szmtag Damian & Alexander - Seite 4

Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 164
  1. #76
    Hallo alle miteinander!

    Kommt alle morgen zum Comicgarten nach Leipzig!

    Denn der verwandelt sich in einen abenteuerlichen Dschungel, wenn Damian, Alexander und ich da sein werden :-)

    Ich freue mich auf euch!

    http://www.damianundalex.blogspot.de...micgarten.html

  2. #77
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.239
    Nachrichten
    0
    Wo treffen Damian & Alexander Luzian Engelhardt???

    Im Comicgarten Leipzig!

    Beweis:

    http://www.comicforum.de/showthread....micgarten-2012
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  3. #78
    Hallo in die Runde!

    Die Arbeit am Cover von "Dschungelliebe" ist in vollem Gange - in der Zwischenzeit hier ein Andenken an die gute alte Zeit der 2D-Animation:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...eat-mouse.html

    Ich liebe die Zeichnung!

    Viele Grüße,

    Thilo

  4. #79
    Hallihallo,

    die Arbeit am Cover schreitet weiter voran... stay tuned :-)

    http://www.damianundalex.blogspot.de...-on-cover.html

    Viele Grüße,

    Thilo

  5. #80

  6. #81
    Hallo in die Runde,

    das Cover zu "Dschungelliebe" wächst und wächst. Schaut mal hier:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...n-cover-v.html

    Bestes!

    Thilo

  7. #82
    Schaut mal! Dieser alte film still von den Dreharbeiten zu "Dschungelliebe" ist endlich wieder aus der Versenkung aufgetaucht!!!

    http://damianundalex.blogspot.de/201...nd-scenes.html

    :-)

    Viele Grüße und bis demnächst mal wieder!

    Thilo

  8. #83
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    274
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    So etwas fände ich als Bonusseiten in dem neuen Album toll.

    Gibt es eigentlich inzwischen einen Termin, zu wann "Dschungelliebe" erscheinen kann? An 2012 mag ich gar nicht denken, aber 2013 sollte doch relativ zeitnah klappen, oder? Freu mich jedenfalls drauf.

  9. #84
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    2.882
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich inzwischen einen Termin, zu wann "Dschungelliebe" erscheinen kann? An 2012 mag ich gar nicht denken, aber 2013 sollte doch relativ zeitnah klappen, oder?
    Sagen wir zur Jahreswende. Ob vorher oder nachher, bleibt spannend.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    Wenn man etwas wagt und durchhält, wird schließlich alles gut! (Marc Sorensen)

  10. #85
    JUCHUU!!! Endlich beim Lettering angekommen:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...lettering.html

    Grüße,

    Thilo

  11. #86
    Das Lettering geht weiter, nun auf Seite 48:

    http://damianundalex.blogspot.de/201...g-page-48.html

    Hat noch Einiges vor sich:

    Thilo

  12. #87
    Am Sonntag sei empfohlen, sich eine Ausgabe der Boulevardzeitung "B.Z." zu kaufen - denn die gesamte Ausgabe ist mit Comics illustriert:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...-bz-comic.html

    -,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-

    It would be advisable to buy the B.Z. newspaper on sunday - ´cause the whole issue is illustrated with comics, replacing the usual space of the photos and articles:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...-bz-comic.html

  13. #88
    Hallo-Hallo!

    Hier kann man meine Sterne-WG für die "B.Z. am Sonntag" sehen. Hat viel Spaß gemacht:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...m-sonntag.html

    Viele Grüße und bis bald! Mit dem Lettering von "Dschungelliebe" bin ich mittlerweile schon im letzten Drittel des Bandes angekommen. Ich berichte bald wieder!

    Thilo

  14. #89
    So, das Lettering ist jetzt fertig. Nun sitze ich an der Gesamtgestaltung der "Verpackung". Hier mal etwas erotisches, was es in den Anhang schaffen könnte:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...d-untamed.html

    -,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-

    Now, the lettering is finished. I´m working on the mantle of the book now - the half title, the addendum... here´s something slightly erotic that might get into the appendix:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...d-untamed.html

    Cheers / Viele Grüße!

    Thilo

  15. #90
    So...

    ... während ich das Lettering nun abgeschlossen habe und Finish für das Cover sowie der Bau eines schönen Anhangs etc. nun auf Hochtouren läuft, habe ich zwischendurch noch diesen sehr schönen Auftrag erledigt, der Riesenspaß gemacht hat:

    http://damianundalex.blogspot.de/201...nd-ludwig.html

    "Dschungelliebe" befindet sich aber weiterhin auf der Zielgraden, dazu poste ich auch bald wieder mehr, also schaut immer mal rein!

    Thilo

  16. #91
    Das Cover ist nun fertig! So wird es werden:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...over-done.html

    Nun werde ich mich noch an kleinere Anpassungsarbeiten für den Innenteil machen... und dann winkt auch schon bald der Druck. Juchuu!

    Viele Grüße, und bis bald!

    Thilo

  17. #92
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    274
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Scheint wieder eine sehr sympathische Arbeit zu sein. Ich freu mich auf den Band.

  18. #93
    Hallo,

    Internetradio ist ja bekanntlich en vogue, daher hier ein Programmtipp:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...on-monday.html

    Am Montag werde ich im Format "Redaktionskonferenz" auf Deutschlandradio Wissen mit anderen Gästen über Comics für Schwule befragt. Unter anderem soll Ralf König in die Sendung kommen! Ich bin sehr gespannt.

    Hier zu den Empfangsmöglichkeiten:

    http://wissen.dradio.de/empfang.15.de.html

    Zum Format der Sendung "Redaktionskonferenz":

    http://wissen.dradio.de/redaktionskonferenz.91.de.html

    und zum Sender an sich:

    http://wissen.dradio.de/

    Viele Grüße!

    Thilo

  19. #94
    Guten Morgen in die Runde,

    während "Dschungelliebe" im Korrektorat ist, vertreibe ich mir die Zeit mit Studien à la Alex Raymond:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...ze-sketch.html

    und wälze derweil Gedanken, wie viel am Text wohl noch geändert werden muss...

    Viele Grüße!

    Thilo

  20. #95
    Hallo allerseits!

    Während ich darauf warte, dass "Dschungelliebe" aus dem Korrektorat kommt (etwaige Zeichensetzungsfehler müssen ja jetzt nicht sein), und ich das Druckdokument fertig machen kann, vertreibe ich mir die Zeit mit weihnachtlichen Motiven und einer Neuerscheinung im Kunden-Magazin von Kaiser´s:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...-peaceful.html

    http://www.damianundalex.blogspot.de...zin-benno.html

    Ich freue mich aber ganz besonders schon auf die Abgabe von Damian & Alexander II. Ins Impressum habe ich schon einen Drucktermin aufgenommen, der nicht mehr in allzu großer Ferne liegt... ob es dabei bleibt? Liebes Korrektorat, vergib mir meine Ungeduld ;-)

    Herzlich,

    Thilo

  21. #96
    Hallo allerorten,

    so, der erste Korrekturgang für Damian & Alexander II kann beginnen, Dank an Falko für das Korrektorat!

    Ich nehme ja viele Skizzen und Studien in den Anhang zu "Dschungelliebe" mit auf. Es hat riesig Spaß gemacht, das zusammen zu stellen! Dabei fiel mir ein, dass ich ja auch eine ganze Menge dazu beim "Grünen Jaguar" hatte. Ich stelle sukzessive was davon auf den Blog - den Anfang macht ein Bild des großen Speisesaals der "Victoria Luise", dem Wrack aus der Geschichte:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...a-luise-i.html

    Später noch mehr dazu! Jetzt erstmal den Text korrigieren...

    Viele Grüße, Thilo

  22. #97
    Hallo, ein letzter Gruß vor Jahresende!

    Mit dem Lektorat bin ich nun übereingekommen, dass ich den Text und die Formulierungen in "Dschungelliebe" über die Zeit zwischen den Jahren überarbeite, soweit nötig. Im neunen Jahr schauen wir dann noch mal gemeinsam drauf. Und dann... kann der Band hoffentlich im Januar in den Druck. So ist der Plan! Und ich denke eigentlich, dass das klappen müsste. Ich bitte nur, dies jetzt noch nicht abschließend als offizielle Ankündigung zu nehmen - am Ende zieht sich die Drucklegung doch bis Februar hin und ich möchte niemanden verärgern. Ich werde noch ganz offiziell das Erscheinungsdatum veröffentlichen. Ich traue mich nur, hier schon mal eine vorsichtige Prognose abzugeben, weil es sich nicht um grundlegende Änderungen größeren Ausmaßes handelt, die noch vonnöten sein sollten.
    Aber wie gesagt: Letztendliches Datum erscheint dann noch. und das vorzugsweise auf dem Blog von den beiden, auf dem es noch ein kleines "Wartezeit-Überbrückungsbild" zu sehen gibt :-):

    http://www.damianundalex.blogspot.de...next-year.html

    Viel Spaß damit!

    Thilo

  23. #98
    Ein frohes Neues!

    Ich hoffe, alle sind gut ins neue Jahr gekommen. Für mich beginnt es mit der Beendigung der Textkorrekturen an "Dschungelliebe". Denn die sind nun alle durchgeführt. Nun wird noch ein allerletztes Mal drauf geschaut, ob der Fehlerteufel sich doch noch hier und da versteckt. Danach können die Daten in Druck!

    Beim Setzen des Textes habe ich mir ein paar Gedanken über die Zukunft von Alex gemacht:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...ex-future.html


    Ach ja, und wer noch einen Neujahrsgruß ansehen möchte, der schaue hier:

    http://www.thilo-krapp.blogspot.de/

    http://www.thilo-krapp.blogspot.de/2...happy-one.html


    Alles, alles Gute im neuen Jahr!

    Thilo

  24. #99
    Hallo allerseits und allerorten,

    ich warte immer noch auf die letzten Korrekturen am Text von "Dschungelliebe" - aber es ist wohl gut, sich auch mal in Geduld zu üben. Lange kann es nicht mehr dauern. Um diese Zeit werden ja auch alle erstmal vom Start ins neue Jahr überrollt. Ich bin trotzdem voller Hoffnung, bald Nachricht zu bekommen. Um mir ein wenig die Zeit bis dahin zu vertreiben, optimiere ich gerade noch mal den Skizzenanhang. Diese Splash-Page hier möchte ich auf jeden Fall mit reinnehmen:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...ept-album.html

    Liebe Grüße, und drückt mir die Daumen, dass ich bald Rückmeldung vom Korrektor kriege!

    Thilo

  25. #100
    So...

    nun hat der Lektor noch mal Korrekturgelesen, will aber zur Sicherheit noch mal drüber gehen. Gewissenhaft ist das zu nennen, und vorbildlich!

    Ich habe mittlerweile mit der Korrektur der von ihm kurz mitgeteilten Fehlern begonnen... eine Ende dieser Arbeit ist nun endlich in Sicht. Wenn dann noch ein Fehler drin ist, kann ich´s auch nicht mehr ändern.

    Hier noch etwas aus dem Skizzenbuch:

    http://www.damianundalex.blogspot.de...-sketches.html

    Mein nächster Post wird hoffentlich die Ankündigung des Erscheinungstermins sein!

    Viele Grüße,

    Thilo

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •