User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: vgcc.de

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag dein Design , aber nach wie vor bin ich ich nicht so der Freund der Farbgebung.
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil mir eh gerade kein neuer Comic einfällt, hier mal wieder ein Update an Witzen, die ihr vermutlich sowieso nicht vermisst hättet, hättet ihr die Seite besucht Als "Bonus" gibts ein paar Gedanken von mir zu den Comicstrips.




    Limbo ist ein Xbox-Downloadspielchen, welches spielerisch die Kunden in zwei Teile spaltet - man kann es nur lieben oder hassen. Der Artstyle ist allerdings wirklich nett, und das habe ich versucht, im Comic wiederzugeben




    Endlich mal wieder ein "Was derweil im Spieleshop passiert"-Comic. Der Shop, eigentlich als eines der Hauptidentifikationsmerkmale geplant, ist in letzter Zeit etwas untergegangen. Ansonsten der übliche Motz gegenüber aufgebauschten Limited Editions und ein frauenfeindlich-angehauchter Last-Panel-Witz, den sicher keine Sau kapiert. Oder aber er ist einfach nicht lustig.




    Das ganze Trara um Streetview, die Bild und Google hat sicher jeder mitbekommen. Zugegeben, das Ding mit dem Fernseher ist etwas lahm, aber ich möchte halt in meiner gemütlichen, familienfreundlichen Ecke bleiben. Darum hält sich die Peinlichkeit etwas in Grenzen



    GamesCom 2010, und ich war dabei. Und es hat sich in etwa exakt so abgespielt wie in diesem, absichtlich wortkargen Comicstrip, der überraschenderweise (also für mich überraschend) fast ausnahmslos gut ankam. Manchmal sagen weniger Worte eben doch am meisten aus, und man kann sich eigene Gesprächsfetzen von Bufkos und Doubles Tour durch die Gamescom-Areas in den Kopf legen. Das "Scheiss-Blogs!"-T-Shirt, welches Doub hier vorführt, möchte ich übrigens wirklich haben. Ich glaube, falls ich mal einen Shop mache, kommt das definitiv rein. Und das Videogames-Live-Shirt ist eine der wenigen bleibenden Parallelen zwischen Comic-Buf und meiner realen Wenigkeit



    Der wird vermutlich am schwersten zu schlucken sein für den unbedarften Leser, aber ich habe versucht, es halbwegs im ersten Panel zu erklären. Hier ist mir mal wieder aufgefallen, wie groß meine Probleme teilweise noch sind, wenn es ums Zeichnen von z.b. Händen oder "hektischen" Posen geht, da muss ich wirklich noch üben. Darum weigere ich mich auch partout, vorgefertigte "Schablonen" anzufertigen und zu benutzen, denn dann wird mein Lernlevel vermutlich auf Minuswerte sinken. Immerhin ist mittlerweile schon ein mehr als deutlicher Unterschied zwischen den ersten und den letzten Comics zu sehen, und der Stil der späteren wird auch immer homogener - das freut mich tatsächlich ein wenig.

    Charakterlich sind meine Charaktere immer noch keine Oscargewinner, aber ich weiß langsam, was ich am Besten mit welchem Charakter anfangen kann - das ist ja auch schon mal etwas. Was ich aber tatsächlich gerne mal auf lange Sicht probieren möchte, wäre ein ernsthafterer, storybasierter Comic. Das fällt mir lustigerweise immer dann ein, wenn ich neue Episoden von Shejot lesen darf. AER habe ich einfach irgendwann abgebrochen, vor allem, weil die von mir halbgeplante Story total wirr und konfus war - wer mir also ein paar Tips geben kann, was die Planung eines langfristigen Storybogens und die anschließende Aufteilung in einzelne Seiten geben kann: Immer her damit.

    Ich freu mich nach wie vor, dass ich mit meinem doch eher begrenzten Können langsam in den Kreis der wenigen deutschen Webcomicker hineinwachse, hoffe, wenigstens ein paar meiner Werke gefallen auch euch "Außenseitern" (zumindest, wenn es um Videospielcomics geht) und freue mich wie üblich über jeden, noch so kritischen Kommentar

    MfG Timo

  3. #53
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weiterhin solides Videospielcomic- Handwerk auf vgcc.de.
    Manchmal könnte es zeichnerisch noch ein wenig eindeutiger sein (z.B. die missmutige Mimik der Protagonisten beim Abwandern der Gamescom, die Panik beim Gebrauchtspielkäufer) ...

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ein kurzes Update mit kleinen Anekdoten zu den wenig ergiebigen letzten paar Wochen. Immerhin hat die Seite den längeren Totalausfall an neuen Comics ganz gut überlebt, offenbar scheint im Webcomic"geschäft" eine Stammkundschaft wirklich treuer zu sein als bei anderen Webseiten, das freut mich natürlich



    Saber Rider kennt ihr? Ich hoffe doch! Eine wunderbar trashig übersetzte 80er-Jahre Animeserie, die damals im Kinderprogramm auf Tele5 lief, und bei der danach sicher 10 Jahre lang Sendepause war, wenn man von ein paar DVD-Releases für Nerds absieht. Und jetzt kommt tatsächlich ein Spiel zum Thema! Nostalgie pur.



    MMO-Zeug, welches ich hier vermutlich sowieso nicht zu erklären brauche, weil es eh niemanden interessiert In einem Blogbeitrag eröffnete uns ein Spieleentwickler der Firma Mythic (die zusammen mit den Machern von SW:TOR, Bioware, im Studio von Electronic Arts untergekommen sind), dass besagtes Star Wars-Spiel wohl ziemlicher Rotz wird. Dabei hat sich das Internet so viel Mühe gegeben, jenes Spiel bis in den Himmel zu hypen. Schade. Und dann sind wir schon beim heutigen Comic (wie gesagt, da war nicht viel zu verpassen):



    Kein Witz, keine wirkliche Pointe. Warum? Mir ist absolut nüx eingefallen, und ich habe die Figuren der ersten zwei Panels einfach vor mich hin gezeichnet. Und weil sie mir prinzipiell so gut gefallen haben, dachte ich mir eben um diese Skizzen eine kleine Geschichte herum
    Definitiv keine vorbildliche Arbeitsreihenfolge, aber ich bin mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden, hat irgendwie etwas putziges, meine ich. Und man muss ja nicht jedesmal auf Teufel komm raus einen Gag einbauen, gell?

    Ich hoffe zum nächsten CF-Update wieder ein paar mehr Arbeiten vorlegen zu können ^^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher