User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 153
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine angst, mich kann man bei ehapa nicht feuern ...

    Zitat Zitat von Saschotei Beitrag anzeigen
    Touché 1
    hast du sein posting mal gelesen? nö, die groß- und kleinschreibung ist da --- aber sie funktioniert nicht.
    Geändert von Bernd Glasstetter (04.07.2008 um 23:42 Uhr) Grund: Zwei Beiträge zusammengeführt

  2. #77
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt lass doch mal Opa Nui in Ruhe, der weiß halt noch nicht um die Aussichtslosigkeit einer Diskussion mit Herrn Muhr.

    Mich würde aber auch mal interessieren, wer auf die Idee gekommen ist, diese Neudruck bis zur Nummer 50 auszudehnen? Das will mir nicht wirklich einleuchten. Hat das wirklich nur Werbezwecke? Um die Leute dazu zu bringen, sich alle Kassetten zuzulegen, also die vier interessanten, gibt es quasi als Nachklapp noch eine fünfte Box mit Heften obendrein (bei Komplettabnahme ja ohne Aufpreis), die es schon lange in der Zweitauflage gibt und die man um kleines Geld problemlos erwerben kann?

    Können Sie den Quatsch verstehen? Nicht die Bohne.
    Donaldisch, Alex

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat doch mehr was mit der "Magie der Zahl" zu tun! 50 ist eben die Hälfte von 100 und hat somit eine "magischere" Bedeutung als 40. Erika Fuchs würde hier von der natürlichen Überlegenheit des Dezimalsystems sprechen...

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier scheint es manchen Zeitgenossen nicht um das Thema zu gehen,sondern um die Menschen die hier posten.

    Ich ärgere mich darüber , auf die unterschwelligen Angriffe auf den Menschen eingegangen zu sein und geantwortet zu haben (und damit bin ich nicht besser als sie).
    Es sollte eigentlich nicht der Hauptsinn eines Forums zu sein, andere Menschen zu ärgern.
    Wenn einige daran Spaß haben - OK -

    Es ist und war nie mein Ziel hier einen Kleinkrieg zu führen.
    "Das Touchee" ist ebenso falsch wie das "go on fighting Opa Nui" !

    Trotzdem es waren exellente inhaltliche Beiträge in diesen Threat - Danke dafür -
    Auch ich konnte meinen Senf, mein Wissen, und meine Tipps hier loswerden.
    Danke auch dafür .
    Kurzum Das hat sich gelohnt !!!
    Ich glaube auch es ist inhaltlich hier alles ausreichend behandelt wurden.
    Reisen auf die Schnell Tour - 16 Postings in 6 Tagen
    Es hat alles in Allen Spaß gemacht - ZACK

    Ich sage einstweilen Tschüß - bye bye - Servus
    Vielleicht lest ihr bei einen Barks Fuchs Thema nochmal "neuen Senf"
    von Opa Nui ! , der eigentlich Opu Nui heißen müßte !

  5. #80
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf welchem papier würden die Hefte denn überhaupt gedruckt? Auf originalgetreuem oder auf dem Umweltpapier der heutigen Ausgaben?
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    das basiert auf welchen geheimnisvollen marktkenntnissen?

    du bist nicht der ansicht, du glaubst es. und daß ist ein riesen-unterschied. oder hast du absatz- und umsatzzahlen, lesererhebungen etc. parat, mit der du wirklich begründen kannst, daß so etwas funktionieren würde? insbesondere, nachdem die 2. auflage schon vor ewigkeiten eingestellt wurde?
    Hast du irgendwelche Belege für deine Behauptungen, es würde nicht funktionieren, genannt? Nein. Also spiel dich nicht so auf.
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also,mein Vorschlag für die Kostenersparnis wäre folgender:

    1.) Würde man die Boxen in einer Komplettlieferung verschicken, so könnte
    man rund 23,60 € sparen. ( 4 x 5,90 €)

    2.) Das Schreibset weglassen. Ersparnis ca. 10,00 €

    3.) Die Boxen einsparen = ca. 35 € (1 Micky Maus Sammelbox kostet
    5,95 €, eine LTB-Box 8,95 €)

    Somit müsste ein Sammler, der nur die 50 Hefte haben möchte nur noch
    291,20 € bezahlen, was ein Stückpreis von 5,80 € wäre. Dies ist zwar immer noch das Doppelte vom aktuellen Heftpreis, wir sprechen aber von einem Faksimile-Nachdruck und einer ganz niedrigen Auflage.

    Also warum nicht drei Editionen:

    1) Luxus Edition wie gehabt

    2) Luxux Edition in einer Gesamtlieferung (dafür mit Portoersparnis)

    3) Spar Edition in einer Gesamtlieferung

    Was haltet Ihr davon? Wenn gut, dann könnte man die Idee ja an Ehapa weiterleiten, z.B. über den Fragen an die Reducktion-Thread.
    Geändert von käfer (05.07.2008 um 19:17 Uhr)

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa kalkuliert ja ganz anders als Du. Durch das Weglassen des Schreibsets sparen sie keine 10 € ein. Genausowenig wie 35 € für die Schachteln.

    Der Gesamtpreis ergibt sich ja vielmehr aus der Überlegung der Gewinnmaximierung. Und die orintiert sich besonders in diesem Fall nur zu sehr geringen Maß an den Produktionskosten.

  9. #84
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das Schreibset hat bei der Auflage keinen Wert von 10,00 € in der Herstellung. Das sind ja recht große Mengen, die da für ein Werbemittel abgenommen werden, vermutlich wird man sogar noch größere Mengen abgenommen haben, und diese auf Vorrat behalten.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, alles nebesächlich, eine öffentliche Ausstrahlung heißt bei den deutschen Freunden jetzt public viewing, was bei den euromaricans (political correctness,da americans ja alle americans des Kontinents sind und native americans sind nur die Indians welche mit english original nix am Hut haben)
    eine Leichenbeschauung ist, sprich der Tote liegt aufgebahrt in der Kirche und kan noch mal zum Abschied besehen werden.Aber opa nui kann beruhigt sein, Alan Moore hat in der Nähe von Korinth gebaut und studiert anscheinend noch an der Uni oder unterrichtet dort?Gibt auf jeden Fall einen guten Pädagogen ab . Aber zurück zum Thema Neuauflage:Ich habe sie mir jetzt bestellt.Sicher günstig ist das nicht, aber die Micky Maus Nachdrucke waren seinerzeit auch nicht günstig.Das waren seinerzeit knappe 200 DM wenn ich mich nicht täusche.Wobei es mich ärget , daß ab und an auf ebay diese Nachducke im Viererpack, sprich vier Kasetten von zwei jahren (57&58?) für 100€ komplett vertickert werden und der Händler scheint davon noch mehr auf Lager zu haben.Also hat ehapa doch anscheinend tlw. die Überbleibsel nach der Einstellung des Reprints an Händlerverramscht? Wäre nicht schön wenn des hier mit diesen Nachdrucken auch wieder passiert.Wobei ich auch Besitzer der CBC bin und mit durchaus vorstellen kann, daß die CBC komplett nachher secondhand für ca. 1000€ zu haben ist.WAs solls ich kauf mir die Dinger und freue mich das der Nachdruck überhaupt kommt.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard
    eine Leichenbeschauung ist, sprich der Tote liegt aufgebahrt in der Kirche und kan noch mal zum Abschied besehen werden.
    Das ist grober Unfug. Siehe hier. Nicht alles glauben, was irgendwelche Sprachschützer erzählen.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwelche Belege für deine Behauptungen, es würde nicht funktionieren, genannt? Nein. Also spiel dich nicht so auf.
    hauptargument 1: wenn ehapa die chance hätte, mit einer regulären neuauflage kohle zu machen (und zwar mehr kohle als mit einem special-interest produkt wie jenen kassetten) - warum tun sie es dann nicht?

    hauptargument 2: wenn nachdrucke so gut laufen, wieso wurde dann die ddsh-zweitauflage eingestellt?

    läßt sich alles aus meinen postings herauslesen. dazu kommt noch ein leidlich guter riecher für das verlagswesen einfach aus erfahrungssicht.

    da ehapa ein kapitalistischer betrieb und kein wohlfahrtsunternehmen ist, ist alles, was höheren gewinn, breitere verbreitung bei mindestens gleich hohem gewinn oder umfassendere verbreitung der marke ehapa/ disney/ donald duck bietet, vorrangiges ziel. wenn ehapa das nicht tut und erst nach drei jahren der vorankündigung mit dieser special-interest-lösung an den start geht, dann sollte man annehmen, daß jede andere lösung nach inhouse-kalkulationen verworfen wurde. und das basierend auf zahlen und werten, die uns nicht vorliegen. kurz gesagt: es geht nicht.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    hauptargument 1: wenn ehapa die chance hätte, mit einer regulären neuauflage kohle zu machen (und zwar mehr kohle als mit einem special-interest produkt wie jenen kassetten) - warum tun sie es dann nicht?

    hauptargument 2: wenn nachdrucke so gut laufen, wieso wurde dann die ddsh-zweitauflage eingestellt?

    läßt sich alles aus meinen postings herauslesen. dazu kommt noch ein leidlich guter riecher für das verlagswesen einfach aus erfahrungssicht.

    da ehapa ein kapitalistischer betrieb und kein wohlfahrtsunternehmen ist, ist alles, was höheren gewinn, breitere verbreitung bei mindestens gleich hohem gewinn oder umfassendere verbreitung der marke ehapa/ disney/ donald duck bietet, vorrangiges ziel. wenn ehapa das nicht tut und erst nach drei jahren der vorankündigung mit dieser special-interest-lösung an den start geht, dann sollte man annehmen, daß jede andere lösung nach inhouse-kalkulationen verworfen wurde. und das basierend auf zahlen und werten, die uns nicht vorliegen. kurz gesagt: es geht nicht.
    So wird´s sein, das lässt sich kaum wegdiskutieren. Aber es ist für uns Endverbraucher trotzdem ärgerlich, insbesondere, weil in den Vorankündigungen (sind hier auch schon genannt und zitiert worden), besonders im Leserbriefforum der aktuellen Ausgaben, ein anderer Eindruck und andere Erwartungen geweckt wurden. Nämlich konkret die Vorfreude auf Nachdrucke ohne großes Drumrum, aber zu leserfreundlichen Preisen... Die Marketingabteilung (oder wer auch immer da für die Kommunikation nach Außen verantwortlich ist) scheint nicht immer im Detail zu wissen, was im eigenen Unternehmen Ehapa so los ist. Auch bei den LTB"exklusiv"-Ausgaben wurden diese als nur für Abonnenten bestellbar und nur einmal pro Person usw. blabla angekündigt. Beide Male war dem nicht so. Diese bewusste (oder dilletantische) Verarsche ist es, die mich langsam aufregt. Und ich gehe jede Wette ein, dass ich die TGDD-Reprints über einen anderen Weg als die jetzige Bestellung beim Verlag wesentlich günstiger bekomme. Und warum? Weil Ehapa - sobald sie absehen, dass nur 2000 Kasetten verkauft werden können - den Rest an irgendeinen Zwischenhändler für die Hälfte verkloppt und der sie dann zu 70% weiterverkauft. Und die ersten treuen Ehapa-Kunden sind die Dummen. Ich habe immer alles direkt beim Verlag gekauft und mich zig Mal geärgert, dass es hinterher im Internet billiger zu haben war, damit ist jetzt Schluss.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ddsh 1-50

    hallo, zusammen -

    angesichts der diskussionen um die ddsh-kassetten möchte ich mich auch einmal kurz zu wort melden. denn dieses projekt liegt uns im verlag sehr am herzen. wie ihr ja wisst, beschäftigen wir uns damit schon seit jahren. im zuge der überlegungen wurden somit eine vielzahl an varianten diskutiert, analysiert... und auch wieder verworfen.

    und dabei haben wir stark auf unsere leser gehört, schließlich sind sie es, die sich immer wieder nach den ersten heften des ddsh erkundigt haben. unter anderem hat eine umfrage ergeben, dass sich mehr als 80 % für einzelhefte in einer sammelkassette ausgesprochen haben.

    und das ist auch für uns die beste alternative, diese legendären hefte in angemessener ausstattung zu vertreiben. nicht zuletzt resultiert daraus auch der preis. denn eines ist ganz wichtig: unser jetziges angebot ist kein nachdruck; keine zweitauflage - sondern eine neuauflage. alle 50 hefte kommen als faksimiles, so nah dran am original wie nur möglich. die gesamte edition ist hochwertig ausgestattet; jede kassette ist zertifiziert und limitiert. das sind alles entscheidende faktoren, die diese kassetten letztlich zu einem begehrten sammlerstück machen. so wie einst die micky maus-kassetten... oder die luxus-ausgabe des don rosa-buches...

    der verlag kann die begehrten hefte auch nur als kollektion anbieten, eine einzelbestellung ist nicht möglich. diese würde den kostenrahmen sprengen; und zwar sowohl für den verlag, als auch für den käufer.

    für den verlag ebenso undurchführbar ist es, die hefte 1-40 als "zweitauflage" an die kioske zu bringen. die auflagenzahl wäre zu gering, nicht umsonst wurde das projekt ja lange zeit hier im hause diskutiert. und nicht zuletzt wurde die alte serie der zweitauflagen auch eingestellt - und durch eine monatliche erscheinungsweise des ddsh abgelöst.

    uns ist klar, dass wir es nicht allen recht machen können. wir geben aber unser bestes, ein möglichst hochwertiges, exklusives produkt anzubieten, dass der nachfrage auch rechnung trägt. und mit dieser "luxus-ausgabe" hält man wirklich ein stück comic-geschichte in den händen.

    ganz klar verwahren möchten wir uns gegen "zynismus" oder "ausbeuterei" bei der preisgestaltung. es ist sicherlich allen klar, dass ein verlag an einem projekt auch etwas verdienen muss, um wirtschaftlich zu sein. denn immerhin gehen auch wir ein beträchtliches risiko ein. die ddsh-zielgruppe ist bekanntermaßen eh schon relativ klein, für eine edition dieser art wird sie noch viel kleiner.

    ich kann viele argumente hier verstehen; danke an dieser stelle auch für die vielen stimmen, die sich wirklich sehr sachlich (und mit einer bemerkenswerten informationstiefe) mit dem thema auseinandergesetzt haben. auch wir hätten es toll gefunden, diese hefte einer breiteren masse anzubieten; leider sprechen sämtliche fakten gegen einen erfolg dieses vorhabens.

    mit den besten grüßen aus entenhausen.

    pet

  15. #90
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Kommentar! Auch wenn er inhaltlich nur das liefert, was vielfach bereits vermutet wurde: Eine andere Variante - für ein größeres Publikum zu kleinerem Preis - ist wirtschaftlich zu riskant. Nach wie vor sehr schade. Aber uns bleibt ja noch etwas Zeit bis zur enTgültigen EnTscheidung, die Verlockung ist natürlich nach wie vor groß... Auch wenn ich mich nach wie vor ärgere

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an Pet für die Rückmeldung außerhalb des Fragen-Threads! Das zeigt doch, wie nah wir am Verlag sind und dass man dort das Forum immer im Auge behält. Tja, somit ist klar, es gibt nur eine Möglichkeit: wer die Hefte haben will muss (sparen und) diese Variante bestellen. Das werde ich tun, denn die Faksimile-Idee gefällt mir zu gut.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann das schon ein wenig verstehen, aber bis ich 450€ dafür zusammen habe, ist das ausverkauft und wird bei eBay zu Wucherpreisen angeboten.
    4 8 15 16 23 42

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frage mich ganz ernsthaft...
    wieso für etwas:

    was faksimile ist, mit schlechter alter schrift gelettert, nicht schön coloriert, 70% Barks Material

    350 euro ausgeben?????

    nichts gegen ehapa, ich mag euch, aber das ist leider nichts für mich, auch wenn ich es mir leisten könnte.
    schade drum!

    um 350 euro bekomme ich zb eine originalzeichnung von Cavazzano oder Scarpa, und da hab ich wirklich was besonderes! aber das ist nur ein Beispiel ;-)

    Trotzdem, um das obige etwas abzumildern, Ehapa bemüht sich, aber der Verlag kann es halt nicht jedem recht machen. Mir in diesem Falle sicher nicht :-)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oli33 Beitrag anzeigen
    ich frage mich ganz ernsthaft...
    wieso für etwas:

    was faksimile ist, mit schlechter alter schrift gelettert, nicht schön coloriert, 70% Barks Material

    350 euro ausgeben?????

    nichts gegen ehapa, ich mag euch, aber das ist leider nichts für mich, auch wenn ich es mir leisten könnte.
    schade drum!

    um 350 euro bekomme ich zb eine originalzeichnung von Cavazzano oder Scarpa, und da hab ich wirklich was besonderes! aber das ist nur ein Beispiel ;-)

    Trotzdem, um das obige etwas abzumildern, Ehapa bemüht sich, aber der Verlag kann es halt nicht jedem recht machen. Mir in diesem Falle sicher nicht :-)
    Ich kann dir nur recht geben und noch hinzufügen, dass einige der Barks Comics damals gekürzt wurden, um die Seitenzahl anzupassen, oder sie wurden neugezeichnet, da keine Druckvorlagen vorhanden waren

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube dieses Paket richtet sich eher an diejenigen, die ihre DDSH-Sammlung vollbekommen wollen ohne dies über den Flohmarkt machen zu müssen. Es geht darum, einmal die Hefte so zu haben, als könnte man in die Vergangenheit reisen und diese im Zeitschriftenhandel kaufen. Für jemand der wirklich Wert auf das vollständige Barks-Werk legt, dem sei die Carl Barks Collection ans Herz gelegt. Es wird auf Dauer sicher teurer, wenn man sich das gesamte Barks-Schaffen über einzelne Donald Duck-Sonderhefte, Micky Maus-Magazine etc. zusammenkauft, die eben nicht komplett aus Barks-Material bestehen. Der hohe Preis für die Box das sind eben die Spritkosten für die Reise in die Vergangenheit...die hohen Energiekosten machen hier halt auch nicht halt

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oli33 Beitrag anzeigen
    ich frage mich ganz ernsthaft...
    wieso für etwas:

    was faksimile ist, mit schlechter alter schrift gelettert, nicht schön coloriert, 70% Barks Material
    wir können angesichts dessen davon ausgehen, dass du von vornherein nicht zur zielgruppe gehört hättest. oder?

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Mich würde noch interessieren, wie das Verhältnis Barks zu anderen Zeichnern in der Collection ist, denn die Barks-Stories habe ich ja wie erwähnt bereits.
    Ich habe jetzt mal eine statistische Auswertung der ersten 50 TGDDs gemacht hinsichtlich der einzelnen Zeichner. Hier das Ergebnis:
    [die Zahlen geben die absoluten Seiten des betreffenden Zeichners an]

    • Barks : 2066
    • Strobl : 432
    • Bradbury : 156
    • De Lara : 104
    • Moores : 79
    • Rydahl : 47
    • Murry : 43,5
    • McSavage : 41
    • Moore : 34
    • Taliaferro : 21
    • Schäfer : 9
    • Fletcher : 7
    • Sorensen Ad. : 7
    • Gregory : 6
    • Gil-Bao : 4,5
    • Vicar : 4
    • Voges : 4
    • Gonzales*) : 2
    • Gottfredson**) : 1,5
    • Sorensen An. : 1
    • Nielsen : 1
    Insgesamt also 3070,5 Comicseiten! Wie nicht anders zu erwarten, liegt Barks mit knapp 70% Anteil deutlich in Führung.
    _________________________
    *) Dies waren ein paar Strolchi-Gags
    **) Hier handelt es sich um absolute "Ausreißer", nämlich drei Half Pager aus dem Maus-Bereich

  23. #98
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Insgesamt also 3070,5 Comicseiten! Wie nicht anders zu erwarten, liegt Barks mit knapp 70% Anteil deutlich in Führung:
    Danke für die Übersicht!
    Tja, das ist auch der Grund, warum diese schöne Ausgabe nichts für CBC-Besitzer ist...schade eigentlich, aber macht wirklich keinen Sinn...
    Gruß Christoph

  24. #99
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Plattnase: Vielen Dank für die Übersicht.

    Da ich alle 133 Bände der Barks Library besitze, habe ich bereits darauf verzichtet, die CBC zu kaufen.

    Strobl, Bradbury, De Lara und Co finde ich nicht so toll, toleriere aber deren Geschichten in den aktuellen Sonderheften.

    Die Neuauflage der Bände 1-50 würde ich mir auch nicht für den halben Preis kaufen, obwohl ich mit Sicherheit zur Zielgruppe gehöre.

    Komplettausgaben von Marco Rota, Daan Jippes und William Van Horn würde ich mir dagegen sofort kaufen, selbst wenn alle Hefte/Bücher an einem Tag erscheinen würden.

    Doch stattdessen kommt von Ehapa in diesem Jahr schon zum dritten Mal Don Rosas "Life of Scrooge" heraus.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen

    Die Neuauflage der Bände 1-50 würde ich mir auch nicht für den halben Preis kaufen, obwohl ich mit Sicherheit zur Zielgruppe gehöre.
    würdest du sie denn für irgendeinen preis kaufen?

    Doch stattdessen kommt von Ehapa in diesem Jahr schon zum dritten Mal Don Rosas "Life of Scrooge" heraus.
    schon schlimm, wenn sich ein buch so gut verkauft?

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •