Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 
Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 167 von 167
  1. #151
    Hallo alle!

    Vielen lieben Dank an alle, die mich bei der Wahl zum Goldenen Comicgartenzwerg unterstützt haben! Er steht jetzt hier und... ja, er ist es tatsächlich. In Persona. Alive and kicking! Ich kann´s immer noch nicht fassen und freu´ mich total!!

    http://www.damianundalex.blogspot.de...en-golden.html

    Herzlichstes!!!! :-) :-) :-)

    Thilo

  2. #152
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von thilo_krapp Beitrag anzeigen
    Hallo alle!

    Vielen lieben Dank an alle, die mich bei der Wahl zum Goldenen Comicgartenzwerg unterstützt haben! Er steht jetzt hier und... ja, er ist es tatsächlich. In Persona. Alive and kicking! Ich kann´s immer noch nicht fassen und freu´ mich total!!

    http://www.damianundalex.blogspot.de...en-golden.html

    Herzlichstes!!!! :-) :-) :-)

    Thilo
    Glaub´ es einfach und freue Dich, verdientermaßen, weiter. Wir freuen uns mit Dir!!

  3. #153
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    517
    Blog-Einträge
    8
    Meine herzlichsten Glückwünsche. Absolut verdient gewonnen.

    Musste grad auch schmunzeln, als ich gesehen hab, dass meine Rezi (Holger) mit auf deiner Seite verlinkt ist. Hat mich gefreut.

  4. #154
    Merci merci merci!

  5. #155
    Ach witzig! Du bist das also!

    Herzlichen Dank noch mal dafür, da habe ich mich sehr drin wiedergefunden.

  6. #156
    Hallihallo!

    Ich war ja leider nicht so lange auf dem Comicgarten, weil ich an jenem Tag noch zu einem großen Familienfest ins weit entfernte Brandenburg musste. Runder Geburtstag... da durfte, konnte, wollte, sollte ich nicht absagen, leider. Die Organisation dieser beiden Sachen (Comicgarten und Geburtstag) hatte sich auch so komplett überschnitten, dass das nicht zu vermeiden war!

    Deshalb habe ich auch nicht so viel vor Ort zeichnen können, aber sehr gern habe ich Dirk Seliger wenigstens noch diese Widmung in sein Exemplar von "Dschungelliebe" gekritzelt:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...signature.html

    ! Cheerio!

    Und bis bald, Thilo

  7. #157
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.729
    Darüber hat sich der Kerl auch sehr gefreut, kann ich dir sagen.
    Vielen herzlichen Dank!
    Ist auch ein sehr schönes Album geworden.
    Der Preis ist verdient!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  8. #158
    Hallo Leute!

    Manchmal muss man mehrere Sachen gleichzeitig erledigen (kennt ihr ja). Zum Beispiel mache ich gerade Entwürfe für eine Figur in einem anderen Graphic Novel-Projekt, aber nicht meiner Adaption von "Krieg der Welten":

    http://www.damianundalex.blogspot.de...character.html

    Dennoch vernachlässige ich natürlich nicht die Arbeit am oben Genannten -

    http://www.derkriegderwelten.blogspot.de/

    Was Damian & Alexander anbelangt - hier stecke ich gerade an einer bestimmten Stelle in der Entwicklung einer neuen Story fest, aber ich denke, das Problem wird nicht unlösbar sein, und der Grundansatz der Geschichte kann bleiben... dennoch muss ich gerade hart daran arbeiten, dass der Knoten platzt! Damit ich dann auch zügig weiter schreiben kann, aufs Finale der Geschichte zu. Der Herbst lädt ja zum Verweilen und Nachdenken ein, und ist außerdem eine bevorzugte Jahreszeit von mir, da ich da geboren bin - von daher stehen die Chancen gut, dass ich da auch weiterkomme.

    Allen eine erholsame Zeit über den Samstag und Sonntag,

    Euer Thilo

  9. #159
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840
    Gratulation zum "Goldenen Gartenzwerg"!!!

  10. #160
    Danke und sorry, sorry, sorry für´s späte Bedanken :-)

  11. #161
    Hallo in die Runde,

    lange habe ich mich nicht mehr gemeldet - sorry dafür. Heute habe ich ein bisschen in den Tiefen meines Rechners gestöbert, und siehe da: Ein paar unveröffentlichte Seiten aus "Der grüne Jaguar" tauchten auf:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...erwendete.html

    Ich arbeite gerade intensiv an meiner "Krieg der Welten"-Adaption, deswegen gerät Damian & Alexander 3 etwas ins Hintertreffen, ich geb´s ja zu. Ein Grundgerüst für die Geschichte hätte ich aber im Kopf, nur steht der Feinschliff und die Überprüfung auf herz und Nieren derselben noch aus. Will da ja nichts Halb gares haben... Wie auch immer: ich konzentriere mich jetzt lieber erstmal auf eine Sache, und das ist eben die Adaption. Aber mein Paar ist nicht vergessen! Und sobald ich da weiter bin, rühre ich mich!

    Herzliche Grüße,

    Thilo

    P.S.: Und sorry, wenn ich mich manchmal so selten melde. Wenn es so ist, dann versinke ich einfach gerade in irgendetwas... meistens Zeichnungen.

  12. #162
    Long time no hear! Aber ich arbeite... als neueste News wäre zu melden, dass es von "Der grüne Jaguar" und "Dschungelliebe" nun Apps gibt. Jeweils die erste Hälfte der Comics ist damit nun als e-book erschienen. Schaut hier:

    http://www.damianundalex.blogspot.de/2013/11/apps.html

    Ansonsten: Ich schreibe... arbeite... lebe noch! Im Moment steht ganz akut die Vorbereitung des Adventsbasars in meinem Atelier auf dem Plan: Am 30.11., also diesen Samstag, werden wir von 12-21 Uhr unsere Türen öffnen in der Kopenhagener Straße 15, in 10437 Berlin (das ist am Prenzlauer Berg, S + U-Bahn Schönhauser Allee). Ich freue mich über jeden , der kommt! Ich habe natürlich auch Comics (die ich auch gerne signiere), eine Ausstellung mit meinen neuesten (Comic-) Arbeiten und jede Menge anderer Bücher und Nettigkeiten vorrätig. Es gibt aber auch Glühwein, Kekse und andere Spezereien. Und mich und meine Kolleginnen live und in Farbe. Also, ihr seht: es lohnt sich, vorbeizuschauen!

    Hier noch etwas zur Info: http://www.thilo-krapp.blogspot.de/2...christmas.html

    Herzlich,

    Thilo

  13. #163
    Liebe Leute!

    Es tut mir sehr leid, dass ich mich so selten zu meinen beiden Jungs melde. Ich habe wirklich viel zu tun gerade! Aber sie spuken mir ständig im Kopf herum, das kann ich versichern, und auch wälze ich eine neue Geschichte für sie nach wie vor im Kopf. es sind bloß so viele Ideen, die ich habe, dass ich mich schwer entscheiden kann, welche ich konkret umsetze - obwohl ich eine bereits angefangen habe, stärker auszuarbeiten. Nix neues! Ich weiß! Aber ich bin auch wirklich absorbiert gerade. Zum Beispiel habe ich für einen Kunden diesen Kerl hier entwickelt:

    http://damianundalex.blogspot.de/201...n-anatomy.html

    http://damianundalex.blogspot.de/2014/03/character.html

    Es macht wahnsinnig Spaß, mit dieser Figur zu arbeiten - vor allem, da ich auf Kundenwunsch hin auch wirklich richtige Comics mit ihm entwickle, die auf der Firmen-website einzusehen sein werden, nachdem sie in der Firmenzeitschrift im Print erschienen sind. Erstaunlich an diesem Auftrag ist, wie offen der Auftraggeber für das Thema ist und für meine Ideen - SO und nicht anders wünscht man sich das! Und noch erstaunlicher: Mein Auftraggeber, der die ersten Ideen zu den Geschichten um diese Figur Input liefert, hat TATSÄCHLICH was zu ERZÄHLEN. Das heißt, obwohl es sich um einen "trockenen", "nüchternen" Auftrag handelt, sind meine Fähigkeiten richtig gefordert und ich bin nicht einfach nur zum Ausführen der Wünsche einbestellt. So was ist recht selten. daher bin ich natürlich umso glücklicher, mich dieser Figur und den Geschichten und Illustrationen rund um sie widmen zu können - aber das verringert alles andere drumherum an Comic natürlich auch noch mehr...

    Zudem stecke ich MITTENDRIN in der außerordentlich spannenden und schönen, aber eben auch aufregenden Arbeit an "Krieg der Welten". Wer es noch nicht mitbekommen hat, hier zeige ich immer wieder Arbeiten dazu:

    http://www.derkriegderwelten.blogspot.de/

    Und das fordert mich auch derart, dass meine beiden Jungs noch mehr ins Hintertreffen geraten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Dafür hänge ich schon sehr an ihnen! Zur Zeit bemühe ich mich aber um eine Auslandslizenz für "Damian & Alexander". Ich hoffe sehr, dass das klappt. Bitte bleibt mir also gewogen - ich versuche, so oft es irgendwie geht, mich um dieses Projekt zu kümmern. I hope you stay tuned - somehow. And don´t judge me! Ich bin nur ein Illustrator, der sein Bestes versucht .

    Viele Grüße allenthalben!

    Vom Thilo-tiló

  14. #164
    Hallo Leute,

    heute ist der internationale Tag gegen Homophobie! Zeigt Mut und steht für jeden mit ein, der wegen seiner Homo-, Bi- oder Transsexualität geschädigt wird:

    http://www.damianundalex.blogspot.de/

    Außerdem findet ihr neu auf dem Blog Steckbriefe zu Damian & Alexander, die ihren Charakter noch stärker beleuchten :-). Und eine wunderbare Zeichnung von Heiko Krischker gibt es noch dazu!

    Herzlich in die Runde,

    Thilo

  15. #165
    Hallo nach einer halben Ewigkeit!

    Ich weiß, es ist etwas still geworden um Damian & Alexander! Aber dennoch leben sie. Neulich erst habe ich sie zu den Anbschlägen in Paris sprechen lassen:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...s-charlie.html

    Als ich sie zeichnete, hatte ich einen guten Draht zu den beiden, und das bedeutet: Sie leben weiter in mir fort, auch wenn sie sich im Moment ein bisschen von ihren Abenteuern ausruhen. Aber das tut manchen Charakteren und Storylines ja auch immer mal wieder gut, und sie können danach umso reifer wieder auferstehen. Ich jedenfalls habe noch einige Ideen für sie!

    Meine Zeit wird jedoch im Moment komplett absorbiert von der Graphic Novel zu "Der Krieg der Welten". Nebenher schaffe ich wenig anderes, geschweige denn ein neues großes Comic-Projekt, wie es ein neuer Band zu Damian & Alexander bedeuten würde. "Der Krieg der Welten" soll bei Egmont Graphic Novel erscheinen, so viel darf ich schon mal sagen! Habt nur bitte Verständnis, dass ich noch nicht sagen darf, wann. Der Verlag will sich die Ankündigung noch etwas vorbehalten, was ich auch gut finde. Über meine Arbeit an dem Buch halte ich hier auf dem Laufenden:

    http://www.derkriegderwelten.blogspot.de/

    Im Moment zeichne und male ich hauptsächlich daran.

    Zum Abschluss noch ein kleines Schmankerl auf dem Damian & Alexander-Blog! Ich nehme gerade an einem Illustration Challenge auf Facebook teil, und ein Post hatte das Thema 'Stars'. Aus dieser Serie stammt der Kerl hier:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...en-strait.html

    Erinnert sich noch jemand an '10.000 B.C.'? Auf jeden Fall erinnern sich Dami und Alex an den Hauptdarsteller! ;-)

    Alles Gute und Schöne, und bis bald!

    Thilo

  16. #166
    Hallo Leute!

    Das Schwule Museum in Berlin zeigt die Ausstellung "SuperQueeroes - Unsere LGBTI-Comic-Held_innen" und Damian & Alexander sind ein Teil davon! Zum ersten Mal widmet sich in Deutschland ein Museum dem vergleichsweise neuen Thema „queere“ Comics: also Comics mit LGBTI*-Charakteren. Der Fokus liegt dabei auf „Superheld_innen“. Meine beiden schwulen Abenteuerhelden werden in der Ausstellung neben den Arbeiten vieler anderer LGBTI-Künstlerinnen und Künstlern gezeigt. Das Schwule Museum schreibt dazu:

    "Viele Autor_innen von queeren Comics haben das Risiko sozialer Ausgrenzung und professioneller Anfeindung auf sich genommen, als sie ihre Arbeiten erstmals veröffentlichten. Diese Autor_innen werden ebenfalls als „Helden“ und LGBTI*-Vorkämpfer_innen in der Ausstellung vorgestellt (…)“

    es wird Originalzeichnungen zu Damian & Alexander zu sehen geben und noch ein paar Dinge mehr. Zumindest habe ich mehrere Sachen beim Museum zur Hängung abgegeben :-).

    Ich lade euch herzlich ein, mit mir an der Eröffnung am 21. Januar 2016 um 19 Uhr teilzunehmen (ich werde nicht ganz pünktlich sein können, da ich bis kurz vor 19 Uhr einen Termin habe). Die Ausstellung ist vom 22.1.2016 - 26.6.2016 immer

    Mo, Mi, Fr, So 14 bis 18 Uhr
    Do 14 bis 20 Uhr
    Sa 14 bis 19 Uhr geöffnet (Di geschlossen).

    Der Ort:

    Schwules Museum Berlin
    Lützowstraße 73, 10785 Berlin

    Und hier geht´s zur website:

    http://www.schwulesmuseum.de/ausstel...ic-held-innen/

    Und hier zur Ankündigung auf dem Damian & Alexander-Blog:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...ere-lgbti.html

    Ich freue mich, euch bei der Eröffnung zu sehen!

    Viele Grüße,

    Thilo
    Geändert von thilo_krapp (19.01.2016 um 09:34 Uhr)

  17. #167
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.729
    Ahh, super, Thilo!
    Gratulation und Chapeau!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •