Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 4 von 47 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1159

Thema: Dan Cooper GA

  1. #76
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich kaufe die DC GA von vorneweg, Leser die auf einen Abschluß der Serie vor dem Kauf warten sind der Tod der Verleger...
    Darauf warte ich gar nicht. Ich sammle zum Beispiel auch die Storm-Ausgabe von Splitter, bevor dieselbe komplett ist.

    Bei Splitter bin ich mir allerdigs sicher, dass die Edition zu Ende geführt wird, denn dieser Verlag hat sich als äußerst zuverlässig erwiesen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe einige der franz. Dan Cooper Intergrale, das Warten lohnt sich auf jeden Fall. Wenn in diesem Jahr 2 Dan Cooper und eventuell 3 Bob Morane kommen würden, wäre ich ja schon glücklich.
    Wenn der erste Band der Cooper-GA kommt, kann ich wahrscheinlich trotz aller Bedenken doch nicht widerstehen. Das sind ja doch die Geschichten der goldenen Cooper-Ära, deren Lektüre wirklich Spaß macht...

  3. #78
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Von der Vergangenheit in die Zukunft zu schliessen ist ein weitverbreiter Denkfehler dem wir Menschen leider immer wieder unterliegen. Das führt zu einem falschen Sicherheitsgefühl, dessen Folgen wir zur Zeit jeden Tag in den Medien begegnen bzw. viele schon am eigenen Leib erfahren.
    Na, danke für die Belehrung und den kulturpessimistischen Essay.

    Mir ist übrigens auch klar, dass es im Leben keine Gewissheiten gibt.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei DC handelt es sich doch in der Regel um abgeschlossene Geschichten. Ob es woanders oder später noch mal einen Versuch geben wird, darf bezweifelt werden. Also mitnehmen was kommt.

  5. #80
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherlich wird die GA in diesem Jahr starten (hüstel hoffe ich zumindest ). Denn die besten Geschichten stehen unmittelbar mit der Nr. 3 kurz bevor. Insbesondere auf die angesprochenen GA Nr. 3-7 freue ich mich auch sehr. Hier wird die gute alte Zack-Zeit wieder lebendig.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da Mark eben noch da war...was macht der Band 3 der GA Dan Cooper ...schon was in Sicht?

  7. #82
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Da Mark eben noch da war...was macht der Band 3 der GA Dan Cooper ...schon was in Sicht?
    Im Moment arbeitet der Übersetzer mit voller Energie daran. Lucky Luke und Asterix hatten halt Vorrang.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #83
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Im Moment arbeitet der Übersetzer mit voller Energie daran. Lucky Luke und Asterix hatten halt Vorrang.
    Anscheinend gibt es nur einen Übersetzer für franko-belgische Comics
    Servus

    Roland

  9. #84
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Smile Weinberg in Luzern

    Wie in den letzten Jahren war auch diesmal Albert Weinberg am Fumetto in Luzern.

    Ich durfte meinen Carlsen Bände 1-4 zum Signieren geben und als Bonus hat er mir eine Zeichung von Dan in Band 1 gezeichnet.

    Während dem Zeichnen hat er noch aus der alten Zeit (z.B Zack) erzählt und viel Witz ausgestrahlt.

    Ein grosse Persönlichkeit und danke an Ihn für die super Dienstleistung gestern. Merci Mr. Weinberg (er spricht super Deutsch).

    Ich hätte gerne den ersten Band der GA zum Signieren gegeben ..... hoffentlich kann ich es 2010 nachholen, sofern Albert Weinberg wieder nach Luzern kommen kann!

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne den ersten Band der GA zum Signieren gegeben ..... hoffentlich kann ich es 2010 nachholen,
    Band 1 der GA dürfte ein Nachdruck von Carlsen 1-3 sein. Angesichts der ordentlichen (nicht sehr guten) Verfügbarkeit von Carlsen 1-4 (und Salleck 5+6) würde ich nicht allzu bald mit den Bänden 1+2 der GA rechnen.

    Edit:
    Am Wichtigsten ist eine ordentliche Ausgabe der Geschischten, die nur bei Bastei erschienen sind. Dann sind verbesserte Ausgaben der Kioskalben von Koralle und Ehapa interessant. Irgendwo dazwischen können sich dann gerne Nachdrucke von 1-6 (Gesamtausgabe 1+2) einfinden.

    Bei drei Alben pro Band (Kurzgeschichten ignoriere ich mal ganz dreist) würden die Bastei Hefte mit den Bänden 3-8 der GA "überflüssig". Das würde auch schon einige der Koralle Ausgaben abdecken. In Band 10 würden sogar schon die Ehapa Werke anbrechen. Ab Band 13 würde unveröffentliches Material anfangen. Da nur 12 Bände geplant sind handelt es sich wohl ausschließlich um Nachdrucke und um nicht neues. (Neu sind immer noch fehlende Seiten mancher Basteikürzungen und evtl. Kurzgeschichten?) Oder sind es vier Alben pro Band?

    Ich sehe gerade, es sind teilweise drei und teilweise vier Alben pro Band. Bände 3-7 ersetzen die Bastei Hefte. In Band 11 ist eine Geschichte unveröffentlicht. Von Band 12 gibt es bislang noch nichts.

    Wenn nur einige Bände erscheinen sollten, so würden immerhin Basteihefte gegen eine ordentliche Fassung getauscht. Das ist auch was.

    Ich freue mich darauf und hoffe, dass Mark dabei bzw. daran nicht bankrott wird...
    Geändert von Dirk Vormann (30.03.2009 um 14:06 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja,
    wenn Mark sein Geld mehr in Bob und Dan steckt,
    läuft er nicht Gefahr , daß das Geld knapp wird.
    Bei Finanzierungen a la MÄX sieht es aber wohl anders aus.

  12. #87
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Schade.....

    Johnny_Hazard Aussage habe ich an der Comicbörse in Luzern auch von einem der grössten Händler in der Schweiz auch gehört. Gemäss ihm verkauft er die klassischen Epsilon Alben gut, aber sobald es Richtung Mäx geht eben nicht. Gleiches habe ich auch vom einzigen Händler in Luzern gehört. Bei solchen Gesprächen höre ich aber auch immer wieder die Lieferverzögerungen der Neuankündigungen..... welches die Kunden verärgert.

    Wieso Mark sich immer wieder verzettelt, anstelle einige wenige Serien anzubieten.... ich weiss es nicht. Gründe wird es ja haben, ich gehe nicht davon aus, dass Mark sich bewusst selber quälen will.

    Wieviele Verschiebungen haben die Morane und Leo GAs hinnehmen müssen...... bei Leos GAs bekomme ich von meiner AMAZON Vorbestellung immer wieder die Frage, ob ich die Bestellung aufrechterhalten will und das gleiche auch bei KENYA. Irgendwann werde ich wohl die Stornierung hinnehmen müssen. Bei Franka habe ich an der Luzerner Börse die Carlsen Alben gekauft (5 Euro - Zustand 2) und habe nachher die Amazon Vorbestellung selber storniert. Schade, wollte sie eigentlich im gleichen Epsilon Outfit, aber ich will nicht mehr warten.

    Ich bin Mark wirklich sehr dankbar über die Rubine, Bob Morane, Der Feind, Claire und einige andere tolle Serien, aber mittlerweile hat sich wegen den Moranes und Cooper Termine mehr Verärgerung breit gemacht. Schade.

    Meine Gedanken.... die eines Epsilon Fan, der aber langsam das Wort Fan und die Begeisterung an diesem Verlag verliert.

    Wunsch: Wenige Serien, aber die wirklich regelmässig veröffentlichen und wenn sie nicht rendieren, verstehe ich auch ohne Groll, dass sie gegen eine andere Ausgetauscht wird. Kommunikation ist das A und O.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß Dan Cooper GA 3 wieder einen Monat nach hinten gerückt ist ?
    DC 3 August, DC 4 November http://www.epsilongrafix.de/modules....article&sid=58
    Servus

    Roland

  14. #89
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen

    2009 oder 2010? ..... diese blöde (kindisch .... ich weiss) Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen, sorry

  15. #90
    Mitglied Avatar von GUMHOLD.wolfgang.3
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Dan Cooper!!!

    Auf diese ständigen Verschiebungen kann ich nur antworten:
    Verarschen kann ich mich selber!!!!!
    Ede Wolf

  16. #91
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GUMHOLD.wolfgang.3 Beitrag anzeigen
    Auf diese ständigen Verschiebungen kann ich nur antworten:
    Verarschen kann ich mich selber!!!!!
    Ich glaube, niemand in der Branche versteht noch die Verlags- und Kommunikationspolitik von Epsilon...

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade weil wir von Epsilon Verschiebungen gewohnt sind sehe ich keinen Grund mehr mich darüber aufzuregen?

    Was irgendwann kommt war bislang immer sehr schön. Darüber freue ich mich dann. Ebenfalls freue ich mich dann darüber dass es überhaupt erschienen ist.

    Sobald etwas erscheint empfinde ich also doppelte Freude (über das überhaupt und über das Werk). Vorfreude habe ich allerdings keine mehr...

  18. #93
    Mitglied Avatar von GUMHOLD.wolfgang.3
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dan Cooper

    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Gerade weil wir von Epsilon Verschiebungen gewohnt sind sehe ich keinen Grund mehr mich darüber aufzuregen?

    Was irgendwann kommt war bislang immer sehr schön. Darüber freue ich mich dann. Ebenfalls freue ich mich dann darüber dass es überhaupt erschienen ist.

    Sobald etwas erscheint empfinde ich also doppelte Freude (über das überhaupt und über das Werk). Vorfreude habe ich allerdings keine mehr...
    Bei Bocola Verlag (Prinz Eisenherz), Splitter Verlag (Storm)
    etc. etc. Kommen die Neuerscheinungen immer pünktlich. Die Vorfreude ist groß, die
    Freude dann noch größer. Das ist Dienst am Kunden.
    Mehr sage ich nicht mehr!!!
    Ede Wolf

  19. #94
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell gibt`s auf der Epsilon-HP gar keinen Erscheinungstermin mehr!
    Servus

    Roland

  20. #95
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen
    Aktuell gibt`s auf der Epsilon-HP gar keinen Erscheinungstermin mehr!
    Dafür aber das Zitat:
    Bis Ende 2008 haben wir genau 100 Titel herausgebracht. Im Schnitt sind das 8 Titel pro Jahr. In diesen 12 Jahren haben wir immer wieder versucht mehr zu schaffen. Mit unseren optimistischen Planungen konnten die dafür erforderlichen realen Umsätze aber leider nie mithalten. Daraus resultierten leider unzuverlässige Ankündigungen, deren Verschiebungen bei allen Beteiligten mehr Frust als Lust auslösten. Da wir in der globalen Finanzkrise weniger denn je mit zuverlässigen Umsätzen kalkulieren können, werden wir uns vorerst mit Terminversprechungen zurückhalten und nur noch kurzfristige Erscheinungstermine der Titel bekannt geben, die bereits tatsächlich in Druck sind.
    Und ehrlich. Das ist das Beste was Mark bezüglich Ankündigungspolitik
    in der letzten Zeit gemacht hat. Die Termine waren ja eh nur Schall und
    Rauch. Aber um nicht missverstanden zu werden. Die Comics die
    erzeugt wurden, waren wirklich sehr schöne Comics.

  21. #96
    Mitglied Avatar von GUMHOLD.wolfgang.3
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Dafür aber das Zitat:


    Und ehrlich. Das ist das Beste was Mark bezüglich Ankündigungspolitik
    in der letzten Zeit gemacht hat. Die Termine waren ja eh nur Schall und
    Rauch. Aber um nicht missverstanden zu werden. Die Comics die
    erzeugt wurden, waren wirklich sehr schöne Comics.
    OK! Das verstehe ich. Danke für die Information.
    Ede Wolf

  22. #97
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit verabschiede ich mich offiziell von der Hoffnung, alle Bände der Gesamtausgabe von DC noch in diesem Leben zu bekommen. Mir bleiben ja zum Glück noch meine Bastei-, Koralle-, Salleck und Ehapa-Ausgaben! Aber alle Geschichten kompakt in der richtigen Reihenfolge wäre schon schön (gewesen)...
    Geändert von Berkut (19.05.2009 um 08:15 Uhr)
    Servus

    Roland

  23. #98
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen
    Damit verabschiede ich mich offiziell von der Hoffnung, alle Bände der Gesamtausgabe von DC noch in diesem Leben zu bekommen.

    Viel wichtiger als über eine noch nicht begonnene Gesamtausgabe nachzudenken erachte ich die Frage - ob überhaupt die Bob Morane Gesamtausgabe weitergeführt und vollendet wird?

  24. #99
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger als über eine noch nicht begonnene Gesamtausgabe nachzudenken erachte ich die Frage - ob überhaupt die Bob Morane Gesamtausgabe weitergeführt und vollendet wird?
    ...aber da das hier das "Dan Cooper GA"-Thema ist, interessiert Bob Morane nur sekundär!
    Servus

    Roland

  25. #100
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen
    ...aber da das hier das "Dan Cooper GA"-Thema ist, interessiert Bob Morane nur sekundär!

    Ist das so?

    Na dann können wir ja noch ein paar Threads öffnen - von Serien die mal so in den Raum geworfen werden und darüber sinnieren ob sie vielleicht irgendwann mal erscheinen - oder nicht!

Seite 4 von 47 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •