User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36
  1. #26
    Mitglied Avatar von John Constantine
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Frankfurt am Main/Berlin
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Wo steht auf Wikipedia, das Matrix eine Superhelden-Film ist?!
    Ausserdem hat Neo seine Kräfte in dieser Cyber-Welt, während er erst ziemlich zum Schluß des letzten Teils seine Kräfte in der "wahren" Welt hat.
    Eine echte Origin hat Neo nicht, ausser man sieht die komplette Trilogie als solche an.
    Nicht jeder Scheiß-Fiction-Film ist ein Superhelden-Film.
    Nur weil im Wikipedia nicht steht, dass die Matrix-Trilogie keine Superheldenfilmreihe ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist. Ich sehe Superkräfte (In der Matrixwelt...In der wir anscheinend leben, wie auch in der realen Welt.) , ich sehen eine Entstehungsgeschichte ( Wenn auch über verschiedene Filme und Spiele verteilt) und außerdem gibt es einen Comic dazu. Außerdem ist Neo der Hero höchstpersönlich... Comichafter gehts für mich nicht, und somit ist das mMn ein Superheldenfilm...wie auch meiner Ansicht nach Batman kein Superheld ist.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Constantine Beitrag anzeigen
    Nur weil im Wikipedia nicht steht, dass die Matrix-Trilogie keine Superheldenfilmreihe ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist. Ich sehe Superkräfte (In der Matrixwelt...In der wir anscheinend leben, wie auch in der realen Welt.) , ich sehen eine Entstehungsgeschichte ( Wenn auch über verschiedene Filme und Spiele verteilt) und außerdem gibt es einen Comic dazu. Außerdem ist Neo der Hero höchstpersönlich... Comichafter gehts für mich nicht, und somit ist das mMn ein Superheldenfilm...wie auch meiner Ansicht nach Batman kein Superheld ist.
    Neo`s Origin ist übrigens nicht auf mehrere Filme und Spiele verteilt, sondern wird komplett im ersten Film abgehandelt. Computergenie wird aus der Matrix befreit und für den Auserwählten gehalten. Nach längeren hadern findert er raus, dass er dieses auch akzeptieren muss, um wirklich zum Auserwählten zu werden. Zack, das war die Origin.

  3. #28
    Mitglied Avatar von John Constantine
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Frankfurt am Main/Berlin
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo muss man aber auch gestehen, dass er zu DEM Neo geworden ist, als er am Ende des zweiten Films erfahren hat, dass seine Macht unbendig ist und er deshalb auch in der realen Welt seine Macht nutzen kann. Aber in dem Sinne, dass die eigentliche Origin schon im ersten Teil rauskam als er von den Toten zurückkehrte, hast du eigentlich auch vollkommen Recht.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Constantine Beitrag anzeigen
    Irgendwo muss man aber auch gestehen, dass er zu DEM Neo geworden ist, als er am Ende des zweiten Films erfahren hat, dass seine Macht unbendig ist und er deshalb auch in der realen Welt seine Macht nutzen kann. Aber in dem Sinne, dass die eigentliche Origin schon im ersten Teil rauskam als er von den Toten zurückkehrte, hast du eigentlich auch vollkommen Recht.
    Eben, "The Matrix" zeigt typische Elemente des Superheldengenres, weswegen ich batman_himself nicht ganz verstehen kann. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass es "Scheiß-Fiction" ist...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Scar*ace
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shred Beitrag anzeigen
    Al Pacino war für seine Rolle als Comic Schurke Big Boy im Dick Tracy Film als bester Nebendarsteller nominiert
    boah, der war aber auch geil

    : I AM THE LAW
    I believe, whatever doesn´t kill you...
    simply makes you......... stranger!

  6. #31
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, was mich an Matrix als "Superhelden-Film" stört, ist da schon mehreres:
    "Super" ist Neo nur in dieser Computer-Cyber-Welt, nicht im wahren Leben. In "Second Life" kann Ich auch rumfliegen, bin Ich jetzt ein Superheld (oh, ja, bitte). Das ist das eine, was stört. Am Ende der Trilogie hat Neo allerdings auch Kräfte in der wahren Welt (die sich schon am Ende des 2.Teils zeigen, aber bis dahin ist er nur Super in der Cyberwelt.
    Hat Neo eine Geheimidentität? Er ist später nur noch Neo, genauso wie die anderen Trinity usw. heißen. Keine Masken (nur coole Sonnenbrillen). Die Leute von MIB sind wahrscheinlich auch Superhelden.
    In der Trilogie sind auch einige logische Fehler (vor allem wohl in Teil 2 und 3), so wird z.B. die Bedrohung der Matrix letztendlich hingenommen und die weiteren menschlichen "Batterien" nicht gerettet, was eigentlich kein Happy End ist. Fand Ich irgendwie fad, das hier (ausser dem einen Agenten) der eigentliche Gegner fortbesteht und "frei rumläuft".
    Vieles ist hier ohnehin halbgar ausgebrütet, die Entwicklung Neos Kräfte wird einfach so hingenommen, ohne große Erklärungen (ist halt Neo. Punkt).
    Und tausende fliegen durch "Second Life" und sind auch Superhelden...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote=batman_himself;2722882]Naja, was mich an Matrix als "Superhelden-Film" stört, ist da schon mehreres:
    "Super" ist Neo nur in dieser Computer-Cyber-Welt, nicht im wahren Leben. In "Second Life" kann Ich auch rumfliegen, bin Ich jetzt ein Superheld (oh, ja, bitte). Das ist das eine, was stört. /quote]
    Falsch. Neo steht am Ende von "The Matrix" wieder von den Toten auf, in der Matrix, sowie in der realen Welt.Wenn du das kannst (und zwar nicht nur in "Second Life"), bin ich ernsthaft bereit, dich einen Superhelden zu nennen. Bis dahin bleibt es bei Neo.

    Am Ende der Trilogie hat Neo allerdings auch Kräfte in der wahren Welt (die sich schon am Ende des 2.Teils zeigen, aber bis dahin ist er nur Super in der Cyberwelt.
    Hab ich ja weiter oben schon wiederlegt.

    Hat Neo eine Geheimidentität? Er ist später nur noch Neo, genauso wie die anderen Trinity usw. heißen. Keine Masken (nur coole Sonnenbrillen). Die Leute von MIB sind wahrscheinlich auch Superhelden.
    Geheimidentität ist kein muss für einen Superhelden. Genau sowenig sind es Masken.


    In der Trilogie sind auch einige logische Fehler (vor allem wohl in Teil 2 und 3), so wird z.B. die Bedrohung der Matrix letztendlich hingenommen und die weiteren menschlichen "Batterien" nicht gerettet, was eigentlich kein Happy End ist. Fand Ich irgendwie fad, das hier (ausser dem einen Agenten) der eigentliche Gegner fortbesteht und "frei rumläuft".
    Ein Unhappy End ist kein logischer Fehler, sondern eine kreative Entscheidung. Muss dir nicht gefallen, hat auch nichts mit der Diskussion (ist "Matrix" ein Superheldenfilm?) zu tun. Abgesehen davon, ist das Ende gar nicht so negativ, wie du es deutest. Am Ende sehen wir die aufgehende Sonne und Neo in Erlöserpose, deutet beides auf Hoffnung in der Zukunft hin.

    Vieles ist hier ohnehin halbgar ausgebrütet, die Entwicklung Neos Kräfte wird einfach so hingenommen, ohne große Erklärungen (ist halt Neo. Punkt).
    Er ist halt der Auserwählte. Was soll man da noch erklären? Außerdem hat er die Kräfte ja nicht, sobald er weiß, dass er der Auserwählte sein soll, sondern er muss trainieren und seine Bestimmung akzeptieren. Er ist nicht einfach Neo, sondern muss zu Neo werden.

    Und tausende fliegen durch "Second Life" und sind auch Superhelden...
    Unsinn.

  8. #33
    Mitglied Avatar von John Constantine
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Frankfurt am Main/Berlin
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bzw. glaub ich schon Mal gar nicht, dass die anderen nicht gerettet wurden. Neo wollte den Frieden mit den Maschinen...Also da ja die Maschinen ne Weile die Energie der Menschen verbrauchen müssen, da ja die Erde noch verdunkelt ist, ist es in dem Sinne auch OK,...Zumindest ist Zion gerettet, und die Menschen und Maschinen in der realen Welt können gemeinsam eine Lösung finden. Auch wenn das noch nicht angesprochen wurde, ist es für mich die logischste Erklärung, und wie auch immer, das Ende der Trilogie wurde so geschickt beendet, dass man möglicherweise noch was daraus basteln kann.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Constantine Beitrag anzeigen
    Bzw. glaub ich schon Mal gar nicht, dass die anderen nicht gerettet wurden. Neo wollte den Frieden mit den Maschinen...Also da ja die Maschinen ne Weile die Energie der Menschen verbrauchen müssen, da ja die Erde noch verdunkelt ist, ist es in dem Sinne auch OK,...Zumindest ist Zion gerettet, und die Menschen und Maschinen in der realen Welt können gemeinsam eine Lösung finden. Auch wenn das noch nicht angesprochen wurde, ist es für mich die logischste Erklärung, und wie auch immer, das Ende der Trilogie wurde so geschickt beendet, dass man möglicherweise noch was daraus basteln kann.
    Wie gesagt, wir haben Neo in Jesuspose und die aufgehende Sonne. Deutet schon auf eine bessere Zukunft hin. Aber, das ist ja das tolle an offenen Enden: man kann selber darüber nachdenken, wie die Geschichte weitergeht.

  10. #35
    Mitglied Avatar von PolishTank
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr mal das Geschwätz sein lassen und wieder zum Thema zurückkommen?

  11. #36
    Mitglied Avatar von John Constantine
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Frankfurt am Main/Berlin
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Misfit138 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wir haben Neo in Jesuspose und die aufgehende Sonne. Deutet schon auf eine bessere Zukunft hin. Aber, das ist ja das tolle an offenen Enden: man kann selber darüber nachdenken, wie die Geschichte weitergeht.
    *Zustimm*

    @Polishtank

    Ist nur lieb gemeint..................>



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •