User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 99

Thema: Gitta Goblinson

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    D-34369 Hofgeismar
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Gitta Goblinson

    Wird oder wurde Gitta irgendwo fortgesetzt(und/oder beendet)?
    Ich halte es immer noch für eine der besten Fantasy-Comicserien!!!

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    D-34369 Hofgeismar
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Bist du dir sicher das die Gitta nicht in einem anderen Format fortgesetzt wurde?
    In einem Dragon ist nämlich eine Anzeige für ein Magazin, in dem Gitta drin sein soll(Ich habe dieses Magazin, nie selber gesehen).

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Da bin ich mir sogar sehr sicher. Vielleicht wurde mal irgend ein Comicstrip gezeichnet, aber eine richtige Fortsetzung zu Gitta Goblinson gab es nie. Schau doch einfach mal unter www.ipp-world.de nach, da findest du mehr Infos zu Gitta!

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    D-34369 Hofgeismar
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Danke, werde ich tun!

  5. #5
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    sorry ckey, aber diesmal liegt deine antwort ziemlich daneben.

    gitta goblinson wurde vor allem aus einem grund eingestellt, nämlich dass der zeichner seine motivation verloren hatte.
    nachdem christian durch 'die vergessenen' - die er zeichnerisch übernommen hatte - sein eigenes projekt sehr lange ruhen lassen musste, fehlte im einfach die motivation danach gitta weiterzuführen, da er nach ausstieg aus den vergessenen noch zusätzlich mindestens drei monate zeit dafür hätte investieren müssen und er inzwischen auch noch neue ideen bekommen hatte.
    hinzu kam dann noch, dass die marktsituation bei den comics allgemein sehr schwierig war und ihm und uns klar war, dass er finanziell nicht viel erwarten könnte. gitta hatte sich für diese art von zeichenstil mit 3.000 bis 4.000 exemplaren verhältnismäßig gut verkauft und wir hätten auch die zwei weiteren hefte noch durchgezogen. trotzdem kann man selbst bei etwas höheren verkaufszahlen wenig daran verdienen, vor allem umgerechnet auf den arbeitszeitraum. da christian aber gezwungen war, sicheres geld zu verdienen (weshalb er gitta für die vergessenen auch erst einmal hat ruhen lassen), war gitta einfach für alle beteiligten unlukrativ.
    dass gitta goblinson vor allem elfquest-leser ansprach hatte eigentlich nur zur folge, dass es dadurch schwieriger war zusätzlich auch an die us-heftchen-leser zu gelangen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Upsala... *fesselt_mich*

    Na ja, aber wenigstens lag ich mit dem Elfquest Punkt richtig, oder!? Irgendwas in Sachen Motivation hatte ich auch gehört, aber na ja... aber so richtig gut waren die verkaufszahl, meiner Meinung nach, nicht. In allen kölnischen Comicshops kann man Gitta (beide Nummern) für Schnpächen Preise kaufen! Anstatt einen Sammlerwert zu gewinnen haben die beiden hefte an Wert verloren...

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    D-34369 Hofgeismar
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hat sich das mit der Motivation, jetzt gebesert??? Ich würde mich sehr daüber freuen nochmal etwas von Gitta zu sehen! z.B.:"Ein Sammelband in der alle 4 geplanten Ausgaben enthalten sind."

  8. #8
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    glaub ich weniger

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    D-34369 Hofgeismar
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wäre echt schade! Ich glaube Gitta würde ich mir sogar im Album Format kaufen. Obwohl ich das seit den Elfenwelt(Bastei)und Licht&Schatten Serien nicht mehr getan habe!

  10. #10
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ckey
    man bekommt auch viele andere serien zu schnäppchen-preisen oder manche sachen sogar gar nicht, weil der händler sie sich gar nicht erst zugelegt hat. die händler wissen ja auch, dass die serie nicht weiter geht und nicht abgeschlossen ist, somit ist sie für neue kunden ziemlich uninteressant und der händler kann froh sein, wenn er sie jetzt noch günstig los wird. 'die vergessenen' bekommt man teilweise auch als paket (1-10) relativ günstig, da es ebenfalls so aussah, dass sie nicht weitergeht und sie nicht abgeschlossen ist.
    mit 3.000 bis 4.000 verkauften heften läge man übrigens zur zeit im fachhandel unter den sehr gut laufenden heften. die vergesenen haben im fachahndel auch nicht bedeutend mehr verkauft.

    die verkaufszahlen von 'helden' sind übrigens eine ausnahme und sind als vergleich unbrauchbar, denn dann würden auch fast alle deutschen us-hefte im vergleich zu 'helden' schlecht laufen.

    @XWARIORX
    man soll zwar niemals nie sagen, aber die chance einer weiterführung ist doch äußerst gering

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nein, "Gitta Goblinson" wurde nach der zweiten Ausgabe eingestellt, da viele Käufer meinten, es sei eine Elfquest-Kopie. Ausserdem fand die Serie wenig anklang und verkaufte sich dazu auch noch sehr schlecht.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Trotzdem empfähle ich jedem die zwei hefte, als IPP Fan braucht man sie halt!!!

  13. #13
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    das stimmt allerdings
    dass gitta optisch an elfquest erinnert sollte man ignorieren, denn inhaltlich ist es viel bissiger und spritziger. ich habe eigentlich immer positive reaktionen bekommen, wenn leute zuerst wegen der elfquest-ähnlichen opztik skeptisch waren, nach dem lesen dann aber äußerst angenehm überrascht waren.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    So sei es! Amen!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Auch auf die Gefahr hin euch zu nerven, habt ihr eigentlich noch Kontakt zu C. Turk? Ich würde nämlich sehr gerne wieder etwas von Gitta hören!!!!
    Also wenn irgendeiner von euch noch Kontakt zu ihm hat, fragt doch bitte mal nach, so ein super Comic darf nicht einfach unbeendet bleiben! Es fehlen ja nur noch 2 Ausgaben! Wenn ihr Gitta beendet, DV wird ja auch beendet, werden die deutschen Serien vieleicht auch den Ruf verlieren, das sie nie beendet werden!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Boromir
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Germany 47807 Krefeld
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Jepp, da muss ich Guido zustimmen, auch ich dachte erst das man gitta nicht braucht, hab mich aber zum Glück bekehren lassen

    Boromir

  17. #17
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Boromir:
    Jepp, da muss ich Guido zustimmen, auch ich dachte erst das man gitta nicht braucht, hab mich aber zum Glück bekehren lassen

    Boromir

    ich mich auch

    Original erstellt von SXE WARIOR:
    Auch auf die Gefahr hin euch zu nerven, habt ihr eigentlich noch Kontakt zu C. Turk? Ich würde nämlich sehr gerne wieder etwas von Gitta hören!!!!
    Also wenn irgendeiner von euch noch Kontakt zu ihm hat, fragt doch bitte mal nach, so ein super Comic darf nicht einfach unbeendet bleiben! Es fehlen ja nur noch 2 Ausgaben! Wenn ihr Gitta beendet, DV wird ja auch beendet, werden die deutschen Serien vieleicht auch den Ruf verlieren, das sie nie beendet werden!
    Guido hatte mal gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr haben......

  18. #18
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    kontakt zu christian gibt es schon noch, nur ist der sehr sporadisch, da wir leider nichts zusammen machen könnten - wie auch mit anderen zeichnern

    eine fortsetzung der beiden fehlenden gitta-hefte wäre nach so einer lange pause recht schwierig, da viele kunden der ersten beiden hefte das nicht mehr mitbekommen würden.

    grundsätzlich ist gitta aber nachwievor eine äußerst interessante figur und ich habe von chris auch mal neues material erhalten, was darauf angelegt wäre als einzelhefte stehen zu können, um der gefahr von offenen enden vorzubeugen
    das material sieht fantastisch aus
    trotzdem möchte man ungerne solch ein material ohne honorar veröffentlichen, besonders, wenn der zeichner von irgendetwas seinen lebensunterhalt zahlen muss. also läuft es auch bei gitta darauf hinaus, dass wir an anderer stelle hinzuwirtschaften müssen und auf die möglichen füße im ausland bauen müssen...

  19. #19
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    wie wär's, wenn wir alle zusammenlegen, und chris bezahlen

    oder chris zeichnet (kriegt die stunden natürlich entlohnt), und wir aus dem forum sorgen für tusche und farben?

    mein gott, immer diese dummen ideen von mir

    [Dieser Beitrag wurde von Lucky7481 am 23. Juni 2001 editiert.]

  20. #20
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ich geb 5 DM

  21. #21
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    oje... so wird das nie was... stell dir mal vor, alle würde so rumgeizen wie du

  22. #22
    Mitglied Avatar von KRAYZYbone
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, 08529, Plauen
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @guido: mann, anscheinend sind ja so ziemlich alle weiteren ipp projekte (also neue sachen, keine werbe comics) vom erfolg in den usa abhängig. ich bin echt gespannt wie n flitzbogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Selbst wenn wir ihn bezahlen, muss sich ja das heft noch verkaufen sonst gibs miese

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Wollen wir mal hoffen! Aber für mich hört sich das mitlerweile so an, wenn das Auslandprojekt kein Erfolg wird, es keine neuen Inland Comicprojekte geben wird! Sehr übertrieben pesimistisch ausgedrückt!
    Habt ihr vieleicht mal angedacht einen höhren Preis bei anderen Comics zu nehmen, ich wäre ohne mit der Wimper zu zucken bereit 10 DM und mehr für Gitta auszugeben und die Fans würden das schon irgendwie mitbekommen, haben sie bei Helden ja auch!
    Noch eine Frage hat Herr Turk ne Website???

  25. #25
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    wie ich oben geschrieben habe, ist das ausland nur ein faktor der uns helfen könnte, aber nicht der einzige
    der wichtigste faktor ist die werbebranche, die wir verstärkt angreifen wollen - oder trickfilm und film(storyboards). und der dort mögliche erfolg könnte uns die möglichkeit verschaffen überschüssige gewinne in eigenproduktionen zu investieren.
    ein, zwei füße im ausland, könnten es aber erleichtern comics vielleicht doch auf eigenen beinen stehen zu lassen...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •