User Tag List

Seite 3 von 21 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 514

Thema: Neuer Katalog

  1. #51
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Horst hat immer angedeutet, dass der neue Katalog ne Wucht ist, aber er ist einfach nur sensationell. Das Book Format hat mich überrascht, weil ich immer Splitter mit Album gleichgesetzt habe. Letztenends weiß ich aber auch, dass Ihr Euch Euren Produkten gegenüber verpflichtet fühlt. Ich werde mir die im Book Format veröffentlichten Serien auf jeden Fall anschauen und stehe dem neuen Format offen gegenüber.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yellowsam schrieb:
    Experiment Alpha: Wir hoffen, dass ein anderer verlag einspringt. Wir haben bei dem Band ja ein anderes (modifiziertes Cover) als Soleil. Und der lief bei uns nicht schlecht.
    Jaja...Sex sells ;-)

  3. #53
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch nie, bis ich mal durchgerechnete, was ich so für Bücher, Manga, Comics und Starwars im Jahr ausgegeben habe, mir zittern jetzt noch die Hände, bei der Summe... und dann kam der neue Splitter-Verlag und hat alles wieder über den Haufen geworfen.

    @Dirk
    Meine Frau "hasst" Comics Wahrscheinlich verstehen wir uns deswegen so gut, Gegensätze ziehen sich an...

    bücher habe ich schon gestrichen, bis auf ausnahmen, dvds sammle ich sowieso nicht, hörspiele kommen noch dazu aber nicht so wie sich das deren verlage wünschen

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute von Splitter,

    hab gerade das neue Programm online durchgesehen.
    Als erstes möchte ich mich meinen Vor-Schreibern anschließen und euch für das super Programm gratulieren!

    Aber bitte übernehmt euch nicht, nicht dass Ihr den Weg vieler anderer Comicverlage geht!!!

    Bei dem Programm freue ich mich besonders auf "Die 4. Macht" (ein neuer Juan Gimenez), "Fee" (ich hab mir vor Jahren den 2. Teil im Orginal gekauft, kann aber kein Wort Französisch!), "YIU" #5 und Apokalypse #1 sowie "Hostile" von Runberg (Orbital ist bis jetzt einer der größten Knaller überhaupt) und Niko Henrichon (Die Löwen von Bagdad sind super gezeichnet).
    Auf die Books bin ich schwer gespannt, besonders auf den neuen Sokal. Und bei den vielen Neuerscheinungen muss man mal sehen...

    Leider bin ich seit diesem Monat kein 100%-Käufer mehr, hab den Schimpansenkomplex nicht gekauft und wie ich das sehe, muss ich auch in eurem neuen Programm einiges stehen lassen. Aber ich werde euch nach besten Kräften unterstützen, d.h. ich kaufe fast alles - wollt Ihr 'n Abbuchungsgenehmigung?

    So zum Schluß noch die Frage nach den Figuren. Außer den Meta Baronen vermisse ich jegliche Figuren Editionen selbst die schon angekündigten Storm Figuren fehlen - war's das?

    Viele Grüße aus Köln und viel viel Erfolg
    Collectoranton

  5. #55
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Collectoranton

    Da entgeht dir mit Schimpansenkomplex allerdings ganz was Feines... aber das nur am Rande.

    Die Meta barone sind immerhin 4 Figuren in 7 Monaten. Das ist finanziell und Arbeitstechnisch schon ein ganz guter Stiefel.
    Die Storm Figuren kommen auf jeden Fall. Aber Rob van Bavel möchte lieber eine Szene aus dem Pandarve Zyklus haben. Das ist also nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
    Wir freuen uns natürlich über jeden 100% Käufer. Aber das ist natürlich keine Pflicht. Wir denken, das wir einige Titel dabei haben, die uns einen Zuwachs an Lesern bringt, die dann auch mal in andere Titel reinschnuppern.
    Das ist bei Storm z.B. auch passiert.
    Und ich denke mal, das werden wir mit dem Stephen King hinbekommen und auch mit den Books.

    Dirk

  6. #56
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Und ich denke mal, das werden wir mit dem Stephen King hinbekommen
    Dirk
    ich war mal so frech und hab den link zu eurem neuen katalog ins stephen king forum gepostet drücken wir die daumen das die SK Käufer sich auch die anderen sachen anschauen und nicht nur bei SK hängenbleiben, weil sie halt Komplettsammler sind und alles von SK haben müssen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Programm, einfach super.
    Muss ich fast alles haben.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe, was ihr mit den kleinformatigen Books bezwecken wollt, aber wäre es nicht trotzdem möglich, die Comics auch noch im Albenformat herauszubringen, wie ihr das mit Seide und Schwert vorhabt? Oder Erfolgsserien wie UW1 als Books zweitzuverwerten und damit die Leute auf Eure Alben aufmerksam zu machen, anstatt neue Serien ausschließlich im Booksformat zu bringen?

  9. #59
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi jiro,

    in Ausnahmefällen können wir das machen,
    weil wir somit zwei unterschiedliche Märkte
    bedienen. Seide und Schwert ist so ein Fall,
    denn es gibt garantiert Kai Meyer-Romanleser,
    die dann das kleine Buch in Betracht ziehen.

    Würden wir dies aber zur Regel machen, dann
    hätten wir zweimal Produktionskosten und würden
    bei der klassischen Albenklientel insgesamt nur
    ca. die gleiche Menge Bücher verkaufen!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da entgeht dir mit Schimpansenkomplex allerdings ganz was Feines... aber das nur am Rande.


    Hi Dirk

    danke für die prompte Antwort hinsichtlich der Figuren Editionen.
    Auch wenn mir bei dem Schimpansenkomplex etwas "ganz Feines" entgeht, die Zeichnungen sprechen mich einfach nicht an. Ich denke der Künstler arbeitet sehr viel mit Photos, mir zu viel.

    Zu dem 100%-Kauf, ich gebe mir alle Mühe euch und die anderen "neuen" Verlage zu unterstützen, die momentan mir und hoffentlich auch den anderen Comic Enthusiasten, so viele Novitäten bescheren wie seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr. Ich denke da an Bunte Dimensionen, Cross Cult und ganz aktuell auch an FiniX!!!

    Ihr (und die anderen oben genannten) habt seit 2006 frischen Wind in die Comicszene gebracht, der mich nach der langen Durststrecke (Pleiten von Splitter-alt und Speed) sehr gefreut hat.
    Aber diesen frischen Wind haben wohl auch die anderen Verlage mitbekommen. Ich möchte an dieser Stelle besonders Ehapa erwähnen, die sich ja schon schriftlich von den FrankoBelgischen Comics verabschiedet hatten! Und wenn man sich die neuste Vorankündigung ansieht findet man Titel bzw. Gesamtausgaben wie:

    - Hell's Kitchen 192 Seiten 39,95€ (Okt. 08)
    - Die Chroniken von Centrum, HC 144 Seiten 39,95€ (Nov. 08)
    - Engel von Boiscommun 168 Seiten 39,95€ (Jan. 09)
    - Pietrolino von Boiscommun 96 Seiten 29,95€ (Feb. 09)

    Man kann es eigentlich gar nicht glauben! Aber ich denke Ihr seit daran Mitschuld!!

    Ich will damit eigentlich nur sagen, dass es im Augenblick reichlich Lesefutter aus dem FrankoBelgischen Raum gibt die mein Portemonnaie schwer belasten. Vor allem auch durch die Tatsache das ich auch die guten amerikanischen Veröffentlichungen von CrossCult und Panini (Vertigo) lese und sammle.

    Gruß aus Köln und weiter so…
    Collectoranton

  11. #61
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Programm!
    Fix auf meiner Einkaufsliste:''Der Dunkle Turm'',''SinBad'',''Seide und Schwert''
    (Albenausgabe),''Silbermond'',''Hostile'' und ''India Dreams''.
    Titel,die ich erst testen möchte:''Belladonna'',''Fee'',''Paradise''.''Söl dner''
    und ''Alim''.
    Sehr schön,daß ihr immer wieder etwas neues probiert(Figuren,Collectors
    Edition.Alben/Buchausgabe),um alte und neue Leser anzusprechen.
    Ich freue mich schon auf die kommenden Monate.

  12. #62
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Collectoranton: Ja, das sehe ich genauso. Und darauf sind wir natürlich stolz. Denn wir wollten ja das Segment wiederbeleben.
    Das da andere Verlage aufspringen ist klar. Wie sich das, auf welche Veröffentlichungsform (Groß, Klein, Integrale, Gesamtausgabe, neues Material oder Neuauflage alter Stoffe) auswirkt, entscheidet der leser in den nächsten Monaten.
    Wir sind aber schon selbstbewußt genug um zu behaupten, dass wir Spitzenserien zu einem wirklich sehr guten Preis in absoluter Topqualität im Programm haben. Und die Titel auch termingerecht liefern. Und das auch entsprechend kommunizieren. Ein Grund für unsere Entscheidung gerade jetzt so einen großen Katalog zu präsentieren.

    Dirk

  13. #63
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Tolles Programm!
    Fix auf meiner Einkaufsliste:'''Silbermond''

    nicht nur ChrisK sondern natürlich auch alle anderen können Silbermond ab dem nächsten Zackheft (109) antesten

  14. #64
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wer die kleine Ausführung
    sah war meistens auch sofort davon begeistert.
    Sowas nennt man Strohfeuer. Sieht auf den ersten Blick hübsch aus, aber wenn man damit ins Bett geht, bekommt man nur Migräne.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  15. #65
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaun mer mal.
    Über die Bücher können wir ja diskutieren, wenn sie da sind.
    Macht vielleicht mehr Sinn, oder?

    Dirk

  16. #66
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark O. Fischer schrieb:
    Sowas nennt man Strohfeuer. Sieht auf den ersten Blick hübsch aus, aber wenn man damit ins Bett geht, bekommt man nur Migräne.
    Also ich habe bisher zwei Serien im Handbuchformat im Bett gelesen.
    Bone(Hardcover-farbig) und WhiteOut. Also Bone ging noch aufgrund des sehr einfach gehaltenen Zeichenstils. Bei WhiteOut (rein schwarz-weiss) und müden Augen gings dann im Bett schon schwieriger mit dem Lesen.

    Die beiden Serien sind tolle Geschichten, jedoch fehlt mir dieses "Woaaahh" Erlebnis wie ich es damals bei den ersten Hardcovercomics vom Alt-Splitter verlag hatte. Damals waren es zb eine Zeichnung über eine Doppelseite bei Chroniken des schwarzen Mondes.

    Bei den Books lege ich daher mehr Wert auf die Storyline, denn zum genauen hingucken (Zeichenstil, Strich des Künstlers, Coloration) gibt es meist nicht viel.

    "Kreuzzug" wird bestimmt ein Erlebnis beim lesen.

  17. #67
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Eschbachfan

    Möglich, dass wir den ein oder anderen Schuber noch dazwischenschieben (ist aber eine "möglich" Aussage, also bitte nicht drauf festnageln. Aber wie schon mehrfach erwähnt ist das Schubergeschäft ein Plus/ Minus Null für uns, in dem Falle indem wir alle Schuber verkauft haben. (Was jetzt bei Gimenez - Vierte Macht der Fall ist und auch bei Storm, der in der Zweitauflage ist)
    Bei allen anderen legen wir erst einmal immer drauf.
    Bei dem wirklich großen Programm haben wir die Schuber deshalb zunächst mal knapp gehalten.
    Da Morea z.B läuft ausserodentlich gut läuft könnte es durchaus sein, dass da ein Schuber kommt. Wenn, dann werden wir es rechtzeitig ankündigen. Aber Vorrang hat erst einmal das nächste Programm.

    Zu dem Formatswechseln: King - Wir habens in groß ausgedruckt. Und das kam toll. Ausserdem sind wir dadurch weiter weg von der Heyne Ausgabe. Der Titel ist so oder so ein Sonderfall.
    Bei Paradise: Hier hat bei Casterman der Titel im Original ein deutlich kleineres Format als wir. D.h. wir hätten ihn entweder aufgeblasen oder verkleinert.
    Für die Verkleinerung spricht: Die Sprechblasen sind im Original teilweise riesig und leer. Das wäre bei einer Vergrößerung noch unschöner.
    Ein kompletter abgeschlossener Reader für umgerechnet 6 Euro. Ein Hauptargument (wie von Jingels angesprochen) für storyorientierte, abgeschlossene Stoffe.
    Auch bei India Dreams hat uns das kleine Casterman Format einfach besser gefallen.
    Desweiteren glauben wir, dass wir dadurch neue Leser auf das komplette Programm aufmerksam machen können.
    Wir haben, denke ich, bisher nicht so ganz oft daneben gelegen mit unseren Entscheidungen. Wartet also erst einmal ab und lasst euch überraschen, wie die Bücher aussehen.
    Auswahl an großen Alben haben wir ja ausserdem genug dabei. Das wird auch nach wie vor unser Hauptgeschäft bleiben.

    Dirk

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2. Schuber
    Leider nur ein neuer Schuber im ganzen Katalog. Luuna, Moréa, Kind des Blitzes, Silbermond etc. hätten sich angeboten.... leider nix... Vielleicht kann man auch Schuber zu Beginn einer Serie bringen - wäre wahrscheinlich verkaufsfördernd auch für die Folgebände. Schade jedenfalls - ich werde die Schuber vermissen! Und um Eurer Antwort zuvorzukommen: Nein, eure SF/Fantasy Schuber will ich nicht! Die will ich nicht (stampf auf den Boden)! Will Schuber die zur Serie passen!
    Möglich, dass wir den ein oder anderen Schuber noch dazwischenschieben (ist aber eine "möglich" Aussage, also bitte nicht drauf festnageln. Aber wie schon mehrfach erwähnt ist das Schubergeschäft ein Plus/ Minus Null für uns, in dem Falle indem wir alle Schuber verkauft haben. (Was jetzt bei Gimenez - Vierte Macht der Fall ist und auch bei Storm, der in der Zweitauflage ist)
    Bei allen anderen legen wir erst einmal immer drauf.
    Bei dem wirklich großen Programm haben wir die Schuber deshalb zunächst mal knapp gehalten.
    Da Morea z.B läuft ausserodentlich gut läuft könnte es durchaus sein, dass da ein Schuber kommt. Wenn, dann werden wir es rechtzeitig ankündigen. Aber Vorrang hat erst einmal das nächste Programm.
    Hierzu auch meine Meinung:
    Bin auch ein absoluter Schuberfan (nicht die Blanko-SF/Fantasy, sondern die zur Serie passenden), und beispielsweise die Drachenritter-Alben kenne/habe ich noch gar nicht, doch jetzt werden sie richtig interessant.
    Somit: bitte auch für mich einen Drachenritter-Schuber reservieren!

    Wenn es also nur dann finanziell für Splitter machbar ist, wenn sich die Schuber komplett verkaufen, dann folgende Vorschläge:

    1. Die geplante Schuberanzahl limitieren (wie jetzt bei Drachenritter), so dass sie sich eben alle verkaufen.
    2. Den Preis 1 oder 2 Euro höher kalkulieren, so dass ggf doch wenigstens ein bißchen was finanziell für den Verlag übrigbleibt. Ich denke, die Meisten, für die ein Schuber interessant ist, würden trotzdem nicht nein sagen.

    Und dann wären mal wieder (wie immer bei Splitter) die Fans die Glücklichen.
    In diesem Sinne hoffe ich nicht nur auf nen Morea-, sondern langfristig auch auf nen Einhorn-Schuber!!!

  19. #69
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir selbst lieben die Schuber ebenfalls sehr. Deshalb machen wir sie auch. Auch weiterhin werden wir Serien-schuber produzieren.
    Aber, wenn wir einen Schuber fest im Katalog ankündigen, dann bringen wir den auch. Da wollen wir verbindlich sein. Um also finanziell und arbeitstechnisch flexibel zu sein, haben wir diesesmal nur den Drachenritter-Schuber fest angekündigt. Das heißt nicht, dass sonst keine Schuber kommen können.

    Ein kleiner Blick in unsere Planungen:
    Es wird definitiv einen Schuber geben für: Das Einhorn (aber da haben wir noch ein bisschen Zeit), Vierte Macht (2ter Zyklus - allerdings müssen wir da erst wissen, wieviel Bände es werden sollen), YIU - Die Apokalypse (insgesamt 7 Bände), Ythaq (2ter Zyklus - ebenfalls ein 5er Schuber, der dann mit den 4 Bänden und der Druckemappe aus dem ersten Schber befüllt wird), 2 neue Serien im nächsten Katalog (verrate ich aber noch nicht)
    Sehr wahrscheinlich einen für Morea, und sehr wahrscheinlich für die Druiden.
    Auch für Seide und Schwert haben wir einen geplant (das dauert aber ebenfalls noch ein bisschen)

    Ich persönlich hätte auch gerne einen für Albatros gehabt, aber im laufenden Programm waren wir schon ganz schön Schuber-lastig.

    Eine Preiserhöhung für die Scuber möchten wir vermeiden. Wenn der Schuber auf Plus/Minus Null läuft ist das völlig in Ordnung. Denn natürlich verkaufen wir dadurch auch ein paar Bücher mehr, der Imagegewinn ist da, wir haben ein wunderschönes Gesamtbild und wir haben auch einfach selbst Spaß dran.

    Dirk

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das sind ja wirklich gute Aussichten.
    Freut mich sehr, dass die Schuber nicht "runtergefahren" werden.

    Vielen Dank für den "Blick in Eure Planungen".

  21. #71
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch ein absoluter Schuberfan. Ist einfach ein wunderbares Feeling.
    Schuber plus Druck plus Alben. Einfach perfekt.

    Und wie dirk es schon ansprach, ich finde der Imagegewinn durch die Schuber ist einfach riesig.

    Was ich noch fragen möchte ist, wann bringt ihr den Drachenritterschuber??

  22. #72
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Drachenritterschuber kommt höchstwahrscheinlich zusammen mit Band 7. Also im November.

    Dirk (ebenfalls absoluter Schuber Fan - aber das hatten wir ja schon)

  23. #73
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen

    Ein kleiner Blick in unsere Planungen:
    Es wird definitiv einen Schuber geben für: Ythaq (2ter Zyklus - ebenfalls ein 5er Schuber, der dann mit den 4 Bänden und der Druckemappe aus dem ersten Schber befüllt wird), 2 neue Serien im nächsten Katalog (verrate ich aber noch nicht) ?? abwarten was das sein wird
    Sehr wahrscheinlich einen für Morea, und sehr wahrscheinlich für die Druiden.
    und Drachenritter sowieso
    Dirk

    gekauft Dirk

  24. #74
    Mitglied Avatar von Moha
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Morea z.B läuft ausserodentlich gut läuft könnte es durchaus sein, dass da ein Schuber kommt. Wenn, dann werden wir es rechtzeitig ankündigen.
    Wünschträume die wahrwerden könnten, yay !

  25. #75
    Mitglied Avatar von Bernie
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Dirk, Horst,
    ab wann darf man D) bei euch wieder eine Bestellung platzieren, um dann auch automatisch in den Genuss des neuen Katalogs in Papierform zu kommen?

    Bernie

Seite 3 von 21 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •