User Tag List

Seite 39 von 70 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1741

Thema: Der BOCOLA Thread

  1. #951

  2. #952
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, Raro. Hier ist sie:




  3. #953
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Auch ich danke den drei sich ergänzenden Comic-Historikern für ihre sehr interessanten Postings.

  4. #954
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)









    Copyright E.R. Burroughs


    Die Tarzan Dailies von Russ Manning haben die - keine Ahnung - Portugiesen oder die Brasilianer 1972 koloriert. Damit kann man leben. Eure Meinung hierzu?

  5. #955
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon mal bessere gesehen... Man sollte da auf jeden Fall nochmal drüber gehen und ein wenig ausbessern... Der Mitzekatze die orangenen Zähne bleichen, schärfe bearbeiten usw...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #956
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mich nicht durch alle früheren Seiten klicken möchte habe ich keine Ahnung, ob es schon mal angesprochen worden ist:
    Wie wäre es mit einer Dick Tracy Gesamtausgabe?

  7. #957
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Da ich mich nicht durch alle früheren Seiten klicken möchte habe ich keine Ahnung, ob es schon mal angesprochen worden ist:
    Wie wäre es mit einer Dick Tracy Gesamtausgabe?
    Dürfte ziemlich aussichtslos sein.

  8. #958
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Neues von Bocola - Russ Mannings Dailies- und Sundays-Tarzan-Band 5 ausgeliefert!




    Edgar Rice Burroughs ™ and Tarzan ®. Owned by Edgar Rice Burroughs, Inc and Used by Permission. © 2013 Edgar Rice Burroughs, Inc. All Rights Reserved. The Library of American Comics is a trademark of The Library of American Comics LLC. All rights reserved. Published in the U.S. by IDW Publishing, a division of Idea and Design Works, LLC. For the German edition: © 2017 Bocola Verlag GmbH. All Rights Reserved.








    .......



    .......









    Mit Russ Manning-Tarzan-Band 5 von insgesamt acht Bänden neigt sich wieder ein Serien-Highlight des Bocola Verlages allmählich dem Ende entgegen. Diese spannende Ausgabe ist besonders actionreich, denn Tarzan und Sohn Korak haben mächtig viel zu tun, um ihre entführten Begleiterinnen vor prähistorischen Monstern und anderen blutrünstigen Widersachern zu bewahren.

    In Band 5 enthalten sind Russ Mannings schwarz-weiße Tagesstreifen-Abenteuer "Korak und das Wildwasserprojekt" und "Tarzans Reise zum Mittelpunkt der Erde I" sowie seine Sonntagsseiten-Abenteuer "Tarzans Rückkehr nach Pal-Ul-Don" und "Korak in der Stadt Xuja I". Weitere Informationen zu den Serienhighlights des Bocola Verlags sowie dem gesamten klassischen Verlagsprogramm findet Ihr unter dem folgenden Link:http://www.bocola.com/.
    Geändert von Neander (28.09.2017 um 22:55 Uhr) Grund: Link zu den Internetseiten des Bocola Verlags

  9. #959
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Neu im Bocola Verlag:

    Die Prinz Eisenherz-Abenteuer von Gary Gianni




    © 2017 King Features Syndicate,Inc./Distr. Bulls.



    Ob Rettung afrikanischer Prinzessinnen vor riesigen Schlangendämonen, ...



    ... Vermittlung von Goldtransporten zwischen Wikingern und Ab'Sabanern, ...



    ... lebensgefährliche Begegnungen mit bedrohlichen Dschungeltieren ...



    ... Angriffe fledermausgeflügelter Harpyen aus der Luft oder krebsartiger ...



    ... Meeresungeheuer, Prinz Eisenherz weiß auf alle Gefahren die richtige Antwort.


    Mit dem gerade erschienenen Band 19 von Gary Gianni setzt der Bocola Verlag seine Reihe "Prinz Eisenherz Serie II: Die Nachfolgezeichner" fort. Prinz Eisenherz Band 19 beinhaltet mit den Originalseiten 3648 - 3751 die kompletten Jahrgänge 2007 und 2008, das Vorwort stammt von Uwe Baumann, die Übersetzung von Wolfgang J. Fuchs.

    Während der Rückführung des Goldes von König Salomo wird Prinz Eisenherz und den ihn begleitenden Wikingern und Ab'Sabanern
    von Gary Gianni und Mark Schultz, die dafür ihr gesamtes Fantasy-Repertoire "auspacken", im Wortsinn nahezu "Ungeheuerliches"
    abverlangt - unter anderem machen Schlangendämonen in Zauberfallen, wilde Dschungeltiere und fledermausgeflügelte Harpyen dem
    Prinzen von Thule schwer zu schaffen, später kreuzen dann in der Sargassosee krebsartige Riesenmonster und zu guter Letzt auch
    noch Neandertaler seinen Weg.

    Mehr zu den Abenteuern von Prinz Eisenherz sowie Informationen zum gesamten Verlagsprogramm sind auf der Homepage des Bocola Verlages unter www.bocola.de zu finden.

  10. #960
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Bocola-Klassiker - "Russ Mannings Dailies- und Sundays-Tarzan" Band 6




    Edgar Rice Burroughs ™ and Tarzan ®. Owned by Edgar Rice Burroughs, Inc and Used by Permission. © 2013 Edgar Rice Burroughs, Inc. All Rights Reserved. The Library of American Comics is a trademark of The Library of American Comics LLC. All rights reserved. Published in the U.S. by IDW Publishing, a division of Idea and Design Works, LLC. For the German edition: © 2017 Bocola Verlag GmbH. All Rights Reserved.


    ...

    ................................Am 29.07.1972 erschien dieser letzte Tarzan-s/w-Tagesstreifen von Russ Manning.
    ........

    .....

    Mit Russ Mannings Dailies- und Sundays-Tarzan-Band 6 neigt sich ein weiterer Klassiker des Bocola Verlags dem Ende entgegen

    Mit Russ Manning-Tarzan-Band 6 nähert sich die insgesamt achtbändige Reihe zügig ihrem Ende. Auch diese spannende Ausgabe ist wieder reichlich actionhaltig, Tarzan und Sohn Korak haben mächtig viel zu tun, um ihre Begleiterinnen vor prähistorischen Monstern und anderen blutrünstigen Gegnern zu schützen.

    Die in Band 6 enthaltenen Abenteuer sind zum Einen "Tarzans Rückkehr zum Mittelpunkt der Erde II" mit den Tagesstreifen-Schwarz-Weiß-Strips 10153 bis 10308 vom 31.01.1972 bis zum 29.07.1972, an dem Russ Mannings letzter Tagesstreifen erschien, sowie zum Anderen die vierfarbigen Sonntagsseiten-Abenteuer "Korak in der Stadt Xuja II", "Jad-Bal-Ja bei den Affen" und "Korak und die Igotha", die zwischen dem 31.08.1972 und dem 17.03.1974 erschienen sind.

    Die beiden letzten Bücher, Band 7 und 8, beinhalten dann nur noch vierfarbige Sonntagsseiten, also die restlichen "Manning-Sundays", die noch bis 1979 erschienen sind. Weitere Infos über die Serienhighlights des Bocola Verlags sowie das gesamte klassische Verlagsprogramm findet Ihr unter http://www.bocola.com/.
    Geändert von Neander (28.12.2017 um 21:25 Uhr) Grund: Ergänzung

  11. #961
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Ein weiteres Highlight des Bocola Verlages


    Tarzan Sonntagsseiten Band 9




    Tarzan-Sonntagsseiten, Band 9, Jahrgänge 1947 - 1948





    Tarzan-Sonntagsseiten, Band 9, Jahrgänge 1947 - 1948

    Burne Hogarth & Rubimor: Tarzan-Sonntagsseiten, Band 9, (Jahrgänge 1947-1948), Originalseiten 826-922, großformatiger Hardcover-Band (26,3 cm x 35,4 cm), 112 Seiten, nun auch erstmals in der digital restaurierten ursprünglichen Farbversion der US-Sonntagsseiten! Vorwort von Detlef Lorenz und Übersetzung von Barbara Propach. Erschienen im Dezember 2017. ISBN 978-3-939625-69-8, 29,90 € [D] / 30,80 EUR [A] / 49,90 sFr [CH]. Weitere Infos zum Verlagsprogramm gibt es auf den Internetseiten des Bocola Verlages unter www.bocola.de.

    Inzwischen ist im Dezember mit Tarzan-Sonntagsseiten Band 9 auch der vorletzte Band dieser Top-Reihe des Bocola Verlags erschienen, der mit Geschichten von Burne Hogarth und Rubimor die Jahrgänge 1947 - 1948 beinhaltet. In diesem schon lang erwarteten Band wird mit Tarzans Hilfe zunächst verbrecherischen Organisation von Wisssenschaftlern das Handwerk gelegt. In einer mysteriösen Geschichte um eine Diamantenmine trifft Tarzan auf eine hübsche, abenteuerlustige Dame namens Dallas. Im wohl spannendsten Abenteuer wird Tarzan schwer verletzt von seinen Freunden, den Tieren des Dschungels, gefunden und in einem Versteck gepflegt. Trotzdem verbreitet sich die ungute Nachricht, dass Tarzan im Sterben liegt, rasend schnell. Plündernde Banden machen das Land unsicher, Recht und Ordnung brechen zusammen...
    Geändert von Neander (01.01.2018 um 22:15 Uhr) Grund: Hinweis auf die Internetseiten des Bocola Verlags

  12. #962
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit großer Freude können wir einen weiteren amerikanischen Zeitungsstrip im Bocola Verlag ankündigen:
    RIP KIRBY

  13. #963
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    *RIP* Korby
    Großartig. Tolle Überraschung für alle Pfeifenliebhaber.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #964
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Top.

    Btw: Ich warte noch auf Lois and her Pals.

  15. #965
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YES! Band 1 teste ich mal an! Den kennen sogar meine Eltern... Wurde mal auf einem Geburtstag von über einer 80 jährigen Frau angesprochen, ob ich auch diese Serie kennen würde. Lief damals bei uns in der Tageszeitung! Heute nur noch Zits, Garfield, Blaubär usw...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #966
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und CISCO KID reitet immer noch nicht weiter...

  17. #967
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bad Company: Ich habe den Verlag von einiger Zeit angemailt. Laut der schnellen Antwort wird Band 2 kommen.

  18. #968
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bin bei Rip Kirby dabei. Egal wann egal wie groß oder klein freu mich total

  19. #969
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    Mit großer Freude können wir einen weiteren amerikanischen Zeitungsstrip im Bocola Verlag ankündigen:
    RIP KIRBY
    Bei einer so eleganten und stilvollen Serie hängt der Erfolg davon ab, wie der Umschlag aussieht. Typographie und Design müssen erstklassig sein.

  20. #970
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Feuer - Pfeife - Stanwell
    Mehr braucht's nicht; mit einem Touch Pollischansky.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #971
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selbst habe zwar nur HannaH, Gefährten des Glücks, den Eisenherz-Auswahlband und King Aroo, aber ich muss schon sagen, Bocola ist ein grandioser Verlag für Klassikerfreunde.

  22. #972
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Feuer - Pfeife - Stanwell
    Mehr braucht's nicht; mit einem Touch Pollischansky.

    Vergiss nicht, Rip war den feinen Brandy zugetan.

  23. #973
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank für die Vorfreude.
    Erfreulicherweise haben wir eine Druckerei ausfindig gemacht, die ein recht großes Querformat (zu einem vertretbaren Preis) produzieren kann.
    Hier noch ein paar Infos:
    - Basierend auf der amerikanischen IDW Ausgabe,
    jedoch werden wir aus einem IDW Buch zwei Bände machen und die Strips werden bei Bocola größer gedruckt.
    - Format: 31 x 28,5 cm
    - Band 1 erscheint im Mai und Band 2 im Juni dieses Jahres, je 25,90 € [D]
    - Zum Vergleich die "Strip-Länge":
    Bei Pollischansky = 22,8 cm, bei IDW = 24,5 cm, bei Bocola = 29 cm
    Geändert von Achim Dressler (03.02.2018 um 16:10 Uhr)

  24. #974
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden das nur die von Aley Raymond gezeichneten Seiten oder auch sie von John Prentice?

  25. #975
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe zwar nur HannaH, Gefährten des Glücks, den Eisenherz-Auswahlband und King Aroo, aber ich muss schon sagen, Bocola ist ein grandioser Verlag für Klassikerfreunde.
    Die kannte ich übrigens überhaupt nicht, habe einfach mal dem Verleger vertraut und war begeistert von diesem wunderbaren Strip.

Seite 39 von 70 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher