Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 30 von 47 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1159

Thema: Dan Cooper GA

  1. #726
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    "Winnetou"? Oder was waren noch mal die umgezeichneten Abenteuer, damit es zügig mehr "Bessy"-Material gab?
    Und den franko-belgischen Raum verlassend: "Planet of the Apes". Da wurden in England bereite erschienene US-Episoden von "Killraven" umgezeichnet, damit man mehr Material hatte.
    Vom Recycling eines Maurice Tillieux oder Don Rosa mal ganz zu schweigen.
    Ich habe mich zunächst mal ja nur auf den frankobelgischen Raum bezogen. Und da ist mir halt keine andere Umzeichnungs-Aktion dieser Größenordnung bekannt.

    Offensichtlich waren die Aquila-Stories ja von vornherein darauf angelegt, irgendwann zu Cooper umgezeichnet zu werden. Aber im engeren Sinne sind es keine Cooper-Geschichten, die passen gar nicht ins DC-Universum.

  2. #727
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Nicht zuletzt fehlt in der GA auch jeder Hinweis darauf, dass zwei der Alben von Charlier getextet wurden - eine doch nicht unwesentliche Backgroundinfo.
    Es ist ja schön, dass wir diese Insider-Info jetzt haben, aber es gibt sicher einen guten urheberrechtlichen Grund, warum das offiziell bisher nie erwähnt wurde. Die Angabe dieses Namens hätten Lizenzgeber und Frau Weinberg genehmigen müssen. Ich bezweifle, dass sie das getan hätten, und selbst wenn, mag ich mir die möglichen Konsequenzen, wenn plötzlich Charlier-Erben auch noch Ansprüche auf das Weinberg-Erbe erheben, gar nicht ausmalen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  3. #728
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich habe mich zunächst mal ja nur auf den frankobelgischen Raum bezogen. Und da ist mir halt keine andere Umzeichnungs-Aktion dieser Größenordnung bekannt.
    Wobei der erwähnte Maurice Tillieux genau das gemacht hat: Z.B. seinen Felix in Gil Jourdan wieder verwurstet. Aber ob der Begriff "umgezeichnet" passt, sei mal dahin gestellt, eher seine eigenen Ideen kopiert vielleicht.

  4. #729
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier noch ein Auszug aus einem Interview von G. Förster mit M.O. Fischer in Sprechblase 225:

    http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...gesamtausgabe/

  5. #730
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Es ist ja schön, dass wir diese Insider-Info jetzt haben, aber es gibt sicher einen guten urheberrechtlichen Grund, warum das offiziell bisher nie erwähnt wurde. Die Angabe dieses Namens hätten Lizenzgeber und Frau Weinberg genehmigen müssen. Ich bezweifle, dass sie das getan hätten, und selbst wenn, mag ich mir die möglichen Konsequenzen, wenn plötzlich Charlier-Erben auch noch Ansprüche auf das Weinberg-Erbe erheben, gar nicht ausmalen.
    Es geht doch nicht darum, Charlier auf dem Cover offiziell als Autor anzugeben. Es ist doch klar, dass es seinerzeit eine Vereinbarung gab, dass Charliers Wirken an diesem Band nicht publik wurde. (Weshalb sollten deshalb jetzt Charliers Erben plötzlich Ansprüche stellen können? JMC wurde damals mit Sicherheit für seinen Job bezahlt.)

    Wenn die Info aber schon bekannt ist, hätte man sie auf jeden Fall in einem redaktionellen Text unterbringen können. Schließlich ist es bemerkenswert, dass alle drei großen frankobelgischen Fliegerserien drei Jahre lang vom selben Szenaristen geschrieben wurden.

  6. #731
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Schließlich ist es bemerkenswert, dass alle drei großen frankobelgischen Fliegerserien drei Jahre lang vom selben Szenaristen geschrieben wurden.
    In der Tat, von dieser Warte aus betrachtet ... schön, das jetzt zu wissen, vielleicht greift das mal die Sprechblase in einem Analyse-Artikel auf, andernfalls lege ich mir einen Ausdruck dieses Threads ins wirklich GELUNGENE GA-Buch Band 3. Wirklich ein gelungenes Produkt. Mehr davon ich erhoffe ...

  7. #732
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Nicht zuletzt fehlt in der GA auch jeder Hinweis darauf, dass zwei der Alben von Charlier getextet wurden - eine doch nicht unwesentliche Backgroundinfo.
    Also dann kommt für mich diese Ausgabe garantiert nicht in Frage. Ein Skandal sondergleichen.

  8. #733
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    @Pegasau: Weil mich die Verdummumgs-Aussagen des Verlegers seit Jahren nerven, weil ich auf Fortsetzungen der einen oder anderen Serie warte.
    Und du meinst, dass das nun dir das Recht gibt den Rest der Leserschaft mit deinen sinnlosen Beiträgen zu nerven?

    Mir ist es völlig egal wie lange Mark diesen DC schon angekündigt hat. Es gibt so viele gute Comics, da kaufe ich mir halt anderes Material und freue mich jetzt, dass nun der erste Band der Gesamtausgabe erschienen ist.

  9. #734
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
    Mir ist es völlig egal wie lange Mark diesen DC schon angekündigt hat. Es gibt so viele gute Comics, da kaufe ich mir halt anderes Material und freue mich jetzt, dass nun der erste Band der Gesamtausgabe erschienen ist.
    Geht mir auch so. Und vor allem sind das ja Stories, die hierzulande nicht als Album erschienen sind. Ich hatte sie zwar bereits als niederländische Ausgaben, freue mich aber trotzdem, sie nun in deutsch lesen zu können.

    Und ich freue mich schon auf den nächsten Band, wo wieder 2 nicht in D als Album erschienene Stories bei sein werden.
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  10. #735
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
    Also dann kommt für mich diese Ausgabe garantiert nicht in Frage. Ein Skandal sondergleichen.
    Ich habe nie behauptet, dass irgendein Skandal vorliegt - oder dass es dieser Band nicht wert sei, gekauft zu werden. Ich habe nur detailliert auf Mängel im redaktionellen Teil hingewiesen.

    Insofern ist Dein Posting sinnlos polemisch. Sei doch froh, dass es Leute gibt, die sich um eine Verbesserung der Edition bemühen.
    Geändert von BobCramer (21.08.2013 um 11:51 Uhr)

  11. #736
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    In der Tat, von dieser Warte aus betrachtet ... schön, das jetzt zu wissen,
    Das ist nicht zuletzt deshalb bemerkenswert, weil Charlier in diesen drei Jahren (1962-64) elf (!) Flieger-Alben getextet hat - mit insgesamt geschätzt 550-560 Seiten. Und das alles auf einem so durchgängig hohen Niveau, dass diese Alben als Klassiker gelten können.

    Ob es noch einen frankobelgischen Szenaristen gibt, dem es gelungen ist, 11 Klassiker mit über 500 Seiten (die noch dazu besonders text- und handlungssatt sind) in nur drei Jahren im selben Genre zu texten? Da habe ich meine Zweifel. In jedem Fall ist es eine geradezu schwindelerregende Leistung.
    Geändert von BobCramer (21.08.2013 um 14:07 Uhr)

  12. #737
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
    Und du meinst, dass das nun dir das Recht gibt den Rest der Leserschaft mit deinen sinnlosen Beiträgen zu nerven?
    Viele sind begeistert. Schon mal an die Ignorier-Liste gedacht?

  13. #738
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, dass irgendein Skandal vorliegt - oder dass es dieser Band nicht wert sei, gekauft zu werden. Ich habe nur detailliert auf Mängel im redaktionellen Teil hingewiesen.
    Und vergleichst "Dan Cooper" mit "Buck Danny".

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Andere GA-Macher geben sich auch sehr viel Mühe, und die Bände sind dennoch bezahlbar. Man denke nur an "Buck Danny".
    Nun ist das Sekundärmaterial in "Buck Danny" schlicht aus der Original-GA übernommen (Eckart läßt die Bände ja zusammen drucken, kann also gar kein zusätzliches Material bringen). Das macht den Vergleich doch ziemlich ungerecht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #739
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und vergleichst "Dan Cooper" mit "Buck Danny".
    Das tut der potentielle Käufer, der vor der Entscheidung steht, sein Budget in einen BD- oder DC-Band zu investieren, unter Umständen auch.

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Nun ist das Sekundärmaterial in "Buck Danny" schlicht aus der Original-GA übernommen (Eckart läßt die Bände ja zusammen drucken, kann also gar kein zusätzliches Material bringen). Das macht den Vergleich doch ziemlich ungerecht.
    Zusatzmaterial dieser Qualität, das stimmt, ist bei DC kaum zu erbringen. Das ändert aber nichts daran, dass der redaktionelle Teil des DC-Integrals aufgewertet hätte werden können. Als akzeptable Vergleichsgröße können zum Beispiel die Sekundärtexte herangezogen werden, die Volker Hamann für Tintin-Klassiker wie "Andy Morgan", "Ritter Roland" oder "Rick Master" beisteuert. Die sind kenntnisreich, informativ, gut illustriert. Für den Tintin-Klassiker "Cooper" wären Sekundärmaterialien dieser Qualität wünschenswert und ausreichend - meiner bescheidenen Meinung nach.

    Vielleicht ist ein Großteil der Leser auch mit weniger zufrieden - dann vertrete ich eben eine Minderheitenmeinung. Sowas kommt vor. Ich werde mir die DC-Integrales auch in der vorliegenden Form besorgen, da die Aufmachung und die Druckqualität gut sind und ich die schönen Comics endlich in einer korrekten bibliophilen Form besitzen will (und nicht mehr nur als Bastei-Hefte). Das Endziel ist ja, den gesamten klassischen ZACK-Kanon im Regal stehen zu haben.
    Geändert von BobCramer (22.08.2013 um 13:42 Uhr)

  15. #740
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Als akzeptable Vergleichsgröße können zum Beispiel die Sekundärtexte herangezogen werden, die Volker Hamann für Tintin-Klassiker wie "Andy Morgan", "Ritter Roland" oder "Rick Master" beisteuert. Die sind kenntnisreich, informativ, gut illustriert.
    Würden die GA aber teurer machen. Oder soll Mark das privat bezahlen bzw, Volker kostenlos beisteuern?
    Und nach Marks Verlagsphilosophie würde eine geringe Gewinnmarge auch das Erscheinen der nächsten Ausgabe verzögern. Man mag Marks Erklärungen durchweg als wenig erhellend einstufen, aber fehlendes Geld erscheint mir ein recht einleuchtender Hinderungsgrund zu sein.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #741
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe die GA nun auch bekommen und ja, hmmmm naja, ein Zwiespältiger Eindruck plagt mich. Rein gar keine Info zu den Bänden, die Titelbilder fehlen und der knappe Kommentar am Anfang (da spreche ich wirklich nicht von Info) ist sowas von langweilig, Schade. Positiv ist nur gerade der Druck und das Papier, sowie dass die Alben nun veröffentlicht und chronoloisch sind. Schade, habe mehr erwartet! Dennoch werde ich dabei bleiben und meine Bastei Alben Schritt für Schritt abstossen.

    Dennoch die Frage an Mark.... wie laufen die Verkäufe des Bandes? Bist du zufrieden mit den ersten Wochen? Schon genug Geld eingespielt um die BM Nr. 5 in Auftrag zu geben?

  17. #742
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Dennoch die Frage an Mark.... wie laufen die Verkäufe des Bandes? Bist du zufrieden mit den ersten Wochen? Schon genug Geld eingespielt um die BM Nr. 5 in Auftrag zu geben?
    Als Angeber-Verlag könnte ich die bisherigen Verkaufszahlen so interpretieren, dass ich verkünden kann: Es läuft besser als erwartet. Praktisch heißt das dann aber nur, dass dieser Titel seine Kosten schneller decken wird als andere Titel. Das wäre dann also ein sogenannter Topseller, was nicht automatisch schon Bestseller heißt. Die bisherigen Nachbestellungen deuten auf einen langfristigen Megaseller hin, was immer das heißen mag.

    Zufrieden wäre ich erst mit einem Hyperseller, der es mir ermöglicht zehnmal soviel zu produzieren wie bisher. Das ist aber mit einem Band einer Serie, für die sich eine Backlist erst aufbauen muss, kaum möglich.
    Es läuft also praktisch alles nach Plan, wenn man seine Erwartungen der Realität eines Nachfrage-Marktes anpasst. D.h. als nächste GA kommt Das letzte Dschungelbuch und danach wieder Bob Morane und Dan Cooper.

    Praktisch zeigt sich aber auch, dass der Unterschied in den kurzfristigen Absatzzahlen zwischen Titeln, die angeblich keiner haben will, und Titeln, die angeblich jeder haben will, marginal ist, so dass ich letztlich doch über eine Expansion in den Bahnhofsbuchhandel nachdenken müsste, die nur mit einem Magazin möglich ist, das sich mit dem Alben-Umsatz nicht finanzieren lässt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  18. #743
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ... so dass ich letztlich doch über eine Expansion in den Bahnhofsbuchhandel nachdenken müsste, die nur mit einem Magazin möglich ist, das sich mit dem Alben-Umsatz nicht finanzieren lässt.
    Na, jetzt hast du aber wieder Anlass zu jeder Menge Diskussion geliefert!
    Und DAMIT erst:
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Praktisch zeigt sich aber auch, dass der Unterschied in den kurzfristigen Absatzzahlen zwischen Titeln, die angeblich keiner haben will, und Titeln, die angeblich jeder haben will, marginal ist ...
    Mein lieber Scholli!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  19. #744
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Praktisch zeigt sich aber auch, dass der Unterschied in den kurzfristigen Absatzzahlen zwischen Titeln, die angeblich keiner haben will, und Titeln, die angeblich jeder haben will, marginal ist...
    Und in konkreten Zahlen ausgedrückt heißt das was?

  20. #745
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    (...) so dass ich letztlich doch über eine Expansion in den Bahnhofsbuchhandel nachdenken müsste (...)
    Ein Kollege von Dir war sehr unzufrieden damit:
    http://www.comic-report.de/index.php...e-int-m-wagner

  21. #746
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Ein Kollege von Dir war sehr unzufrieden damit:
    http://www.comic-report.de/index.php...e-int-m-wagner
    Ja, da war einer sehr umtriebig, man hat versucht nichts dem Zufall zu überlassen. Nun hat man nicht mehr Geld, aber ist an Erfahrung reicher. Die Pressegrossosituation ist sehr gut beschrieben und ich bewundere ihn für seine diplomatische Einstellung.

  22. #747
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Und in konkreten Zahlen ausgedrückt heißt das was?
    Wir bewegen uns hier so oder so in dreistelligen Auslieferungsmengen, die erst durch Nachbestellungen in den vierstelligen oder gar Nachdruckbereich kommen. Das beschleunigt sich bei zügigen Fortsetzungen, aber gerade diese zügigen Fortsetzungen werden durch den langsamen Abverkauf erschwert.

    Es ist jetzt schon abzusehen, dass sich Dan Cooper 4 schneller rechnen wird als Band 3. Generell ist es aber so, dass immer mehr Titel für insgesamt eher schrumpfende Verkaufsflächen tendenziell kurzfristig weniger bestellt werden und der durch Neuerscheinungen angeregte Backlist-Umsatz an Bedeutung gewinnt. Davon profitieren Verlage mit mehr Neuerscheinungen mehr als die mit weniger, was nicht automatisch heißen muss, dass der Mehrumsatz auch die Mehrkosten deckt.

    Fakt bleibt, dass ein wachsendes Titelangebot aller Verlage ohne wachsendes Angebot an Verkaufsflächen zwangsläufig zu sinkenden Auslieferungsmengen führt, die nicht dazu geeignet sind, Fortsetzungen zu beschleunigen. Dabei spielt die Titelauswahl mittlerweile eine untergeordnete Rolle, da es keinen Titel ohne Nachfrage gibt und ein Damian und Alexander 2 nach vier Jahren die Nachfrage nach Band 1 ebenso anregt wie bei anderen Serien. Ein Dan Cooper hat da natürlich eine über Jahrzehnte gewachsene größere Fangemeinde, die dann aber auch nicht alle sofort kaufen, zumal noch das Phänomen hinzukommt, das inzwischen lieber ganze Serien als einzelne Titel gekauft werden. Bei Dan Cooper kann man durchaus von guten Verkaufszahlen sprechen. Für den Verlag wird das aber erst dann zu einer erfreulich zuverlässigen Kalkulationsgröße, wenn man pro Neuerscheinung vierstellige Mengen ausliefern darf.

    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Ein Kollege von Dir war sehr unzufrieden damit:
    http://www.comic-report.de/index.php...e-int-m-wagner
    Deswegen sage ich ja, dass das nur mit einem Magazin möglich ist, mit dem man mehrere Zielgruppen anspricht und bei dem Vernichtung von nicht verkauften Exemplaren weniger dramatisch ist, weil die nachträgliche Albenproduktion für Sammler über andere Vertriebswege besser läuft. Ein Preis von 6,95 € pro Album wird dann aber kaum zu halten sein.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #748
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Nö. Das ist nämlich schon alles diskutiert.
    Richtig, und zwar schon mehrmals!
    Aber du wirst sehen - irgendeiner greift wieder zur tibetanischen Gebetsmühle und singt das Lied der endlosen Wiederholung.
    Dann ist endlich Murmeltiertag!
    Wieder einmal ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  24. #749
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die mir bislang unbekannte Differenzierung in Bestseller, Topseller, Megaseller und Hyperseller wirft hier allerdings in der Tat mehr Fragen auf, als sie beantwortet.

  25. #750
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Hyperseller ist eine Comicserie, die das ganze übrige Verlagsprogramm finanziert. Zum Beispiel "Zürich by Mike", von der die "Edition Moderne" lebte.

Seite 30 von 47 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •