Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 
Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 890

Thema: Dan Cooper GA

  1. #76
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    930
    Nachrichten
    0

    Gespalten...

    Ich bin hin- und hergerissen zwischen Freude / Dankbarkeit und Frust / Unverständnis.

    Fakt bleibt, ich würde bei Dan Cooper einsteigen, auch wenn ich meine Zweifel habe wieviele Bände wirklich erscheinen werden.

    Was bei Bob Morane abläuft ist für mich eigentlich die Krönung an.... hüstel! Im Forum wurde sogar eine 1 oder 2 Monate Erscheinungsweise angesprochen und nun geht im Moment gar nicht mehr.

    Dennoch.... als Fan bin ich halt dennoch froh, das wenigstens etwas kommt....auch wenn ich es langsam bereue, dass ich meine Alben von Bob in der ersten GA Euforie verkauft habe

  2. #77
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.493
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Aber bei der Dan Cooper-Gesamtausgabe handelt es sich um eine 12bändige Edition im Gesamtwert von 420 Euro.
    Nur wenn alle 12 erscheinen

    Sorry, Mark!
    Gruß Derma

  3. #78
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Eben. Erst mal erscheinen ja Bände, die zu den besten der Serie gehören. Die nehme ich auf jeden Fall mit. Und wenn sie gar nicht erscheinen, geht es auch nicht um Investitionen. Es geht um Enttäuschung über nicht eintretendes Lesevergnügen. Das hat nichts mit Investition zu tun, es sei denn man hätte schon vorausbezahlt. Davon würde ich natürlich abraten.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #79
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.047
    Nachrichten
    0
    Investition hin oder her... ich möchte nicht mehrmals 35 Euro für die Bände einer Gesamtausgabe abdrücken, die dann nicht abgeschlossen wird.

  5. #80
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Verstehe ich auch sehr gut! Speziell bei Dan Cooper finde ich es persönlich nicht so schlimm, weil ich die frühen Bände, also GA 1 und 2, gar nicht so mag, und die späteren geradezu unlesbar finde. An den GAs 3-ca. 6 oder 7 hingegen, werde ich viel Freude haben. Und 4 Bände wird es wohl geben, wenn überhaupt einer kommt. Hoffe ich mal. Ansonsten bin ich aber auch mit 3 und 4 zufrieden.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #81
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.047
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch sehr gut! Speziell bei Dan Cooper finde ich es persönlich nicht so schlimm, weil ich die frühen Bände, also GA 1 und 2, gar nicht so mag, und die späteren geradezu unlesbar finde. An den GAs 3-ca. 6 oder 7 hingegen, werde ich viel Freude haben. Und 4 Bände wird es wohl geben, wenn überhaupt einer kommt. Hoffe ich mal. Ansonsten bin ich aber auch mit 3 und 4 zufrieden.
    Also die späteren Coopers sind natürlich im Prinzip verzichtbar. Aber Gesamtausgaben möchte ich schon komplett haben, deshalb würde ich mir auch die Bände mit den Geschichten kaufen, die nicht mehr dolle sind. Ich hab meine Freude daran, wenn die ganze Serie bei mir im Regal steht. (Na gut, die Chroniken mit den Jugendabenteuern von Blueberry werde ich mir nicht anschaffen. Wenn keiner der beiden Großkünstler Giraud oder Charlier involviert ist, hab ich kein Interesse an Blueberry-Geschichten.)

    Bei Cooper und Epsilon habe ich einfach ein mieses Gefühl. Bei der Morane-Edition stockt's auch schon.

    Kürzlich habe ich mit meinem Händler über das Thema geredet. Der hat beim Stichwort Epsilon nur die Augen verdreht und wollte sonst nichts mehr zu diesem Thema sagen...
    Geändert von BobCramer (15.01.2009 um 20:03 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.770
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Naja dabei hate Mark ja gesagt daß der Abverkauf von Bob Morane gut läuft, und daher dachte ich es geht stetig weiter,aber da hat er sich wohl mit Zack ganz schön viel mehrarbeit aufgehalst

  8. #83
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.770
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Ich kaufe die DC GA von vorneweg, Leser die auf einen Abschluß der Serie vor dem Kauf warten sind der Tod der Verleger.......wobei ehapa und Carlsen ja die Besten sind beim Abruch von Serien.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.883
    Nachrichten
    0
    Ich habe einige der franz. Dan Cooper Intergrale, das Warten lohnt sich auf jeden Fall. Wenn in diesem Jahr 2 Dan Cooper und eventuell 3 Bob Morane kommen würden, wäre ich ja schon glücklich.

  10. #85
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.047
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich kaufe die DC GA von vorneweg, Leser die auf einen Abschluß der Serie vor dem Kauf warten sind der Tod der Verleger...
    Darauf warte ich gar nicht. Ich sammle zum Beispiel auch die Storm-Ausgabe von Splitter, bevor dieselbe komplett ist.

    Bei Splitter bin ich mir allerdigs sicher, dass die Edition zu Ende geführt wird, denn dieser Verlag hat sich als äußerst zuverlässig erwiesen.

  11. #86
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.047
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe einige der franz. Dan Cooper Intergrale, das Warten lohnt sich auf jeden Fall. Wenn in diesem Jahr 2 Dan Cooper und eventuell 3 Bob Morane kommen würden, wäre ich ja schon glücklich.
    Wenn der erste Band der Cooper-GA kommt, kann ich wahrscheinlich trotz aller Bedenken doch nicht widerstehen. Das sind ja doch die Geschichten der goldenen Cooper-Ära, deren Lektüre wirklich Spaß macht...

  12. #87
    Mitglied Avatar von eschbachfan
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    522
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Bei Splitter bin ich mir allerdigs sicher, dass die Edition zu Ende geführt wird, denn dieser Verlag hat sich als äußerst zuverlässig erwiesen.
    Von der Vergangenheit in die Zukunft zu schliessen ist ein weitverbreiter Denkfehler dem wir Menschen leider immer wieder unterliegen. Das führt zu einem falschen Sicherheitsgefühl, dessen Folgen wir zur Zeit jeden Tag in den Medien begegnen bzw. viele schon am eigenen Leib erfahren.

    Bei Splitter bin ich allerdings auch optimistisch (jedoch keineswegs sicher), dass es so erfolgreich weiter geht.

  13. #88
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.047
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Von der Vergangenheit in die Zukunft zu schliessen ist ein weitverbreiter Denkfehler dem wir Menschen leider immer wieder unterliegen. Das führt zu einem falschen Sicherheitsgefühl, dessen Folgen wir zur Zeit jeden Tag in den Medien begegnen bzw. viele schon am eigenen Leib erfahren.
    Na, danke für die Belehrung und den kulturpessimistischen Essay.

    Mir ist übrigens auch klar, dass es im Leben keine Gewissheiten gibt.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.233
    Nachrichten
    0
    Bei DC handelt es sich doch in der Regel um abgeschlossene Geschichten. Ob es woanders oder später noch mal einen Versuch geben wird, darf bezweifelt werden. Also mitnehmen was kommt.

  15. #90
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    703
    Nachrichten
    0
    Sicherlich wird die GA in diesem Jahr starten (hüstel hoffe ich zumindest ). Denn die besten Geschichten stehen unmittelbar mit der Nr. 3 kurz bevor. Insbesondere auf die angesprochenen GA Nr. 3-7 freue ich mich auch sehr. Hier wird die gute alte Zack-Zeit wieder lebendig.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.770
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Da Mark eben noch da war...was macht der Band 3 der GA Dan Cooper ...schon was in Sicht?

  17. #92
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    2.892
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Da Mark eben noch da war...was macht der Band 3 der GA Dan Cooper ...schon was in Sicht?
    Im Moment arbeitet der Übersetzer mit voller Energie daran. Lucky Luke und Asterix hatten halt Vorrang.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    Wenn man etwas wagt und durchhält, wird schließlich alles gut! (Marc Sorensen)

  18. #93
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Im Moment arbeitet der Übersetzer mit voller Energie daran. Lucky Luke und Asterix hatten halt Vorrang.
    Anscheinend gibt es nur einen Übersetzer für franko-belgische Comics
    Servus

    Roland

  19. #94
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    930
    Nachrichten
    0

    Smile Weinberg in Luzern

    Wie in den letzten Jahren war auch diesmal Albert Weinberg am Fumetto in Luzern.

    Ich durfte meinen Carlsen Bände 1-4 zum Signieren geben und als Bonus hat er mir eine Zeichung von Dan in Band 1 gezeichnet.

    Während dem Zeichnen hat er noch aus der alten Zeit (z.B Zack) erzählt und viel Witz ausgestrahlt.

    Ein grosse Persönlichkeit und danke an Ihn für die super Dienstleistung gestern. Merci Mr. Weinberg (er spricht super Deutsch).

    Ich hätte gerne den ersten Band der GA zum Signieren gegeben ..... hoffentlich kann ich es 2010 nachholen, sofern Albert Weinberg wieder nach Luzern kommen kann!

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Beiträge
    1.250
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne den ersten Band der GA zum Signieren gegeben ..... hoffentlich kann ich es 2010 nachholen,
    Band 1 der GA dürfte ein Nachdruck von Carlsen 1-3 sein. Angesichts der ordentlichen (nicht sehr guten) Verfügbarkeit von Carlsen 1-4 (und Salleck 5+6) würde ich nicht allzu bald mit den Bänden 1+2 der GA rechnen.

    Edit:
    Am Wichtigsten ist eine ordentliche Ausgabe der Geschischten, die nur bei Bastei erschienen sind. Dann sind verbesserte Ausgaben der Kioskalben von Koralle und Ehapa interessant. Irgendwo dazwischen können sich dann gerne Nachdrucke von 1-6 (Gesamtausgabe 1+2) einfinden.

    Bei drei Alben pro Band (Kurzgeschichten ignoriere ich mal ganz dreist) würden die Bastei Hefte mit den Bänden 3-8 der GA "überflüssig". Das würde auch schon einige der Koralle Ausgaben abdecken. In Band 10 würden sogar schon die Ehapa Werke anbrechen. Ab Band 13 würde unveröffentliches Material anfangen. Da nur 12 Bände geplant sind handelt es sich wohl ausschließlich um Nachdrucke und um nicht neues. (Neu sind immer noch fehlende Seiten mancher Basteikürzungen und evtl. Kurzgeschichten?) Oder sind es vier Alben pro Band?

    Ich sehe gerade, es sind teilweise drei und teilweise vier Alben pro Band. Bände 3-7 ersetzen die Bastei Hefte. In Band 11 ist eine Geschichte unveröffentlicht. Von Band 12 gibt es bislang noch nichts.

    Wenn nur einige Bände erscheinen sollten, so würden immerhin Basteihefte gegen eine ordentliche Fassung getauscht. Das ist auch was.

    Ich freue mich darauf und hoffe, dass Mark dabei bzw. daran nicht bankrott wird...
    Geändert von Dirk Vormann (30.03.2009 um 14:06 Uhr)

  21. #96
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.770
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Naja,
    wenn Mark sein Geld mehr in Bob und Dan steckt,
    läuft er nicht Gefahr , daß das Geld knapp wird.
    Bei Finanzierungen a la MÄX sieht es aber wohl anders aus.

  22. #97
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    930
    Nachrichten
    0

    Schade.....

    Johnny_Hazard Aussage habe ich an der Comicbörse in Luzern auch von einem der grössten Händler in der Schweiz auch gehört. Gemäss ihm verkauft er die klassischen Epsilon Alben gut, aber sobald es Richtung Mäx geht eben nicht. Gleiches habe ich auch vom einzigen Händler in Luzern gehört. Bei solchen Gesprächen höre ich aber auch immer wieder die Lieferverzögerungen der Neuankündigungen..... welches die Kunden verärgert.

    Wieso Mark sich immer wieder verzettelt, anstelle einige wenige Serien anzubieten.... ich weiss es nicht. Gründe wird es ja haben, ich gehe nicht davon aus, dass Mark sich bewusst selber quälen will.

    Wieviele Verschiebungen haben die Morane und Leo GAs hinnehmen müssen...... bei Leos GAs bekomme ich von meiner AMAZON Vorbestellung immer wieder die Frage, ob ich die Bestellung aufrechterhalten will und das gleiche auch bei KENYA. Irgendwann werde ich wohl die Stornierung hinnehmen müssen. Bei Franka habe ich an der Luzerner Börse die Carlsen Alben gekauft (5 Euro - Zustand 2) und habe nachher die Amazon Vorbestellung selber storniert. Schade, wollte sie eigentlich im gleichen Epsilon Outfit, aber ich will nicht mehr warten.

    Ich bin Mark wirklich sehr dankbar über die Rubine, Bob Morane, Der Feind, Claire und einige andere tolle Serien, aber mittlerweile hat sich wegen den Moranes und Cooper Termine mehr Verärgerung breit gemacht. Schade.

    Meine Gedanken.... die eines Epsilon Fan, der aber langsam das Wort Fan und die Begeisterung an diesem Verlag verliert.

    Wunsch: Wenige Serien, aber die wirklich regelmässig veröffentlichen und wenn sie nicht rendieren, verstehe ich auch ohne Groll, dass sie gegen eine andere Ausgetauscht wird. Kommunikation ist das A und O.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.883
    Nachrichten
    0
    Kann es sein, daß Dan Cooper GA 3 wieder einen Monat nach hinten gerückt ist ?

  24. #99
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß Dan Cooper GA 3 wieder einen Monat nach hinten gerückt ist ?
    DC 3 August, DC 4 November http://www.epsilongrafix.de/modules....article&sid=58
    Servus

    Roland

  25. #100
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    930
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen

    2009 oder 2010? ..... diese blöde (kindisch .... ich weiss) Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen, sorry

Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •