Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 7 von 47 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1159

Thema: Dan Cooper GA

  1. #151
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen
    Die Rechte an der GA an Ehapa verkaufen...
    Man kann keine Rechte an Comics "einfach mal so" an einen anderen Verlag weiterleiten und schon gar nicht "verkaufen"

    Jeder Verlag handelt mit dem Lizenzgeber einen Lizenzvertrag aus - und auch nur dieser kann eine Lizenz an einen Verlag verkaufen - oder ein Künstler, aber das konmmt eher selten vor.

    In jedem mir bekannten Lizenzvertrag steht ganz klar definiert in welchem Zeitfenster man seine Lizenzen zu bezahlen hat und bis wann man das Comic publiziert haben muss.

    Sollte dies nicht eingehalten werden - verliert man seine Lizenz - und schon eingezahltes Geld könnte vom Lizenzgeber zurückgehalten werden.

    Sprich - alle Comics (egal welchen Verlages) die über Jahre angekündigt werden ohne veröffentlicht zu werden, sind in der Regel "Lizenznehmerfrei".

    Daraus folgt - jeder an einem best. Comic interessierte Verlag könnte dem Lizenzgeber ein Angebot unterbreiten und somit ggf. auch die Lizenz erhalten.

    Ich rede hier vom Regelfall - es gibt immer Ausnahmen und Einschränkungen!

  2. #152
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht wirklich, daß ein anderer Verlag Interesse an der VÖ einer Dan Cooper GA hat? Oder anders gefragt: Woher hast Du Dein Insiderwissen, dass Ehapa Interesse an der VÖ dieser GA hätte?

    Ich glaube eher, die GA erscheint bei Epsilon (mit allen Widrigkeiten, die eine GA bei diesem Verlag mit sich bringt) oder sie erscheint überhaupt nicht...
    Ich habe kein Insiderwissen! Und es wäre wirklich schade, wenn sie nicht erscheinen würde...
    Servus

    Roland

  3. #153
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Man kann keine Rechte an Comics "einfach mal so" an einen anderen Verlag weiterleiten und schon gar nicht "verkaufen"

    Jeder Verlag handelt mit dem Lizenzgeber einen Lizenzvertrag aus - und auch nur dieser kann eine Lizenz an einen Verlag verkaufen - oder ein Künstler, aber das konmmt eher selten vor.

    In jedem mir bekannten Lizenzvertrag steht ganz klar definiert in welchem Zeitfenster man seine Lizenzen zu bezahlen hat und bis wann man das Comic publiziert haben muss.

    Sollte dies nicht eingehalten werden - verliert man seine Lizenz - und schon eingezahltes Geld könnte vom Lizenzgeber zurückgehalten werden.

    Sprich - alle Comics (egal welchen Verlages) die über Jahre angekündigt werden ohne veröffentlicht zu werden, sind in der Regel "Lizenznehmerfrei".

    Daraus folgt - jeder an einem best. Comic interessierte Verlag könnte dem Lizenzgeber ein Angebot unterbreiten und somit ggf. auch die Lizenz erhalten.

    Ich rede hier vom Regelfall - es gibt immer Ausnahmen und Einschränkungen!
    ...und wieder was gelernt!
    Servus

    Roland

  4. #154
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    .....cool in Planung .... bei Bob Morane war die Frage an uns gemeine Käufer, ob wir die GA auch alle 2 Monate wollen... und jetzt sind war dann bei einem 2 Jahres Plan .... und jetzt soll der arme Mark auch noch die Cooper GA gleichzeitig stemmen..... lächerlich, sarkastisch, ... mir fehlen echt die Worte!!

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    In jedem mir bekannten Lizenzvertrag steht ganz klar definiert in welchem Zeitfenster man seine Lizenzen zu bezahlen hat und bis wann man das Comic publiziert haben muss.
    Dann muss Mark O. Fischer ja unfassbar lange Zeiträume vertraglich vereinbart haben...

  6. #156
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Oder aber -und das scheint mir wahrscheinlicher- es gibt schlicht keine diesbezüglichen Begehrlichkeiten anderer Verlage. q.e.d.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder aber - und das scheint MIR wahrscheinlicher - diese grundsätzlich schon interessierten Verlage halten sich in diesem und anderen Fällen höflich zurück, da der Epsilon-Verleger ja stets beteuert die Serien selbst bringen bzw.weiterführen zu wollen.

    Denn die "Leo"-Alben z.B. gehören ja in Frankreich zu den absoluten Bestsellern, warum sollte daran denn kein anderer Verlag Interesse haben?

    Das Ergebnis dieses an sich löblichen rücksichtsvollen Umgangs in einer kleinen Branche Gleichgesinnter ist aktuell allerdings,
    dass die von einigen sehnlichst gewünschten Titel nirgendwo erscheinen.

  8. #158
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke. Damit dürfte DAN COOPER für 2010 kein Thema für weitere Diskussionen sein (hoffentlich).

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seufz.
    Oliver, Du wirst vermutlich irgendwann der Letzte sein, der auf diese Antworten immer noch so viel gibt.

    Und das wider allen Erfahrungen und Fakten.

    Zwei Beispiele aus der damaligen Diskussion:

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    4. Frage:

    Wie sieht generell die konservative Planung für das erste Halbjahr 2010 aus?
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen

    Zunächst einmal kommt Leo dran, d.h. Aldebaran Gesamtausgabe, Antares und Kenya und Namibia. Danach ist die Nachfrage am größten.
    Zu welchen von diesen 4 stark nachgefragten Leo-Reihen ist ein halbes Jahr später etwas erschienen?





    Und zu Deiner damaligen optimistischen (oder naiven?) Reaktion:
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Für mich ist da ein Silberstreif am Horizont zu erkennen: Neues wird gar nicht erst angefangen...
    hier noch die aktuelle Programmplanung von Epsilon:

    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    EPSILON, der Nr. 1-Verlag:

    Aktuell: Luna.... 1
    Lieblingssünden 1

    Im Druck: Dede 1

    In Vorbereitung: Alkandoor 1
    John Lord 1
    Noch Fragen, Kienzle?

  11. #161
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und du glaubst wirklich, es gäbe Interessenten für Dan Cooper, die sich nur wegen Epsilon vornehm zurückhalten? Zumal man sich damit ja eine Menge Kosten ans Bein bindet.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #162
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Fazit für dieses Leben lautet:
    vergiss die DC-GA, kauf die Tanguy-GA und hoff auf die Buck Danny-GA von Salleck!
    Servus

    Roland

  13. #163
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @ Volker: Wieviel ich auf was gebe, steht ja nochmal auf nem anderen Blatt, aber ich denke, dass das Verlagsgeschäft mit viel Vorlauf läuft und Entscheidungen, die heute getroffen werden, nicht morgen schon sichtbare Auswirkungen haben können.

    Grundsätzlich nur noch zwei Anmerkungen: Erstens: Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhen Du nicht gelaufen bist. Ich denke, keiner hier kann die spezielle Lage besser einschätzen als Mark selbst. Zweitens versteh ich das Geschrei nach dieser oder jener Ausgabe nicht wirklich: Das Angebot an Comics war nie so gross wie heute und bietet mehr als genug Möglichkeiten, seinen persönlichen Comic-Etat beim favorisierten Dealer in schöne Comics umzutauschen. Also ich hab jedenfalls zZt eher zu wenig Geld, um mir all das zu kaufen, was ich an Neuerscheinungen gerne kaufen würde, muss also sowieso schon selektieren. Wenn mir Epsilon diese Selektion dadurch erleichtert, dass das Angebot an aktuellen Comics nicht noch grösser wird, hab ich nicht wirklich ein Problem. Und wer jetzt nicht grade mit Riesen-Budget gesegnet ist oder nur extrem eingeschränktes Sammelgebiet (nur franco-belgische Flieger-Comics) hat, der sollte eigentlich genauso wenig ein Problem damit haben, ob und wann ne Dan Cooper-GA erscheint.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zaktuell, der Epsilon Versteher.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sofort die gesamte GA auf einen Schlag kaufen! Wer weiß, was unser € in paar Wochen noch wert ist! Und das Hingeziehe über mehrere Jahre hat mich schon immer genervt. Wenn ich was haben will, dann jetzt und gleich!
    Geändert von Berkut (16.05.2010 um 12:37 Uhr) Grund: Fehler
    Servus

    Roland

  16. #166
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    Oliver, dein Argument des "fehlenden Budgets" in allen Ehren - aber man muss dabei doch wirklich differenzieren.

    1. Serien die schon begonnen wurden, müssen auf jeden Fall möglichst in vernünftigen Zeitabständen beendet werden.

    Sonst verspielt man sich nicht nur die Zuneigung der eigenen Kunden, sondern es schadet auch generell dem Markt

    2. Serien die noch gar nicht begonnen wurden, darf man nicht auf Jahre ankündigen und/oder inflationär starten.


    So kann ich durchaus verstehen, daß man auf eine Dan Cooper GA aktuell gut verzichten kann - denn es gibt wie du richtig sagst - genug Auswahl.


    Aber Serien wie z.b. die Servais-Titel oder Kenya (generell die Leo-Serien) usw. möchte man als Fan doch mal beendet sehen - da helfen dann auch keine "Beschwörungen" oder "Durchhalteparolen" - das hilft wirklich keinem weiter.

  17. #167
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen
    Ich würde sofort die gesamte GA auf einen Schlag kaufen! Wer weiß, was unser € in paar Wochen noch wert ist! Und das Hingeziehe über mehrere Jahre hat mich schon immer genervt. Wenn ich was haben will, dann jetzt und gleich!
    Tschuldige - aber das ist doch auch echt Quark was du jetzt hier sagst!

    Erstens die Panikmache mit dem Euro - und zweitens "jetzt und gleich" - das geht halt nicht immer so wie man sich das als "Comic-Nerd" vielleicht vorstellt.

    Das soll keine Entschuldigung für irgendetwas sein - aber ein klein wenig Realismus sollte man schon walten lassen - sonst wird's irgendwie absurd!

  18. #168
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Euro war ein WITZ!!!
    pure Ironie, wegen dem Smiley ->

    Und was ist daran absurd, wenn ich mir eine GA komplett kaufen möchte? Ist halt meine Einstellung! Ich hab mir die 14 remasterten CDs der Beatles auch nicht einzeln alle Monate gekauft sondern auf einmal. Ich verstehe natürlich die Beweggründe der Verleger, das war ja nur ein PERSÖNLICHER WUNSCH VON MIR!!! Und träumen darf man doch, oder...
    Servus

    Roland

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach komm, das war doch ein Spass. Er hat es im Konjunktiv geschrieben

  20. #170
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und noch eine Anmerkung: am 30.06.2008 habe im Onlineshop die Bände 3+4 bestellt! Bis heute kam noch keinerlei Info, daß das Erscheinungsdatum verschoben wurde o. ä.! Als bestellender Kunde erwarte ich eine kurze Rückmeldung, wenn das angegeben Lieferdatum nicht eingehalten wird. Vorbildlich ist hier z. B. Salleck!
    Servus

    Roland

  21. #171
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen
    Und was ist daran absurd, wenn ich mir eine GA komplett kaufen möchte?
    Absurd ist nicht, daß du dir eine GA auf einen Schlag kaufen kannst, sondern der nachfolgende Satz von dir, in Bezug auf das Produkt von dem wir bei einem Comic reden.

    Zitat Zitat von Berkut
    Wenn ich was haben will, dann jetzt und gleich!
    Denn dieser Wunsch des Kunden, kann die produktiven Aspekte bei der Herstellung eines Comicalbums in keinsterweise beeinflussen.

    Daher hatte ich einen etwas realistischeren Stil in solchen Diskussionen für angebracht!

  22. #172
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    "Herr, gib mir Geduld. ABER SOFORT!!!"

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell:
    Wir "schreien" hier ja gar nicht ständig von selbst nach neuen Serien.
    Verständlicherweise aber nach den Fortsetzungen bereits angefangener Reihen.
    Und beziehen uns dabei (und das gilt eben auch für die "neue" Serie Dan Cooper) auf die wiederholten Ankündigungen, Versicherungen und Versprechungen des Verlegers.
    Wer das so macht und dabei fortwährend und nachweisbar nur Luftblasen produziert,
    hat Kritik verdient, auch harte. Auch wenn Du Dich da nicht anschließen magst.

    @Mick :
    Nein, was den "Dan Cooper" betrifft mag es durchaus so sein, dass da kein anderer Verlag gesteigertes Interesse dran hat und daher tatsächlich gilt "entweder bei Epsilon"
    oder (wie es zur Zeit ausschaut) gar nicht.
    Bei den "Leo"-Titeln sieht das aber sicher anders aus.

    Dieses potentielle Bestseller-Pfund mag der Verleger aber (aus seiner Sicht verständlicherweise) nicht aus der Hand geben.
    Er schafft es aber eben nun auch seit mehreren Jahren auch nicht davon irgend etwas herauszubringen
    und frustriert damit die wartenden Fans auf eine Weise wie ich es so in dieser Szene bisher noch nicht erlebt habe.
    Geändert von ELDORADO (16.05.2010 um 14:14 Uhr)

  24. #174
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Er schafft es aber eben nun auch seit mehreren Jahren auch nicht davon irgend etwas herauszubringen
    und frustriert damit die wartenden Fans auf eine Weise wie ich es so in dieser Szene bisher noch nicht erlebt habe.
    was aber niemanden dazu berechtigt, gegen Mark zu mobben (dafür halte ich das, was hier in den vergangenen Monaten, Jahren ?) abgegangen ist.

    An Marks stelle ich würde hier gar nicht mehr lesen bzw. kommentieren

    Oliver hat doch Recht,

    bei dem was in letzter Zeit und in Zukunft an Comics herauskommt, sollte niemand darunter leiden das er keine Comics findet, die er kaufen und lesen kann, kann also egal sein ob ein Verlag etwas jetzt herausbringt oder erst in einigen Jahren.

    Über den Ist-Zustand sollten wir uns freuen, anstatt in hohem Niveau zu meckern.

  25. #175
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Über den Ist-Zustand sollten wir uns freuen, anstatt in hohem Niveau zu meckern.
    Bist du es nicht immer, der in jedem Thread bezgl. Alben/Werbung usw. die Verlage auffordert "noch" mehr zu machen, damit der deutsche Comic-Markt vorankommt?

    Wie geht das denn nun mit deiner Aussage hier zusammen?

Seite 7 von 47 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •