User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    YPS Fanpage mit neuem (internen) Layout

    Die YPS Fanpage ist mobil! Das Grundgerüst der Seite habe ich mit CSS grunderneuert und dabei vor allem auch für Handys und mobile Browser optimiert. Das alte Seitenlayout stammte noch aus Zeiten der Browserkriege und war unter Berücksichtigung von Netscape 4 und Internet Explorer 3 ziemlich umständlich und umfangreich. Zum Glück sind die Zeiten von total veralteten und inkompatiblen Browsern inzwischen endlich vorbei.

    Auch für normale Surfer hat die Modernisierung Vorteile. Die Ladezeiten insgesamt reduzieren sich und beim Drucken einer Seite wird das Navigationsmenü nicht mehr mitgedruckt. Die Druckvorschau und die Darstellung in mobilen Browsern demonstrieren die angehängten Screenshots.

    Rein optisch sollte sich eigentlich vorerst nichts ändern. Kommt es dennoch irgendwo zu Darstellungsfehlern, dann meldet sie bitte!

    Druckansicht

    Handheld

  2. #2
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich das sehe, lässt sich unter der Rubrik "Wußtest du schon..." das Bild nicht mehr anklicken und vergrößern.

    Die Umfrage "Würdest du dir das nächste Yps kaufen" ist komplett verschwunden, sie ist unter "Bisherige Umfragen" nicht aufzufinden. Schade, weil ich alleine hab ja an die 800mal meine Stimme abgegeben und jetzt war die ganze Arbeit umsonst.

  3. #3
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Soweit ich das sehe, lässt sich unter der Rubrik "Wußtest du schon..." das Bild nicht mehr anklicken und vergrößern.
    Das Bild lässt sich nur manchmal vergrößern. Meistens ist nur ein kleines Bild vorhanden.

    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Die Umfrage "Würdest du dir das nächste Yps kaufen" ist komplett verschwunden, sie ist unter "Bisherige Umfragen" nicht aufzufinden. Schade, weil ich alleine hab ja an die 800mal meine Stimme abgegeben und jetzt war die ganze Arbeit umsonst.
    *lol* Das ist doch nicht Sinn der Sache. In der Übersicht fehlt nicht nur das Ergebnis der letzten Umfrage, sonder auch die Ergebnisse von zehn verschiedenen Umfragen zwischen 2001 und 2008. Verloren sind sie nicht, irgendwann trag ich die sicher mal nach.

    Das Ergebnis war übrigens:

    Wirst du dir das nächste YPS kaufen?
    57% Ja
    26% Nein
    17% Vielleicht
    (8924 Teilnehmer)

  4. #4
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Die Umfrage "Würdest du dir das nächste Yps kaufen" ist komplett verschwunden, sie ist unter "Bisherige Umfragen" nicht aufzufinden. Schade, weil ich alleine hab ja an die 800mal meine Stimme abgegeben und jetzt war die ganze Arbeit umsonst.
    Nach ca. sechs Jahren habe ich endlich mal die Seite mit den bisherigen Umfragen aktualisiert. Dort kann man jetzt alle Ergebnisse der 18 bisher durchgeführten Umfragen einsehen.

  5. #5
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Du benutzt aber immernoch recht viele Tabellen. Das Ganze wird erst dann wirklich für moderne Browser ausgelegt sein, wenn Du DIVs verwendest. Aber ansonsten schon ein guter Schritt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •