Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 163
  1. #101
    Hallo alle miteinander,

    ich bin ja sehr gespannt, ob im Druck alles gut läuft - man ist ja doch immer etwas aufgeregt... aber der Vorabdruck einiger Seiten in Markus Pfalzgraf´s "History of Gay Comics" kam ja schon gut:

    http://damianundalex.blogspot.de/201...ay-comics.html

    Das Buch lobt die Serie und mich, und ich werde daher an dieser Stelle jetzt ein klein wenig rot. Danke an Markus! Es ist mir eine Ehre!

    Euch allen eine Erkältungsfreie Zeit,

    Thilo (Haa -- Haaaa ---- HAAAA ---- HAAAATSCHIII !!!!!!!)

  2. #102
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    533
    Blog-Einträge
    8
    "History of Gay Comics" hab ich mal im Laden durchgeblättert und ehrlich gesagt wieder weggelegt. Denn leider zeigt das Buch auch, wie herrlich eindimensional die Sache ist. Das muss man die Perlen schon heraussuchen, die es aber durchaus gibt. "Rosa Winkel", "Am Rande des Himmels" oder "Verlorene Zeit", um nur mal ein paar zu nennen. Und Ralf König ist auch erst wieder richtig gut geworden, als er sich vor einiger Zeit mal wieder auch anderen Themen gewidmet hat.

    "Damian & Alexander" ist für mich daher auch ein sehr sympathischer Sonderfall, da hier sympathische Charaktere in einer Story eingebettet werden und der Spaß ehrlich transportiert wird. Das ist nicht nur ein Gay-Comic, sondern durchaus für einen größeren Lesekreis geeignet, der sich nicht daran stört, dass die Liebeleien zwischen Männern stattfindet und, der Vergnügen am munteren fabulieren hat. Und wenn ich das richtig einschätze, was man bislang von Dschungelliebe so sehen konnte, macht das Artwork von Band 1 zu Band 2 nochmal einen großen Satz nach vorn. Auf diesen Titel freue ich mich einfach.

  3. #103
    Halli Hallo!

    Während ich auf den Druck warte, ordne ich die Daten zu "Dschungelliebe" auf meinem Rechner - dabei sind mir auch ein paar Vorstudien zu "Der grüne Jaguar" in die Hände gefallen. Zum Beispiel diese Studie hier vom Wrack der "Victoria Luise" (diesmal eine Außenansicht):

    http://damianundalex.blogspot.de/201...-luise-ii.html

    Außerdem strecke ich wieder meine Fühler aus, was als nächstes Comic-Projekt ansteht, und bin mit mehreren Leuten und Autoren im Gespräch. Sobald es was Neues gibt, schreibe ich dazu ein paar Zeilen!

    Bis dahin herzlich,

    Thilo

  4. #104
    Ich will ja nicht voreilig wirken, aber ich glaube tatsächlich, der Frühling ist da.

    Jedenfalls ist es nur noch ein Monat, bis Dschungelliebe erscheint:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...ng-spring.html

    Viele Grüße,

    Thilo

  5. #105
    Hallo alle miteinander!

    Dschungelliebe ist da! Schaut hier:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...da-damian.html

    Ab sofort könnt ihr es überall bestellen. Ich freue mich sehr!! Der Band ist schön geworden, gut verarbeitet, spannend, romantisch, abenteuerlich... Ich bin glücklich über jeden, der bestellt, weitersagt und sich mit mir freut. JUCHU!

    Herzlich,

    Thilo

  6. #106
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.456
    Prima Sache. Habe heute im Comicshop meines Vertrauens bestellt.

  7. #107
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    533
    Blog-Einträge
    8
    Endlich. Freu mich. Ist für diesen Monat leider nicht mehr im Budget, aber spätestens auf der Berliner Comic Börse im Ellington wird das was. Bist Du da evtl. auch vor Ort? Würde wahnsinnig gern da auch eine Signierung von dir haben wollen.

  8. #108
    Du kannst Thilo auf jeden Fall am 21. April bei der Comicinvasion Berlin 2013 (Urban Spree, Revaler Str.99) treffen und dir eine Signatur abholen.
    Geändert von wencotex (25.03.2013 um 21:05 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    533
    Blog-Einträge
    8
    Und an dem Wochenende bin ich leider komplett nicht in Berlin. *schnief*

    Aber die Konfirmation, zu der ich "muss", ist da leider wichtiger und die Zugtickets sind schon seit Wochen gebucht.

  10. #110
    Hallo alle zusammen!

    Ab heute geht "Dschungelliebe" nun in die Auslieferung. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

    http://www.damianundalex.blogspot.de/

    -,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-

    The new volume "JungleLove" is in stores today. Enjoy!

    http://www.damianundalex.blogspot.de/

  11. #111
    Hallo allerseiten und -orten.

    Als ich für "Dschungelliebe" den Anhang zusammenstellte, ist mir noch mal aufgefallen, wie viel Spaß mir Onepager machen, deshalb arbeite ich gerade auch wieder an einem, hier mal die Skizze:

    http://www.damianundalex.blogspot.de/

    Ansonsten beriete ich mich auf die Teilnahme an der COMICINVASION Berlin vor, die ja schon nächsten Sonntag stattfindet:

    http://comicinvasionberlin.tumblr.com/

    Exemplare von "Dschungelliebe" können dann dort auch direkt bei mir erworben werden! Ich zeichne auch gerne was rein .

    Freue mich, wenn ich dort den ein oder anderen von hier sehe!

    Ciao,

    Thilo

  12. #112
    Kommt alle am Sonntag zur Comicinvasion in Berlin! Ich bin auch da und zeichne euch was:

    http://www.damianundalex.blogspot.de/

    See u there!

    Thilo

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    7.532
    Blog-Einträge
    77
    mach'ick
    Von Killerbäumen und Kosmonauten - Horror hoch zwei diesen Herbst bei Weissblech!

    Bitte beachtet auch meinen Verkaufsthread.

  14. #114
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.456
    Was ich auch mal loswerden wollte: SELTEN habe ich bei einem Comic eine so tolle Veränderung zum Besseren erlebt wie bei "Damian & Alexander" im Vergleich von Band 1 zu Band 2! Nicht nur zeichnerisch, auch erzählerisch! Prima!

  15. #115
    Hallo zusammen,

    die Comicinvasion war gut besucht und eine schöne Sache - demnächst zeige ich dazu auch mal ein paar Fotos auf meinem Blog. Zunächst aber mal dazu, wie eine Seite aus "Dschungelliebe" entsteht:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...inal-page.html

    Und hier mal zwei Bilder von signierten Exemplaren, für einen Abonnenten und für den guten Lektor

    http://www.damianundalex.blogspot.de...hed-books.html

    Bis bald und herzliche Grüße!

    Thilo
    Geändert von thilo_krapp (27.04.2013 um 11:41 Uhr)

  16. #116
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    901
    Der 2. Band hat mir wieder Freude gemacht. War sehr gut!
    Bin schon ganz gespannt auf den dritten.........

  17. #117

  18. #118

  19. #119
    Hier nun endlich ein paar Eindrücke von der Comicinvasion in Berlin am 21. April:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...on-berlin.html

    Es geistert ja schon einiges dazu im Netz rum, aber ich will euch die Fotos nicht vorenthalten. Es war echt eine nette - und sehr gut besuchte - Veranstaltung!

    Gruß

    Thilo

  20. #120
    Hallo,

    hier geht´s zu einem Link mit einem Interview mit mir über die Entstehung von "Dschungelliebe" und Damian & Alexander an sich:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...interview.html

    Oder geht direkt auf die Seite:

    http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...t-thilo-krapp/

    Die Formatierung des Textes war im Original ohne Fehler, ist hier aber leider nicht komplett gelungen, ich habe das schon angemerkt. Trotzdem möchte ich euch diese Hintergrundinformationen nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Lesen!

    Viele Grüße,

    Thilo

  21. #121
    Ahoi,

    ... ach ja, und hier geht es zur offiziellen Facebook-seite von D & A >

    https://www.facebook.com/pages/Damia...123310?fref=ts

    Grüße in die Runde,

    Thilo

  22. #122
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.941
    Interview mit Thilo bei PPM nach Korrektur:

    http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...t-thilo-krapp/

  23. #123
    Hallihallo!

    Sommer in Berlin, in den Cafés vor den Erdgeschoss-Läden sitzen die Leute draußen auf dem Bürgersteig auf aussortierten 60er-Jahre-Möbeln, Frau Koslowski aus dem 2. Stock besieht sich vom Fenster aus die Gegend, der frisch Hinzugezogene aus dem 3. hängt seine Junggesellen-Wäsche auf dem Balkon auf, und die Straße wird mal wieder aufgerissen... Ein schöner Eckbau aus dem Jugendstil, der Stuck nachträglich auf einer Fassadenseite entfernt: ja, so sieht es aus, das Haus, in dem Damian & Alexander gerade wohnen. Schaut mal hier:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...05/opener.html

  24. #124
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    533
    Blog-Einträge
    8
    Gelungener Band, bei dem das Artwork einen Riesensatz nach vorn gemacht hat, wenn man so Band 1 mit Band 2 vergleicht. Abenteuerlustig und spaßige Story. Was es mir vor allem angetan hat, ist das Setting mit einer überaus gekonnten Farbgebung. Das ist einfach toll umgesetzt. Vielen Dank für diesen schönen Band.

  25. #125
    Hallo alle miteinander!

    In der nächsten Ausgabe der "Siegessäule" wird es eine Rezension zu Damian & Alexander und dem neuen Band "Dschungelliebe" geben:

    http://www.damianundalex.blogspot.de/

    Schaut rein, ich bin selber gespannt, wie´s wird!

    Viele Grüße,

    Thilo

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •