User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 83
  1. #1
    Mitglied Avatar von MCMV
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Dark Knight Soundtrack Review

    Nachdem ich die letzten paar Tage mit dem Soundtrack verbracht habe, hier mein Urteil:
    Wie schon bei Batman Begins wird hier ein höchst durchschnittlicher(!) Soundtrack durch einen guten Film mitgetragen. Den Soundtrack alleine anzuhören, wie es etwa bei früheren Filmen möglich war, ist unmöglich. Dafür ist er einfach zu schlecht. Es gibt insgesamt zu wenig neues, beim Jokertheme frage ich mich, ob Zimmer geschlafen hat und das neue Haupttheme für Batman scheint mir von verschiedenen Filmen abgekupfert.

    Der Einfachheit halber picke ich nur die Tracks heraus, die für mich erwähnenswert sind: Zu den nicht erwähnten konnte ich schlicht nichts sagen.

    Zu den Tracks:
    1. Why So Serious:
    Ich möchte wirklich davor warnen. Das Jokertheme hat anscheinend nur zwei Noten, ist langweilig und kann, falls überhaupt, nur mit bewegten Bildern funktionieren. Dieser Track stimmte mich schon ganz am Anfang nicht wirklich zuversichtlich und hinterließ ein mulmiges Gefühl. Tut mir leid, aber unhörbar. Neun Minuten eures Lebens, die nie mehr wiederkommen.

    2. I'm Not A Hero:
    Siehe da, es wird langsam besser. Dies hätte der erste Track sein sollen. Zu Beginn ein neues, düsteres Theme, scheint als hätte man den Mittelteil von "Barbastella" ein wenig abgewandelt. Dann ein weiteres abgewandeltes (weil etwas langsamer) Stückdes ersten Teils, als Bruce den Anzug schwarz einfärbte und sich nach 10.000 Käppchen umsah. Danach folgt der Track, als Bruce zum ersten Mal Gordon einen Besuch abstattete. Dann die Kampfszene auf in Hong Kong, die wir schon im Internet sahen.
    Eigentlich alles alt, aber schonmal besser als Track 1!

    3. Harvey Two-Face:
    Sehr harmonisch. Violine und Klavier machen Harveys Theme aus, eindeutig Howards Werk, da man den Stil des Lovethemes aus Batman Begins wiedererkennt. Welches übrigens gegen Ende auch erklingt. Diesmal sogar mit Fanfare. Im Mittelteil findet sich Two-Faces Theme, ist etwas stärker als das von Harvey.

    4. Aggressive Expansion:
    Beginnt mit der Musik, als Bruce im ersten Teil nach seiner Rückkehr die Höhle erkundete und Fledermäuse um ihn herum schwirrten.

    6. Blood On My Hands:
    Wieder Howard, wieder Harvey.

    7. A Little Push
    Halbinteressante Soundeffekte, bringen aber nichts ohne den Film.

    8. Like A Dog Chasing Cars:
    JETZT wird's endlich interessant. Schnelle Violinen stimmen ein und lassen Großes erahnen. Werden höher und münden aprupt ab, nur um ein paar Sekunden später wieder einen Teil von "Molossus" ertönen zu lassen. Nach diesem Teil ertönt dann das anscheinend neue Haupttheme von Batman. Dieses wird ein paar Mal wiederholt, nur um plötzlich ... von Joker's Theme unterbrochen zu werden?! Sorry, aber das wäre nicht nötig gewesen, es verschlechtert den ganzen Track.

    10. And I Thought My Jokes Were Bad:
    Beginnt ähnlich wie Track 8 nur langsamer und mit den typischen "Fledermausschwingen"-Sounds.

    13. Watch The World Burn:
    Netter Track, sehr traurig. Ich nehme mal an, er wird bei

    Rachels Tod

    gespielt.

    14. A Dark Knight
    Einer der besseren Tracks.

    Alles in allem: Nicht empfehlenswert für jene, die schon den Soundtrack von Batman Begins ihr Eigen nennen. Wie man so etwas als Special Edition und sogar als LP verkaufen will, erschließt sich mir nicht. Bei Elfmans Musik hätte ich es eingesehen, aber dieser Soundtrack funktioniert eben nicht alleine.
    Geändert von Batcomputer (15.07.2008 um 23:10 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von TheScarecrow
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich deinen Ausführungen kaum anschließen. Der Soundtrack hat mich schlichtweg begeistert und bietet eine perfekte Erweiterung zum "Batman Begins" Soundtrack. Man bekommt viele neue Melodien, erkennt allerdings auch alte Bekannte wieder, die durch neue Faktoren zusätzlich versüßt werden.

    Klingt mir eher so, als ob du die typischen Wertungen für den damaligen Batman Begins-Score nimmst und einfach in dein eigenes Fazit einbaust. Meiner Meinung nach konnte man auch perfekt ohne den Film in den Soundtrack eintauchen und das gleiche gilt auch für den Soundtrack zu "The Dark Knight".

    Du kritisiert "Why So Serious?", dieses perfekte Theme für den Joker, das während dem Prologue zu hören ist? Ich finde es klasse und bin begeistert, dass aus zwei Noten (wie vorher schon bekannt war, das hat Hans Zimmer in einem Interview erzählt) so etwas Packendes gezaubert werden kann.

    Deine Kritik zum 2. Track, "I'm not a hero" - Zitat: "Eigentlich alles alt...". Hast du diesen Track auf dem Soundtrack zu "Batman Begins" gefunden? Nein? Auf dem Extended Score? Auch nicht? Dann ist es nichts Altes für mich, sondern eher etwas Neues. Warum soll man bei einer Fortsetzung nicht bekannte Melodien einsetzen? Gerade bei diesem Lied baute sich bei mir eine düstere "The Dark Knight"-Atmosphäre auf, kombinierte sich jedoch auch mit der Gänsehaut, die ich damals bei BB hatte - Endlich wird der Song auf CD veröffentlicht!

    Track 8 - Das eingespielte Joker Theme macht alles kaputt? Für mich eher im Gegenteil - Für mich zeigt es die große Rolle, die der Joker in diesem Teil spielt. Er verwüstet alles, ist überall zu finden, hinterlässt überall seine Spuren. Sogar in vielen Tracks des Scores! Das kommt einfach nur klasse und baut eine sehr gute Atmosphäre auf.

    Track 11, der übrigens eigentlich Track 13 ist - Danke für den Spoiler, hatte eigentlich versucht solche Infos bis zum Release des Films zu ignorieren.

    Track 12 ist auf dem Soundtrack Track 14.
    Geändert von TheScarecrow (15.07.2008 um 19:17 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, "Why so serious?" ist eindeutig der beste Track überhaupt, weil er sich schräg und gruselig anhört. Und was heißt "nur 2 Töne"? Hörst wohl die anderen Instrumente nicht? Nein, gerade das Zusammenspiel der anderen Instrumente und den verschiedenen Variationen macht diesen Track eindeutig Joker-Style-mäßig, als hätte der Joker selbst ein Thema für sich geschrieben, er ist experimentell und erschreckend.
    Die anderen Tracks gehen auch voll in Ordnung, Hut ab, vor so viel Mut, mal etwas neues zu versuchen (und auch die Themen aus BB zu verändern), im Großen und Ganzen eindeutig hörbarer als der Soundtrack zu BB.
    Ich denke auch, das manche Themen nur teilweise gespielt werden, je nachdem was passiert, deshalb vieleicht diese teilweise nichtssagenden Titel für die Tracks.
    Jedenfalls besser als diese x-maligen Star-Wars-Soundtracks, und was es da so gab.
    Warum nicht mal etwas originelles ausprobieren? War Ich vom Soundtrack zu BB enttäuscht, so ist der Tag mal wieder gerettet.
    Klar, soll ein Soundtrack jemanden an die Szenen erinnern, was nur geht, wenn man den Film gesehen hat, so ist es eigentlich immer.

  4. #4
    Mitglied Avatar von MCMV
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt mir eher so, als ob du die typischen Wertungen für den damaligen Batman Begins-Score nimmst und einfach in dein eigenes Fazit einbaust.
    Nein. Denn wo Begins noch mehrere gute Tracks zum Hören hatte, ohne den Film gesehen zu haben, hat Dark Knight gerade mal drei für mich. Wo Begins für mich Note 3 bekam, bekommt The Dark Knight Note 4.


    Ich finde es klasse und bin begeistert, dass aus zwei Noten (wie vorher schon bekannt war, das hat Hans Zimmer in einem Interview erzählt) so etwas Packendes gezaubert werden kann.
    Technogeneration?
    Aber wie du meinst. Für mich klang es ohne das Bildmaterial wie ein Rave. Eben langweilig und auf Dauer unmöglich durchzuhalten.


    Track 8 - Das eingespielte Joker Theme macht alles kaputt?
    Ohja, denn ich habe mich schon richtig auf einen schnellen Track wie einst bei Molossus gefreut, der den Rest vielleicht rettet. Dieser plötzliche Abbruch mag im Film arbeiten, aber nicht am Soundtrack.


    Hast du diesen Track auf dem Soundtrack zu "Batman Begins" gefunden? Nein? Auf dem Extended Score? Auch nicht? Dann ist es nichts Altes für mich, sondern eher etwas Neues.
    Hast du den Begins-Soundtrack denn gehört? Die angesprochenen Teile kamen wohl vor. Nur weil ich alte Teile zu einem neuen Ganzen mische, wird es deshalb auch nicht neu.


    Track 11, der übrigens eigentlich Track 13 ist
    Ups, wurde korrigiert.

  5. #5
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Technogeneration?
    Aber wie du meinst. Für mich klang es ohne das Bildmaterial wie ein Rave. Eben langweilig und auf Dauer unmöglich durchzuhalten.
    elektronik und industrial sind kein techno. allein durch diesen satz hast du dich für mich auf der ebene des musikästheten der mir sagen will, wie gut der score ist, auch schon disqulifiziert. allgemein strotzt deine review voll subjektiver polemik. meine review wird übrigens die tage folgen. dann kann man das ja ausgleichen.
    Geändert von batpawn (15.07.2008 um 23:44 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von MCMV
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls besser als diese x-maligen Star-Wars-Soundtracks, und was es da so gab.
    Jeder einzelne John Williams-Soundtrack ist um Welten besser als der Soundtrack von BB oder TDK zusammen.


    Warum nicht mal etwas originelles ausprobieren?
    "Scheiße" ist niemals originell. TDK klingt richtig uninspiriert. Entweder war beiden Komponisten ziemlich langweilig bei der Arbeit oder es trifft das Sprichwort "zuviele Köche verderben den Brei" zu. Von Zimmer war ich zumindest in der Vergangenheit besseres gewohnt.

    elektronik und industrial sind kein techno.
    Ich wage mal zu behaupten, daß wenn ich "Industrial-Generation", schreiben würde, nicht mal annähernd jeder den Sinn verstehen würde.


    allein durch diesen satz hast du dich für mich auf der ebene des musikästeten der mir sagen will, wie gut der score ist, auch schon disqulifiziert.
    Und du für mich auf der Ebene des Rechtschreibungsästheten.


    allgemein strotzt deine review voll subjektiver polemik.
    Ich kann "Scheiße" nun mal schwer neutral behandeln. Meine Hochachtung wenn du es kannst.
    Geändert von MCMV (15.07.2008 um 23:21 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin, Wedding
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann deine Kritik auch nicht nachvollziehen, MCMV. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden...

    Gerade der elektronische Sound bei WHY SO SERIOS ist eine Wucht! Dieser Track ist für mich einer der Höhepunkte des Soundtracks. Die Agressivität und Härte dieses Track läßt mich auf einen wunderbar, düsteren Film hoffen.
    Und so sollte Batman sein.

  8. #8
    Mitglied Avatar von John Constantine
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Frankfurt am Main/Berlin
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt geht wieder diese subjektive Krieg los.



  9. #9
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MCMV Beitrag anzeigen

    Und du für mich auf der Ebene des Rechtschreibungsästheten.
    weil ich alles "klein" schreibe? werd' erwachsen. und argumentiere gefälligst mit etwas das wirklich zu meinem einstand paßt. ist doch lächerlich...

    Ich kann "Scheiße" nun mal schwer neutral behandeln. Meine Hochachtung wenn du es kannst.
    "meine meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit tatsachen".

    es gibt keine objektiven oder neutralen kritiken, man kann allerdings das ganze auch so formulieren dass es für eine dritte person verständlich erscheint. denn ein "scheiße weil techno" fällt irgendwo ziemlich durch. und dann soll man eine kritik ernst nehmen in der du mit "scheiße" argumentierst? buhja, du bist ein genie.
    Geändert von batpawn (16.07.2008 um 00:18 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von LadyLovecraft
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Berlin / Arkham
    Beiträge
    1.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    off topic :

    @ Batpawn: Danke für die kurze musikalische Begriffsklärung

    @ MCMV : Als Industrial / Electro Hörer, darf ich meinen Musikgeschmack auch ständig erklären. Das heisst aber nicht, dass ich deswegen auf grobe Begriffsdefinitionen zurückgreife, nur weil "nicht mal annähernd jeder den Sinn verstehen würde".

    Dann kann ich auch sagen, dass ich "Schundliteratur" lese und umgehe damit die Erklärung dass sich:
    hinter "Comics" Batman und nicht Donald Duck verbirgt
    und das "Horrorliteratur" Lovecraft und Poe beinhaltet und nicht Stephen King.



    Ich weiss, dass jetzt einige tief durchatmen werden, da ich ziemlich *interessante* Vergleiche genommen habe - aber ich nenne das Kind lieber beim Namen, als mich hinter Verallgemeinerungen zu verbergen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mal so nebenbei, John Williams ist so ungefähr der schlechteste Scorer wo gibt, er klaut so dreist in der Weltgeschichte zusammen, dass es einem die Schamesröte ins Gesicht treibt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von LadyLovecraft
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Berlin / Arkham
    Beiträge
    1.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franklin My Man Beitrag anzeigen
    Und mal so nebenbei, John Williams ist so ungefähr der schlechteste Scorer wo gibt, er klaut so dreist in der Weltgeschichte zusammen, dass es einem die Schamesröte ins Gesicht treibt.
    Heute heisst sowas *sampeln* oder *inspiriert sein* - solange er sich nicht gegen ein copyright versündigt, wird er seinen ganz eigenen Stil sicherlich weiterhin behalten. Ausserdem mag ich seine Star Wars scores ...

    Ich persönlich mag ihn "trotzdem" - es kann nun mal nicht jeder ein Elliot Goldenthal, Clint Mansell oder Enya sein


  13. #13
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Star Wars Score wurde ma eben komplett von Gustav Holst abgeschrieben... WANKER!

  14. #14
    Mitglied Avatar von LadyLovecraft
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Berlin / Arkham
    Beiträge
    1.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franklin My Man Beitrag anzeigen
    Der Star Wars Score wurde ma eben komplett von Gustav Holst abgeschrieben... WANKER!

    Okay ... bevor ich dazu was sage, muss ich mich erstmal schlau machen
    Ich erbitte mehr Informationen, um diese (vermutliche) Bildungslücke auszubügeln ...

  15. #15
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MCMV Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die letzten paar Tage mit dem Soundtrack verbracht habe, hier mein Urteil:
    Wie schon bei Batman Begins wird hier ein höchst durchschnittlicher(!) Soundtrack durch einen guten Film mitgetragen. Den Soundtrack alleine anzuhören, wie es etwa bei früheren Filmen möglich war, ist unmöglich. Dafür ist er einfach zu schlecht. Es gibt insgesamt zu wenig neues, beim Jokertheme frage ich mich, ob Zimmer geschlafen hat und das neue Haupttheme für Batman scheint mir von verschiedenen Filmen abgekupfert.

    Der Einfachheit halber picke ich nur die Tracks heraus, die für mich erwähnenswert sind: Zu den nicht erwähnten konnte ich schlicht nichts sagen.

    Zu den Tracks:
    1. Why So Serious:
    Ich möchte wirklich davor warnen. Das Jokertheme hat anscheinend nur zwei Noten, ist langweilig und kann, falls überhaupt, nur mit bewegten Bildern funktionieren. Dieser Track stimmte mich schon ganz am Anfang nicht wirklich zuversichtlich und hinterließ ein mulmiges Gefühl. Tut mir leid, aber unhörbar. Neun Minuten eures Lebens, die nie mehr wiederkommen.

    2. I'm Not A Hero:
    Siehe da, es wird langsam besser. Dies hätte der erste Track sein sollen. Zu Beginn ein neues, düsteres Theme, scheint als hätte man den Mittelteil von "Barbastella" ein wenig abgewandelt. Dann ein weiteres abgewandeltes (weil etwas langsamer) Stückdes ersten Teils, als Bruce den Anzug schwarz einfärbte und sich nach 10.000 Käppchen umsah. Danach folgt der Track, als Bruce zum ersten Mal Gordon einen Besuch abstattete. Dann die Kampfszene auf in Hong Kong, die wir schon im Internet sahen.
    Eigentlich alles alt, aber schonmal besser als Track 1!

    3. Harvey Two-Face:
    Sehr harmonisch. Violine und Klavier machen Harveys Theme aus, eindeutig Howards Werk, da man den Stil des Lovethemes aus Batman Begins wiedererkennt. Welches übrigens gegen Ende auch erklingt. Diesmal sogar mit Fanfare. Im Mittelteil findet sich Two-Faces Theme, ist etwas stärker als das von Harvey.

    4. Aggressive Expansion:
    Beginnt mit der Musik, als Bruce im ersten Teil nach seiner Rückkehr die Höhle erkundete und Fledermäuse um ihn herum schwirrten.

    6. Blood On My Hands:
    Wieder Howard, wieder Harvey.

    7. A Little Push
    Halbinteressante Soundeffekte, bringen aber nichts ohne den Film.

    8. Like A Dog Chasing Cars:
    JETZT wird's endlich interessant. Schnelle Violinen stimmen ein und lassen Großes erahnen. Werden höher und münden aprupt ab, nur um ein paar Sekunden später wieder einen Teil von "Molossus" ertönen zu lassen. Nach diesem Teil ertönt dann das anscheinend neue Haupttheme von Batman. Dieses wird ein paar Mal wiederholt, nur um plötzlich ... von Joker's Theme unterbrochen zu werden?! Sorry, aber das wäre nicht nötig gewesen, es verschlechtert den ganzen Track.

    10. And I Thought My Jokes Were Bad:
    Beginnt ähnlich wie Track 8 nur langsamer und mit den typischen "Fledermausschwingen"-Sounds.

    13. Watch The World Burn:
    Netter Track, sehr traurig. Ich nehme mal an, er wird bei

    Rachels Tod

    gespielt.

    14. A Dark Knight
    Einer der besseren Tracks.

    Alles in allem: Nicht empfehlenswert für jene, die schon den Soundtrack von Batman Begins ihr Eigen nennen. Wie man so etwas als Special Edition und sogar als LP verkaufen will, erschließt sich mir nicht. Bei Elfmans Musik hätte ich es eingesehen, aber dieser Soundtrack funktioniert eben nicht alleine.
    mal so ne frage:hast du den soundtrack schon?

  16. #16
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Statt hier alles zu wiederholen:
    "Why so serious"=Techno? Rave? Nö, hat ja mal nix damit zu tun. Ich hasse Techno-Scheiß, aber den Track kann man sich eigentlich ganz gut anhören. Ist mal was Neues, Frisches, nicht immer dieses Orchestral-Blabla.
    John Williams wurde wegen Star-Wars und Superman (und Jaws) ziemlich gehyped, wegen den Orchestral-Klängen zu Sci-Fi-Filmen (war damals neu). John Williams hat ja bei Soundtracks einen großen Namen, und alle denken dann immer an den Score zu den Star-Wars-Filmen, und ohne ihn wäre Star-Wars vieleicht auch nicht so erfolgreich geworden. Also so schlecht kann er nicht sein.
    Den Soundtrack kann man sich wohl auf youtube (in Scheiß-Mono) sich anhören, ansonsten gibt es wohl dunkle Kanäle, von denen man sich den Soundtrack herunterladen kann. Ausser ihn jetzt zu importieren, kommt er zu uns offiziell erst am 22.August...

  17. #17
    Mitglied Avatar von LadyLovecraft
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Berlin / Arkham
    Beiträge
    1.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Statt hier alles zu wiederholen:
    "Why so serious"=Techno? Rave? Nö, hat ja mal nix damit zu tun. Ich hasse Techno-Scheiß, aber den Track kann man sich eigentlich ganz gut anhören. Ist mal was Neues, Frisches, nicht immer dieses Orchestral-Blabla.
    Das ist doch mal eine Stellungnahme ...
    Sorry, hier haben sich nun mal Musikfreunde gefunden und das Thema genussvoll ausgeweidet. Okay, wie auch immer, weiter im eigentlichen Text.

    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    John Williams wurde wegen Star-Wars und Superman (und Jaws) ziemlich gehyped, wegen den Orchestral-Klängen zu Sci-Fi-Filmen (war damals neu). John Williams hat ja bei Soundtracks einen großen Namen, und alle denken dann immer an den Score zu den Star-Wars-Filmen, und ohne ihn wäre Star-Wars vieleicht auch nicht so erfolgreich geworden. Also so schlecht kann er nicht sein.
    Wie gesagt, ich mache mich mal schlau. John Williams wird immer einer meiner Favouriten bleiben, auch wenn er sich fröhlich bei anderen bedient hat. Schliesslich kommt es ja immer darauf an, was man aus dem "Rohmaterial" macht.
    Ich könnte jetzt wieder auf dem Sample bauen verweisen, lasse es aber mal lieber ...
    Falls jemand von euch das Projekt E.S. Posthumus kennt, weiss sie / er was ich meine. Anyway ...

    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Den Soundtrack kann man sich wohl auf youtube (in Scheiß-Mono) sich anhören, ansonsten gibt es wohl dunkle Kanäle, von denen man sich den Soundtrack herunterladen kann. Ausser ihn jetzt zu importieren, kommt er zu uns offiziell erst am 22.August...
    Ich persönlich werde mir das ganze im Kino ansehen und dann mal testen, ob der soundtrack auch ohne Film wirkt

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franklin My Man Beitrag anzeigen
    Der Star Wars Score wurde ma eben komplett von Gustav Holst abgeschrieben... WANKER!
    Dafür ist sein Superman-Score große Klasse.

    (Ich Supes Theme einfach nicht aus dem Kopf, wenn ich "Kingdom Come" lese)

  19. #19
    Mitglied Avatar von LadyLovecraft
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Berlin / Arkham
    Beiträge
    1.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann hat's doch mit dem "eigenen Stil" funktioniert

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    mal so ne frage:hast du den soundtrack schon?

    Hab ihn hier in der Schweiz vorgestern erhalten. Klingt von mal zu mal besser Geduld!!!

    Beim ersten Track 'Why so serious' ist mir spontan die Bankszene von Heat in den Sinn gekommen *g* Mal sehen ob es da eine Übereinstimmung gibt!

    Aber sont muss ich im grossen und ganzen sagen, dass der Score eine wesentliche Weiterentwicklung des Ersten ist. Jetzt noch den Film dazu sehen, dann ordentlich aufregen, dass die beste Musik nicht auf der CD enthalten ist lol

  21. #21
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok die Titelmelodie von Jaws ist eine fast genaue Kopie von der ersten 10 Takte von Dvoraks "New World Symphony". Superman Score hört sich verdächtig nach Richard Strauß an, unter anderem "Also sprach Zarathustra" und "Tod und Verklärung". Star Wars theme insbesondere Darth Vader Theme ist schon sehr von Gustav Holsts "The Planets" und davon insbesondere "Mars" geklaut und von Wagners "Tristan & Isolde". Carmina Burana etc. etc. etc.

    John Williams = Wanker!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Williams sich jetzt bei Kollegen bedient hat oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal, nur leider waren seine Beiträge zu Indy IV und Harry Potter alles andere als spannend und hörenswert.
    Da sollte jemand mal ernsthaft über den Ruhestand nachdenken.

  23. #23
    Mitglied Avatar von MCMV
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal so ne frage:hast du den soundtrack schon?
    Ja.


    Ich persönlich werde mir das ganze im Kino ansehen und dann mal testen, ob der soundtrack auch ohne Film wirk
    Im Film funktioniert er sicher sehr passend, wie im ersten Teil.
    Nolan ist ja bekannt, in seinen Filmen eher wenig auf musikalische Untermalung zu geben. Soll heißen, er setzt sie nicht so ein wie es etwa ein George Lucas tun würde.


    John Williams = Wanker
    Wenn ich bedenke, wieviel im letzten Jahr Tyler Bates bei "300" kopiert hat, dreht sich mir auch der Magen um. Aber am Ende ist ist mein Lieblingssoundtrack vom letzten Jahr herausgekommen. Ob jemand kopiert oder nicht ist mir herzlich egal, wenn das Endprodukt stimmt.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    unna
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefält der Score klasse, ich hasse "Fortsetzungen" die komplet anders sind als teil 1, dies ist bei dem Soundtrack nicht der Fall, er behält das beste aus BB und macht es noch etwas wuchtiger, fügt aber auch tolleneue Themes hinzu. Harvey/twoface theme ist ein typischer amifilm theme, was für ihn aber perfekt ist. Das Joker Themeist ähm...malwas anderes xD es klingt wirklich am anfang wie eine Mischung aus Sirene und Staubsauger, stellt aber auch iwi den kranken wahnsinn verdammt gut da... Gänsehautmoment und einer der höhepunkte ist die stelle wo sich batman im film das hohe Gebäude in hong-kong runterstürtzt und auf sein ziel zugleitet, tadadam!
    Mir gefällt der Score ausgezeichnet und ich freu mich schon das ganze auf der Leinwand/aus den kinoboxen zu hören^^

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Why So Serious?" ist einfach nur Geil und gefällt mir von allen Tracks am besten ! Klingt so richtig schön nach Terror ich höre es immer und immer wieder und kann davon echt nicht genug bekommen, verstehe nicht wie man den kritisieren kann. Für mich der perfekte Soundtrack zum Film, noch viel besser als der von "Batman Begins".

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •