szmtag Dan Cooper GA - Seite 3

Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

Seite 3 von 36 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 890

Thema: Dan Cooper GA

Mitglied Avatar von Berkut
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ab jetzt.
    Bestellung soeben erfolgt
    Geändert von Berkut (30.06.2008 um 13:09 Uhr)
    Servus

Roland

Mitglied Avatar von mfcyul
    Nachrichten
    0

Question

Da die Alben von Carlsen und Salleck ja schon Neuauflagen der Bastei-Hefte sind (außer Band 5) und Band 6 noch erhältlich ist, halte ich es für sinnvoll, zunächst dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben. Band 1 und 2 kommen dann später.

Da zitiere ich mal Jogi Löw mit seiner Antwort auf die Frage, ob er den Einzug ins Halbfinale garantieren könne: "Ja!"

ja

Hallo,

habe die Entwicklung bei Dan Cooper mehr als zwei Jahrzehnte verfolgt. Völlig überraschend kommt jetzt die Ankündigung der GA, die ich nur beglückwünschen kann. Da mir die franz. Ausgabe nicht bekannt ist, stellt sich für mich die Frage wie denn insgesamt 41 Alben + Kurzgeschichten in 12 Bänden untergebracht werden sollen, wenn doch in jedem Band nur 3 Alben erscheinen sollen? Habe ich etwas falsch verstanden, werden ggf. doch nicht alle Alben bzw. Kurzgeschichten in der GA enthalten sein, oder beinhalten einige Bände der GA mehr als 3 Alben? Danke im Voraus.

Viele Grüße
    Uwe

Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Nachrichten
    0
    Die ersten fünf Bände enthalten je drei Alben mit den längeren Geschichten. Danach kommen je vier, die letzten beiden enthalten je drei. Die Kurzgeschichten sind nicht enthalten. Da jetzt auch Alben mit den Kurzgeschichten in Frankreich erscheinen, ist es durchaus möglich und wünschenswert, die Gesamtausgabe mit den Kurzgeschichten ab Band 13 fortzusetzen. Zunächst ist aber erst mal die Umsetzung der zwölfbändigen Gesamtausabe von Lombard dran.
    Alle Angaben ohne Gewähr

www.epsilongrafix.de

Wenn man etwas wagt und durchhält, wird schließlich alles gut! (Marc Sorensen)

Nachrichten
    0
    In der aktuellen Neuheitenliste für Oktober ist Dann Cooper nicht mehr vertreten, und bei den einzelnen Bänden steht: NOCH NICHT ERSCHIENEN TITEL IN VORBEREITUNG http://www.epsilongrafix.de/shop_art...Art=Dan+Cooper
    Also was jetzt???
    Servus

Roland

Nachrichten
    0
    Dezember
    Alle Angaben ohne Gewähr

www.epsilongrafix.de

Nachrichten
    0
    Dezember
    OK, danke!
    Servus

Roland

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Leider ist der Beginn der GA (Band 3) inzwischen auf Januar 2009 verschoben, der nächste Band auf April! Seit Ankündigung der GA also schon um 3 Monate!
    Ich frag´mal gar nicht erst WARUM. Die Antworten wären bestimmt so verlässlich wie die hier genannten Erscheinungstermine.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    dafür siehts so als als wenns 2 neue alben von epsilon gibt, hab aber heute im comicladen nichts davon gesehen

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Leider ist der Beginn der GA (Band 3) inzwischen auf Januar 2009 verschoben, der nächste Band auf April! Seit Ankündigung der GA also schon um 3 Monate!
    Ich frag´mal gar nicht erst WARUM. Die Antworten wären bestimmt so verlässlich wie die hier genannten Erscheinungstermine.
    das Verschieben von Erscheinungsterminen scheint eine weit verbreitete Krankheit bei Comics zu sein...
    Geändert von Berkut (12.10.2008 um 10:11 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Servus

Roland

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Führend ist hier mit gigantischem Vorsprung EPSILON, aber gut Ding will Weile haben...

Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen
    das Verschieben von Erscheinungsterminen scheint eine weit verbreitete Krankheit bei Comics zu sein...
    Solange es ein Verschieben nach Vorne ist (früherer Erscheinungstermin), ist nichts dagegen einzuwenden

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Da fällt mir aber spontan nur ein Verlag ein

Nachrichten
    0
    Der Übersetzer von Einzelband 3+4+6 ist nun nach der Uderzo-Biografie und seiner Live-Übersetzung vor Publikum auf der Frankfurter Buchmesse beim Übersetzen der ersten Gesamtausgabe, deren Text doch um einiges umfangreicher ist, als es die Bastei-Ausgaben vermuten lassen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

www.epsilongrafix.de

Mitglied Avatar von steven criegson
    Nachrichten
    0
    Der Übersetzer von Einzelband 3+4+6 ist nun ... beim Übersetzen der ersten Gesamtausgabe, deren Text doch um einiges umfangreicher ist, als es die Bastei-Ausgaben vermuten lassen.
    Eine Beobachtung von Mark, die ich uneingeschränkt bestätige, obwohl ich das französiche Original nicht kenne. Aber aufgrund eigener Beobachtung fühle ich mich dennoch berechtigt, o.g. Aussage zustimmen zu können.

Denn ich besaß mal den 11.Band von Dan Cooper (frz. "Fantome 3 ne repond plus!") (chronologische Zählung) auf deutsch sogar zweimal:
    a) als Bastei-Ausgabe:
    - Nr.20 = "Im Sperrfeuer des Silberfalken"
    - Nr.21 = "Die Todesstaffel"
    b) als ZACK-Ausgabe:
    - ZACK-Comic-Box 18 = "Phantom 3 antwortet nicht"

Beim Vergleich der Texte dieser Aussagen fiel die frappierende Kürze der Bastei-Texte gegenüber den ZACK-Texten auf: Manchmal wirkten die Worte in den Bastei-Sprechblasen wie verloren im weißen Rund gegenüber den ZACK-Übersetzungen, die manchmal sogar den Eindruck einer Text-Quetschung hervorriefen.

Weil diese Bastei-Version der Geschichte meiner Meinung nach vollkommen unzureichend übersetzt war, schmiß ich diese Exemplare in die Mülltonne.

Nun bin ich gespannt, sofern Mark die Übersetzung von Band 11 ins Auge fassen kann, in wieweit sich diese Neu-Übersetzung von der alten ZACK-Übersetzung unterscheidet (den Bastei-Vergleich hingegen schenke ich mir aus o.g. Gründen).

In diesem Sinne, Mark: Viel Geld und viel Atem, damit du mit deiner Arbeit bis Band 11 gelangst.

PS
    Hast du schon in etwa eine Zeitvorstellung, wann du dich dem zuwenden kannst?

Grüße
    steven

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    Hast du schon in etwa eine Zeitvorstellung, wann du dich dem zuwenden kannst?
    Band 11 ist in Band 4 der Gesamtausgabe enthalten, die Anfang 2009 angegangen wird.
    Alle Angaben ohne Gewähr

www.epsilongrafix.de

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Band 11 ist in Band 4 der Gesamtausgabe enthalten, die Anfang 2009 angegangen wird.
    Aus heutiger Sicht: Bleibt es bei den Terminen Januar 2009 für Band 3 und April 2009 für Band 4, @Mark?

Um es gleich vorwegzunehmen (s.o.): natürlich dürfte die Antwort unverbindlich sein!

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Aus heutiger Sicht: Bleibt es bei den Terminen Januar 2009 für Band 3 und April 2009 für Band 4, @Mark?
    Da die Termine erst gestern aktualisiert wurden, gelten die auch heute noch, ja.
    Alle Angaben ohne Gewähr

www.epsilongrafix.de

Mitglied Avatar von Troll40
    Nachrichten
    0
    Die neuen Termine laut Homepage:

Band 3 - Mai 2009

Band 4 - Oktober 2009

Vielleicht würde es wirklich mehr Sinn machen pro Monat nur mehr einen Comic anzukündigen und diesen dann auch wirklich zu bringen.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Dan Cooper streiche ich aus meiner Planung!

Was Mark hier zum Besten gibt, ist wirklich nur für den Papierkorb! (siehe sein Posting #67)

Mit ZACK hat er sich schon übernommen. Und das schlägt sich jetzt auch bei seinem Verlag nieder!
    Geändert von Francis (10.11.2008 um 07:33 Uhr)

Nachrichten
    0
    neue Termine:
    Juni und Oktober
    Servus

Roland

Mitglied Avatar von BobCramer
    Nachrichten
    0
    Ich tue mich so langsam schwer damit, zu glauben, dass wir noch eine komplette Dan-Cooper-Ausgabe von Epsilon bekommen werden. Ob ich überhaupt einsteigen werde, wenn es denn endlich losgehen sollte, überlege ich mir jetzt schon.

Es wirkt doch grotesk, wenn alle paar Wochen neue Erscheinungstermine bekanntgegeben werden. Bei dieser Verlags- und Veröffentlichungspolitik fühle ich mich als Käufer und Interessent ziemlich vera...t, vor allem, wenn ich dann auch noch das Posting 44 in diesen Thread lesen muss, wo kontinuierliches Erscheinen versprochen wird.

Bei Epsilon ist offensichtlich der Wurm drin.
    Geändert von BobCramer (13.01.2009 um 21:33 Uhr)

Moderator Salleck Publications
    Nachrichten
    0
    Zur Verteidigung von Mark nur so viel: Die Übersetzung von Dan Cooper ist wirklich sehr, sehr umfangreich. Ähnlich wie Spirit oder Dan Dare. Aber trotzdem sollte er lieber weniger ankündigen und nur das, was er wirklich in Arbeit hat und in den nächsten Monaten veröffentlichen wird. Meine Baustelle in dieser Beziehung - Asche auf mein Haupt - ist Dan Dare 2.
    Alles Gute,
    Eckart

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Zur Verteidigung von Mark nur so viel: Die Übersetzung von Dan Cooper ist wirklich sehr, sehr umfangreich.
    Das ist für mich aber keine Entschuldigung. Wenn umfangreiche Übersetzungsarbeiten notwendig sind, muss man eben einen späteren Publikationstermin angeben. Es gehört zur normalen Arbeit eines Verlegers, hier realistisch zu planen, zumal das Ausgangsmaterial bei einer Serie wie Cooper ja vorliegt.

Ich kann nachvollziehen, dass es in diesem Geschäft gelegentlich zu Verzögerungen kommen kann. Aber die Ankündigungspolitik von Epsilon ist nur noch absurd und wirkt wie Realsatire.

Andere Verlage, selbst Küchentischverleger wie Mirko Piredda, sind bei ihren Publikationsterminen absolut zuverlässig. Offensichtlich ist es in diesem Geschäft also bei solider Planung durchaus möglich, Ankündigungen einzuhalten. Splitter oder der Piredda-Verlag haben sich durch diese Zuverlässigkeit vom Start weg ein gutes Images bei den Käufern erarbeitet, und das zahlt sich langfristig aus.

Was bei Epsilon oder Mark konkret schiefläuft, weiß ich nicht, aber der jetzige Zustand ist für das Image des Verlages Gift. Ob ich bei der Cooper-GA, auf die ich mich gefreut hatte, noch einsteigen werde, muss ich mir erst noch überlegen. Ich traue dem Gesamtprojekt einfach nicht mehr. Hier geht es um finanzielle Investitionen, die bei einer 12bändigen Gesamtausgabe nicht unerheblich sind. Und ich sehe durchaus das Risiko, dass diese Integrale-Ausgabe von Epsilon nie beendet wird.

BobCramer
    Geändert von BobCramer (14.01.2009 um 12:35 Uhr)

Mitglied Avatar von eschbachfan
    Nachrichten
    0
    Mein Rat bezüglich Epsilon ist, sich darüber zu freuen, was erschienen ist (im vergangenen Jahr immerhin 10 Bände) und sich selber nicht die Stimmung zu vermiesen mit Gedanken wann wohl was allenfalls erscheinen könnte oder auch nicht.

Das Leben ist schön! Freuen wir uns daran!

Nachrichten
    0
    Aber bei der Dan Cooper-Gesamtausgabe handelt es sich um eine 12bändige Edition im Gesamtwert von 420 Euro. Da fragt man sich als Käufer/Sammler schon, wie die Dinge liegen. Mit einer gemütlichen Rückschau aufs letzte Epsilon-Jahresprogramm ist mir in diesem Zusammenhang nicht geholfen...

Seite 3 von 36 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte