User Tag List

Seite 15 von 55 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1369

Thema: Das Leben ist kein Ponyhof- Der Webcomic

  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laburrini Beitrag anzeigen
    Sprichst Du auf die Gaststrips an? Ich fliege am 28.11. ins schöne italienische Städtchen Lucca, um dort das hiesige Comicfest zu besuchen.
    Perfekt

    Hoffentlich wird das ähnlich witzig wie es in meinem Kopf ist ^^

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Mail ist raus und ich hab endlich mal irgendwas nicht verschwitzt

  3. #353
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Buffo!
    Juhuuu!! Danke schon mal an alle Gastcomiczeichner!! Ich werde die Gastcomics ab dem 29.11. einsetzen, wenn ich in Lucca bin. Dank Euch wird das auch ein wesentlich stressfreierer Aufenthalt!

    Heute gibts natürlich wieder ein reguläres Update! Diesmal ein bisschen eklig, aber das verkraftet Ihr schon
    Viel Spaß!

  4. #354
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huch. Den versteh ich jetzt nicht ganz. Hat der Elefant den Pilz vollgekotzt oder vollgenießt (Wegen Grippe)?

    (Was für eine geile Frage nebenbei: Hat der Elefant den Pilz vollgekotzt )

  5. #355
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wohl einer dieser Satz, den man nur einmal in seinem Leben tippt!
    Das letztere ist der Fall. Ist das angilizierte Soundword vielleicht verwirrend?

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du warst doch gerade erst erkältet! Jetzt schon wieder und diesmal ist es der Elefant in dir, der die Erkältung abgekriegt hat? Du arbeitest zu viel.
    Vielleicht kommt Jots Unsicherheit nicht von der Lautmalerei, sondern der Farbe des nasalen Auswurfs? Als ehemaliger Heuschnupfen-Patient mit Hang zu Stirnhöhlen-Vereiterungen hätte ich das ganze farblich mehr Richtung Pattex getrimmt (von der Konsistenz ist das ja klasse gelungen).
    Andererseits fragen einen (gute) Ärzte bei sowas zuerst, ob der Auswurf grün oder gelb ist. Das eine steht für eine bakterielle und das andere für eine virale Infektion. Hab aber vergessen, welches wofür steht. Du hast also grünen...?

    Und jetzt jammer nicht, du warst es, die dieses eklige Thema aufgemacht hat. Schöner Strip.

    Gesundheit
    Erik
    Geändert von Der Erik (15.10.2009 um 11:48 Uhr)
    blog.eriks-deae.de

  7. #357
    Mitglied Avatar von batida
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe das mit dem Niesen auf Anhieb verstanden ^^ schönes Detail wie der süße Brotaufstrich gerettet wird

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batida Beitrag anzeigen
    Also ich habe das mit dem Niesen auf Anhieb verstanden ^^ schönes Detail wie der süße Brotaufstrich gerettet wird
    Genau das habe ich auch gedacht

  9. #359
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Erik, urgs, ich mach das letzte Mal einen Ekel-Comic, wenn das so detailliert analysiert wird.

    @Buffo, Batida: Freut mich, wenn so kleine Details auch bemerkt werden!
    Im wahren Leben würde ich die Nutella auch vor Angriffen jeglicher Art schützen!!

  10. #360
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen Ihr Montagsbrötchen!

    Zum Thema Kranksein hat sich das bei mir zum Glück wieder gegeben. Dafür hat es unseren rotköpfigen kleinen Freund erwischt.
    Hier noch einer zum Thema...
    Viel Spaß!!!

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist mal wieder klasse! Grafisch sehr stringend, da steh ich ja bekanntlich drauf. Diesmal hast du den Arzt nur einmal gezeichnet (im Gegensatz zu den Eingeborenen in deiner Heimat). Aus Zeitgründen?

    Ich hab letzte Woche schon überlegt, warum ausgerechnet der Elefant krank ist, und dachte, weil er eben so gut nießen kann. Aber klar, es müssen eigentlich alle krank sein. Kommt als nächstes "Kommt n Pony zum Arzt"? Wieher!

    Viele Grüße
    Erik
    blog.eriks-deae.de

  12. #362
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Strip gefällt mir ausnehmend gut, bei dem stimmt alles

    hmm... seit heute Morgen fängts auch bei mir im Hals zu kratzen an... elephantöse Internetviren?

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber bitte keine Fungizite...

  14. #364
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Erik: Ich gestehe mit dem Arzt mein Copy&Paste- Spiel getrieben zu haben, allein vergebe man mir meine krankheitlich bedingte Zeiteinsparungsmaßnahmen!
    Nee, im Ernst, normalerweise versuche ich Copy&Paste zu vermeiden, aber da hab ich mal ne Ausnahme gemacht.
    @Geier: Oje, momentan sind wirklich sehr VIELE krank. Vielleicht haben wir Comiczeichner kein so gutes Immunsystem...
    @mschweiz: DAS wäre mal eine gemeine Idee. El Pilzos Kryptonit? Mal schauen, ob ich damit in Zukunft was machen kann... Hmmmmm...

    Heute gibts wieder einen NEUEN Strip. Diesmal mit mehr Pony, weil es ja Beschwerden gab darüber, dass Butterblume so oft zu kurz kommt. Ich versuche immer mehr seine kriminelle Vergangenheit etwas zu beleuchten, mal schaun, was sich da in Zukunft noch ergibt...
    Viel Spaß jedenfalls!!!

  15. #365
    Mitglied Avatar von Clemo
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Sarah, vielen Dank an dieser Stelle, dass du regelmäßig den Montag und Donnerstag verbesserst! Jedes mal eine Freude.

    Ich frage mich, wo Butterblume das Hufeisen aufbewahrt. An ihren Hufen scheinbar nicht ...

  16. #366
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clemo, vielen Dank für den Lob! Mach ich doch gerne!!
    Das mit den Hufen bezeichne ich mal als "künstlerische Freiheit", weil ich mir nicht sicher war, ob man einen runden Abdruck einfach so kapiert hätte...

  17. #367
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuppidupp!

    Heute gibts den letzten Comic vor meiner kleinen "Herbstpause". Mit disneymäßiger Gesangs-und Tanzeinlage.

    Danach gibts erst mal coole Gaststrips von Erik, Geier, Mil und Bufko! Freut Euch drauf, die sind echt super geworden!!!

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mal wieder top, und schön, dass sich plötzlich neue Bildwelten auftun, das war beim Hippo auch schonmal so. Die Zebras sind der Hit...
    Brauchtest du nicht noch die englischen Versionen der Gaststrips?

    Viele Grüße und eine schöne Reise
    Erik
    blog.eriks-deae.de

  19. #369
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoi Erik,
    danke, die Zebras gefallen mir auch am Besten.

    Wegen der englischen Gaststrips hast Du Recht, nur mein Übersetzer hatte bis jetzt noch keine Zeit die Übersetzungen zu machen.
    Achso, er fand es auch praktischer, wenn er denn Text selber in die Blasen setzt, weil er dann sofort sieht, wieviel Platz ihm bleibt.
    Ich frag ihn noch mal, dann sag ich Dir Bescheid.

    Gäbe es denn Qualitätsverluste, wenn man ein PNG noch mal abspeichert? Weiss das jemand?

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zip dir dickere jpgs mit ohne Text.
    blog.eriks-deae.de

  21. #371
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laburrini Beitrag anzeigen
    Gäbe es denn Qualitätsverluste, wenn man ein PNG noch mal abspeichert? Weiss das jemand?
    PNGs sind vom Speicherformat grundsätzlich verlustfrei. Sofern man die eingestellte Farbtiefe nicht veringert, sollte es bei erneutem Speichern keine Qualitätseinbußen geben, wie es z.B. bei JPEG der Fall ist.
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  22. #372
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht das man da bei einer Online-Präsentation nen Verlust merkt, ist ja nicht wie beim Videokopieren. Ich mach alle Horste als JPEGs, xmal abgespeichert und sehe keinen Unterschied.

  23. #373
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuu, danke Zerobrain!

    @Geier, tatsächlich merkt mans nur, wenn man Adleraugen hatte. Aber ich hatte schon mal Beschwerden wegen zu schwammiger Strips. Als ich dann Jpeg und PNG verglichen habe, fiels mir auch auf...

  24. #374
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ursache
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das man da bei einer Online-Präsentation nen Verlust merkt, ist ja nicht wie beim Videokopieren. Ich mach alle Horste als JPEGs, xmal abgespeichert und sehe keinen Unterschied.
    Kommt ja auch ein bisschen darauf an, wie hoch man die Kompressionsrate bei JPEG einstellt und wie der Aufbau des Bildes ist. Letzteres habe ich weiter vorne in diesem Thread schonmal erläutert. Es gibt allerdings auch verlustfreie (lossless) JPEG Verfahren, die jedoch nicht von allen Programmen unterstützt werden und zum Teil nur für monochromatische Bilder funktionieren. Desweiteren liegt die Kompressionsrate bei diesen Verfahren nur bei ca. 50%, während die verlustbehafteten Varianten zwischen 90% und 98% typischerweise noch gute Ergebnisse liefern.
    Geändert von Zerobrain (28.10.2009 um 11:25 Uhr)
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, wenn Laburrini eben mal wieder weg ist und kein anderer diese Aufgabe übernehmen will: Auch heute gibts ein neues Update der Ponypilzelefantenfarm: http://sarahburrini.com/wordpress/

    Der Gastzeichner ist Buffo (alternativ bufko? siehe dort), und er hats klasse gemacht. Super, Buffo!

    Weiß nicht genau, wann ich mit meinem Beitrag dran komme, aber ich hab vermutlich voll daneben gelegen. Aber Humor ist ja auch nicht mein zweiter Vorname. Hoffentlich bin ich da nicht alleine, kommen ja noch mehr Gastzeichner, auf die ich mich trotz Versagensängsten freue.

    Als Ersatz-Laburrini darf ich euch (uns) zum Schluss bestimmt auch mit irgendwelchen Teigwaren-Bezeichnungen verunglimpfen. Also bis Montag, ihr Spätzle, Schöpfnudeln, Schlutzkrapfen, Fleckerl und Hoorische.

    (Keine Ahnung, wozu dieses Ritual gut sein soll, aber auf Italienisch hört es sich irgendwie besser an...)

    Das Erik
    blog.eriks-deae.de

Seite 15 von 55 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher