szmtag Der BOCOLA Thread - Seite 21
Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 701
  1. #501
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    2.188
    Nachrichten
    0
    Vielleicht als Ladenhüter...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  2. #502
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    266
    Nachrichten
    0
    Her mit POGO !

  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.065
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    da hätte ich andere Favoriten wie Rip Kirby, Terry und die Piraten z.b.

  4. #504
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.752
    Nachrichten
    0
    Hm... ist denn Pogo überhaupt halbwegs sinnvoll übersetzbar, mit all den Sprachspielereien etc.?

    Da wäre vielleicht eher die Fantagraphics-Ausgabe empfehlenswert.

  5. #505
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.177
    Nachrichten
    26
    "Dick Tracy" würd ich auch nehmen...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    HOWARD THE DUCK - Bedrohte Arten [klick] - NEU
    ALKANDOOR 1 - Tage der Dämmerung [klick] - NEU
    BARRACUDA 4:
    Revolten [klick]

  6. #506
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    680
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    Her mit POGO !
    Hallo!
    Für Pogo sehe ich auf dem deutschen Markt auch keine Chance,die Serie ist zu unbekannt und die Übersetzung sehr schwer. Der Bocola-Verlag hat ja mit King Aroo schon schlechte Erfahrungen machen dürfen,die Serie ist hier total unbekannt...Meiner Meinung nach haben es Dailystrips sowieso sehr schwer,ich würde z.B. auch gerne Rip Kirby oder Modesty Blaise in deutsch haben aber alles andere als Verluste für den Verlag würde mich wundern!Vielleicht sollte der Verlag aus diesem Grund auch in zukünftigen Tarzan-Bänden zuerst einige Dailys bringen damit diese überhaupt erscheinen...

  7. #507
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    997
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Chisum Beitrag anzeigen
    Also ich bin in der Tat kein Sammler und habe den Band hauptsächlich aufgrund der Tatsache gekauft, das die ersten Sonntagsseiten von Hal Foster hier enthalten sind. Er ist es allemal wert, sich diesen Band anzuschauen. Die Prinz Eisenherz Bände von Bocola sind einfach grandios und ähnliches erhoffte ich mir auch jetzt. Ab Hal Foster kann man die Geschichten sogar einigermaßen lesen. Das davor, von dem mir völlig unbekannten Rex Maxon gefällt mir überhaupt nicht.
    Mir ist es jedenfalls 30 Euro wert
    Allerdings, er ist und bleibt mir etwas zu mächtig, der Band zum lesen, darum bin ich auch nicht sicher ob ich dabei bleibe.

    Hallo Chisum,

    ich kann dir nur ans Herz legen, die Tarzanbände weiterhin zu beziehen. Sie werden genauso grandios wie Pr Eisenherz. Das mit Rex Mason musst du als "Stolperstart" sehen. Allerdings wirken die Foster Zeichnungen auch noch nicht so harmonisch.
    Jedenfalls geht es ab Band 4 mit Burne Hogarth so richtig ab. Der beste Tarzanzeichner überhaupt ( ist meine Meinung ). Das alles ist positiv zu sehen, denn

    die Tarzan Bücher von Hethke:

    Ich habe sie mir aus folgenden Gründen nie zugelegt:

    1. Das Format - zu klein
    2. Die Kolorierung - nicht Original
    3. Der Preis

    Diese drei Gründe hat Bocola nun aus dem Weg geräumt. Ich weiss gar nicht, wie sich das bei 30€ pro Band - Portokosten sind mit enthalten!!! - rechnet.

    Das wird der Preiskatalog über kurz oder lang berücksichtigen müssen. Bei den Tarzan Hethke Bücher werden die Preise fallen ( müssen ).

    Aber, bevor mich jemand hierfür scheltet:
    Ich habe festgestellt, ich muss immer wieder darauf hinweisen. Es ist nur meine Meinung.

  8. #508
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.387
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Besprechung zu Tarzan auf comicgate: http://www.comicgate.de/Rezensionen/...-1-193132.html

  9. #509
    Mitglied Avatar von Melbystrand
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    236
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen

    ...
    die Tarzan Bücher von Hethke:

    Ich habe sie mir aus folgenden Gründen nie zugelegt:

    1. Das Format - zu klein
    2. Die Kolorierung - nicht Original
    3. Der Preis...

    Da kann man Dir nur zustimmen. Nur beim Preis möchte ich nachfragen: Waren das nicht ursprünglich nur 19,80 DM und später hoch bis 29,80 DM ? Damals habe ich noch keine Comics gesammelt, aber hätte das durchaus als angemessen angesehen.
    Allerdings gab es ja auch nie eine Alternative. Hast Du dann nie eine Tarzan GA besessen ? Oder hast Du Dir eine US-Ausgabe zugelegt ?

    Das erste Bocola Tarzan Buch hat, wie die 18 Eisenherz Bände, ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich hab es gekauft und lese jeden Tag darin.

  10. #510
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    3.478
    Nachrichten
    0
    Es gab auch nie eine echte englischsprachige Alternative zu den Hethke-Bänden, die nach wie vor die weltweit umfangreichste Ausgabe an Tarzan-Sonntagsseiten darstellen dürften - und das vielleicht auch bleiben, wenn die Bocola-Bücher nicht über die zehn geplanten Bände hinaus fortgeführt werden sollten. Es dürfte deshalb stark verfrüht sein, sich von der durchaus ansprechenden Hethke-Ausgabe zu trennen.

  11. #511
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    997
    Nachrichten
    0
    Werter Zyklo,

    dabei habe ich "nur" drei Punkte aufgeführt, die bei Hethke kritikwürdig wären.....

    Da habe ich noch gar nicht berücksichtigt und Bezug genommen, das Hethke erhebliche Probleme bei der Beschaffung des Materials hatte.

    Es wurde z. B. bei Ruben Moreira Mitte der vierziger Jahre mangels schlechter Druckvorlagen hier und da getrickst!


    @ melbystrand,

    auch bei 29,90 DM konnte man einiges erwarten. Das zahlt man heute bei Bocola ja auch - aber bei besserer Qualität.

    Das Warten hat sich gelohnt. Und nach Band 10: Schaun mer mal...

  12. #512
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.065
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    auch bei 29,90 DM konnte man einiges erwarten. Das zahlt man heute bei Bocola ja auch - aber bei besserer Qualität.
    hoffentlich weiß mein Händler das auch, wenn ich ihm das nächste Mal nur 15 Euro (30 DM) gebe

  13. #513
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    3.478
    Nachrichten
    0
    @Apache
    Ich weiß das alles, wie bei den Wäscher-Softcover-Alben wurde sogar zuweilen "durchgepaust" - aber trotz aller zweifellos vorhandener Schwächen mag ich die Hethke-Alben. Nenn es einfach Nostalgie.

  14. #514
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    997
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    hoffentlich weiß mein Händler das auch, wenn ich ihm das nächste Mal nur 15 Euro (30 DM) gebe

    Kaifalke, kein Blitzmerker?

    Bei Hethke 30 DM pro Band und Jahrgang.

    Bei Bocola 60 DM pro Band, aber 2 Jahrgänge


    @ Zyklo,

    Nostalgie? Jetzt schon?

  15. #515
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.065
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    ok stimmt auch wieder

  16. #516
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.779
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen


    @ Zyklo,

    Nostalgie? Jetzt schon?

    Neo-Nostalgie trifft es vielleicht besser ...

  17. #517
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.124
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Kaifalke, kein Blitzmerker?

    Bei Hethke 30 DM pro Band und Jahrgang.

    Bei Bocola 60 DM pro Band, aber 2 Jahrgänge


    @ Zyklo,

    Nostalgie? Jetzt schon?
    Nach 10 Jahren Euro sollte mit der 2:1 Umrechnung Schluss sein: Inflation ist das Stichwort.

  18. #518
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.063
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Weil hier Tarzan angesprochen wurde: Bei uns vorm Haus parkt jemand mit Autokennzeichen ERB. Ich weiss ja nicht, warum der Odenwaldkreis mit ERB abgekürzt wird, aber eigentlich müssten alle Hardcore-Fans ja dahin umziehen, zumindest, soweit sie Autos besitzen

    Guten Rutsch und
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #519
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    240
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, warum der Odenwaldkreis mit ERB abgekürzt wird
    Weil Erbach die Kreisstadt ist

  20. #520
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.063
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Ah, okay. Hätt ich Dummerle auch selbst drauf kommen können, hab ja selbst lang genug 'Kreis-Kennzeichen' gefahren, deren Buchstabenkombi auch der 'Kreisstadt' und nicht dem Namen des Kreises 'entlehnt' war (GM, GL,...)...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #521
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    997
    Nachrichten
    0

    Neues zu Tarzan Prinz Eisenherz Lance

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4639498

    Neueste Infos zu Tarzan Band 2, Prinz Eisenherz Band 6 ( Murphy ) und Lance 4 findet Ihr in der HRWäscher Tafelrunde

  22. #522
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.063
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    ...was für mich gar keinen Sinn macht, da würde ich das nie suchen. Statt da, wo es passen würde, nur n Verweis zu posten, wäre sinniger, statt des Verweises die Neuigkeiten selbst gleich da einzustellen, wo sie hingehören...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #523
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    997
    Nachrichten
    0
    Du dich nicht aufreg tun. Hab ich mir nicht selbst erdacht. Nix damit zu tun. Ich handel nur i.A.

  24. #524
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.063
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Ich reg mich nicht auf !
    Und WER war von mir gar nicht angesprochen, ich sprach von der Sinnhaftigkeit des WAS.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #525
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    505
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Neueste Infos zu und Lance 4
    Und schon hier: Wieder mal beeindruckend die Sonntagesseiten. Die diesmal wieder im Vorteil sind, weil die Dailies - nicht zum Unglück - in der Mitte des Bandes enden.

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.