Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 39 von 47 ErsteErste ... 29303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1159

Thema: Dan Cooper GA

  1. #951
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Erko ist ja nur dem Namen nach ein neuer Verlag, SAF steckt dahinter und die haben schon Unmengen an Comicalben veröffentlicht.
    Hochwertige GAs für den deutschsprachigen Markt zu produzieren, das erfordert ein gewisses verlegerisches/redaktionelles/editorisches Engagement. So eine Edition sollte von Muttersprachlern und Redakteuren betreut werden, die die hiesigen Gegebenheiten kennen und zum Beispiel auch mit der deutschen Editionshistorie der Serie vertraut sind.

    Was ich bisher gelesen habe, ist, das Erko von jenseits der Grenze den deutschen Markt beliefert und vermutlich keine Muttersprachler und keine erfahrenen deutschen Comic-Redakteure beschäftigt. Wie gesagt: "vermutlich".

    Auf jeden Fall macht mich das erst Mal skeptisch.

  2. #952
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Mich macht aber stutzig, dass nach MOFs Erklärung Coops Neuer noch nicht die Deckung verlassen hat. Könnte er doch zwecks Vorfreude schon die Werbetrommel rühren.
    Vielleicht will er nicht die Fehler, die MOF in der Werbestrategie gemacht hat, wiederholen?
    Also Werbetrommel erst dann, wenn die Bände erhältlich sind - nicht dass bereits einmal enttäuschte Kunden wieder denken "Viel Werbung und nix dahinter".

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich kann mir aber gut vorstellen, daß Erko auf das bisherige Team setzen wird und nur der Verleger einen anderen Namen hat.
    ich dachte, bei Epsilon besteht das Team aus nur einer Person, die in Personalunion Verleger, Herausgeber, Übersetzer, Redakteur, Lektor und Letterer ist?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  3. #953
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    MOF schafft dann für Erko? Interessante Variante, verdient er Geld für eigene Projekte.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #954
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    ... ich dachte, bei Epsilon besteht das Team aus nur einer Person, die in Personalunion Verleger, Herausgeber, Übersetzer, Redakteur, Lektor und Letterer ist?
    Das verwechselst du mit "Der Autor".

  5. #955
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Aber wenn man davon ausgeht, wie lange Epsilon daran gearbeitet haben will, dann liegen doch mal für drei bis vier Bände die Übersetzungen vor.
    Kann ich nicht glauben, dass MOF schon einen solchen Berg an Material übersetzen ließ. Als Übersetzer der Cooper-GA ist Klaus Jöken angegeben. Den müsste MOF dann ja bereits für drei bis vier GA-Übersetzungen bezahlt haben.

    Und selbst wenn schon Übersetzungen vorliegen: die Rechte würden dann doch bei Epsilon liegen. Die gehen ja nicht automatisch auf den neuen Verlag über - egal, wer es nun ist bzw. ob es ihn überhaupt gibt. (Vielleicht traut sich ja doch niemand an dieses Projekt heran.)

  6. #956
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Anzeige im ComicsInfo 79:
    Freunde spannender und interessanter Bildgeschichten werden bald fündig bei:
    Kult COMICS

    Also einfach mal abwarten...

  7. #957
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollt mich nicht wundern wenn der kanadische Pilot bald hinter irgendeinem Vorhang hervorlugt
    Was ERKO betrifft, so wird gemunkelt, dass die jetzt dort erscheinenden Alben vom selben Team produziert werden wir bereits die bei KULT editierten...
    Gruß Derma

  8. #958
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die großen Flieger- und Rennfahrercomics kehren heim: Zack Edition. Bald auch mit Julie.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #959
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganzen Anspielungen hier in diesem Forum verstehe ich nicht! Könntet ihr bitte Klartext reden! Wer führt wann die DC GA weiter? Vielen Dank!
    Geändert von Berkut (28.10.2015 um 18:03 Uhr)
    Servus

    Roland

  10. #960
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen
    Die ganzen Anspielungen hier in diesem Forum verstehe ich nicht! Könntet ihr bitte Klartext reden! Wer führt wann die DC GA weiter?
    Tja, einige Leute scheinen hier mehr zu wissen als andere, dürfen/sollen/wollen aber wohl noch nix konkretes sagen. Die Menge an Anspielungen deutet für mich darauf hin, dass sich da im Hintergrund was tut.

    Und das hochorginelle gefälschte Finix-Statement des vermutlich gekränkten Epsilon-Verlegers war ja offensichtlich eine Reaktion darauf, dass die Cooper-Rechte an einen anderen Verlag vergeben wurden. Finix ist es aber nicht, wie wir erfahren haben. Zu Splitter passt die Serie meines Erachtens nicht. Kult ist in Abwicklung. Mosaik, wo die Albenproduktion erheblich eingeschränkt wurde, kann es meiner Meinung nach nicht sein. Dass Salleck eine zweite Fliegercomic-GA publiziert, halte ich für unwahrscheinlich. Einer der Großverlage interessiert sich sicher nicht für DC. Und dann gehen langsam die Alternativen aus.

    Alles in allem scheint es bei näherer Betrachtung gar nicht so unwahrscheinlich, dass Erko hier einsteigt, zumal Ervin Rustemagić zweifellos die besten Connections zu Lombard hat. Wenn tatsächlich ein erfahrenes deutsches Redaktionsteam für die Betreuung der GA eingesetzt wird, ist ja auch nix dagegen einzuwenden.

  11. #961
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mosaik?

    Wer weiß?! Vielleicht wieder als Sammelabenteuer
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #962
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen
    Die ganzen Anspielungen hier in diesem Forum verstehe ich nicht! Könntet ihr bitte Klartext reden! Wer führt wann die DC GA weiter? Vielen Dank!
    Keiner der Kunden weiss im Moment, ob und wo Dan Cooper erscheint.
    Alles, was hier geschrieben wurde, sind Vermutungen und vera...

  13. #963
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Mosaik?

    Wer weiß?! Vielleicht wieder als Sammelabenteuer
    DAS ist sowieso die Pubikationsform der Zukunft!

  14. #964
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versteh nicht warum hier Salleck ausgeschlossen wird???
    Ich hab 3 Verdächtige, wobei Salleck die Nr.1 ist, Egmont Nr.2 und Erko Nr.3.
    Salleck ist im Moment der Verlag in D der für Auto und Flugzeug Serien steht. Buck Danny hat er voll im Griff und der läuft sehr gut in Kooparation durch und ist schon weit fortgeschritten. Dan Cooper war schon dort beheimatet und hat jetzt durch das ganze Chaotentum sehr viel Aufmerksamkeit Erlangt. Ausserdem lässt sich E. Salleck überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und würde den DC so wie es Ihm gerade reinläuft so nebenbei publizieren.
    Egmont ist der 2 Hauptverdächtige, weil die alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist und was noch ein paar in die Jahre gekommenen Zack Fans kennen und kaufen, gewinnmaximiert raushauen. Auch sehr Stressfrei, ohne eine 2 Auflage befürchten zu müssen, da die bie nötig sein wird. Schnelles Geld, ein paar Oldie Fans glücklich gemacht und fertig. Nächster bitte.
    Erko als 3 Option weil die der grosse unbekannte neue Player sind, der die B Ware durch seine internationalen Kontakte kostengünstig raushaut und sich die Übersetzung spart.
    Der Rest nie und nimmer! Da verwette ich alles drauf!
    Geändert von jellyman71 (30.10.2015 um 12:44 Uhr)

  15. #965
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erko als 3 Option weil die der grosse unbekannte neue Player sind, der die B Ware durch seine internationalen Kontakte kostengünstig raushaut und sich die Übersetzung spart.
    Hier könnte öffentlich geäußerter Unmut vielleicht noch was zum Guten wenden. Bei der Eaglemoss-DC-Collection wurde anfangs diesbezüglich auch schwer geschlampt, bis dann - nach Info eines Panini-Übersetzers - eine weitere Lektoratsstufe eingeführt wurde.

  16. #966
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Versteh nicht warum hier Salleck ausgeschlossen wird???
    Ich hab 3 Verdächtige, wobei Salleck die Nr.1 ist, Egmont Nr.2 und Erko Nr.3.
    Salleck ist im Moment der Verlag in D der für Auto und Flugzeug Serien steht. Buck Danny hat er voll im Griff und der läuft sehr gut in Kooparation durch und ist schon weit fortgeschritten. Dan Cooper war schon dort beheimatet und hat jetzt durch das ganze Chaotentum sehr viel Aufmerksamkeit Erlangt. Ausserdem lässt sich E. Salleck überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und würde den DC so wie es Ihm gerade reinläuft so nebenbei publizieren.
    Egmont ist der 2 Hauptverdächtige, weil die alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist und was noch ein paar in die Jahre gekommenen Zack Fans kennen und kaufen, gewinnmaximiert raushauen. Auch sehr Stressfrei, ohne eine 2 Auflage befürchten zu müssen, da die bie nötig sein wird. Schnelles Geld, ein paar Oldie Fans glücklich gemacht und fertig. Nächster bitte.
    Erko als 3 Option weil die der grosse unbekannte neue Player sind, der die B Ware durch seine internationalen Kontakte kostengünstig raushaut und sich die Übersetzung spart.
    Der Rest nie und nimmer! Da verwette ich alles drauf!
    4. Option: BD Must (alle Bände auf einen Schlag für 500€)

  17. #967
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Versteh nicht warum hier Salleck ausgeschlossen wird???
    Ausgeschlossen habe ich gar nix. Ich sagte nur, ich halte es für unwahrscheinlich.

    Sollte Salleck aber doch einsteigen, dürfte das der Qualität der GA sicher gut tun.

  18. #968
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eckart mach es!!!
    Servus

    Roland

  19. #969
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Kult hab ich eben etwas Interessantes entdeckt:

    http://www.comic-report.de/index.php...nd-kult-comics
    Servus

    Roland

  20. #970
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen
    Bei Kult hab ich eben etwas Interessantes entdeckt:

    http://www.comic-report.de/index.php...nd-kult-comics
    Das ist in der Tat interessant. Wenn die Erko-Alben in Slowenien produziert werden, dann weiß man jetzt ja auch zweifelsfrei, woher die Übersetzungsfehler kommen... da wird Erko schnellstens nachbessern müssen.

    Und dass es eine Tony-Stark-GA geben wird, ist eine erfeuliche Nachricht. Wer weiß, ob aus dieser Ecke nicht auch eine Cooper-GA kommen wird.

  21. #971
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat interessant. Wenn die Erko-Alben in Slowenien produziert werden, dann weiß man jetzt ja auch zweifelsfrei, woher die Übersetzungsfehler kommen... da wird Erko schnellstens nachbessern müssen.

    Und dass es eine Tony-Stark-GA geben wird, ist eine erfeuliche Nachricht. Wer weiß, ob aus dieser Ecke nicht auch eine Cooper-GA kommen wird.
    Das klingt alles recht seltsam. Keine direkte Übernahme von MSW/Kult Editionen? Aber eine Wuppertaler Anschrift und ein Comiclabel, das namentlich eine Kontinuität suggeriert? Auf der anderen Seite Äußerungen im Kult-Forum, dass es dort eventuell doch noch weitergehen könne? Kann da jemand etwas mehr Licht in die Verhältnisse bringen?

  22. #972
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Cooper-Verlag wurde doch schon indirekt hier genannt. Der Mann kennt sich aus. Und der Verlag produziert zuverlässig und mit Qualität. Bin guter Dinge...

  23. #973
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Der neue Cooper-Verlag wurde doch schon indirekt hier genannt.
    Wenn's eh schon feststeht und die Verträge unter Dach und Fach sind, warum redet dann nicht mal jemand Tacheles und nennt definitiv den Namen des Verlages? Die Rätselraterei dauert ja nun schon eine ganze Weile.

  24. #974
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also raus mit der Sprache , Schluss mit den Andeutungen!
    Servus

    Roland

  25. #975
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann nur Salleck sein. Zuviel Indizien sprechen dafür!

Seite 39 von 47 ErsteErste ... 29303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •