User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: In Memoriam: Michael Turner

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    In Memoriam: Michael Turner

    Mit Bedauern um sein schweres Schicksal, das letzte Nacht sein Ende fand.

    From Aspen Comics' Vince Hernandez

    Hello all,

    Unfortunately it's with great sadness that I must inform everyone that
    Michael Turner tragically passed away last night, June 27th at approximately
    10:42 pm in Santa Monica, Ca. Turner had been dealing with recent health
    complications arisen in the past few weeks. More details concerning Turner's
    passing, and services, will be given shortly.

    Anyone wishing to send their condolences to Michael Turner's family is
    encouraged to send to:

    Aspen MLT, Inc.
    C/O Michael Turner
    5855 Green Valley Circle, Suite 111
    Culver City, CA, 90230

    Ein bemerkenswerter Comic-Künstler. Und ein tapferer Mensch.
    Beides verdient Respekt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du wei.
    Ich muss gestehen, obwohl ich von seiner damaligen Erkrankung wusste, dachte ich, das sei Schnee von gestern. Hat mich jetzt ziemlich von hinten überrascht.
    Es ist wirklich bewunderswert, wie offen er umging mit dem Thema Krebs, das von manchen immer noch als Tabu angesehen wird.
    Es tut mir sehr Leid für ihn, dass sein Kampf nun doch auf diese Weise und in so jungen Jahren geendet ist.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael Turner war ein großer Künstler, der viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde. Dies ist wahrlich ein trauriger Tag.

  5. #5
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem schließe ich mich an, gerade in seinen letzten Jahren hat er eine ganze Menge getan, als wüßte er das er irgendwann aus dem Leben scheiden würde und noch so viel wie möglich an die Nachwelt hinterlassen wollte. Ein weiterer großer Verlust für diese Welt

  6. #6
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist echt heftig, ich kanns nicht fassen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich hatte noch im Ohr, dass es ihm seit einiger Zeit deutlich besser gehe....

  8. #8
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja dachte ich auch, zumal er demnächst Ultimate Wolverine zeichnen sollte.

  9. #9
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe den Thread hierzu im Splashcomics-Forum geschlossen und auf diesen hier verwiesen, da hier immer über Fathom & Co. diskutiert wird.

    Ich versuche mal meine Gedanken in Worte zu fassen. Ich bin geschockt, denn Turner war gerade einmal 2 Jahre älter als ich. Andererseits ist es auch so, dass die Nachricht dann doch wieder nicht so sehr überrascht hat, denn ich hatte schon von gesundheitlichen Problemen und einem Rückfall bei seiner Krebserkrankung gehört. Ich habe leider in der Vergangenheit einige Krebserkrankungen auch hier in meiner Nähe mitbekommen und war hier schon in größter Sorge. Rückfälle sind leider oft tödlich.

    Es ist aber auf jeden Fall Eines: Sehr, sehr traurig. Denn hier ist ein sehr großer Künstler von uns gegangen. Waren seine Geschichten und Szenarios nicht immer so ganz überzeugend, sein Artwork hat immer alles Andere ausgestochen und hat mich immer in seinen Bann gezogen. Als er Anfang des Jahrtausends pausieren musste, um sich einer Chemotherapie zu unterziehen, fehlte einfach etwas schmerzlich. Und das ist nun mit Sicherheit wieder der Fall. Es wird keinen zweiten Michael Turner geben, er war eine Lichtgestalt des amerikanischen Comics und es ist sehr, sehr schade, dass er von uns gegangen ist.

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Es wird keinen zweiten Michael Turner geben
    Naja, er war letztendlich auch nur ein Schüler von Marc Silvestri und auch sein eigener Schützling, Marcus To, ist auf dem besten Weg, ihm ebenbürtig zu werden. Auch hat er viel von der umwerfenden Farbgebung durch Peter Steigerwald und den hervorragenden Inks von Joe Weems V gezehrt.

    Scheisse isses dennoch, gerade "Fathom" habe ich immer sehr, sehr gerne gelesen. Er wusste es einfach, Unterwasserwelten darzustellen und hat verdammt detailliert gezeichnet. DAMMIT! Habe mich echt riesig auf die letzten beiden Hefte von "Soulfire" gefreut und dafür auch die lange Wartezeit in Kauf genommen, weil ich wusste, daß er einen Rückfall hatte und sich dennoch nicht hat unterkriegen lassen. Bis jetzt.

    Scheisse ist das. Da hat man gerade Wieringos Ableben überwunden und nun das.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #11
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nachricht hat mich jetzt geschockt. Wie einige schon bemerkt haben, war zwar bekannt, dass er krank war, aber er machte immer noch einen so sympathischen und fröhlichen Eindruck. Das zeigt um so mehr wie er sich von der Krankheit zumindest in der Öffentlichkeit nichts hat anmerken lassen bzw. sich von der Krankheit nichts diktieren lassen wollte. Bewundernswert.

    Die Comicwelt verliert einen der ganz großen Zeichner der Gegenwart. Wir werden ihn schmerzlich vermissen.

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch ein Link:
    http://www.comicbookresources.com:80...ticle&id=16988

    Ja, verdammt schade ... Michael Turner war vielleicht nicht mein Lieblingszeichner, aber er hatte einen unverwechselbaren Stil, er hat sein Ding durchgezogen und seinen eigenen, erfolgreichen Verlag gegründet. Das ist mehr als die allermeisten seiner Kollegen zustande bringen. Und jetzt ist er in einem Alter gestorben, in dem andere noch nicht einmal mit ihrem Hauptwerk begonnen haben (wie z.B. Hermann mit Jeremiah oder Moebius mit dem Incal, die beide erst mit knapp 40 richtig durchgestartet sind). Turner hat sich sicher auch in den letzten Jahren die ganz Zeit gefragt, was er noch alles als Comickünstler hätte vollbringen können, wenn er nur mehr Zeit gehabt hätte ...

  13. #13
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein wahrer Schock für mich, habe es eben erst im TopCow Blog gelesen. Michael Turner war der Mann, dessen ersten Comic ich vor fast einer Dekade gekauft hatte. Somit hatte er eine ganz besondere Rolle für mich eingenommen, eben der Inbegriff meines Hobbies auch wenn die meisten Hefte nicht von ihm stammten, aber er war es einfach, er war der erste. Ich weiss noch ganz genau wie ich damals in den Kiosk gegangen war, wo ich sonst ab und zu Yps-Heft oder eine Mickey Maus gekauft hatte und dort das Cover von Witchblade/Tomb Raider endteckte. Ich sah kurz durch und wusste bei den Bildern, ja schon beim Titelbild, sofort das ich es haben musste. Woher ich das Geld besaß weiss ich nicht mehr, ich bekam ja kaum Taschengeld, aber es hatte gereicht sonst hätte ich heute nicht insgesamt 3 Exemplare (2 durch Ebay weil ich das alte nicht mehr fand). Ohne ihn hätte es nicht dieses Witchblade gegeben, ohne das wäre ich nie auf Comics Ausserhalb von MM und Yps gekommen und ich hätte viele wundervolle Geschichten verpasst. Durch das was er schuf, hat er mich und viele andere inspiriert.
    Michael Turner speist nun mit den Göttern in Valhall.
    Ich trauere um diesen großen Mann, der unfairer Weise schon mit 37 von uns gehen muss. Möge er in Frieden ruhen.

  14. #14

  15. #15
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt.
    Die Einschläge kommen immer dichter. Erst Mike Wieringo und jetzt Turner.
    Habe es soeben erst gelesen und bin ziemlich neben der Spur. Michael Turner war doch immer eine echte Inspirationsquelle, auch wenn das ein oder andere manchmal nicht ganz hinhaute. Ich habe zwar die bei Aspen erschienenen Ausgaben seiner Serien so gut wie nicht mehr gelesen, aber ich freute mich, dass er nachdem er offenbar seine Krankheit überwunden hatte wieder gut im Geschäft war. Ihm hatte ich das wirklich gegönnt: Er wirkte in Interviews immer sehr sympathisch, einer von den Guten.
    Ach, verdammt.
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  16. #16
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rest in Peace Mr. Turner

  17. #17
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Comic, der mich dazu bewogen hat, "Comic" als Kunst zu verstehen und Fan zu werden, wurde von Michael Turner gezeichnet.

    Er ist und bleibt mein persönlicher "Comicheld". Für mich wird er unvergessen bleiben!

    Die Witchblade-Litho mit Turners Signierung wird in meiner neuen Wohnung einen ganz besonderen Platz einnehmen.

    Meine Trauer um M.T. ist nach dieser, für mich überraschenden Nachricht, sehr groß.

    R.I.P Michael Turner

  18. #18
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein jetzt erst veröffentlichtes Interview-Video mit Michael vom letzten San Diego-Con auf der CBR-Yacht:

    http://www.comicbookresources.com/?p...ticle&id=17070

  19. #19
    Junior Mitglied Avatar von ckillian
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mr. Turner will indeed be missed by me and countless fans who adored his work and knew the man. I had the chance twice to meet Mr. Turner while attending Wizard World Chicago convention. Both times he was visibly sick and fighting his cancer, but he greeted you with warmth and a smile. At the time I didn't know he was fighting some kind of bone cancer and from what I hear it is usually painful so it made his cheerful mannor even more heartening. He had a very positive outlook. My lasting impression of him was that of a very strong individual in both spirit and will. He fought longer and harder than I would have thought.

    Rest in Peace Michael Turner.

  20. #20
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ufff das ist für mich gerade wie ein übler Magenschwinger – hab das jetzt gerade erst erfahren. Ich hab alles von Ihn gelesen. Ja er war vielleicht nicht einer meiner Lieblingskünstler aber ich habe seine Comics immer sehr gemocht weil Sie wunderbar kurzweilig waren und Flucht vor den Alltag auf hoher Qualität geboten haben. Das er Ttrotz seiner Krankheit weitergemacht hat … hat mich damals unheimlich beeindruckt und mein Respekt ist sehr gestiegen.
    Wenn große Persönlichkeiten sterben wo die ganze Welt ihnen nachtrauert kratzt mich das ziemlich wenig … aber bei Turner stimmt mich das unglaublich traurig … ich könnte wirklich fast weinen. Die guten sterben wirklich fast immer zu früh.
    Und wie Amigo sagt – wer weiß was dieser Mann noch alles auf die Beine hätte stellen können … schrecklich traurig.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •