Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die Draufgänger bei Finix Comics ?

  1. #1
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Die Draufgänger bei Finix Comics ?

    Einer würdigen Serie ein eigenes Thema. Auf Deutsch sind die Klasse Comics nur gerade mit 4 Ausgaben gewürdigt worden (es gäbe aber weit über 20 Alben). Die Klasse Zeichner / Autoren Christian Denayer und André-Paul Duchâteau hätten eine Vortführung verdient.....irgendwie hat mich diese Serie an die Strassen von San Francisco (Malden/Douglas) erinnert... witzig, abenteuerlich und super gezeichnet.

    Wär das nichts für euch?

  2. #2
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Einer würdigen Serie ein eigenes Thema. Auf Deutsch sind die Klasse Comics nur gerade mit 4 Ausgaben gewürdigt worden (es gäbe aber weit über 20 Alben). Die Klasse Zeichner / Autoren Christian Denayer und André-Paul Duchâteau hätten eine Vortführung verdient.....irgendwie hat mich diese Serie an die Strassen von San Francisco (Malden/Douglas) erinnert... witzig, abenteuerlich und super gezeichnet.

    Wär das nichts für euch?
    Wurde bei uns noch gar nicht drüber nachgedacht - zumal du ja selbst schreibst das es noch viele Alben abzuarbeiten gäbe.

    Also erstmal eher unrealistisch!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originaltitel Les casseurs. Der Autor nennt eine Webadresse: "bedetheque.com/serie-5327-BD-Casseurs-(Les).html]Les casseurs" 21 Titel, die ersten vier erschienen auf deutsch.
    Geändert von Ollih (25.11.2008 um 10:49 Uhr) Grund: Geändert wegen nicht eindeutig geklärter Rechtsgrundlage im Bezug auf Verlinkung und Zitierung.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Reihe auch schon recht lang. Mein Stammhändler bot die zu Dutzenden gebündelt eingeschweißt an. Der würde sich also auf jeden Fall drüber freuen, falls er jetzt noch was am Lager hat.

    Der Vergleich mit Straßen von San Francisco ist von Künstlers Seite gewollt (steht zumindest im Portrait) und bei der Knubbelnase auch gewiss nicht von der Hand zuweisen, aber würde dieser Aspekt heute noch wirklich was ziehen? Wann war die letzt WH im TV? In den 90ern? Ansonsten mMn eine ziemlich gewöhnliche Krimiserie mit mehr oder minder abgeschlossenen Einzelgeschichten. Ich würd's gewiss kaufen, wenn Finix Comics die Serie bringt, kann mir aber nicht vorstellen dass sie weit vorne auf eurer To Do Liste liegen dürfte: Viele ausstehende Alben, kein Cliffhanger, vermutlich teuer, da alt. Als echtes Pro-Argument sehe ich nur, dass die Vorgänger noch leicht zu haben sind.

  5. #5
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wann war die letzt WH im TV? In den 90ern?
    Im Frühjahr 2007 lief immerhin nochmal eine ganze Folge von "Die Straßen von San Francisco" auf Kabel Eins Im Dezember startete die Serie dann noch auf Premiere Serie (Pay TV) und Austria 9 (Österreich) und läuft dort meines Wissens noch. Die erste DVD-Box ist für August angekündigt. So völlig vergessen ist die Serie also noch nicht

    Trotzdem glaube ich nicht, dass die Serie ein lohnendes Projekt für Finix wäre. Immerhin stünden noch rund drei Viertel der Serie an... Das wäre mMn, wenn überhaupt, ein Gesamtausgaben-Projekt für Salleck & Co.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  6. #6
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere mich:


    " Wurde bei uns noch gar nicht drüber nachgedacht "
    Mehr gibt es zu dieser Serie zu jetzigen Zeitpunkt sicherlich nicht zu vermelden!

    Davon abgesehen halte ich Susumus Einschätzung und Bewertung als sehr treffend!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Meine Güte, die Serie wurde 1990/91 von Carlsen veröffentlicht und war der absolute Flop. Inhaltlich recht bescheiden, verkaufstechnisch unterirdisch. Sonst würde es auch heute, ca. 17 Jahre später nicht noch Restexmplare geben.
    Abgesehen davon, ist sie für Finix defintiv zu lang, 17 Bände wären der Overkill.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn sich ein Einzelinvestor (also einer, der ALLES zahlt) findet? Und jedes Jahr nur ein Band ...

  9. #9
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn sich ein Einzelinvestor (also einer, der ALLES zahlt) findet? Und jedes Jahr nur ein Band ...

    Dann sollte "er" vielleicht einen eigenen Verlag gründen?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Genau, gründet zwei, drei, viele Finix Verlage

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finix-Franchising...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •