User Tag List

Seite 29 von 70 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 1741

Thema: Der BOCOLA Thread

  1. #701
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei mir wird die Seite nicht angezeigt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #702
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.622
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt müsste es funktionieren, sorry.

  3. #703
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt ist's zu sehen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #704
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welches Format wird uns denn erwarten? Schönes Querformat um die Serie seinem Original zu würdigen oder schnödes Albenformat?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #705
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amwul Beitrag anzeigen
    "30.04.15 - Casey Ruggles
    In der zweiten Hälfte dieses Jahres starten wir eine weitere Westernserie des US-Zeichners Warren Tufts. Casey Ruggles erschien von 1949 bis 1954 in zahlreichen amerikanischen Zeitungen.
    Die realistisch und mitunter ziemlich brutal dargestellten Abenteuer waren ihrer Zeit zweifellos weit voraus. Immer wieder hagelte es Proteste und die Serie konnte somit nur in unabhängigen Zeitungen erscheinen. Dennoch wurde die Serie hochgelobt und ein Erfolg, der auch zu Veröffentlichungen in Europa führte.

    Aus diesem Anlass bieten wir ab sofort unsere bereits vollständig in fünf Bänden vorliegende Serie Lance, ebenfalls von Warren Tufts, zum Kennenlernpreis an:
    Früher je 17,90 € jetzt nur noch je 12,90 €
    Hier bestellen "
    Freue mich auf diese Westernserie.
    Großes Lob für Bocola für die bisher gezeigte Qualität und den Mut, auch weniger bekannte Strips zu veröffentlichen.
    (Ein Wunsch noch : Big Ben Bolt )

  6. #706
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auf Cisco Kid freue ich mich auch. Habe bisher die Hefte des CCH.

  7. #707
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nach bester Vertretung dank "amwul" und "raro" nun die ausführliche Meldung ...

    .

    Casey Ruggles neu bei Bocola !








    Auf "Lance" folgt im Bocola Verlag ab Mitte 2015 mit "Casey Ruggles" die zweite große Westernserie von Warren Tufts


    Nach "Lance" startet der Bocola Verlag in der zweiten Hälfte dieses Jahres eine weitere Westernserie des US-Zeichners Warren Tufts. "Casey Ruggles" erschien von 1949 bis 1954 in zahlreichen amerikanischen Zeitungen. Die realistisch und mitunter ziemlich brutal dargestellten Abenteuer waren ihrer Zeit zweifellos weit voraus. Immer wieder hagelte es Proteste und die Serie konnte somit nur in unabhängigen Zeitungen erscheinen. Dennoch wurde die Serie hochgelobt und ein Erfolg, der auch zu Veröffentlichungen in Europa führte.

    Aus diesem Anlass bietet der Bocola Verlag ab sofort seine bereits vollständig in fünf Bänden vorliegende Serie "Lance", ebenfalls von Warren Tufts, zum Kennenlernpreis an: Früher je 17,90 € jetzt nur noch je 12,90 €. Weitere Infos zum Programm des Bocola Verlages sind unter diesem Link zu finden: www.bocola.de
    Geändert von Neander (04.05.2015 um 21:20 Uhr) Grund: Link zur Homepage des Bocola Verlages

  8. #708
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich nehme mal an, dass Casey im Format und in der Preisgestaltung Lance-mäßig daherkommt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #709
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Der Preis "Für eine Handvoll Bocolas" wird von Casey Ruggles noch nachgereicht.
    .

  10. #710
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man man man, welches Format wählt ihr denn jetzt? Bitte das Original-Format! Kein Albenformat bitte...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #711
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.622
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Originalformat der SUNDAY-Pages ist aber Albenformat, also bitte alles in diesem Format. Bloss kein QF.

  12. #712
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass das Format das ist, wie man es bei Neanders Beitrag sieht, oder? So wäre es mir am liebsten, da ich mehr los genug Alben im Regal habe und gerne mal andere Formate hätte...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #713
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Und auf Cisco Kid freue ich mich auch.

  14. #714
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Ich habe jetzt auch noch einmal explizit nach dem Format gefragt da es sich offensichtlich nicht um Full Pages handelte...

  15. #715
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nachricht von Casey

    .
    Da ich derzeit nicht immer und überall präsent sein kann, nochmals mein Dank an amwul, raro & Co., die in diesem Thema zusammen mit einigen anderen Foristen in Sachen Infos sehr präsent sind.

    Casey Ruggles wird als Hardcover mit 80 Seiten (s/w und Farbe)im Querformat (ca. 30,5 x 23 cm) erscheinen. Das Querformat ist für diese Serie das Bestmögliche, da die Sundays von Warren Tufts auch so gezeichnet wurden. Band 1 wird die ersten Sundays und Dailies (Mai 1949 bis Januar 1950) enthalten. Der Verkaufspreis steht noch nicht genau fest.

    Sobald es weitere Informationen gibt, werden diese hier veröffentlicht.

  16. #716
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    !!! QUERFORMAT !!!

    DANKE, Neander! Dann bin ich definitiv dabei! Meine ersten Bocolas!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #717
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Es erfreut, dass es auch die "Comic-Republik" erfreut. Damit freuen sich jetzt schon mindestens "Zwei glorreiche Halunken". Aber Du brauchst Dich deswegen nicht bei dem HRWminator zu bedanken. "Für eine Handvoll Bocolas" ist dieser genauso wenig zuständig wie etwa "Für ein paar Bocolas mehr". Trotzdem ist es schön, nach "Lance" mit "Casey Ruggles" über eine weitere vom Bocola Verlag lancierte Westernserie berichten zu können.
    Geändert von Neander (08.05.2015 um 21:38 Uhr) Grund: Nachfolge-Lancierung von "Lance"

  18. #718
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Casey Ruggles wird als Hardcover mit 80 Seiten (s/w und Farbe)im Querformat (ca. 30,5 x 23 cm) erscheinen.
    Sehr gute Entscheidung! Da bin ich auch mit dabei!

    P.D.: was hat es mit Cisco Kid auf sich? Das wäre ja der Hammer, wenn das mal auf Deutsch käme.

  19. #719
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .


    Prinz Eisenherz auf dem Gratis Comic Tag





    Die Episode in diesem 32-seitigen Heft stammt aus dem Jahre 1942.



    Nur zur Erinnerung: Am Samstag, dem 9. Mai 2015, ist wieder Gratis Comic Tag, forenmäßig auch zu finden unter www.gratiscomictag.de. Unter insgesamt 34 Comics - Gesamtauswahl unter www.gratiscomictag.de/comics - gibt sich diesmal auch Prinz Eisenherz aus dem Bocola Verlag die Ehre. Näheres dazu gibt es unter unter www.gratiscomictag.de/comics/prinz-eisenherz zu erfahren.

    Prinz Eisenherz, geboren als Sohn des Wikingerkönigs Aguar in Thule, erlebt Kindheit und Jugend in Britannien, gelangt dort an den sagenhaften Hof König Arthurs und wird – nach Lehrjahren und herausragenden Verdiensten um das Königreich – Ritter der legendären Tafelrunde. Das weitere Leben des Prinzen führt ihn zu zahlreichen, spannenden Abenteuern an den verschiedensten Orten der damals bekannten und unbekannten Welt.

    Hal Foster (1892 bis 1982), einer der besten Comiczeichner aller Zeiten, hat hier ein Heldenepos geschaffen, das sich bis heute größter Beliebtheit erfreut. Im Februar 1937 begann der Siegeszug dieser grandiosen Abenteuerserie. Fosters Liebe zum Detail bei der Darstellung seiner Figuren und seiner vom Mittelalter inspirierten sagenhaften Welt hat ebenso zum dauerhaft großen Erfolg seiner Geschichten beigetragen wie die Lebendigkeit seiner Erzählung, die mal ernst, mal heiter und auch mal ironisch daherkommt.
    .

  20. #720
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Im Wilden Westen gibt es erneut etwas Neues:


    Auch Cisco Kid reitet wieder - nun für den Bocola Verlag!


    Cisco Kid wird demnächst auch bei Bocola erscheinen: Cisco Kid wurde von Ron Reed geschrieben und vom bekannten Comiczeichner José Luis Salinas (1908-1985) gezeichnet. Der für seine erstaunlich detaillierte und realistische Westernhandlung bekannte Comic erschien vom 15. Januar 1951 bis zum 10. August 1968. Die Figur des Cisco Kid wurde von O. Henry geschaffen.

    Salinas ging nach einigen Erfolgen in seinem Heimatland Argentinien in die Vereinigten Staaten, wo er für King Features arbeitete. Dort bekam er die Chance,Cisco Kid zu illustrieren, einen angeblich auf einer Geschichte von O. Henry beruhenden Comic, der allerdings nur noch wenig mit dem Original gemein hatte (und eher einem - allerdings unmaskierten - Lone Ranger mit einem mexikanischen statt einem indianischen Freund ähnelte). Bei King Features war man vom Ergebnis mit Sicherheit positiv überrascht, auch wenn man Salinas fragte, ob er seine Hauptfigur nicht noch ein bisschen "männlicher" zeichnen könnte. Salinas fügte dem Gesicht seiner Hauptfigur hier und dort ein paar Pinselstriche hinzu, und schon war fast jedermann zufrieden.

    Obwohl der Comic beinahe achtzehn Jahre lief, hatte er nie den Erfolg, den er hätte haben sollen. Vielleicht, weil die Leser nicht mehrlänger an Abenteuer-Comics interessiert waren oder im Fernsehen viele andere Westernserien gezeigt wurden. Auf jeden Fall erschien Cisco-Kid nur als Tagesstrip und schaffte es nie bis zu den Sonntagsseiten, was schade ist, denn wenn ein Comic es mit Fosters Prinz Eisenherz hätte aufnehmen können, dann wäre es Salinas´ Cisco-Kid gewesen.








    Weitere Informationen werden sowohl hier als auch unter diesem Link folgen: www.bocola.de
    Geändert von Neander (08.05.2015 um 02:15 Uhr) Grund: Tagesstreifen eingefügt

  21. #721
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cisco Kid! Salinas!
    Das ist mal eine Überraschung!!!
    Das ich das noch erleben darf... *schnief*

  22. #722
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cisco Kid sieht gut aus... Sind das "nur" Strips, Sundays oder Comics? Brauche mehr Input...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #723
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    ... Sind das "nur" Strips, Sundays oder Comics? Brauche mehr Input...
    Aber gelesen hast Du das Posting # 798 schon, oder?

    ...Auf jeden Fall erschien Cisco-Kid nur als Tagesstrip und schaffte es nie bis zu den Sonntagsseiten,...

  24. #724
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ääh, hä hä... Eigentlich nur überflogen und den unteren Teil noch schneller überflogen... Das ist jetzt etwas peinlich

    DANKE dir!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #725
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    [

    Dort bekam er die Chance,Cisco Kid zu illustrieren, einen angeblich auf einer Geschichte von O. Henry beruhenden Comic, der allerdings nur noch wenig mit dem Original gemein hatte (und eher einem - allerdings unmaskierten - Lone Ranger mit einem mexikanischen statt einem indianischen Freund ähnelte).
    Wie heißt die Geschichte? Weißt du das?

Seite 29 von 70 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher