User Tag List

Seite 28 von 70 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 1741

Thema: Der BOCOLA Thread

  1. #676
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.063
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Na ja, es gibt Wochen, wie diese, die zu ruhig mit Neuheiten sind und dann gibt es die Overkill-Wochen.
    Und die werden jetzt immer schlimmer.
    Und PPM sollte eigentlich dafür sorgen, das die Splitter-Woche auch tatsächlich Splitter gehört - ist schließlich der wichtigste Verlag von PPM.
    Das andere "Gerümpel" kann man dann die Woche drauf ausliefern.
    Aber wenn die derzeitige Entwicklung so weiter geht, kriegen Kleinverlage bei mir nicht mal mehr eine Woche im Noviregal.
    Alle Verlage ohne Konzept gibt es dann nur noch auf Vorbestellung.
    So lange, bis wir uns das Thurn- & Taxis-Palais leisten können

  2. #677
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Na ja, es gibt Wochen, wie diese, die zu ruhig mit Neuheiten
    Also ganz ehrlich: Die braucht es aber auch wenigstens 1x im Monat, damit man mal Gelegenheit hat, eine Neuheit länger als 1 Woche besonders anzupreisen.
    Klar, wäre es mir lieber, Panini würde den ganzen Buchhandelskram entzerren, so daß nicht in der einen Woche 40 Neuheiten in die Läden gepusht werdne, um dann auf die Woche drauf genau 1 Futurama/Simpsons-Heft folgen zu lassen, aber offenbar geht das ja nicht.
    So RICHTIG problematisch wird eigentlich nur, wenn 3-4 Verlage meinen, ihre Gesamtausgaben alle in der gleichen Woche ausliefern zu müssen.

    Und PPM sollte eigentlich dafür sorgen, das die Splitter-Woche auch tatsächlich Splitter gehört - ist schließlich der wichtigste Verlag von PPM.
    Zustimmung.

    Und ganz ehrlich: Für uns ist das ziemlich scheisse, daß wir den Prinz Eisenherz jetzt nicht mehr zeitnah zum EVT kriegen, sondern erst den Dienstag drauf.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #678
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.006
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    So RICHTIG problematisch wird eigentlich nur, wenn 3-4 Verlage meinen, ihre Gesamtausgaben alle in der gleichen Woche ausliefern zu müssen.
    Und dann kommt Ihr noch mit eurem Comic-Blasaus-Verkauf. Will Ich soviel haben von. Weiß nicht mehr, wo mir noch der Kopf steht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #679
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo gibt es einen Comic - Blowout?
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  5. #680
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Und dann kommt Ihr noch mit eurem Comic-Blasaus-Verkauf. Will Ich soviel haben von. Weiß nicht mehr, wo mir noch der Kopf steht.
    Irgendwo muss der Platz für die 1616109 Trillionen an Neuheiten pro Woche herkommen.

    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    Wo gibt es einen Comic - Blowout?
    http://www.comicshop.de/Comic-Blowout-Sale:::4206.html
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #681
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe gedacht, daß der Bonner Comic Laden direkt von Bocola beliefert würde.
    Schon seit Verlag und Comicladen nichts mehr miteinander zu tun haben nicht mehr. Also seit ähhhh... 5 Jahren? Oder sind es schon 6? Tempus fugit.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #682
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Pfui Teufel..... der Prinz wird in der Schweiz über 10 Euro teurer verkauft. Schämt euch von Bocola. Habt ihr so eine Abzocke nötig?

  8. #683
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Harald Foster hat die Pollischansky Bücher aber gemocht und gelobt.
    Nochmal hierzu: War es nicht doch so das Foster nicht die Alben-Reihe in höchsten Tönen gelobt hat,sondern die Comic Gallery Reihe?
    Die armen Schweizer,an die hatte ich gar nicht gedacht
    Mir geht "nur" der sinkende Euro gegenüber dem Dollar auf die Nerven,denkt niemand an uns Comic Freaks??

  9. #684
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Pfui Teufel..... der Prinz wird in der Schweiz über 10 Euro teurer verkauft. Schämt euch von Bocola. Habt ihr so eine Abzocke nötig?
    Wieso? Die Schweiz fährt doch sowieso zum Einkaufen nach D. Wer zuhause kauft, spart die Fahrtkosten und erfreut den Schweizer Händler.

  10. #685
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Pfui Teufel..... der Prinz wird in der Schweiz über 10 Euro teurer verkauft. Schämt euch von Bocola. Habt ihr so eine Abzocke nötig?
    Areyoureadysteve sei Dank, jetzt kommt es raus wer für den Wechselkurs verantwortlich ist: Bocola!

  11. #686
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was hat der Wechselkurs mit einem über 10 Euro höheren Verkaufspreis zu tun? Wucher zu verteidigen zeugt von einer sehr zweifelhaften Einstellung. Den Prinz mache ich noch fertig. Tarzan stelle ich sofort ein. Der Verlag ist für mich dann passe.

  12. #687
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.006
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Nochmal hierzu: War es nicht doch so das Foster nicht die Alben-Reihe in höchsten Tönen gelobt hat,sondern die Comic Gallery Reihe?
    Die Comic Gallery hatte Ich auch gemeint.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #688
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.836
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mal ne Frage an die Spezialisten hier:

    Eisenherz hab ich bislang eher halbherzig gesammelt. Hauptsächlich hab ich den in der Carlsen-Alben-Ausgabe, da allerdings mit Lücken, die zu stopfen, antiquarisch zuweilen teurer ist als die aktuelle Bocola-Ausgabe, die ja qualitativ zudem schöner ist. Frage wäre jetzt: Leider passen diese beiden Ausgaben aber nicht lückenlos/bzw. ohne Überschneidungen zusammen. Gibt es im Netz irgendwo ne übersichtliche Auflistung der Abenteuer des Prinzen, aus der man schnell ersehen kann, welche Carlsen-Alben in welchen Bocola-Bänden mit welchem Seitenanteil enthalten sind, so dass man fix gucken und entscheiden kann, welche Lücke in der Carlsen-Sammlung man mit welchen Bocola-Bänden schliessen kann?

    Einige Eisenherze hab ich auch in Form von Magazin-Veröffentlichungen (primo, ZACK). Taugen die ggf. auch zum Lücken-Füllen? Oder wurde da zusehr montiert/retuschiert/weggelassen, schlecht übersetzt, oder ähnliche Ärgernisse? Und wenn sie taugen, gibts auch dazu ne Übersicht, welche primo/ZACK-Veröffentlichung welchen Alben-Ausgaben-Bänden entsprechen? - Dies wäre vor allem dann interessant, wenn zB ein mir fehlendes Carlsen-Album bis auf wenige Seiten am Anfang oder Ende aber sonst komplett in einem Bocola-Band enthalten wäre und ich diese dann fehlenden Seiten in nem Magazin hätte, statt nur für sie den vorigen oder nachfolgende Bocola-Band kaufen zu müssen.

    Und schliesslich, perspektivisch die Frage an den Verlag: Bisher bevorzugte ich die Carlsen-Ausgabe vor allem deshalb, weil sie VOLLSTÄNDIG ist und gehalten wird (im Juli erscheint ja bereits der 89. Band mit den aktuellsten Folgen). Ist dran gedacht auch diese neuen Folgen in der Bocola-Ausgabe zu bringen und wenn, wie groß wird DA dann der Qualitätsunterschied in der Reproduktion der Comic-Seiten sein? Bei den frühen Folgen ist die Carlsen-Ausgabe ja zuweilen recht bescheiden und Bocolas Restaurierungsarbeit im Vergleich atemberaubend, aber ich vermute, dass die neuen Folgen auch in der Carlsen-Ausgabe schon ganz okay sind und Bocola da dann nicht mehr viel verbessern kann/braucht!?! So Bocola nicht sowieso nach Foster/Murphy n Schlußstrich zieht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #689

  15. #690
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Spezialisten hier:


    Und schliesslich, perspektivisch die Frage an den Verlag: Bisher bevorzugte ich die Carlsen-Ausgabe vor allem deshalb, weil sie VOLLSTÄNDIG ist und gehalten wird (im Juli erscheint ja bereits der 89. Band mit den aktuellsten Folgen).

    Das Carlsen die Werkausgabe vollständig hält ist mir neu -

    laut rückseite gibt es im moment die Nummern 71 - 88 alle vorherigen nur antiquarisch

  16. #691
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.836
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich meinte mit 'vollständig hält', nicht, dass frühere Bände nachgedruckt werden, sondern, dass die Reihe mit den jeweils neusten Bänden fortgeführt wird und somit die Serie bei Carlsen vollständig in einer Ausgabe vorliegt und auch weiter um die 'ongoing'-Sachen erweitert wird. So dass der Sammler der Serie sie einheitlich komplett hat. Ob einzelne Bände der Backlist dabei jederzeit und immer wieder lieferbar sind und bleiben, hab ich da nicht gemeint. Ich weiß auch nicht, ob Carlsen -nach Start der Bocola-Ausgabe- überhaupt noch das Recht hat, Foster- und Murphy-Bände nachzudrucken.

    @amwul: Danke für die Links.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #692
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.006
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das zusammenfitzeln von Eisenherz hat was richtig entdeckerisches: Ich persönlich könnte da mir mit 'Welt am Sonnabend, Melzer, Zack, Primo, Pollischansky, Carlsen und Gondrom' auch behelfen. Wenn Ich die Bocolas nicht hätte; die übrigens nach letztem Stand mit Murphy enden sollen. Deshalb mach Ich jetzt schon mit den Carlsen-Anschlussalben weiter.
    Kleine Anmerkung zu Primo: Im letzten von Peter Wiechmann betreuten Terror bemerkte er zum Prinzen, dass bei unvollständigen Vorlagen bzw. Panels auch schon mal ein Hauszeichner Pinsel anlegte...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #693
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Deshalb mach Ich jetzt schon mit den Carlsen-Anschlussalben weiter.
    Me too. Btw, Primo war mein erster wirklicher Kontakt mit dem Prinzen, die entsprechenden Hefte nehme ich heute noch gerne zur Hand.

  19. #694
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
    Me too. Btw, Primo war mein erster wirklicher Kontakt mit dem Prinzen, die entsprechenden Hefte nehme ich heute noch gerne zur Hand.
    Mein erster Kontakt mit dem Prinzen war mein Abo der Pollischansky Alben ( 1977 ?),heute nehme ich zum Lesen der ersten 1000 Seiten die schöne Splitter Ausgabe.

  20. #695
    Mitglied Avatar von amwul
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "13.04.15 - Camelot Edition, die letzten Exemplare!
    In wenigen Monaten endet die Lizenz für die Camelot Edition.
    Aus diesem Anlass möchten wir Ihnen die Gelegenheit bieten, noch eines der Restexemplare zu erwerben, und das sogar zum einmaligen Sonderpreis!
    Es gibt noch Bestände der deutschen und der englischen Ausgabe.
    Lassen Sie sich von dieser prachtvollen, großformatigen (39 x 54 cm) Luxusausgabe begeistern.
    Früher 298,00 €, jetzt nur noch 149,00 €.
    Nur direkt im Verlag."

    http://www.bocola.de
    Geändert von amwul (17.04.2015 um 15:20 Uhr)

  21. #696
    Mitglied Avatar von amwul
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Casey Ruggles

    "30.04.15 - Casey Ruggles
    In der zweiten Hälfte dieses Jahres starten wir eine weitere Westernserie des US-Zeichners Warren Tufts. Casey Ruggles erschien von 1949 bis 1954 in zahlreichen amerikanischen Zeitungen.
    Die realistisch und mitunter ziemlich brutal dargestellten Abenteuer waren ihrer Zeit zweifellos weit voraus. Immer wieder hagelte es Proteste und die Serie konnte somit nur in unabhängigen Zeitungen erscheinen. Dennoch wurde die Serie hochgelobt und ein Erfolg, der auch zu Veröffentlichungen in Europa führte.

    Aus diesem Anlass bieten wir ab sofort unsere bereits vollständig in fünf Bänden vorliegende Serie Lance, ebenfalls von Warren Tufts, zum Kennenlernpreis an:
    Früher je 17,90 € jetzt nur noch je 12,90 €
    Hier bestellen "

  22. #697
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.006
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als fast schon ewiger Fan von Tufts Korak bin Ich natürlich auch dabei.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #698
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man was zu der Anzahl der geplanten Bände, Preis und Erscheinungszeitraum sagen?

  24. #699
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wirklich sehr gut aus! Preis und Umfang würde mich auch interessieren...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #700
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preis und Umfang sehe ich wie bei LANCE. Casey Ruggles gab es auch in den 1970-igern in Frankreich:

    http://www.bedetheque.com/serie-5521...y-Ruggles.html
    Geändert von Bad Company (02.05.2015 um 13:34 Uhr)

Seite 28 von 70 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher