklicher - da wo mein Vater jetzt weilt, gibt es wahrscheinlich keine Comics mehr zu kaufen ...

  15. #765
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vater liest keine Comics... Ich versuche es zwar immer, aber dann kommt so 'n Spruch wie "solange Comics nicht rund sind und drei Löcher haben, vergiss es! - oder schmecken die nach Kuchen?"
    Jaja, ein kleiner Witzbold isser...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #766
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.734
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    meiner is mit den Piccolos und Illustrierten Klassiker aufgewachsen

  17. #767
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Papi ist mit Rolf Torring und Jörn Farrow groß geworden.
    Geändert von frank1960 (16.08.2015 um 18:34 Uhr) Grund: ohne j
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #768
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Meiner ist sogar ohne Comics ziemlich groß geworden und hatte es leider auch während meiner Schulzeit überhaupt nicht mit den Comics, unterstützte mich aber in den 90er-Jahren immerhin ab und an bei der Pressearbeit anlässlich der Kölner INTERCOMIC-Messe als Fotograf.

    Auf meinen Wunsch hin signierte HRW eines Tages für meinen Vater, der sich mit ihm schon ab und zu unterhalten hatte, einen Sigurd-Hethke-Nachdruck-Nr.1 mit einer Widmung und dem Zusatz "... der nie ein Wäscher-Heft gelesen hat!". An diesem Tag hatte HRW den Schalk besonders im Nacken und ergänzte diesen Zusatz "unbestellt" um ein "Gott sei Dank!" mit kräftigem Ausrufezeichen. Auf diese Weise kam auch mein keine Comics lesender Vater zu einer Wäscher-Signatur mit einer wohl recht seltenen Widmung.
    Geändert von Neander (16.08.2015 um 20:35 Uhr) Grund: Ergänzung

  19. #769
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    CISCO KID-Dailies - Vergleich US-Ausgabe und Bocola

    .
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    CISCO KID von Salinas erschien zwischen 1951 und 1967 und ein Kalenderjahr umfasst ca. 300 Streifen. Ich hätte mir eine Ausgabe mit zwei Jahrgängen gewünscht, wie sie mal in den USA gestartet wurde ...

    In Sachen CISCO KID-Dailies vergleiche ich an dieser Stelle mal eine Classic Comics Press-Seite mit der entsprechenden Bocola-Seite und stelle die jeweiligen Seiten ein, die mir Bocola-Verlagschef Achim Dressler auf meine Nachfragen hin freundlicherweise geschickt hat. Daraus erschließt sich, aus welchen Gründen man sich beim Bocola Verlag nach dem Motto "Qualität geht vor Quantität und Schnelligkeit" gegen die US-Ausgabe entschieden hat. Wie mir der Verleger mitteilte, werden die Strips bei Bocola etwa 10 % größer gedruckt erscheinen.


    Classic Comic Press-Ausgabe von 2011


    Zukünftige CISCO-KID-Ausgabe von 2015 bei Bocola

    Geändert von Neander (19.08.2015 um 00:50 Uhr) Grund: Ergänzung

  20. #770
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Neander!
    Die Beispiele verbildlichen schön die Mühen von Bocola. Die Bilder verursachen gerade ein Jucken im Kopf. Kaufen? Nicht kaufen? Beide Kaufen? Nur eine Serie kaufen?

    Das Problem was ich habe, ist, dass ich keine so großen Erfahrungen mit Comicstrips habe, aber Western ganz gerne mag...

    Gibt es zu Casey Ruggles auch Beispielseiten?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #771
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es ist doch ganz einfach: Keine Ghostbusters und dergleichen kaufen und dafür hier zuschlagen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #772
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.734
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Danke Neander!
    Die Beispiele verbildlichen schön die Mühen von Bocola. Die Bilder verursachen gerade ein Jucken im Kopf. Kaufen? Nicht kaufen? Beide Kaufen? Nur eine Serie kaufen?

    Das Problem was ich habe, ist, dass ich keine so großen Erfahrungen mit Comicstrips habe, aber Western ganz gerne mag...

    Gibt es zu Casey Ruggles auch Beispielseiten?

    C_R
    lass dir von deinem comicdealer Prinz Eisenherz, Tarzan und Lance von Bocola zeigen und schau dir die bände in ruhe an

  23. #773
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und Ich gebe dem Kid doch 3 Kugeln vor
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #774
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Eisenherz hat Comicrepublik schon mal nicht gefallen, weil keine Sprechblasen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #775
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Der Eisenherz hat Comicrepublik schon mal nicht gefallen, weil keine Sprechblasen.
    Der frank hat schon ne Menge Ahnung! Er weiß Bescheid...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 31 von 70 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher