User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Batman vs. Dracula Mehrteiler

    Ich sortiere gerade meine Comics, wo mir die Elseworlsdstoy Batman vs. Dracula in die Hände gefallen ist. Der erste Teil heisst "Blutsturm", der zweite heisst "Blutroter Nebel".
    Ich meine aber es wäre ein Dreiteiler gewesen, aber ich finde nur die beiden Hefte in meinem Schrank.
    Vertue ich mich da mit dem Dreiteilerr oder fehlt mir da etwa eine Ausgabe?

  2. #2
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japp, es ist ein dreiteiler, der erste teil heißt "Batman & Dracula - Roter Regen".

  3. #3
    Mitglied Avatar von NiGhTwiNg 22
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    japp, es ist ein dreiteiler, der erste teil heißt "Batman & Dracula - Roter Regen".
    wusste gar nicht das das 3 teile sind ich habe 2 und ich hatte nie das gefühl das da etwas fehlen könnte
    ist der fehlende teil noch zu bekommen?

  4. #4
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NiGhTwiNg 22 Beitrag anzeigen
    wusste gar nicht das das 3 teile sind ich habe 2 und ich hatte nie das gefühl das da etwas fehlen könnte
    ist der fehlende teil noch zu bekommen?
    Wenn dir der dritte Teil fehlt natürlich nicht.

    Soweit ich mich erinnere, baut Blutroter Nebel auf die Ereignisse von blutsturm auf.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  5. #5
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    japp, es ist ein dreiteiler, der erste teil heißt "Batman & Dracula - Roter Regen".
    Der Titel kommt mir bekannt vor, das war der erste Teil, oder? Den hab ich sogar eigentlich, der muss irgendwie falsch einsortiert worden sein! Mal suchen gehen, son Scheiss!

  6. #6
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Der Titel kommt mir bekannt vor, das war der erste Teil, oder? Den hab ich sogar eigentlich, der muss irgendwie falsch einsortiert worden sein! Mal suchen gehen, son Scheiss!
    Ja. Ist einmal bei Carlsen und auch bei Panini erschienen
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  7. #7
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte alle drei Teile von panini, aber der erste ist irgendwie spurlos verschwunden, ich kann ihn einfach nicht finden, aber ich erinnere mich an die Story, ich hatte ihn und der Titel kommt mir auch bekannt vor.

  8. #8
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Ich hatte alle drei Teile von panini, aber der erste ist irgendwie spurlos verschwunden, ich kann ihn einfach nicht finden, aber ich erinnere mich an die Story, ich hatte ihn und der Titel kommt mir auch bekannt vor.
    ha...so gings mir mit dem zweiten Teil mal, bis ich ihm beim Umzug zwischen Unterlagen wieder fand. Bestimmt ein Feature der Serie.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  9. #9
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir ging es auch mit dem zweiten teil so, hab mich im jänner blöd gesucht alle ausgaben zu finden bis ich teil zwei irgendwo nach einer woche im keller fand.

  10. #10
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
    ha...so gings mir mit dem zweiten Teil mal, bis ich ihm beim Umzug zwischen Unterlagen wieder fand. Bestimmt ein Feature der Serie.
    Naja Vampire können sich ja auch in Luft auflösen!

  11. #11
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    very strange
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  12. #12
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wirklich, schon bei drei Leuten, und es ist ja nur ein Dreiteiler, nicht eine Serie mit 100 Ausgaben, wo die Chancen viel gröser wären, dass ein Heft mal verschwindet.

  13. #13
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn wieder, er war untreu und hatte sich in der Serie Batman Adventures versteckt, da muss man auch erst mal suchen gehen.

    Danke für eure Hilfe, der wäre immer noch falsch einsortiert, wenn man mir nicht den Namen genannt hätte, sodass ich mir sicher war, dass ich dieses Heft bereits habe.

  14. #14
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr möchtet, könnt ihr den Thread schliessen, da mein Anliegen ja geklärt ist, es sei denn es wollen noch welche eine Kritik über den Dreiteiler kundtun.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman als Vampir

    Hab vor kurzem in einem Buch mit Vampirgeschichten eine coole Batman-Parodie gelesen.
    Das Buch hieß "Rapunzel - Vampirgeschichten", war von Michael Sonntag und ist bei Edition PaperOne erschienen.
    (Er hat auch James Bond, Die Borg, Edgar Allen Poes "Rabe" und natürlich Rapunzel zu Vampirgeschichten verwurstet.)
    Kann das Buch eigentlich empfehlen
    Geändert von Maki (15.09.2008 um 12:21 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt ja auch eine Elseworld-Geschichte, in der Batman zum Vampir gemacht wird. Am Ende wird er von Alfred und Gordon gepfählt

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in countdown zur final crisis: arena, erscheint am 19.09.2008, wird es wohl auch auftritte vom vampir-batman geben.

  19. #19
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maki Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch eine Elseworld-Geschichte, in der Batman zum Vampir gemacht wird. Am Ende wird er von Alfred und Gordon gepfählt
    Genau, das ist ein Dreiteiler und der Post über dienem Post ist der Link, wie er da aussuieht.

  20. #20
    Mitglied Avatar von TheKillingJoke
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Genau, das ist ein Dreiteiler und der Post über dienem Post ist der Link, wie er da aussuieht.
    Naja, nichts gegen den Designer der Figur, aber eigentlich sieht er ja doch eher so aus.

  21. #21
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die beiden Batman/Vampir Threads vereint
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  22. #22
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dracula Batman taucht übrigens in Countdown to Final Crisis auf.

  23. #23
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.234
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich auch mal da rangemacht...

    Batman & Dracula: Roter Regen

    Von meiner zuletzt gesichteten Dracula Adaption war ich ja leider nicht so angetan (Dracula (von Pascal Croci & Francoise-Sylvie Pauly)), also habe ich mich auf die Suche nach weiteren Adaptionen mit dem Fürst der Finsternis gemacht. Mit Elseworld Batmans hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht (Batman Collection: Mike Mignola), also warum sollte man den dunklen Ritter nicht auch mal mit dem blassen Zähnefletscher zusammenbringen. Ich meine, mal im Ernst, Die Fledermaus mit dem Vampir zu vereinen? Warum nur hat es bis in die 90er gedauert, bis jemand mal auf DIESE Idee kam? Aber taugt die Umsetzung auch was? Die Gefahr, dass da ziemlich lächerlicher, hanebüchener Mumpitz bei raus kommt ist ja ehrlicherweise schon recht hoch.

    Da kann ich allerdings direkt Entwarnung geben. Was Doug Moench und Kelley Jones hier in düsterer Stimmung auf die Seiten zaubern ist eine perfekte Symbiose zwischen Batmans Welt und Draculas Gothic Horror. Angefangen bei der an Jack the Ripper erinnernden Anfangssequenz über den doch überraschend hohen Blutfluss bis zur grandiosen Inszenierung Gothams selbst. Irgendwo zwischen dem London aus viktorianischen Tagen, ländlichen Dörfern in den Karpaten oder auch bis in die 50er oder 70er Jahre des letzten Jahrhunderts werden allerlei Einflüsse derart stimmig zusammengebracht, dass eine herrlich entrückte, zeitlose Atmosphäre entsteht und es unmöglich erscheint festzumachen, wann das alles spielt. Elseworld allererster Güte eben. Dazu ist das Teil mit massig coolen Ideen gespickt, von denen die Vampirjägertruppe a la Blade 2 noch die unspektakulärste ist. Perfekt wird es dann, ohne spoilern zu wollen, bei der Einbeziehung Batmans und dem für mich doch überraschenden Ende. Ihr meint Begeisterung herauszuhören? So ist es!

    8,5-9/10
    Geändert von God_W. (13.04.2020 um 12:07 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.234
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman: Blutsturm

    Was bleibt bei dieser Fortsetzung zu „Roter Regen“ noch groß zu schreiben? Im Prinzip gilt auch hier wieder alles Positive, was ich in meinem Text zum ersten Band bereits erwähnt habe. Dazu ist der Titel diesmal auch wirklich Programm, denn genau wie bei den grandiosen Dracula-Adaptionen der britischen Hammer-Studios, die von Teil zu Teil mehr blutige Details zeigten, wird auch hier ordentlich an der Gewaltschraube gedreht! Aufgerissene Kehlen, herausquellende Gedärme und gehäutete Mafiosi, hier geht es wahrlich nicht zimperlich zur Sache!


    Zusätzlich darf der Joker mitmischen und, zu meiner ganz besonderen Freude, wird mit Selina Kyle alias Catwoman, einer meiner absoluten DC-Lieblingscharaktere in famoser Art und Weise in die sowohl spannende, blutrünstige, aber auch tragische Story implementiert. Etwas weniger romantischer Gothic-Flair, dafür deutlich mehr Gewalt und nackter Horror bringen mich bei diesem zweiten Band nochmal eine Steigerung zum starken Erstling. Das Duo Moench/Jones hat hier für mich schon vor Sichtung des Finales bereits einen absoluten Elseworld-Klassiker abgeliefert.

    9/10
    Geändert von God_W. (13.04.2020 um 12:09 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.234
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman: Blutroter Nebel

    Blutarmmut ist, genau wie bei Sláne, auch hier etwas, was man vergeblich sucht – außer vielleicht in den Körpern der Opfer. Nach dem Regen und dem Sturm wabert im Finale der außergewöhnlich gut gelungenen Elseworld-Story also ein blutiger Nebel durch die Straßen Gothams und auch, wenn es nicht ganz so brutal zugeht wie im Mittelteil, so kann man hier doch eindeutig von Erwachsenenunterhaltung sprechen, denn der Bodycount ist höher denn je.


    Über die Story selbst kann ich leider kaum etwas sagen, ohne zu spoilern, aber wer die ersten beiden Bände mochte wird auch hier bestens creepy unterhalten. Fand ich das Finale des zweiten Bandes schon ganz schön krass, so wird hier, zumindest was die Charakterentwicklung und Vorgehensweise von Batman angeht, nochmal eine brutale, schockierende, jedoch auch zu jeder Zeit nachvollziehbare Schippe draufgepackt. Davon abgesehen wird für alle Liebhaber des dunklen Ritters in diesem Finale auch noch ordentlich Fan-Service geboten. Mit Two-Face bekommt einer meiner persönlichen Lieblingsgegenspieler mächtig Screentime, aber das war noch lange nicht alles. In Doug Moenchs blutigem Feldzug gegen Gothams Unterwelt geben sich die Villains die Klinke in die Hand. Von Scarecrow bis Poison Ivy, von Killer Croc bis Mr. Zsasz, ob Riddler oder Pinguin, hier bekommt jeder seine Packung. Das ist von Kelley Jones zwar eigenwillig aber deshalb nicht weniger beeindruckend und sehenswert inszeniert und trotz des laut von den Seiten schreienden Artworks schwingen in der Story stets reichlich Dramatik und auch schwermütige Tragik mit. Von mir gibt es erneut ganz starke…

    9/10

    … und ein dickes Fragezeichen, weshalb der kultige Dreiteile nicht schon längst zu einer schicken Gesamtausgabe, gerne auch im Hardcover, vereint wurde. Ich möchte meinen gerade in der heutigen Zeit, wo doch mit DC Black Label viel auf „düster“, „brutal“ und „erwachsen“ gesetzt wird würde sich sowas doch verkaufen wie geschnitten Brot? Aber vielleicht ist mein Geschmack da auch zu speziell, wer weiß.

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (13.04.2020 um 12:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •