User Tag List

Seite 11 von 55 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1369

Thema: Das Leben ist kein Ponyhof- Der Webcomic

  1. #251
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie versprochen, gibts heute auch ein Update!!

    Diesmal sieht man das Ergebnis des Friseurbesuchs in all seiner, äh, Pracht!
    Aber jetzt muß ich eiligst weitermachen, die Arbeit klopft schon ungeduldig an meine Tür und schwingt ein Nudelholz...

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Laburrini, ich mag die beiden Frisur-Strips sehr, sie sind fein ausgedacht, lustig und menscheln mal wieder richtig . Und am Ende kommt auch wieder das Konzeptionelle und Persönliche deiner Serie rüber, das bewundere ich immer am meisten. Sehr pointiert, wie gewohnt. Hut ab, mal wieder .

    Hab nur eine Frage zum aktuellen Strip. Warum hat das nette rothaarige Mädchen (mit der aufregenden Frisur) nicht vier verschiedene T-Shirts an? Dass man bei der Oma immer n bisschen weniger Gas gibt, ist ein Klassiker und sofort verständlich (und man muss direkt drüber nachdenken, obs nicht ein total blödes Verhalten ist, klasse). Aber könnte das neutrale Shirt nicht eine Serie von Outfit-Fantasien auf der Suche nach der nächsten möglichen Identität starten? Oder ist das einfach zu viel reininterpretiert in vier Panels?

    Turnbeutel ist übrigens ein fantastisches Wort, wunderschön, wie du es wieder reaktivierst. Eine feine Texterin bist du. Und jetzt ran an das Nudelholz. Zeig ihm gleich die Zähne, von der Frisur wird es sich nicht abschrecken lassen.

    Und viel Erfolg
    Erik
    blog.eriks-deae.de

  3. #253
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu Erik!
    Danke für Deinen ganzen Lob, das freut mich sehr!!

    Das mit den T-Shirts ist genau DER Einfall, den ich nicht hatte. Ich hatte die Steigerung nur mit einer Sonnenbrille versucht, aber das war viel zu subtil, als dass mans gemerkt hätte.
    Hach, jetzt ärgere ich mich... Wieder was gelernt: das Mittel der Übertreibung nutzen!!
    Danke für den Hinweis jedenfalls! Es kann übrigens sein, dass Du in den nächsten Tagen eine Art "Hilfe"-Mail von mir bekommst...

    Einen schönen Abend noch an alle!

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laburrini Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Steigerung nur mit einer Sonnenbrille versucht, aber das war viel zu subtil, als dass mans gemerkt hätte.
    Damit du dich nicht mehr ganz so dreckig, unnütz und überflüssig fühlst: Ich habs gemerkt

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hilfe-Mail?! Als wenn ich dir irgendwie helfen könnte. Falls doch: je eher desto besser und imme sehr gerne, ma chérie.

    (Halte durch, ist ja nicht mehr lang bis zu deinem wohlverdienten Kurzurlaub.) Erik
    blog.eriks-deae.de

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wenn es Sarah und ihren Ponyhof nicht gäbe, müsste man sie glatt erfinden

    Zum letzten Comic-Strip: Wenn man einen Hang zur Übertreiben hat, könnte man im letzten Panel auch "Blitz und Donner" oder sonst etwas "Iron Maiden mäßiges" im Hintergrund erscheinen lassen... Blubber, blubber, Fan-Generve... Ich finde den Strip so wie er ist sehr gelungen, wobei Erics Vorschag sicher das Tüpfelchen auf dem "I" wäre.
    Geändert von mschweiz (09.08.2009 um 23:55 Uhr)

  7. #257
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blitz&Donner- Anspielungen passen auch gut zum heutigen Strip (aufgepasst, Ihr Film-Nerds )...

    Es geht weiter mit der "Le Frisur"- Reihe, diesmal hat El Pilzo einen, äh, Masterplan!
    Viel Spaß & a presto!!

    @Erik Nach einer turbulenten Woche kommt die Hilfe- Mail wohl etwas später...
    @mschweiz Wegen Deines kleinen Wunsches melde ich mich gesondert noch mal per PN!

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ganz Offtopic: Mit welchem Programm bastelst du eigentlich deine Sprechblasen? Die sind immer so hübsch rund, und sehen trotzdem sehr handgezeichnet unregelmäßig aus.

    Antworten wie "Die zeichne ich nur per Hand" lasse ich nicht gelten!

  9. #259
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zeichne ich nur per Hand

    Neee, echt jetzt. Ich hab die vorher per Photoshop gebastelt, das war mir aber zu "starr". Jetzt setz ich den Text vorher in die Scribbles. Und drumherum setz ich die Sprechblasen. Mit einem Pitt Artist Brush Pen. (obwohl ich den Rest damit nicht tusche).
    Ich bin erst vor Kurzem darauf gekommen, dass die ja gar nicht rund sein müssen, die Blasen, sondern auch Ecken haben können, das ist leichter zu Tuschen!
    Hoffe, die Antwort ist trotzdem gültig!

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He, du hast uns anderen nie gesagt, dass du auch kleine Sonderwünsche erfüllst, die dann per PN kommen ! Schmoll.
    Womit tuscht du denn die Zeichnungen, wenn nicht mit dem Brush Pen? Das ist son Filzstift mit pinselähnlichem Filz, oder?

    Die neue Folge ist mal wieder gut, fange erst jetzt an zu verstehen, was du mit Storylines gemeint hast. Wie gehst du an sowas ran? Steht am Anfang der Punkt der verpassten/verpatzten Jugend der Hauptfigur, also gehst du konzeptionell an die Story, legst systematisch Themen für Selbstauseinandersetzungen der Figur fest? Oder puzzelst du so rum, und wo du was zu greifen kriegst, fängst du einfach an zu buddeln?

    Antworten wie "Von beidem ein bisschen" lasse ich nicht gelten!

    Viele Grüße
    Erik
    blog.eriks-deae.de

  11. #261
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Erik!
    Haha, nein, die Sonderwünsche kommen per Post, nur per PN werden sie "ausgehandelt"!

    Also, zum Thema Storyline- Das ist ja auch erst mal alles neu für mich, ich kann nur sagen, wie ich es diesmal angegangen bin.

    Die Idee mit dem Frisuren- Thema stand ganz am Anfang. Ich habe dann überlegt, wie ich dem ein bisschen mehr Substanz geben kann und mir die Frage gestellt: Geht es wirklich nur um die Haare? Oder was ist wirklich das Problem meines Alter Egos? Das Bedürfnis cool zu sein sollte ebenso eine Rolle spielen wie das Näherkommen einen gewissen runden Geburtstag. Also, eher eine konzeptionelle Herangehensweise...

    Ich habe mir quasi den ganzen Bogen der Geschichte ausgedacht, dann habe ich mir eine Art Zeitlinie erstellt auf denen ich die einzelnen Etappen bzw. Wendungen der Geschichte festhalte. Damit es nicht im Nichts verläuft. Z.B. 1. Sarah geht zum Friseur, 2. Freunde finden Frisur zu cool für sie, 3. El Pilzo hat einen Plan wie Sarah cool genug für die Frisur wird etc. Es gibt einen Anfang, einen Mittelteil und ein richtiges Ende.
    Dabei habe ich die Gags zu diesen Etappen noch nicht, sondern denke sie mir erst zu diesen Stichworten aus.

    Ob das Ganze so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, das wird man in ein paar Wochen sehen!!

  12. #262
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laburrini Beitrag anzeigen
    Also, zum Thema Storyline- Das ist ja auch erst mal alles neu für mich, ich kann nur sagen, wie ich es diesmal angegangen bin.

    Die Idee mit dem Frisuren- Thema stand ganz am Anfang. Ich habe dann überlegt, wie ich dem ein bisschen mehr Substanz geben kann und mir die Frage gestellt: Geht es wirklich nur um die Haare? Oder was ist wirklich das Problem meines Alter Egos? Das Bedürfnis cool zu sein sollte ebenso eine Rolle spielen wie das Näherkommen einen gewissen runden Geburtstag. Also, eher eine konzeptionelle Herangehensweise...
    Ist wahrscheinlich eine gute Herangehensweise. Ich mag Storylines/arcs eigentlich ganz gerne, war aber bei (meinen) nur wöchentlichen Zeitungsstrips nicht so sinnvoll (tägliche Serien sind am Besten dafür). Hab aber trotzdem zweimal bei meiner "Rattenbande" längere Storylines gemacht.

    Da ich ein spontaner Mensch bin, ist mein Konzept dabei eher so "Jam"- mässig.

    Bei der ersten Storyline wusste ich nur, dass die Ratten beim Schützenfest ein Abenteuer erleben sollten. Hab mir dazu einen Strip überlegt, als der fertig war, mir etwas einfallen lassen, wie´s weitergehen könnte und dann immer so weitergemacht (natürlich mit einer Pointe pro Strip-Ende) und mir selbst quasi Vorlagen geliefert, um daran anzubinden. Schließlich sind die Ratten irgendwann beim Schützenfest auf Außerirdische getroffen, wurden von ihnen entführt und sind zu guter Letzt nach einer Reise quer durchs All wieder nach Hause geflogen.

    Hat sehr viel Spaß gemacht, weil man seiner Fantasie da völlig freien Lauf lassen kann und theoretisch unendlich so weitermachen und sich bei jeder Folge ordentlich fordern kann In der Praxis musste ich natürlich nach einigen Wochen/Folgen Schluss machen, um den Strip nicht völlig zu verändern und abgleiten zu lassen...

    Der zweite Story-Arc war zum Abschluß der Serie. Da ich wußte, der Strip wird bald eingestellt, bat ich die Redaktion um etwas Zeit, um ein ordentliches Ende haben zu können. Da ich außerdem damals eine Webseite zu den Comicstrips gestaltet hatte (Ende 2000 oder Anfang 2001) und die Strips seit einigen Monaten wöchentlich in der Zeitung und im Internet erschienen, fiel mir ein, wenn die Strips aus der Zeitung verschwinden und nur noch online zu finden sein werden, wäre das doch ein gutes Ende. Hab dann überlegt, was die Ratten dazu treiben könnte, ins Internet zu verschwinden (böser, geldgieriger, ignoranter Objekt/Zeitungsleiter hätten die wohl nie abgedruckt ) und kam auf eine besonders fiese Katze.
    Damit hatte ich Anfang (böse Katze taucht auf) und Ende (Ratten flüchten ins Internet), der Rest war wieder von Folge zu Folge hangeln und sich vom Geschehen und den Figuren leiten lassen. Leider hat die Zeitung am Ende noch etwas Druck gemacht und ich musste das Ende etwas schneller kommen lassen. Waren am Ende nur 8 Folgen, also 2 Monate wegen der wöchentlichen erscheinungsweise, 12 bis 15 Folgen wären mir lieber gewesen.

    Hab die mal als PDF zusammengestellt, falls es wen interessiert (Strips von `01, noch handgelettert):

    Rattenbande: The End


    Soviel zu meiner Vorgehensweise, aber der Erik als Epische-Geschichte-in-Einzelkapitel-Erzähler müste da doch mittlerweile Experte sein

    @Erik und Buffo: Was ihr so alles nicht gelten lasst
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yabba: Sehr lustig und pointiert, und voll der Underground/Selfmade-Look! Hinten gehts tatsächlich ein bisschen schnell, aber wenns höhere Gewalt war... Wieso hast du Strips im Allgemeinen aufgegeben? Liegt dir doch.

    @ Laburrini: Genau so hab ichs mir vorgestellt. Hab mir schon gedacht, dass du die Ponys systematisch um Inhalte erweiterst. Ua. das macht mir den Strip ja auch so sympathisch. Bitte mehr...

    Viele Grüße
    Erik
    blog.eriks-deae.de

  14. #264
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Erik Beitrag anzeigen
    @ Yabba: Sehr lustig und pointiert, und voll der Underground/Selfmade-Look! Hinten gehts tatsächlich ein bisschen schnell, aber wenns höhere Gewalt war... Wieso hast du Strips im Allgemeinen aufgegeben? Liegt dir doch.
    Danke und dass ich nun (fast nur) noch Cartoons mache, ist einfach zu beantworten: Schicksal.

    Als ich vor 2 Jahren meine Comic- und Zeichenabstinenz beendet habe, war das, weil ich zufällig auf den Carlsen-Cartoon-Wettbewerb gestoßen bin. Hab ein paar Cartoons dafür gezeichnet und konnte dann nicht mehr aufhören und hab fast täglich einen Cartoon gemacht, just for fun.

    Hab in der Zeit auch eine Webseite gebastelt, erstmal nur meine Comicstrips online gestellt und dann dutzenden Zeitungen einige Strips und den Link zur Webseite geschickt. Ich hab dabei allerdings leider nur sehr viele nette Absagen bekommen. Als ich dann im Oktober auch noch meine Cartoons hochgeladen habe, hat sich kurz danach eine schweizer Studenten-Zeitschrift gefunden, die die regelmäßig abgedruckt hat, die Cartoons erschienen auf mehrere Webseiten, Leute "klauten" die Cartoons und posteten sie in Foren und Gästebüchern (deshalb hab ich dann irgendwann das mycartoons.de in die Cartoons eingefügt), ich bekam viele nette Emails und plötzlich auch Zeichenaufträge.

    Und daher dachte ich mir, wenn die Welt lieber Cartoons von mir will, dann mache ich das halt weiter und bin seitdem auch ziemlich ausgelastet.
    Geändert von Yabba (12.08.2009 um 09:47 Uhr)
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  15. #265
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Yabba!
    Die Rattenstrips fand ich richtig super!! Natürlich bist Du jetzt zeichnerisch um Meilen weiter und der Schluss kam wirklich etwas schnell, aber die Absurdität der Geschichte hat mir sehr gefallen! Die Katze mit dem Pressluftbohrer, tzz...

    Bewundernswert, wenn Du das kannst (was ja offensichtlich so ist) mit den Cartoons. Ich fand es immer toll, dass man bei Cartoons so viel damit machen kann, den Leser die "Lücken füllen" zu lassen bzw. ihm Hinweise dafür zu liefern, was kurz zuvor oder kurz nach dem Ereignis im Cartoon passiert ist.
    Aber mir ist dit zu schwer...

  16. #266
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuppiiieeee!!

    Es ist wieder ein neuer Strip online. Diesmal gibt es dramatische Wendungen, die Ihr bestimmt nicht erahnt habt!!

    Ausserdem wollte ich Bescheid sagen, dass es im Premium Ponyhof auch was Neues gibt!!
    Ich habe extra einen Comic von ICOM - Preisträger (kann man ja inzwischen sagen) Frank "Spong" Plein überarbeitet und koloriert, der 2005 im PANIK ELEKTRO 3 - Love Stories erschienen ist.
    Es geht dabei um mein Alter Ego, das sich über männliche Anbaggertechniken auslässt.

    Wer also sehen will, wie ich vor dem Ponyhof noch gezeichnet habe, kann mehr darüber hier auf meinem Blog lesen!
    Hier ein kleines Teaser-Bild...
    Anhang 2128

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yabba: Willst du aus dieser herrlichen Geschichte nicht mal einen Strip machen ?

    @ Laburrini: Hab keine Ahnung, wie das weiter geht, aber es macht richtig Spaß! Die neue Frisur führt ihr Eigenleben, nicht zu fassen. Und all das letztlich nur im Kopf der keineahnungwieichsienennensollhastihrjaoffiziellal soimstripnochkeinennamenverpasst (undnureinnamewärewohlauchzuwenigfürdiesesmultip lemädchen). Ich finds total klasse, dass du noch mehr fantastische Elemente reinbringst.

    Außerdem sind die Linien viiiiel schöner als in den letzten Wochen. Endlich wieder so wie zu Beginn des Strips. Woher kommen da die Unterschiede? Zeichnest du in wechselnder Größe bzw. wechselt der virtuelle Verkleinerungsfaktor der Zeichnungen? Egal, so ist es für meinen Geschmack genau richtig.

    Wie gehts weiter, hat die Frisur einen eigenen Namen? Red Sarah? Schön machst du das. Erik
    blog.eriks-deae.de

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Erik Beitrag anzeigen
    Und all das letztlich nur im Kopf der keineahnungwieichsienennensollhastihrjaoffiziellal soimstripnochkeinennamenverpasst
    nasicherhatsieliesdochmaldieüberdencomicseite Sarah heißt die Gute

    Apropos Sarah: Gibts eigentlich schon erste Schätzungen, wie sich der Premium Ponyhof schlägt? Erfolg? Laaaaangsamer Erfolg? Oder eher meh?

  19. #269
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu Ihr beiden!

    @Erik: Buffo hat Recht. Sarah heisst sie, äh ich, äääh... Für Euch sollte es ja nicht so komisch sein, von mir in der 3. Person zu reden, für mich aber schon...
    Ist halt meine Alte Ego, sozusagen... Einen Namen für die Haare habe ich noch nicht. "Die Frisur" bleibt momentan ihr, äh, Rufname...
    Red Sarah ist allerdings eine sehr fesche Überlegung!
    Hmmm, was die Linien angeht, weiß ich nicht so ganz, was Du meinst... Vor einiger Zeit habe ich nur mal von Jpeg auf PNG umgestellt, das war viiiel knackiger.
    Ansonsten sind die Strips immer gleich groß gezeichnet mit derselben Pinselstärke, hm...

    @Buffo. Der Premium Ponyhof ist immer noch eher ein "Spenden- Experiment". Ganze zweimal ist er über den Ladentisch gegangen, was mich, ehrlich gesagt, ja schon gefreut hat. Meine Seite ist gerademal knappe 4 Monate alt, da darf ich nicht erwarten, dass die ganze Welt auf mich gewartet hat.
    Ich werde ihn jedenfalls weiterhin aktualisieren und wenn irgendwann mal jemand 1,50€ dafür ausgibt, sind die ganzen früheren Inhalte ja auch noch da...
    Da ich mich momentan immer mehr auf den Ponyhof konzentriere und normale (bezahlte) Jobs aus dem Wind schlage (ich leichtsinniger Trottel, ich), werde ich auch in naher Zukunft einen Ponyhof- Shop eröffnen.
    Ich erwarte nichts, es macht einfach gerade nur tierischen Spaß!!

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Sarah, du schaffst mich mit deinen Cartoons, einfach super, wo nimmst du nur all diese Ideen her

  21. #271
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Ach Sarah, du schaffst mich mit deinen Cartoons, einfach super, wo nimmst du nur all diese Ideen her
    Hast Du Sarahs Comic(strip)s gerade Cartoons genannt? Na, Du traust Dich ja was, sowas hier im Forum zu schreiben

    @Sarah: Ich hab das Monster erst nicht als Frisur-Monster erkannt, hab das erst nach Frau Kirschvogels Beitrag verstanden
    Die Linien hab ich auch nicht als anders empfunden, was sieht der Erik, was ich/wir nicht sehen?
    Und freut mich, dass Dir meine Rattenbande gefällt, hab ich gern gezeichnet und würde auch heute noch existieren, wenn man mich gelassen hätte...

    @Erik: Welcher herrlichen Geschichte? Der schicksalhaften Begebenheit, die mich zu einem Cartoon-Zeichner gemacht hat?
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yabba: Ja, die schicksalhafte Begebenheit meinte ich, die gefällt mir. Die Frisur hab ich direkt erkannt, da hatte sich der Strip noch gar nicht richtig aufgebaut...

    @Laburrini: Ich hatte den Eindruck, dass die Linienstärken und/oder die Intensität ihrer Modulation variieren. Aber vielleicht bin ich durch ein Jahr nonstop Linienfetischismus einfach etwas geschädigt und sehe schon Gespensterlinien. Vergiss den Satz einfach und mach bitte genauso weiter.

    Viele Grüße
    Erik
    blog.eriks-deae.de

  23. #273
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Erik: Hmmmm, Linienstärken variieren...Hmhm, ich schau mal genauer hin, ob ich vielleicht auch was sehe.

    Kleine Spielerei auf meiner Seite in der Zwischenzeit: Umfrage wegen Ponyhof- Produkten in einem möglichen Online- Shop.
    Ihr könnt ja mal Eure Meinung abgeben, dann kriege ich vielleicht eine Übersicht darüber, was ankommen würde und was nicht...
    Bis dahin, schönes Wochenende!!!

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider sind keine Mehrfachnennungen möglich.

  25. #275
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, das mit den Mehrfachnennungen lag an einer falschen Einstellung...

    JETZT sollte man aber mehreres ankreuzen können. Also, noch mal ran an den Speck!
    Geändert von Laburrini (14.08.2009 um 20:47 Uhr) Grund: Jetzt aber!

Seite 11 von 55 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher