Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 6 von 47 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1159

Thema: Dan Cooper GA

  1. #126
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt geht das schon wieder los. Blablabla. Siehe ca. 500 Einträge in diversen Threads davor.
    Wenn dann die nächste Bob Morane GA kommt, kauft sie wieder jeder.

    Etwas anderes sind Projekte, die noch gar nicht begonnen wurden. Sowas kann man schon überlegen.
    Kann ja nicht sagen, wie das geht, aber evtl. könnten die Lizenzen zur Gänze oder quasi in Untermiete weitergegeben werden (sofern sich da jemand findet, der das überhaupt machen will).
    Mark würde dann nicht nur als Verleger sondern auch als Lizenzvermittler auftreten.

  2. #127
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dan Cooper-GA IST eine Gesamtausgabe, die noch nicht begonnen wurde. Und um die geht es in diesem Thread.

  3. #128
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt nicht ganz. Lies dir doch die Posts darüber an.
    Es beginnt mal wieder das Verleger Bashing (desaströse Verlagspolitik, verfehlte Kommunikationspolitik) und Bob Morane wird auch noch ins Spiel gebracht. Ob das nun begründet ist oder nicht, es wird einfach fade. Das hatten wir schon zur Genüge, damit muss man nicht jeden Thread zumüllen.

    Was Dan Cooper betrifft, dann kann ich den Wunsch um eine Weitergabe der Lizenz durchaus verstehen (siehe mein Post zuvor). Mark wird jetzt wohl erstmal einige laufende Serien beenden bzw. weiterführen, bevor viel neues kommt.
    Ich frag mich selbst nur auch gerade, wer das bringen soll?

  4. #129
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 4.(aus dem Aldebaran Thread)

    Kenya 4
    Kenya 5
    Aldebaran Gesamt
    Antares 1
    Antares 2

    Dazu gabs die Ankündigung zu Franka 7-9 (gibts ja schon) und Golden City 7. Bob Morane hab ich nirgends gesehen, an Dan Cooper ist wohl nicht zu denken.


    Und das noch aus dem Bob Morane Thread:

    "Bis Weihnachten darf man mit Franka 20, Golden City 7, vielleicht sogar Kenya rechnen. Bob Morane ist eher ein Kandidat für nächstes Jahr."

  5. #130
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz. Lies dir doch die Posts darüber an.
    Morane wurde nur kurz angesprochen. Es ist und bleibt aber ein Cooper-Thread.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Es beginnt mal wieder das Verleger Bashing (desaströse Verlagspolitik, verfehlte Kommunikationspolitik) und Bob Morane wird auch noch ins Spiel gebracht. Ob das nun begründet ist oder nicht, es wird einfach fade. Das hatten wir schon zur Genüge, damit muss man nicht jeden Thread zumüllen.
    Sowas kann halt passieren, wenn man seine Leser zu oft verärgert. Dann äußern sie, aus einem Gefühl der Wut und Ohnmacht heraus, wiederholt ihren Unmut. Aber in der Tat bringt es nix, das Thema noch weiter zu vertiefen.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Was Dan Cooper betrifft, dann kann ich den Wunsch um eine Weitergabe der Lizenz durchaus verstehen. Ich frag mich selbst nur auch gerade, wer das bringen soll?
    Da fällt mir auf Anhieb auch keiner ein, aber ich habe die Hoffnung, dass die GA irgendwann irgendwo zuverlässig erscheint. Vermutlich sind Gesamtausgaben von Küchentischverlegern nicht zu stemmen.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wer eine Serie auf deutsch lesen will, muß das halt bei dem Verlag machen, der sie veröffentlicht. Sie dann nicht zu lesen, wenn sie beim falschen Verlag kommt, ist kindisch (außer, der Verlag ist für schlechte Qualität der Herstellung verantwortlich – da kommt man vielleicht schon ins Grübeln, ob man die Serie so überhaupt lesen möchte).
    Andererseits: Wenn Dan Cooper eine wirtschaftlich interessante Serie wäre, hätten sich auch andere Verlage darum bemüht. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #132
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    1. Frage
    Würdest du die Lizenzen für Dan Cooper und Bob Morane freigeben, sofern ein anderer Verlag die GA (Cooper) starten bzw. weiterführen (Morane) will?
    Reden kann man über alles, mir ist aber nicht bekannt, dass es dafür andere Interessenten gibt.

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    2. Frage:
    Sind wirklich (ernsthaft) noch Bände von Bob Morane geplant? Wenn ja, in welchem Status sind sie (Übersetzung, Druck, etc)?
    Ja. Die meisten Geschichten sind schon übersetzt.

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    3. Frage:
    Hier die gleichen Fragen zu Dan Cooper?
    Ja. Die Übersetzung ist leider immer noch in Arbeit.

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    4. Frage:
    Wie sieht generell die konservative Planung für das erste Halbjahr 2010 aus?
    Zunächst einmal kommt Leo dran, d.h. Aldebaran Gesamtausgabe, Antares und Kenya und Namibia. Danach ist die Nachfrage am größten. Das habe ich auch auf der Buchmesse gemerkt und das hat auch der Lizenzgeber eingesehen. Erst anschließend kann ich mit Bob Morane weitermachen und mit Dan Cooper loslegen.

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Da muss man dann auch mal den Mut haben und sagen: Okay, wir haben uns hier etwas übernommen - wir geben einige dieser Lizenzen wieder (für andere Verlage) frei oder sagen zumindest offen, dass mit der entsprechenden Serie nicht (mehr) zu rechnen ist.
    Cross Fire habe ich auf der Buchmesse freigegeben, da es dafür auch andere Interessenten gibt und ein anderer Verlag mit weniger Baustellen bzw. mehr Kapital diese neue Serie schneller durchziehen kann, die allerdings mit den bisher im Original vorliegenden vier Bänden noch nicht komplett ist.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #133
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Für mich ist da ein Silberstreif am Horizont zu erkennen: Neues wird gar nicht erst angefangen und bei Interesse von anderen an diese abgegeben (Cross Fire). Und bei den bereits laufenden Serien wird sich eine nach der anderen vorgenommen und zunächst mal fertig gemacht (Franka is schon, Leo wird wohl als nächstes). Das scheint mir vernünftig. Wenn parallel zu dieser Strategie noch das ein oder andere Album 'nebenbei' kommt, weil's halt grade geht (Pittje Pit 3), dann gut - hat man halt weniger zu tun, wenn die betreffende Serie mit 'fertig machen' dran ist.

    Zum Verleger-Bashing: Ich denk auch, allmählich is mal gut und Mark wird mittlerweile wissen, was Sache ist (und scheint -siehe oben- ja auch seine Konsequenzen daraus zu ziehen). Als Kunde/Käufer/Leser seiner Serien kann ja auch jeder seine persönlichen Konsequenzen ziehen. Ich bin jedenfalls Mark gegenüber nicht nachtragend und daher ist meine Konsequenz: Wenn sich obiger Silberstreif-Eindruck fortsetzt, werd ich ihn durch mein Kaufverhalten ermutigen, auf diesem Weg weiter zu gehen. Wenn er aber Sachen bringen sollten, die dieser Strategie nicht folgen, sondern wieder neue Baustellen eröffnen, werd ich die betreffenden Sachen wohl eher liegen lassen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #134
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute nun bleibt mal auf dem Teppich. Von Verleger-Bashing kann hier überhaupt nicht die Rede sein. Wenn ich so etwas beabsichtige, hätte dies hier eine andere und wesentlich deutlichere Formulierung zur Folge gehabt.
    Des Weiteren würde ich in so einem Fall den Verleger wesentlich "härter" rannehmen. Und dies ist hier ja überhaupt nicht der Fall und entspricht auch nicht meinen bisherigen Beitägen in diesem Forum.

    Also Entspannung ist angesagt!

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das obige Statement von Mark O. Fischer halte ich auch für das vernünftigste, sachlichste und erfreulichste seit langer Zeit.

  11. #136
    Mitglied Avatar von mfcyul
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dan Cooper

    Ja. Die Übersetzung ist leider immer noch in Arbeit.

    Zunächst einmal kommt Leo dran, d.h. Aldebaran Gesamtausgabe, Antares und Kenya und Namibia. Danach ist die Nachfrage am größten. Das habe ich auch auf der Buchmesse gemerkt und das hat auch der Lizenzgeber eingesehen. Erst anschließend kann ich mit Bob Morane weitermachen und mit Dan Cooper loslegen.

    Hallo,

    endlich mal eine klare Aussage. Ich denke wir sind zwischenzeitlich alle realistisch genug um hiermit das Jahr 2010 für Dan Cooper abzuhaken. Hoffen wir nur, dass es 2011 dann endlich los geht. Schade wäre es aus meiner Sicht, wenn das Projekt vorzeitig stirb, habe nämlich alle meine Alben bereits verkauft, in der Hoffnung endlich eine Gesamtausgabe in ansprechender Form zu erhalten. Aus diesem Grund nochmals meine Bitte, weitermachen.

    Vielen Dank & viele Grüße
    Uwe

  12. #137
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von mfcyul Beitrag anzeigen
    (...) habe nämlich alle meine Alben bereits verkauft, in der Hoffnung endlich eine Gesamtausgabe in ansprechender Form zu erhalten. (...)
    Man verkauft ja auch nicht den Spatz in der Hand, wenn die Taube noch nicht mal auf dem Dach sitzt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #138
    Mitglied Avatar von mfcyul
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Man verkauft ja auch nicht den Spatz in der Hand, wenn die Taube noch nicht mal auf dem Dach sitzt.

    Über die GA von Dan Cooper gab es schon jede Menge Kritik zu lesen. Ob berechtigt oder unberechtigt weiß ganz allein der künftige Herausgeber. Das ewige Herumnörgeln hilft uns doch auch nicht weiter.

    Mark hat in einer Stellungnahme gesagt:

    Die Frage, ob überhaupt, stellt sich überhaupt nicht. Denn alles, was ich angekündigt habe, ziehe ich auch durch. Die Frage ist nur, wie schnell.

    Insofern haben wir keinen Grund zu zeifeln. Abwarten ist nicht immer leicht, wichtig ist nur das Ende das Ergebnis stimmt. Also drücken wir lieber gemeinsam die Daumen, vielleicht hilft es ja noch.

    Viele Grüße
    Uwe

  14. #139
    Mitglied Avatar von GUMHOLD.wolfgang.3
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist nur wie schnell!
    In 5 in 10 in 20 Jahren???
    Ede Wolf

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Optimist
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  16. #141
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder fast ein halbes Jahr vergangen und nix neues gehört...
    Servus

    Roland

  17. #142
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ....und ich hätte so gerne ein GA Band von Weinberg signiert und mit einer Zeichnung verschönert...., da er wie in den letzten Jahren wohl an der Luzerner Comicbörse anwesend sein wird (sofern seine Gesundheit dies zuläst). So kann ich halt mal nur wieder ein altes Album hervorkramen ... aber ob Cooper oder Morane, es ist halt alles nur noch Schaumschlägerei, habe dies auch mit meinem Comicdealer diskutiert... aber was solls

  18. #143
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.728
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Albert Weinberg wird uns hoffentlich noch einige Jährchen erhalten bleiben. Er wird auch wieder in Contern am 17. und 18. Juli signieren. Das Festival steht diesmal unter dem Thema Flugzeugcomics.
    Bis bald,
    Eckart

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Das Festival steht diesmal unter dem Thema Flugzeugcomics.
    Na, da bietet sich doch glatt eine gemeinsame Busreise einiger hier im Forum aktiven Flugzeugcomic-Fans /User an.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Na, da bietet sich doch glatt eine gemeinsame Busreise einiger hier im Forum aktiven Flugzeugcomic-Fans /User an.
    Wo ist denn Contern???
    Servus

    Roland

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Luxemburg, ca. 10 km östlich von Luxemburg-Stadt (der Hauptstadt)

  22. #147
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    In Luxemburg, ca. 10 km östlich von Luxemburg-Stadt (der Hauptstadt)
    Danke, zu weit. Hab aber nur 15 km bis Erlangen...
    Servus

    Roland

  23. #148
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Epsilon-HP ist die DC-GA jetzt unter "IN PLANUNG" zu finden! Mein Rat an Mark O. Fischer: Die Rechte an der GA an Ehapa verkaufen, die ziehen das dann mit vierteljährlichem Erscheinen durch und alle sind zufrieden. Seit zwei Jahren hören wir Fans nur Ausreden und Terminverschiebungen. So langsam nervt`s...
    Servus

    Roland

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin, einen Vorteil hat das Ganze: So wird die GA nicht im "Abgebrochene Serien"-THread landen...

  25. #150
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen
    ...Die Rechte an der GA an Ehapa verkaufen, die ziehen das dann mit vierteljährlichem Erscheinen durch und alle sind zufrieden...
    Du glaubst doch nicht wirklich, daß ein anderer Verlag Interesse an der VÖ einer Dan Cooper GA hat? Oder anders gefragt: Woher hast Du Dein Insiderwissen, dass Ehapa Interesse an der VÖ dieser GA hätte?

    Ich glaube eher, die GA erscheint bei Epsilon (mit allen Widrigkeiten, die eine GA bei diesem Verlag mit sich bringt) oder sie erscheint überhaupt nicht...

Seite 6 von 47 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •