User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 118 von 118

Thema: Hackerangriff Auf Comiccover.de --- Wie soll / kann es weitergehen?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das damit Comiccovers wohl am ende ist, auch wenn wohl alles in comics.org übernommen wird, so stirbt eine sehr gute deutsche Seite. Schade das keiner die Seite weiterbetreiben wollte. Nichts gegen comics.org, hoffe das mit dem neuen Layout es übersicherlicher wird, aber eine eigenständige Comiccover.de wäre schöner gewesen.
    DC Arena - DC Fancommunity www.dc-arena.de

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schnittmenge zwischen Comic-Interessierten, Web-Programmieren und genügend Zeithabern ist halt nicht so groß.

    Technisch ist der Zugriff auf die Daten übrigens recht einfach machbar, die dahintersteckende Datenbank ist relativ simpel.
    Größeres Problem ist dann eher die Gestaltung der Webseite, insbesondere auch im Hinblick auf neue Cover.

    Ich habe dieses Wochenende die ersten paar Hundert Cover auf comics.org aufgeladen, habe dazu die aktuellen DC und Marvel Serien von Panini eingerichtet: http://www.comics.org/publisher_details.lasso?id=4720.

    Alles wird nicht unbedingt übernommen, so kann ich Coverscans mit weniger als 400 Pixel-Breite nicht aufladen. Und Einzelnummern und kleinere Serien sind ganz weit hinten auf meiner Todo-Liste.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Chrischaaa
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wallpaper und Scans

    Ich habe 2 Fragen. Es scheint sich ja nun eine definitive Entwicklung abzuzeichnen, somit:

    1. Was pasiert mit den ganzen Wallpapers, gehen die nun drauf oder werden die wenigstens teilweise übernommen, wär doch schade, hab mir den Arsch aufgerissen.

    2. gäbe es die Möglichkeit, z.B. alle US Cover auf DVD zu bekommen, so wie es damals - beim 1. Wechsel ja mal angedacht war ?

    besten Gruß

  4. #104
    Mitglied Avatar von Legacy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland, 22761 Hamburg
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrischaaa Beitrag anzeigen

    2. gäbe es die Möglichkeit, z.B. alle US Cover auf DVD zu bekommen, so wie es damals - beim 1. Wechsel ja mal angedacht war ?

    besten Gruß
    Das würde mich ja auch brennend interessieren, insbesondere die US-Marvel-Cover!

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrischaaa Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Fragen. Es scheint sich ja nun eine definitive Entwicklung abzuzeichnen, somit:

    1. Was pasiert mit den ganzen Wallpapers, gehen die nun drauf oder werden die wenigstens teilweise übernommen, wär doch schade, hab mir den Arsch aufgerissen.
    Wallpapers haben wir bei comics.org offensichtlich nicht.
    Da müsste sich auf Dauer eine andere Lösung finden. Wobei mir dabei die (formale) rechtliche Situation bei solchen Sachen nicht ganz klar ist.
    Aber der Aufwand diesen Teil der Seite zu pflegen und darzustellen dürfte noch überschaubar sein. Als alleiniger Inhalt einer Seite vielleicht etwas wenig, da findet sich vielleicht eine andere Comicseite, die das übernehmen will ?

    Zitat Zitat von Chrischaaa Beitrag anzeigen
    2. gäbe es die Möglichkeit, z.B. alle US Cover auf DVD zu bekommen, so wie es damals - beim 1. Wechsel ja mal angedacht war ?
    Müsste sich halt jemand drum kümmern. Z.Z. sind das wohl so 23GB an Bilddaten, wie viel davon US Cover sind keine Ahnung. Es ist leider nicht so, das die Verzeichnisstruktur der Anzeigestruktur folgt. Man müsste also erstmal aus der Datenbank eine Liste aller US-Cover generieren und diese dann geeignet kopieren und umbennen.
    Wer sich mit Datenbankabfragen auskennt sollte das hinbekommen. Ich kann auch gerne meinen python/django basierten Zugriff auf die Datenbank zur Verfügung stellen, damit wäre ein einfacher technischer Grundstock schon vorhanden. Dazu wäre es hilfreich etwas python zu können.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Chrischaaa
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab keinen Plan von irgendwelchen Datenbanken. Sind denn nicht alle USA Cover z.B. in einem Ordner drin ? Ansonsten scheint es da nun auch düster auzusehen oder ?

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrischaaa Beitrag anzeigen
    ich hab keinen Plan von irgendwelchen Datenbanken. Sind denn nicht alle USA Cover z.B. in einem Ordner drin ? Ansonsten scheint es da nun auch düster auzusehen oder ?
    Die Cover sind in Ordnern nach Uploadern geordnet. Die Datenbank enthält die Zuordnung zu den Serien bzw. Ländern. Grundsätzlich ist es möglich aus der Datenbank zielgerichtet Listen von Covern nach bestimmten Kriterien zu erstellen. Müsste halt jemand machen, ich (bzw. Thomas) kann dabei Hilfestellung geben.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Chrischaaa
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thomas müsste wissen worum es geht. Ich meine , er war es damals, der diese DVD-Geschichte angeboten hatte. Oder ?

  9. #109
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch Interesse an Covern, natürlich auch für Geld.

  10. #110
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    ca 60 km von München
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch Interesse an ALLEN Covern, und natürlich AUCH für Geld.

  11. #111
    Mitglied Avatar von coverscans.de
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Ramstein
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry erstmal für die späte Antwort ;-)

    Ich kann gerne dabei helfen die Cover in eine Verzeichnisstruktur zu bringen, die die der auf der Seite entspricht, das ist eigentlich gar kein Problem. Auf DVD brennen und verschicken kann ich aber nix.

    Ausserdem ganz große Vorsicht mit Geld: Das mit niemand auf die Idee kommt für die Cover Geld zu nehmen, auch nicht als Aufwandsentschädigung oder sonst was. Die Verlage bei denen Collector damals nachgefragt hat haben es sehr deutlich gemacht das die Verbreitung der Cover okay ist, allerdings *nur* wenn dadurch keinem ein finanzieller Vorteil entsteht.
    Without C, we'd have to use languages like OBOL, PASAL and BASI...

  12. #112
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    ca 60 km von München
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist auch Lesebetrieb nicht mehr möglich.

    Schade.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thomas hat den Webserver dahinter vor Kurzem abgeschaltet.

    Alle Cover habe ich noch nicht nach comics.org umgezogen bekommen, aber viele sind es schon.

    Falls jemand eine Textdatei mit nach Verlagen sortierten Comicserien hat, bei der dann auch das Anfangsjahr und die Zahl der Ausgaben per Comicserie steht ginge das mit dem Rest schneller :-) Oder falls jemand die neuen Comics einrichtet, die in den letzten zwei Jahren erschienen sind.

    Generell, falls jemand irgendwas an strukturierten Daten zu deutschen Comics hat, sei es Textdatei, sei es Excel, sei es eine Datenbank, die Importmöglichkeiten zu comics.org sind grundsätzlich vorhanden, um die technischen Details kann ich mich gegebenenfalls in Absprache kümmern.

    Zurück zu den Covern, die stehen weiterhin *alle* unter http://comiccover.thruhere.net/ zur Verfügung.
    Das ist aber a) eine langsame Anbindung, b) ein langsamer Server c) mein Entwicklungssystem d) meine Video und Audio Abspielstation. Das ist also 1. relativ langsam und 2. nicht immer am Netz... Aber nutzbar sofern unter comics.org nichts zu finden ist.

    Ab diesem Wochenende wird comics.org auch eine deutschsprache Startseite haben, auch habe ich mit Thomas abgesprochen die Domain comiccover.de zu übernehmen, die wird dann zu etwas sinnvollem zeigen...

  14. #114
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eien Vorwarnung bezüglich der Abschaltung wäre ja mal nett gewesen. :-/
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon, aber hätte das irgendwas geändert ?

    Überrascht war ich aber auch...

  16. #116
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jochen Garcke Beitrag anzeigen
    Schon, aber hätte das irgendwas geändert ?
    Ich hätte mir noch schnell ein paar Cover sichern können, die ich bei meinen Arbeiten auf der comicbookdb hätte brauchen können.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arbeiten auf der comicbookdb kann ich ja nun gar nicht unterstützen...

    Aber wenn man meinen Post aufmerksam liest, sieht man auch wie man an alle Cover noch ran kommt. Mit ein wenig URL raten auch an evtl. vorhandene ganz große Scans.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens mit ein Grund warum Thomas jetzt comiccover.de abgeschaltet hat:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=106131

    Der Umzug ist wohl auch nicht gerade um die Ecke...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher