Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 8 von 47 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1159

Thema: Dan Cooper GA

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Über den Ist-Zustand sollten wir uns freuen, anstatt in hohem Niveau zu meckern.
    Über was sonst als den eher wenig erfreulichen "Ist-Zustand" bei Epsilon soll denn aber in einem Epsilon-Forum gesprochen werden,
    wo es doch nun mal existiert?

  2. #177
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.742
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    was ich gerne wiederhole hat nichts mit dem Mobbingbeiträgen hier zu tun

  3. #178
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.742
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Über was sonst als den eher wenig erfreulichen "Ist-Zustand" bei Epsilon soll denn aber in einem Epsilon-Forum gesprochen werden,
    wo es doch nun mal existiert?
    es geht mir um das "wie" Volker

  4. #179
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Es ist doch nutzlos:
    Die Probleme sind bekannt. Und sie wurden hier nun wirklich lang genug und oft genug benannt, so dass auch Mark sie mittlerweile mehr als gut kennen dürfte und seine Schlüsse draus ziehen kann. Und im Rahmen seiner Möglichkeiten (und da kennen wir hier halt nicht die Details, die es erlauben würden uns ein weitergehendes Urteil zu bilden) wird er tun, was er kann. Schliesslich ist die Situation ja nicht deshalb so, wie sie ist, weil Mark das alles mit Absicht so und nicht anders macht, nur um seine Kunden zu ärgern.

    Insofern nutzt es eben rein gar nichts, die -sicherlich zT berechtigte- Kritik hier gebetsmühlenartig immer und immer wieder neu aufzubrühen. Das muss man dann auch irgendwann einfach mal rein pragmatisch sehen: Abwarten ob und was von Epsilon kommt. Dann entscheiden, ob und warum man das kauft oder eben nicht. Und wenn Epsilon einem mangels Veröffentlichungen nicht die Chance gibt, sein Geld für Epsilon-Comics auszugeben, dann gibt man's eben für die Comics anderer Verlage aus.

    Schaumerma, nachher sehmasscho.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #180
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.742
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    genau!!

  6. #181
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du völlig Recht, Oliver - es ist nutzlos und kommt "immer" wieder auf's Tablett.

    Doch es ist auch nicht ganz sinnfrei, solange es immer wieder Leute gibt, die z.b. nicht wissen, wie das Lizenzgeschäft funktioniert - und daraus "fehlerhafte" Schlüsse ziehen.

    Dies dann zu erklären - ist schon sinnvoll - und hat ja in diesem Fall z.b. bei dem betr. User auch gefruchtet.

    Das in den Epsilon-Diskussionen aber immer wieder "Mobbing-Vorwürfe" von ein oder zwei Personen aufkommen, ist nicht hinnehmbar - denn diese Diskussion hier war doch nun wirklich recht harmlos - das musst du doch zugeben, oder!?

    Es kann einfach nicht sein, daß berechtigte Kritik hier immer weggeredet oder schöngefärbt werden soll - das hat auch nur insofern etwas mit Mark persönlich zu tun, da es sich nun mal in seinem Verlagsforum abspielt.

    Aber diese Regeln gelten doch nun wirklich Forenübergreifend - und auch Ehapa (um nur mal einen Verlag zu nennen) muss sich immer wiederkehrende Kritik stellen.

    Und auch dort wird dann heftig diskutiert - aber der Begriff "Mobbing" ist dort z.b. noch niemals gefallen.

    Ich kann dir aber sagen woher das hier bei Epsilon kommt - diesen "Ausspruch" hat der Verleger selbst in einer von ihm unbedarften Moment gebraucht und sich anschliessend imselben Thread dafür entschuldigt - was auch gut und richtig war.

    Nur jetzt kommt jedes Mal die eine Person daher - und bemächtigt sich dieses völlig "unsinnigen" Totschlagarguments - ohne auch nur jemals in einem einzigen eigenen Statement auch nur ein einziges Gegenargument den Kritikern zu entgegen.

    Das ist hier das Problem - nicht das von dem ein oder anderen Kunden alle paar Monate mal die gleiche Kritik kommt.

    Nein, nein - es ist hier das Problem das immer wieder von irgendjemand die Situation "schön geredet" wird - und somit es "unvermeidlich" zu den kontroversen Diskussionen kommt.

    Würde man den Kritikern einmal Recht geben - oder der Verleger einmal etwas am "Ist-Zustand" ändern - denn gäbe es sicherlich überhaupt nicht diese Diskussionen hier.

    Aber so sind sie einfach nur immer wiederkehrend und nutzlos!

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    es geht mir um das "wie" Volker
    Nö, Dein "freut Euch doch" Statement verneint in dieser Form dann jede Form von Kritik, auch die höflich/sachliche.

    Und mit einem Begriff wie "Mobbing" möchte ich Dich auch bitten etwas vorsichtiger umzugehen bzw. dessen Definition besser nochmal nachzuschlagen.

    Ich bestreite nicht, dass es hier auch schon mal Kritik gab,
    die zu persönlich wurde, bei den Beiträgen der letzten Tage kann ich das aber nicht erkennen.
    Mein längster Beitrag bestand z.B. aus einer Gegenüberstellung von Zitaten, die ich für entlarvend halte,
    bei denen die Schlußfolgerungen aber jedem selbst überlassen sind.
    Und viel mehr "Fakten sprechen lassen" geht doch eigentlich gar nicht.

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Wir "schreien" hier ja gar nicht ständig von selbst nach neuen Serien.
    Verständlicherweise aber nach den Fortsetzungen bereits angefangener Reihen.
    Und beziehen uns dabei (und das gilt eben auch für die "neue" Serie Dan Cooper) auf die wiederholten Ankündigungen, Versicherungen und Versprechungen des Verlegers.
    Luna, Hektor,... oder Mäx wurden auch wiederholt vorher angekündigt, die Ankündigung wurde eingehalten und kaum jemand hat's gedankt.

    Es ist eben ein Unterschied, ob Fortsetzungen einer bereits begonnenen Serie eingehalten werden oder eine weitere Nr. 1. Speziell bei einem Verlag mit einer Veröffentlichungspolitik wie Epsilon in den letzten Jahren. Insofern würde ich das argumentativ nicht in einem Topf werfen. Realistisch find ich es durchaus sinnvoll und gut, wenn mit Dan Cooper gar nicht erst angefangen wird, bevor nicht zumindest ein paar längerfristige Baustellen geräumt wurden. Ob Mark das nun angekündigt hat oder nicht, aktuell würde er sich mit Dan Cooper doch nur übernehmen. Irgendwann mal als Nachfolgeprojekt zu Bob Morane mag das vielleicht Sinn machen. Glaube auch nicht, dass ihm das wer inzwischen "wegschnappen" würde.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ein baldiges Erscheinen der Dan-Cooper-GA hätte natürlich den Vorteil, daß man sie sich noch signieren lassen kann ...
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #185
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ....ich wollte eigentlich nicht wieder die Diskussion lostreten... da eh die gleichen Schlagwörter der Epsilon Jünger kommen (Mobbing und es gibt ja genug andere Serien) und ich nur Mark mal wieder aufwecken wollte. Eine Weiterführung von Bob Morane finde ich darum gerechtfertigt, da ich (und andere Freaks) schon 200 Fränkli für die Bände aufgeworfen haben und nicht auf einer angebrochenen Serie sitzen bleiben wollen.... und sorry, diese blöde Frage von Mark, wollt ihr die Serie auch in zwei Monatsabständen o.ä. .... reizt mich schon seit 2 Jahren. Hoffung und Erwartungshaltung schüren und dann den Schwaxx einziehen ..... aber Finix könnte doch die letzten paar Bände der GA übernehmen... übersetzt sollten sie gemäss Mark wohl schon sein

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind ja nur noch 16 Integralbände und ongoing. Mit teilweise sicherlich schon in Deutschland veröffentlichten Alben.

    Ich glaub lieber würde Marc da einen Schuber zur Serie machen, als diese Gesamtausgabe fortzusetzen. Selbst wenn mal Mark die Reihe wirklich als abgebrochen führen würde.

  12. #187
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mark 'aufzuwecken', eine zügige Fortsetzung von Bob Morane zu machen, ist ja auch nachvollziehbar. Aber das hier ist der Dan Cooper-Thread und dessen Ausgabe zu starten, bevor es verlässlich, regelmässig und zügig mit Bob Morane weiter geht, halte ich eher für 'suboptimal'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #188
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deja vu? Immer dieselbe Diskussion.

    Meiner persönlichen Einschätzung nach, werden wir eine DC GA nie sehen. Bob Morane wird nach hinten gechoben, Wartedauer mind. noch 2 Jahre. Diejenigen die hier etwas fordern sollten einfach kapieren, dass da vorrest nichts kommen wird. Man kann zwar Dampf ablassen, bringen wirds aber nichts.
    Wer sich auf die Liste auf der Epsilon HP beruft, der sollte halt die Liste der Titel "In Planung" nicht auf Punkt und Beistrich nehmen (wurde auch schon kommuniziert). Ist halt so.

    Wenn ich die Ankündigungen richtig lese kommt als nächstes (von allen wird Leo gefordert!!) die Aldebaran GA, die schon zu Erlangen angekündigt ist. Lieblingssünden war sicher ein guter Schachzug, Butterfly wird nun beendet. Dazu gibts einige Erstalben deutscher Künstler (über diese Förderung kann man ja geteilter Meinung sein). Und Golden City (auch ein Topseller oder?) wurde auch zügig gemacht.

    PS: Ich würde zwar an Marks Stelle schon mitlesen, würde meine Antworten aber kurz und emotionslos halten. Bringt anders nichts.

  14. #189
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde an dieser Stelle nur interessieren, welche Verlagsreaktionen es gäbe, würde Epsilon die Dan Cooper GA und/oder auch seine Bob Morane GA freigeben?
    Würden diese dann zügig gebracht oder beendet?

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Lieblingssünden war sicher ein guter Schachzug,
    Sind da Verkaufszahlen bekannt? Dieser Titel mag sich zwar besser als manch anderer von Epsilon verkauft haben, aber so gut um in der Kürze der Zeit Geld mitzunehmen? Da habe ich starke Zweifel.
    Habe mich sowieso über die positive Resonanz gewundert, war das nicht in ZACK immer gnaz schwach benotet? Oder ist das mein Tunnelblick?

  16. #191
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Mich würde an dieser Stelle nur interessieren, welche Verlagsreaktionen es gäbe, würde Epsilon die Dan Cooper GA und/oder auch seine Bob Morane GA freigeben?
    Würden diese dann zügig gebracht oder beendet?
    Falls Mark schon Zahlungen für die Lizenz getätigt hat, würde er mit einer Freigabe auf das Geld verzichten. Warum sollte er? Und natürlich würden die Reihen bei einem anderen Verlag nicht zügig beendet. Schließlich sind da die Planungen für 2011 schon durch. Selbst die großen Verlage (die sich kaum für die Serien interessierten dürften) haben nur ein kleines Fenster für neue Titel. Und Salleck (der ja Dan Cooper schon mal hatte) ist nicht für zügiges Beenden langer Serien bekannt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #192
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Sind da Verkaufszahlen bekannt? Dieser Titel mag sich zwar besser als manch anderer von Epsilon verkauft haben, aber so gut um in der Kürze der Zeit Geld mitzunehmen? Da habe ich starke Zweifel.
    Habe mich sowieso über die positive Resonanz gewundert, war das nicht in ZACK immer gnaz schwach benotet? Oder ist das mein Tunnelblick?
    Wobei das glaub ich eher so ein Mitnahmecomic sein kann. Würde da mal die Messe in Erlangen abwarten. In den Buchhandlungen (zumindest bei uns) gabs den Titel aber nicht (sicher ein Nachteil!!!).
    Zur Bewertung in Zack kann ich nichts sagen, ich fands witzig (ähnlich wie Lou, das jetzt Tokyopop bringt).

  18. #193
    Mitglied Avatar von mfcyul
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Dan Cooper - Gesamtausgabe

    Hallo,

    habe auf der folgenden Webseite ein nicht uninteressantes Interview mit Mark-O. Fischer gefunden:

    http://www.ppm-vertrieb.com/ppm-news...k-O.-Fischer./

    Ist zwar nicht mehr topaktuell (04/2010) aber immerhin beinhaltet es auch einen Hinweis zur Gesamtausgabe von Dan Cooper.

    Wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn die Warterei vielen nicht leicht fällt. Wichtig ist nur, dass am Ende das Ergebnis stimmt.

    Viele Grüße
    mfcyul
    Geändert von mfcyul (22.07.2010 um 11:39 Uhr)

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ... Ist doch der Zeit weit voraus !! ...
    Wie so vieles bei Epsilon! Insbesondere die Ankündigungstermine!

    Für mich ist sicher: mit DC bei Epsilon wird das nichts!!!

  20. #195
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das wird schon Panini zu verhindern wissen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #196
    Mitglied Avatar von mfcyul
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Wie so vieles bei Epsilon! Insbesondere die Ankündigungstermine!

    Für mich ist sicher: mit DC bei Epsilon wird das nichts!!!
    Hallo,

    über eines sollten wir uns doch einig sein. Entweder die GA erscheint bei Epsilon oder überhaupt nicht, da ich davon ausgehe, dass kein anderer Verlag eine derartige Herausforderung stemmen möchte.

  22. #197
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.742
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das wird schon Panini zu verhindern wissen.
    wat soll das denn für eine aussage sein?


    fusioniert panini mit epsilon?

    kriegt epsilon von panini geld, damit Dan Cooper endlich erscheint?

    will Epsilon DC (nicht Dan Cooper gemeint) (sondern die Superhelden) herausbringen?

  23. #198
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    518
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Martin, Du hast den Gag nicht verstanden.

  24. #199
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.742
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    zu warm um sowas zu verstehen

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das liegt wirklich nur an dir.

Seite 8 von 47 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •