User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 146

Thema: Die Druiden

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grandios.
    Der Aufwand, der hier betrieben wurde um den Lesern klar zu machen mit welcher Qualität sie es zu tun haben ist exorbitant.
    So etwas habe ich noch nie gesehen...die Fotos, die Millimetermarken, der fast schon an wissenschaftliche Arbeiten heranreichende Index der Abbildungen auf die verwiesen wird...unglaublich.
    Ich bin wirklich beeindruckt und ich weiß es jetzt erst richtig zu schätzen welche Qualität ich hier in Händen halte. Bitte bewahrt euch - besonders aber mein neuer absoluter Liebling Horst - diese Liebe für Comics und seid weiterhin so hellhörig und engagiert.
    Grandios.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Comics sind bei euch einfach in besten Händen.
    So viel Liebe zum Detail und Qualitätsbewusstsein ist in Deutschen Comic Landen leider einzigartig.
    Wünsche mir noch ganz viele Comic-Perlen die euch in die Hände fallen!!!
    Irgendwann John Difool, Thorgal usw. Einfach mal träumen...

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott Horst! Lies' lieber einen guten Comic! Ich werde die "BeiBand3istderStrichaufdemRückeneinwenigniedrige ralsbeidenanderenBänden-Fraktion nie verstehen. Wie kommen die eigentlich im Leben klar? Das andere Menschen so anders sein können?

    Die Qualität von Splitter-alben ist nach wie vor herausragend. Punkt.

  4. #54
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mein Gott Horst! Lies' lieber einen guten Comic! Ich werde die "BeiBand3istderStrichaufdemRückeneinwenigniedrige ralsbeidenanderenBänden-Fraktion nie verstehen. Wie kommen die eigentlich im Leben klar? Das andere Menschen so anders sein können?

    Die Qualität von Splitter-alben ist nach wie vor herausragend. Punkt.
    ich wollts nicht sagen

    wie sacht Otto der I. so schön? frei übersetzt: wichtig ist was drin ist

    also lesen und ins Regal stellen und den nächsten

    und dran freuen, das es so viele schöne Comics gibt, die Auswahl immer größer wird.

  5. #55
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war doch wirklich sehr informativ. Und besser kann man es eigentlich
    ja gar nicht erklären. Weiters wird damit sehr, sehr deutlich, dass man
    bei Splitter diese Punkte keinesfalls oberflächlich betrachtet.

    Ich für meinen Teil bin zwar nicht der Millimeter Nögler, aber ehrlich gesagt
    ein Zentimeter stört mich schon gewaltig. : Und einen Schuber lieb ich auch.
    (nur soviel zum "innen ist wichtig - außen nicht - Thema : )

    Der Aufwand der bei Splitter hier betrieben wird ist schon sehr groß, und man
    merkt auch das die anderen Verlage nachziehen "müssen". Das finde ich als
    Fan schon toll.

    Ein Punkt noch an die "innen statt außen ist Wichtig" Fraktion.
    Wenn ich ein Künstler wäre (der ich nicht bin) würde ich meine Werk auch
    lieber in einer liebevollen Edition sehen, als in einer 08/15 Aufmachung.

  6. #56
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, es ist schwer die 'Aussen-Pedanten' zu verstehen. Wenn man selbst keiner ist. Umgekehrt dürfte es aber denen auch schwer fallen, Leute zu verstehen, die 'einfach nur lesen'. Insofern rate ich zu gegenseitiger Toleranz nach kölschem Prinzip: 'Jeder Jeck is anders.'

    Zur Qualität: Ich will gar nicht bestreiten, dass die von Splitter 'herausragend' ist. Gebe aber zu bedenken, dass sie hier auch ausergewöhnlich transparent nach aussen kommuniziert wird und man ja nicht weiss, welchen Aufwand andere Verlage zur Qualitätssicherung betreiben. Dass sich sowas nur unzureichend vom Kunden am späteren Produkt ablesen lässt, zeigt ja der hier von horst beschriebene Trugschluss zu dem ein 'Kritiker der deutschen Produktion' gekommen ist.

    Ich würde generell mehr Zurückhaltung begrüssen: Ja, Splitter macht vieles richtig, aber die Tendenz in letzter Zeit, Splitter als Mass aller Dinge zu nehmen, sich bei jeder Serie zu wünschen, sie möge doch bitte bei Splitter erscheinen oder alle anderen Verlage sollten doch bitte 'den Splitter-Weg' nehmen und alles genauso machen, fängt an, mir gegen den Strich zu gehen. Nicht jede Serie braucht Überformat, Hardcover und Schuber. Manches ist als 10,- €-SC-Album optimal verlegt. Weil es -und da schliesst sich der Kreis des Postings- durchaus Leute gibt, die Comics 'einfach nur' lesen. Und die Ansprüche der 'Aussen-Pedanten' haben nun mal ihren Preis und kosten nicht nur Geld, sondern auch Regal-Platz. Grade die 'Leser' haben beides nicht im Überfluss...

    Also: Ja, Splitter ist schon schön und gut. Aber andere Verlage und Verlagskonzepte haben durchaus AUCH ihre BeRECHTigungen (wobei obiges nur EIN Beispiel war). Das sollte bei aller Euphorie nicht vergessen werden. Und ich denke, die Splitter-Macher selbst sind die ersten, die mir da zustimmen würden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #57
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    'Der Kritiker der deutschen Produktion' unterliegt insofern einem Trugschluss, als er von den unterschiedlichen Ist-Zuständen diejenige als 'Fehler' ausmacht, die am ehesten dem Soll-Zustand entspricht. Die Ist-Abweichungen vom Soll sind ja eher der 'Fehler'. Dass ihm diese Fehler -aus welchem Grund auch immer- besser gefallen als der von Splitter gewünschte Soll-Zustand ist ihm dabei natürlich unbenommen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein Trugschluss ist, den Fehler für den 'Soll-Zustand' zu halten.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    @ VanDerStaal:
    Wir verhandeln seit ein paar Wochen mit der Druckerei über das "Bourgeon-Papier"
    Geplant ist, dass wir neue Serien dann ab Lieferbarkeit des Papieres mit diesem starten.
    Wir werden auch im Falz um 1mm reduzieren.

    Dirk
    Das Posting hatte ich glatt überlesen - das sind ja großartige Neuigkeiten!

    Wegen der Falz: wenn eine breitere Falz heißt, dass die Bücher nicht knacken und die Bindung stabiler und langlebiger ist und sich die Seiten nicht so schnell und leicht aufstellen, dann wäre ich aber dafür, dass die Falz um den einen Millimeter breiter bleibt!!!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte Splitter nehmt euch noch ganz vielen Serien an.
    Wir wollen Alben in dieser Qualität und zum Glück haben viele Verlage nachgezogen.
    Chefkritiker dieser Welt, lasst es einfach gut sein am Fan vorbei zu argumentieren.
    Wir wollen kein Andy Morgan bei Kult, oder JLS bei Carlsen. Das nervt einfach und ist ein Affront gegen die Comic-Künstler, die diese lieblose Veröffentlichungen nicht verdient haben!
    Aber bei AM soll ja alles besser werden, na dann....

  10. #60
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Chefkritiker dieser Welt, lasst es einfach gut sein am Fan vorbei zu argumentieren.
    Wir wollen kein Andy Morgan bei Kult, oder JLS bei Carlsen. (...)
    Och komm, bitte. Du bist Du und nicht allein oder gar repräsentativ für 'den Fan'. Und 'ihr' seid nicht alle und auch nicht repräsentativ für alle. Du/ihr repräsentiert eine Gruppe von Sammlern. Tut nicht so als wärt ihr der Nabel der Welt. Seid ihr nicht. Echt nicht.

    PS: Wer oder was ist 'JLS'? - Meintest Du vielleicht 'LJS'?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja meinte ich.
    Es geht doch nicht um den Nabel der Welt, wer möchte das schon sein...
    Du musst ja auch nicht immer Recht haben.
    Ich sammle schon 25 Jahre und kenne zwischenzeitlich viele Fans und Händler und die sind alle von Splitter begeistert. Ist doch schön das nahezu perfekte Qualität auf so positive Resonanz stösst.
    Nur der Kritik wegen kritisieren find ich jetzt auch nicht so prickelnd.
    Im Carlsen Forum wär es angebrachter. Aber da machts ja kaum Spass. Dort reagiert von offizieller Seite ja so gut wie keiner, ausser ein bezahlter Verlagsjournalist der gegen jede berechtigte Kritik wettert.
    Nicht laufend schlechte Qualität in Schutz nehmen sondern dort wo es angebracht ist darauf hinweisen um etwas zu verändern guts nächtle

  12. #62
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ??? - Dass Splitter tolle Alben macht, hab ich nirgendwo bestritten. Ich gönn' ihnen auch jeden Erfolg und freu mich an den Splitter-Alben, die ich hab, das ist doch gar keine Frage!?! Aber Spirou brauch ich zB nicht in Splitter-Qualität und da bin ich froh, dass ich die in SC zu 9,- Euro das Stück bekomme. Rick Master kauf ich nur notgedrungen als HC, weil's die Serie halt (ab Band 26) nur so gibt, da würde mir aber ein 'labbriges Kiosk-Album' für'n 5er auch reichen.

    Ich sammle seit 35 Jahren (was beweist das?) und bin auch jemand der 'vielen', die von Splitter begeistert sind. Aber das ist ein Weg von vielen. Und er macht nicht überall Sinn. Und daher sollte man nicht so tun, als wär's der allein Seeligmachende, nur weil's dem eigenen Geschmack so konveniert.

    Schlaf Du auch gut
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Beispielen die Du angeführt hast Spirou, Rick Master hast Du absolut recht. Könnte mir da
    aber auch ne sehr schöne Gesamtausgabe vorstellen.
    Sonst sind wir uns ja auch einig denke ich. Die Trondheims in SC von Reprodukt liebe ich auch,
    Panini Paperbacks sind auch super und Pirreda und Co. einfach toll.
    Eigentlich gehts mir nur um ein paar Serien von 2 Verlagen (Kult, Carlsen) bei denen ich die Veröffentlichungsform von den Frankobelgiern total daneben finde.
    Die Graphic Novels von Carlsen zb.find ich super und liebevoll gemacht. Aber die Alben wie gesagt...
    Aber gerade bei Carlsen hab ich grosse Hoffnung, das die demnächst aufwachen!

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr könnt zumindest sicher sein, dass WIR Händler den Carlsen/Ehapa-Vertretern schon versuchen ein bisschen was zu verklickern, wenn die sich gelegentlich die Ehre eines Kunden/Ladenbesuches geben.

    Carlsen ist z.B. im Manga-/Cartoon- und Funnybereich recht gut aufgestelt, aber bei der aktuell recht übersichtlichen Anzahl an francobelgischen Alben hinken sie in der Tat dem Stand der Dinge hinterher.
    Das typische Carlsen-Softcover-Album hat zwar in den Achtzigern durchaus Maßstäbe gesetzt, sich aber eben seit dem auch nicht mehr nennenswert verändert.

    Und wenn ich dem Verlagsvertreter ein Splitter-Hardcover im Großformat für 13,80 Euro vor die Augen halte und dagegen dann seinen "Thorgal" oder "Legende" im recht schlabberigen kleinerern Softcover für 12,- Euro daneben halte, dann kann auch der nachvollziehen, warum der Kunde bei Ersterem das Gefühl hat deutlich mehr für sein Geld zu bekommen.
    Das Standard-Gegenargument lautet dann für gewöhnlich "aber die Leute jammern doch eh schon über die hohen Preise, da wollen wir nicht noch teurer werden".
    Aber da scheint den Verantwortlichen eben nicht so ganz klar zu sein, dass er sich schon um unterschiedliche Zielgruppen handelt, eben die von zaktuell erwähnten " nur und bitte nicht so teuer-Leser" und eben die "Sammler mit schönem Regal"-Fraktion, die für ein entsprechendes Äußeres auch gern ein paar Euro mehr ausgibt.

    Wie lange das Umdenken in diesem Punkt dauern wird?
    Aber wir arbeiten dran....

  15. #65
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    (...)
    Aber da scheint den Verantwortlichen eben nicht so ganz klar zu sein, dass er sich schon um unterschiedliche Zielgruppen handelt, eben die von zaktuell erwähnten " nur und bitte nicht so teuer-Leser" und eben die "Sammler mit schönem Regal"-Fraktion, die für ein entsprechendes Äußeres auch gern ein paar Euro mehr ausgibt.

    Wie lange das Umdenken in diesem Punkt dauern wird?
    (...)
    Ja, sehr schön. Zur Beförderung dieses Umdenkprozesses wäre dann aber eben auch hilfreich, wenn die Fans selbst auch diese 'Zielgruppendifferenzierung' unterstützen würden. Eben dadurch, dass sie selbst auch nicht immer so tun als wäre die Zielgruppe, der sie angehören, die einzig existente.

    Wobei es natürlich schon in erster Linie in der Verantwortung der Verlage liegt, ihre Zielgruppe(n) zu analysieren und nicht daran vorbei zu planen. Und es ist schon zuweilen unverständlich, warum die häufig so daneben liegen. Wenn ich allein daran denke, wie lang Ehapa gebraucht hat, vom Maschienensatz bei Kiosk-Alben wegzukommen (ich weiss grad gar nicht: Wird die MM handgelettert?). Wie viele Fehlversuche es geben musste, bis man gemerkt hat, dass Mangas in 'rückwärtiger Leserichtung' erfolgreich werden. Usw. usf.

    Manchmal meint man, da wird überhaupt nicht (mehr) geforscht, sondern wild rumexperimentiert, bis sich irgendwas zufällig als erfolgreich erweist und dann wird daran stur festgehalten, egal wie sehr sich die Zeiten verändern. Nochmal zurück zum Maschienensatz: Wenn ich's recht erinner, wurde das bei Ehapa bei der Asterix-Gesamtausgabe immer noch verwendet. Mit dem Argument, dass eine Umfrage ergeben hätte, dass Maschienenschrift besser akzeptiert würde. Ich vermute mal, dass diese Umfrage mittlerweile mindestens 30 Jahre alt ist (und bei der GA-Planung auch schon Patina angesetzt hatte). - Aber, sorry, das gehört hier ja eigentlich alles gar nicht hin... [/OT, back to Die Druiden]
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #66
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    ...
    Und wenn ich dem Verlagsvertreter ein Splitter-Hardcover im Großformat für 13,80 Euro vor die Augen halte und ...
    Wobei die überwiegende Mehrheit unserer 48-Seiter
    12,80 kosten und nicht 13,80!

    Ohne dem Softcover grundsätzlich die Existenz-
    berechtigung absprechen zu wollen aber der
    Preisunterschied (in der Herstellung) von Softcover
    zu Hardcover ist Heutzutage "oft" geringer, als in
    früheren Jahren.

  17. #67
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Ohne dem Softcover grundsätzlich die Existenz-
    berechtigung absprechen zu wollen aber der
    Preisunterschied (in der Herstellung) von Softcover
    zu Hardcover ist Heutzutage "oft" geringer, als in
    früheren Jahren.
    Das ist doch seit langem ein offenenes Geheimnis, dass HC nicht in dem Mass in der Herstellung teurer sind, wie sie es im VK sind, sondern dass da mehr aufgeschlagen wird, weil der Kunde bereit ist fürn, HC (unverhältnismässig viel) mehr zu bezahlen... - Eine VK-Kalkulation basiert ja in der Regel nicht nur aus dem, was man für ein Produkt nehmen muss, um Gewinn zu erzielen, sondern auch auf dem, was man nehmen kann, um mehr Gewinn zu erzielen...
    Es ehrt Euch, dass ihr das anders handhabt, denn das tut ihr ja offensichtlich oder denkt wirklich jemand, dass ihr von Euren 12,80-HCn auch nur ein Stück weniger verkauft hättet, wenn sie einen Euro mehr kosten würden?
    Geändert von ZAQ (04.05.2010 um 01:57 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #68
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne jetzt auf diese ewigen HC/SC Diskussion mit guten und entbehrlichen Beiträgen näher eingehen zu wollen, möchte ich doch mal etwas hervorkehren, das man heutzutage fast schon nicht mehr sagen darf, weil man dann als nationalistisch oder was weiss ich noch was beschimpft wird.

    Ich finde es gut, dass Splitter jetzt vermehrt in Deutschland drucken lässt. Ich weiss, schon wir sind eine große Familie und die EU gehört zusammen. Wie sowas aussieht, sehen wir aber schon derzeit mit den Rettungsmaßnahmen für Griechenland. Von den Subventionen mit denen Billiglöhne und damit billigere Produktion im Osten erzeugt wird undwurde, will ich gar nicht anfangen.

    Deshalb: Nur weiter so. Mir würde es auch nichts ausmachen 1€ mehr zu bezahlen, wenn ich annähernd gleiche Qualität erhalte (ob jetzt Polen oder Deutschland der Ausreisser vom Soll ist und was besser ist, ist mir nicht ganz so wichtig) und weiss, dass ich damit jemanden aus der nächsten Nachbarschaft unterstütze. Denn vielleicht bin morgen schon ich arbeitslos und würde mich freuen bei einer deutschen Druckerei unterzukommen, die mehr Leute einstellen muss, weil sie soviel von Splitter prodzuziert. Polnisch ist schließlich eine schwierige Sprache.
    Geändert von idur14 (04.05.2010 um 15:30 Uhr)

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich Idur zu 100% zu.

  20. #70
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Es ehrt Euch, dass ihr das anders handhabt, denn das tut ihr ja offensichtlich oder denkt wirklich jemand, dass ihr von Euren 12,80-HCn auch nur ein Stück weniger verkauft hättet, wenn sie einen Euro mehr kosten würden?
    wenn sie das gleiche verdienen würden, wenn sie einen euro weniger nehmen würden, wäre ich dafür den preis auf 11,80 herabzusetzen

  21. #71
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Du redest schon wieder wirr...

  22. #72
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    macht nix

  23. #73
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na denn...

  24. #74
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wenn sie das gleiche verdienen würden, wenn sie einen euro weniger nehmen würden, wäre ich dafür den preis auf 11,80 herabzusetzen
    Theoretisch kann man mit 11,80 auch das gleiche
    verdienen - indem man eben mehr Auflage
    produziert und verkauft. Das würde aber voraussetzen,
    dass der Kunde konsequent nur noch "Tiefpreise" kauft
    und weniger in der Breite.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, aber die Preise sollten nicht angehoben werden - und ganz besonders würde ich mich ärgern, würden die Preise mit dem Argument angehoben werden, dass pro Band 1 Euro dem deutschen Staat gestiftet wird, so wie Idur (als Österreicher) das vorschlägt.
    Das ist absolut durch und durch daneben und zu 100% abzulehnen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •