Seite 45 von 47 ErsteErste ... 35363738394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1152
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Tarzan Overkill bei Bocola? Vielleicht erst mal den Dschungel Jim dazwischen schieben.
    Jim aus dem Dschungel? Gerne! Samt einmal komplett Flash Gordon! Es muss mal etwas SciFi in bocolaische Programm einziehen!

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied Avatar von Raro
    Dann aber lieber die Übernahme der schönen IDW Star Wars Newspaperstrips Ausgaben, zwei sind schon erschienen, mit Manning und Al Williamson.

Junior Mitglied
    Rip Kirby soll am 25. Mai bei PPm angeliefert werden. Vielleicht kommt das Buch dann am folgenden Montag noch in die Wochenauslieferung ...
    Eigentlich sollte der Titel 10 Tage früher ausgeliefert werden. Jedoch musste die alte Pollischansky Übersetzung wesentlich umfangreicher korrigiert werden als ursprünglich gedacht, und die Bildbearbeitung war sehr aufwendig:
    Für diese Ausgabe ist es uns gelungen, zahlreiche Strips in noch besserer Qualität als in der US-Version von IDW (die ja die Basis für unsere Ausgabe ist) präsentieren zu können. Während der Recherchen im Vorfeld dieses Projekts, sind wir auf italienische und französische Veröffentlichungen von Rip Kirby aufmerksam gemacht worden, die das ermöglichten. Bemerkenswerterweise sind die frühen Strips der ersten Jahre von Rip Kirby fast immer in gekürzter Version abgedruckt worden. Die Strips wurden an der unteren Seite um etwa 10 % reduziert. Wahrscheinlich konnten die meisten Zeitungen ein "schlankeres" Format besser ihr Layout integrieren. Auch hier haben wir einige Entdeckungen vorzuweisen, so dass eine Fülle von Strips in unserer Edition wieder in ihrer ursprünglichen Größe zu bewundern sind.

Mitglied Avatar von Gagel
    Dafür lohnt sich das Warten.

Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    Für diese Ausgabe ist es uns gelungen, zahlreiche Strips in noch besserer Qualität als in der US-Version von IDW (die ja die Basis für unsere Ausgabe ist) präsentieren zu können.Die Strips wurden an der unteren Seite um etwa 10 % reduziert. Wahrscheinlich konnten die meisten Zeitungen ein "schlankeres" Format besser ihr Layout integrieren. Auch hier haben wir einige Entdeckungen vorzuweisen, so dass eine Fülle von Strips in unserer Edition wieder in ihrer ursprünglichen Größe zu bewundern sind.
    @Achim: Wirklich klasse was du hier im Vorfeld gepostet hast! Da kann man lesen,hier ist ein Liebhaber am Werk obwohl er auch ein Verleger ist. Ich hatte in amerikanischen Foren gelesen dass sich einige Fans bei IDW beschwerten,es gäbe bessere Vorlagen bei vielen Strips und es würden Teile des Strips fehlen. (Obwohl diese Ausgabe ansonsten natürlich schon ziemlich gut ist)
    Danke für die viele Arbeit,hoffentlich zahlt es sich wie bei Prinz Eisenherz mit guten Verkäufen aus.

@Raro

Zu Beitrag 1098, ein Teil der Geschichten, allerdings nicht in so schönen Farben, ist auch in den großen Tarzan-Büchern vom bsv erschienen. Ist aber auch schon ein bisschen her.

Mitglied Avatar von Raro
    Ja, davon habe ich auch noch ein Buch. War für damals ein Riesenformat.

Junior Mitglied
    Bildvergleich:

Mitglied
    Wahnsinn!

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Vielleicht täuscht das, aber ich finde, dass die volle Größe harmonischer wirkt...
    Tolle Arbeit! Band 1 kommt auf meine Geb.-Wunschliste!

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied Avatar von Raro
    Es gibt auch einen schönen Band mit den Conan Zeitungsstrips, der erschien 1978 bis 1981, das Buch wurde 2010 von Dark Horse veröffentlicht. Allerdings sind da zwei Streifen doppelt drin und einer fehlt dadurch, das könnte eine deutsche Ausgabe besser machen.

@Achim: Rip Kirby 1 wird jetzt (laut deiner Homepage) für den 7. Juni angekündigt,hast du einen genauen Termin für Band 2?

Junior Mitglied
    Guten Morgen Manfred,
    sorry für die späte Antwort – hatte wegen Erlangen sehr viel um die Ohren ...
    Der zweite Band wird in der letzten Juni-Woche verfügbar sein

Danke Achim,späte Antwort ist natürlich übertrieben!
    Der Bildvergleich sieht wirklich sehr gut aus und ich freue mich die Rip Kirby endlich in einer schönen Ausgabe zu Lesen. Habe die Tarzan von Russ Manning jetzt bis Buch 7 gelesen und fand die Tagesstreifen von den Storys besser als die Sonntagsseiten.

Habe jetzt den ersten Band bekommen und finde diesen sehr gut gelungen.Im Vergleich zur IDW-Ausgabe ist hier das Papier nicht so "Schneeweiß" was ich passender für die Tagesstreifen finde.Das Format finde ich auch ausgesprochen gut (inklusiv der Entscheidung aus einen IDW-Band zwei Bocola-Bände zu machen).Die Einleitung wird auf zwei Bände verteilt,für mich wurde hier auch wieder alles richtig gemacht! Danke Achim für diese neue Reihe von Rip Kirby und ich hoffe Du hast damit Erfolg!

Mir gefällt die Rip Kirby Ausgabe auch sehr gut.
    Band 1 habe ich gerade zu Ende gelesen, jetzt freue ich mich auf Band 2, den ich hoffentlich am Freitag beim Comichändler abholen kann.

Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Rip Kirby Ausgabe auch sehr gut.
    Band 1 habe ich gerade zu Ende gelesen, jetzt freue ich mich auf Band 2, den ich hoffentlich am Freitag beim Comichändler abholen kann.
    Da schliesse ich mich an. Liegt trotz spez. Format gut in der Hand und gehörte zu den sehr guten Serien in der Agent X-9 Veröffentlichungen, wobei mir Modesty Blaise und Jim Corrigan noch besser gefielen. Bei beiden liegen ja im Englischen die digitalen Daten vor.... vielleicht werden auch diese beiden Serien in Zukunft auf Deutsch zu geniessen sein. Zu wünschen wäre es jedenfalls.

Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Blog-Einträge
    1
    Gibt es ein Lebenszeichen von Cisco Kid?

Mitglied Avatar von frank1960
    Kid ist tot. Erschossen am B.ox O.ffice Corral.
    Wann reitet Casey wieder?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Mitglied
    Also wirklich Frank, mit dem Post haettest du jetzt aber auch bis 12 Uhr Mittags warten koennen.

Rip ist toll geworden, ich wollte eigentlich nicht einsteigen, da ich die wirklich schoene IDW-Ausgabe habe, aber konnte nicht widerstehen als ich Band 1 in der Hand hatte.

Da hat Bocola ein Prachstueck hingelegt.

Mitglied
    Blog-Einträge
    8
    beide Tarzanserien (Manning und Hogarth) sind doch bald durch. Wie geht es da weiter?? Erstmal nur Rip Kirby?

Junior Mitglied
    @areyoureadysteve:
    Bei Cisco Kid gibt es das Problem, gute Vorlagen zu finden. Zu Beginn des Projekts sah es so aus (laut dem portugiesischen Verlag), als gäbe es für den gesamten Lauf gutes Material. Aktuell ist das vorhandene Material für die Storys der Bände zwei bis acht jedoch leider von ziemlich schlechter Qualität. Der Verlag in Portugal hat nun einfach mit den Bänden 9 und 10 weitergemacht und will die Lücke "später" schließen. Ich bin mir nicht sicher, ob die geneigten Leser diese ("vorübergehende"?) Auslassung einfach mitmachen werden – ??? – ich werfe das an dieser Stelle mal als Frage in die Runde – ???
    @frank1960:
    Casey Ruggles, Band 3 erscheint Anfang des nächsten Jahres.
    @Lola65:
    Ja, in diesem Jahr wird es neben Rip Kirby keine weitere neue Serie oder einen neuen Einzeltitel geben. Der Ende November erscheinende Band 10 der Tarzan Sonntagsseiten-Reihe wird uns noch umfangreich beschäftigen.
    Vielen Dank für die lobenden Worte zu Rip Kirby

Bei Cisco Kid wäre mir die Ungewissheit zu groß, ob Bände 2 bis 8 tatsächlich kommen werden. Auf wieviele Bände ist das Projekt denn überhaupt angelegt? "Später" ist mir zu unbestimmt. Soll das heißen, nach Abschluss der übrigen Bände?

Mitglied
    Cisco Kid: Bei Spirit gab es auch das Verfahren, da war auch unklar ob die Nicht-Eisner Bände überhaupt kommen (auflagentechnisch/Interessenlage als Problem). Hier wäre für mich auch die Frage, wie wahrscheinlich das Erscheinen ist. Welche Vorlagen hatte denn der CCH? Alle Hamburger Abendblatt?

Junior Mitglied
    Bei zumeist drei Storys pro Band werden insgesamt etwa 21 Bände erscheinen.
    Tja ... das ist schon eine schwierige Situation ... später ist nicht genau zu definieren.
    Die Vorlagen für die CCH-Hefte waren (soweit ich weiß?) alle aus dem Hamburger Abendblatt. Die sind aber zum großen Teil in keiner guten Qualität.
    Wahrscheinlich machen wir in eigener Regie mit Band zwei (und folgende) weiter und erreichen durch Restaurieren eine zumindest brauchbare Qualität.

Seite 45 von 47 ErsteErste ... 35363738394041424344454647 LetzteLetzte