Vielleicht als Ladenhüter...
Vielleicht als Ladenhüter...
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
da hätte ich andere Favoriten wie Rip Kirby, Terry und die Piraten z.b.
Hm... ist denn Pogo überhaupt halbwegs sinnvoll übersetzbar, mit all den Sprachspielereien etc.?
Da wäre vielleicht eher die Fantagraphics-Ausgabe empfehlenswert.
"Dick Tracy" würd ich auch nehmen...
C_R![]()
EMPFEHLENSWERT COMIX:
- Das Gedächtnis des Meeres - Salleck-Publications (Mystery)
- Die gläsernen Schwerter - Splitter (Fantasy)
- Monster Allergy - dani-books (Horror-Funny)
Hallo!
Für Pogo sehe ich auf dem deutschen Markt auch keine Chance,die Serie ist zu unbekannt und die Übersetzung sehr schwer. Der Bocola-Verlag hat ja mit King Aroo schon schlechte Erfahrungen machen dürfen,die Serie ist hier total unbekannt...Meiner Meinung nach haben es Dailystrips sowieso sehr schwer,ich würde z.B. auch gerne Rip Kirby oder Modesty Blaise in deutsch haben aber alles andere als Verluste für den Verlag würde mich wundern!Vielleicht sollte der Verlag aus diesem Grund auch in zukünftigen Tarzan-Bänden zuerst einige Dailys bringen damit diese überhaupt erscheinen...
Hallo Chisum,
ich kann dir nur ans Herz legen, die Tarzanbände weiterhin zu beziehen. Sie werden genauso grandios wie Pr Eisenherz. Das mit Rex Mason musst du als "Stolperstart" sehen. Allerdings wirken die Foster Zeichnungen auch noch nicht so harmonisch.
Jedenfalls geht es ab Band 4 mit Burne Hogarth so richtig ab. Der beste Tarzanzeichner überhaupt ( ist meine Meinung ). Das alles ist positiv zu sehen, denn
die Tarzan Bücher von Hethke:
Ich habe sie mir aus folgenden Gründen nie zugelegt:
1. Das Format - zu klein
2. Die Kolorierung - nicht Original
3. Der Preis
Diese drei Gründe hat Bocola nun aus dem Weg geräumt. Ich weiss gar nicht, wie sich das bei 30€ pro Band - Portokosten sind mit enthalten!!! - rechnet.
Das wird der Preiskatalog über kurz oder lang berücksichtigen müssen. Bei den Tarzan Hethke Bücher werden die Preise fallen ( müssen ).
Aber, bevor mich jemand hierfür scheltet:
Ich habe festgestellt, ich muss immer wieder darauf hinweisen. Es ist nur meine Meinung.
Besprechung zu Tarzan auf comicgate: http://www.comicgate.de/Rezensionen/...-1-193132.html
Da kann man Dir nur zustimmen. Nur beim Preis möchte ich nachfragen: Waren das nicht ursprünglich nur 19,80 DM und später hoch bis 29,80 DM ? Damals habe ich noch keine Comics gesammelt, aber hätte das durchaus als angemessen angesehen.
Allerdings gab es ja auch nie eine Alternative. Hast Du dann nie eine Tarzan GA besessen ? Oder hast Du Dir eine US-Ausgabe zugelegt ?
Das erste Bocola Tarzan Buch hat, wie die 18 Eisenherz Bände, ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich hab es gekauft und lese jeden Tag darin.
Es gab auch nie eine echte englischsprachige Alternative zu den Hethke-Bänden, die nach wie vor die weltweit umfangreichste Ausgabe an Tarzan-Sonntagsseiten darstellen dürften - und das vielleicht auch bleiben, wenn die Bocola-Bücher nicht über die zehn geplanten Bände hinaus fortgeführt werden sollten. Es dürfte deshalb stark verfrüht sein, sich von der durchaus ansprechenden Hethke-Ausgabe zu trennen.
Werter Zyklo,
dabei habe ich "nur" drei Punkte aufgeführt, die bei Hethke kritikwürdig wären.....
Da habe ich noch gar nicht berücksichtigt und Bezug genommen, das Hethke erhebliche Probleme bei der Beschaffung des Materials hatte.
Es wurde z. B. bei Ruben Moreira Mitte der vierziger Jahre mangels schlechter Druckvorlagen hier und da getrickst!
@ melbystrand,
auch bei 29,90 DM konnte man einiges erwarten. Das zahlt man heute bei Bocola ja auch - aber bei besserer Qualität.
Das Warten hat sich gelohnt. Und nach Band 10: Schaun mer mal...
@Apache
Ich weiß das alles, wie bei den Wäscher-Softcover-Alben wurde sogar zuweilen "durchgepaust" - aber trotz aller zweifellos vorhandener Schwächen mag ich die Hethke-Alben. Nenn es einfach Nostalgie.![]()
ok stimmt auch wieder![]()
Weil hier Tarzan angesprochen wurde: Bei uns vorm Haus parkt jemand mit Autokennzeichen ERB. Ich weiss ja nicht, warum der Odenwaldkreis mit ERB abgekürzt wird, aber eigentlich müssten alle Hardcore-Fans ja dahin umziehen, zumindest, soweit sie Autos besitzen
Guten Rutsch und
Gruss!,liver
- Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
Support your local dealer.
-Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
- © 2000-2013 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -
Ah, okay. Hätt ich Dummerle auch selbst drauf kommen können, hab ja selbst lang genug 'Kreis-Kennzeichen' gefahren, deren Buchstabenkombi auch der 'Kreisstadt' und nicht dem Namen des Kreises 'entlehnt' war (GM, GL,...)...
Gruss!,liver
http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4639498
Neueste Infos zu Tarzan Band 2, Prinz Eisenherz Band 6 ( Murphy ) und Lance 4 findet Ihr in der HRWäscher Tafelrunde
...was für mich gar keinen Sinn macht, da würde ich das nie suchen. Statt da, wo es passen würde, nur n Verweis zu posten, wäre sinniger, statt des Verweises die Neuigkeiten selbst gleich da einzustellen, wo sie hingehören...![]()
Gruss!,liver
Du dich nicht aufreg tun.Hab ich mir nicht selbst erdacht. Nix damit zu tun. Ich handel nur i.A.
![]()
Ich reg mich nicht auf!
Und WER war von mir gar nicht angesprochen, ich sprach von der Sinnhaftigkeit des WAS.
Gruss!,liver
|
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
- Splashmovies
Unsere Kooperationspartner: Ehapa Comic Collection - Carlsen Comics - Sammlerecke Frankfurter Buchmesse - Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW. |
Lesezeichen