Für den Bertel-Express arbeite ich an einer Kunstgeschichte der Ducks.
Da ich mich aber nur in manchen Bereichen so gut auskenne, dass ich ohne weiteres alles alleine zusammenkriege, brauche ich die Hilfe von Experten in bestimmten Gebieten. In der Hoffnung hier diese zu finden, wende ich mich an euch.

Ziel ist es verschiedene Richtungen und Entwicklungen herauszuarbeiten - ich weiß, dass das bei den versch. individuellen Stilen beinahe unmöglich ist, aber ich versuche lediglich eine grobe Übersicht zu schaffen.

Große Lücken habe ich vor allem im italienischen Bereich sowie bei der alten Generation der Amerikaner also: Strobl, Murry, Bradbury, Gregory, Mc Savage etc. und aus den Zeitungen: Taliaferro Gottfredson etc.

Die Italiener sind vor allem aufgrund der enorm vielen Zeichner schwer zu überschauen.
Bedeutenden Einfluss dürften Bottaro, Carpi und Scarpa gehabt haben.Ein Gedanke der mir kam, war der "Schnörkelismus" oder "Ornamentalismus", der die Verzierung, das Ornament hoch stellt, dafür auf mehr Dynamik verzichtet ( mit den zwei großen Vertretern Chierchini und Scala ).
Besonders wie die großen einzuordnen sind... ich sage mal Cavazzano und Co macht mir Probleme.

Einfach schon mal Danke im Voraus